Beiträge von 1933

    Der Typ braucht die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr um seinen Wert zu steigern.

    Wenn der dürfte würde der morgen für die Türkei auflaufen.

    Genau DAS sind doch aber die rassistischen Unterstellungen denen sich Spieler immer wieder ausgesetzt sehen. Wo hat Özil das behauptet?

    Ja, es ist eine Unterstellung. Aber wo bitteschön ist diese rassistisch?

    Zu Sophia Thomalla kann man stehen wie man will.

    Nicht alles was sie sagt ist falsch.


    Das Mesut Özil und seine Berater extremst geldgetrieben sind, haben sie schon vor 10 Jahren beim plötzlichen Wechsel von Schalke nach Bremen bewiesen.

    um Geldgetriebenheit ging es hier bislang nicht!

    Doch.

    Wenn behauptet wird, dass er die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr braucht, um seinen Wert zu steigern, geht es genau darum.

    Wann ist man bei Dir ein sehr verdienter Spieler Deutschlands?

    Wenn man gut spielen kann oder gibt es noch weitere Verdienste um unser Land?

    Wie wäre es z. Bsp. mit Respekt für dieses Land.

    Also Respekt für dieses Land unterstelle ich mal grundsätzlich jedem der hier lebt.

    Das kann doch wohl nicht ausreichen, um von einem sehr verdienten Spieler Deutschlands zu sprechen.


    Hat die Nationalhymne noch nie mitgesungen, lässt sich mit Erdogan ablichten, eine Erklärung seinerseits kommt und kommt nicht....ist aber ein sehr verdienter Spieler?

    Identifikation sieht für mich anders aus.


    Tut mir leid, aber in eine Reihe mit Toni Turek, Uwe Seeler und Philip Lahm will ich ihn nicht stellen.


    Trotzdem war und ist er ein sehr guter Fußballer und in den letzten Wochen ist ihm auch nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft zugegebenermaßen Unrecht widerfahren.

    Der Typ braucht die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr um seinen Wert zu steigern.

    Wenn der dürfte würde der morgen für die Türkei auflaufen.

    willkommen in der welt von sophia thomalla! erbärmlich!

    Zu Sophia Thomalla kann man stehen wie man will.

    Nicht alles was sie sagt ist falsch.


    Das Mesut Özil und seine Berater extremst geldgetrieben sind, haben sie schon vor 10 Jahren beim plötzlichen Wechsel von Schalke nach Bremen bewiesen.

    Ich kann in einer Person, der die Türkei deutlich mehr am Herzen liegt als Deutschland, keinen verdienten deutschen Nationalspieler sehen.

    Dein Foristenname symbolisiert vermutlich nicht das Ereignis, was es hier im 95er eigentlich sollte;--)r

    Was hältst Du davon Dich inhaltlich mit meinem Beitrag auseinanderzusetzen.

    Ich persönlich pfeife auf Nationalspieler, die sich zu anderen Ländern mehr hingezogen fühlen.


    Wenn Du das anders siehst, ist es halt so. Aber Deine kindische Bemerkung kannst Du Dir sparen.

    Natürlich ist es das. Özil selber kann alleine doch nicht mal bis 3 zählen.

    Was sind das für Aussagen? Woher nimmst Du Dein Wissen und was erlaubt es Dir, Dich über andere Menschen in dieser Art und Weise zu äußern? Ich halte dies für billige Meinungsmache und eines Fortunen nicht würdig.

    Ich würde Özil die Fähigkeit zählen zu können auch nicht absprechen wollen. Er kann sogar berechnen....

    Der letzte Satz des statements ist "racism should never, ever be accepted."

    Ist ja schön und gut, hat aber mit der Sache nichts zu tun.

