1. FC Köln

  • Gute Besserung an den *ölner Fortunen! Ich merke auch, dass in den letzten Jahren das Aggressionspotential gegen uns Exilfortunen hier in *öln zugenommen hat. In Zeiten, wo Fortuna in unteren Ligen gespielt hatte, war die Aufmerksamkeit nicht sehr groß und man konnte (fast immer) ohne Probleme mit Forunasachen rumlaufen. Seitdem wir wieder erste Liga spielen und sogar vor dem Äffzeh sind, ist die Lage doch etwas heikler. Ich würde auch jedem raten nicht mehr mit Fanutensilien alleine unterwegs zu sein. Mir wurden sogar schon einmal Schläge angedroht, als ich für 5 Minuten im Trikot aus dem Auto raus zur Sparkasse bin. Gibt halt viele Assi-Fans hier in Köln (und vor allem im Umland).


    Vielleicht wieder der Zeitpunkt sich zu vernetzen und sich gemeinsam zu treffen? alter "ruhender" Stammtisch

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Aber ein Szene-Shirt - was noch schlimmer ist. Mit Trikot wäre ihm wahrscheinlich nix passiert.


    Vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch:

    Ich kenn' die Story und wollte eigentlich nur klarstellen, dass es kein Trikot war, sondern ein Forteng-Shirt. Im Übrigen das bordeauxrote, also noch nicht mal in Fortuna Farben oder mit Fortuna/UD/Szene-Schriftzug, eher "unauffällig". Mag bei der Einstellung (und dem Rechtsverständnis) die einige hier durchblicken lassen aber gar nicht groß mitdiskutieren.

    Es war wohl einfach nur Streß unter Leuten ohne Bezug auf irgendetwas.

  • Der in *öln hatte doch auch kein Trikot an. Wurde hier doch schon klargestellt.

    Aber ein Szene-Shirt - was noch schlimmer ist. Mit Trikot wäre ihm wahrscheinlich nix passiert.


    Das ist hoffentlich ironisch gemeint. Und außerdem:


    Ich kenn' die Story und wollte eigentlich nur klarstellen, dass es kein Trikot war, sondern ein Forteng-Shirt. Im Übrigen das bordeauxrote, also noch nicht mal in Fortuna Farben oder mit Fortuna/UD/Szene-Schriftzug, eher "unauffällig". Mag bei der Einstellung (und dem Rechtsverständnis) die einige hier durchblicken lassen aber gar nicht groß mitdiskutieren.

  • Stimmt. Zugewanderte Ostafrikaner sind ja bekanntermaßen seit jeher glühende Fortuna-Fans und können den ÄffZeh auf den Tod nicht ab. ;)

    Trifft auf meinen Kumpel Callistus aus Tamale (Ghana) auf jeden Fall zu. Ist allerdings Westafrika. Aber da kommt ja eh die bessere Fußballkultur her.

  • Seit wann ist ein Forteng Shirt ein „Szene-Shirt“? Das kann jeder Hans Wurst deutschlandweit im Online Shop bestellen.

    Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Selbstverständlich ist ein Forteng-Shirt de facto kein Szene-Shirt. Es sieht vom Style aber aus wie ein Szene-Shirt und wird von Nicht-Kennern sicherlich häufiger für ein solches gehalten.

  • Köln ist schon immer eine No-Go-Area und sollte dementsprechend auch nicht betreten werden...

  • Es war wohl einfach nur Streß unter Leuten ohne Bezug auf irgendetwas.

    Das wohl kaum.

  • Gibt halt viele Assi-Fans hier in Köln (und vor allem im Umland).

    Nur kurz dazu angemerkt: Ich wohne seit ca. 4 Jahren im Ölner Umland, trage hier regelmäßig F95 Klamotten und wurde noch nie(!) dafür angemacht, bedroht, oder gar angegriffen.

    Es gibt da "Umland" und "Umland". Die aus meiner Sicht zum Teil kriminellen Strukturen bei den Kölner Hooligans und Teilen (!!) der Ultraszene haben ihr Zentrum oft im Umland. Hier gab es ja auch schon mehrfach Razzien (Raum Siegburg, Voreifel und Verhaftungen. Aber auch bei mir im zentrumsnahen *ölner Osten gibt es einige gewaltbereite und mit der Türsteherszene vernetzte Grüppchen.


    Unabhängig davon gibt es natürlich auch Tausende treu(doofe) Äffzehanhänger, die zum Teil sogar meine Freunde geworden sind - ich kann es manchmal selbst nicht fassen. ;-)

    Ein neuer Tag - ein neues Schicksalsspiel!

  • Wünsche dem Opfer alles Gute und beim nächsten mal Auge auf bei der T-Shirt Wahl.

    Finde das doch recht naiv aber auch leider nicht erstaunlich in der so super weltoffenen

    Stadt mit Jeföhl.


    Wenn ich ans letzte Auswärtsspiel und an die 1000de entlang der Aachener Straße

    oder an das Gesocks im Oberrang direkt hinter der Plexiglaswand denke. Habe damals nach dem

    Spiel zu meiner Frau gesagt nie wieder zum Auswärtsspiel nach Köln.

  • Da hast du recht. Hier wird nicht geschlagen, hier wird gleich abgestochen.


    Stimmt. Zugewanderte Ostafrikaner sind ja bekanntermaßen seit jeher glühende Fortuna-Fans und können den ÄffZeh auf den Tod nicht ab. ;)


    Zitat

    Der Beschuldigte konnte im Rahmen der Fahndung im Bereich U-Bahnabgang Königsallee zur Wehrhahnlinie gestellt werden. Von der Tatwaffe fehlt jedoch jede Spur. Der stark alkoholisierte Beschuldigte wurde festgenommen. Es handelt sich um einen polizeilich bekannten 20-jährigen Zuwanderer aus Ostafrika.

    Na dann ist ja alles in Butter. Weiter machen. Procedere wie immer. Wir bleiben an dem Täter dran.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hab ein paar Jahre lang in Köln gewohnt und bin an den Spieltagen immer mit Trikot zum Bahnhof. Da kam dann schon mal ein "Scheiss Fortuna", aber mehr auch nicht. Ich wär aber nicht auf die Idee gekommen, nachts nach dem Spiel mit Utensilien dort ne Kneipe zu besuchen. Ist mir aufgrund der Jauche,die die ausschenken auch nicht sonderlich schwer gefallen.