    Ich befürchte, die Sache hat leider teilweise sehr wohl einen rassistischen Background. Ich erinnere mich, dass Gauland mit seiner Nachbarn-Bemerkung in Hinblick auf Boateng große Zustimmung im nationalistischen Lager erhalten hat. Ich halte das Erdogan-Foto für einen großen Fehler, aber befürchte, dass bei einigen der "größten" Kritikern durchaus rassistische Gründe mindestens mitschwingen. Ich hätte einem Weltmeister und verdienten Nationalspieler einen schöneren Abgang gewünscht ...

    Ich kann in einer Person, der die Türkei deutlich mehr am Herzen liegt als Deutschland, keinen verdienten deutschen Nationalspieler sehen.

    So ist das. Die Klausel ist für den Verein immer nachteilig.


    Yepp und damit man auch etwas davon hat, dass der Spieler mit der Klausel den Verein verlassen kann, wird dann die Summe höchst möglich ausgehandelt 8Aus sicht des Vereins soll doch die Entschädigung hoch sein)


    Nichts desto Trotz empfinde ich die Summe ungewöhnlich hoch, dritte Liga - 26 Jahre alt, oder kann sich jemand eine AK bei Kiesewetter über diese Höhe vorstellen....

    Wie man sieht wurde die Summe zu niedrig ausgehandelt. Für die Kieler wäre es definitiv besser gewesen, wenn es diese Klausel gar nicht gegeben hätte.

    Ich denke, wir können ausschließen, dass Kiel hier "getrickst" hat.

    Ich finde es eh schon ungewöhnlich, dass ein Vertrag aus der 3. Liga von 2016, bei einem Marktwert von 400 Tsd mit einer Aussteigsklausel von 2,5 Mio belegt ist.

    Zumal Drexler damals von Aalen nach Kiel gewechslet hat; Aalen knapp dem Abstieg entronnen und Kiel nur einen Platz besser......


    Da hatte ein Kieler Sportdirektor aber Visionen .....

    Eine Ausstiegsklausel bedeutet, dass ein Spieler das Recht hat unter gewissen Bedingungen vorzeitig aus seinem Vertrag auszusteigen. Insofern stellt eine Ausstiegsklausel, eine Vertragsverbesserung für den Spieler und nicht für den Verein dar.


    Demzufolge hatte nicht der Kieler Sportdirektor sondern vielmehr der Berater von Drexler Visionen...

    Ich denke der Grund ist viel banaler: Drexler wollte in der Nähe seiner Freundin bleiben, dann hat er gemerkt, dass ihn das doch zu sehr nervt, jetzt probiert er es in Köln.

    Wäre nur konsequent.

    Belästigungen durch Frauen hat man dort nicht zu erwarten.

    Ja. meinte Drexler. Ist bereits korrigiert.


    Ich meinte aber auch die Saisonziele von Midjylland. Die sind doch in Gefahr geraten.

    Möglich ist das natürlich alles.


    Ich kan mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass die Dänen ihren Königstransfer einfach so für zwei Millionen Euro Gewinn ziehen lassen. Es sei denn, das Ganze war von Beginn an so geplant (zumindest zwischen Drexler und den Dänen).


    Man stelle sich vor, wir lassen jetzt Ducksch für zwei Millionen Gewinn ziehen. Und dann?

    Was wäre hier los? Würde sich Schäfer wohl kaum trauen, da die Saisonziele wegen Geldgeilheit in ernsthafter Gefahr wären (zumindest nach Ansicht der Außenstehenden).


    Der Wechsel von Drexler nach Midjylland war doch von Anfang an sehr merkwürdig. Da geht doch kein deutscher Spieler hin, der sportlich noch was vor hat.

    Nö, weiter oben steht doch, dass Kiel ihn aufgrund einer 2,5 Mio. Ausstiegsklausel für das Ausland hat gehen lassen müssen. Für mich sieht das eher danach aus, dass der dänische Verein und Drexler samt findigen Berater hier mit Kalkül am Werk waren. Für Kiel natürlich dumm gelaufen, aber aufgrund der Klausel konnten sie vermutlich nichts machen.

    Dass Kiel aufgrund der Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen nicht mehr bekommen konnte, ist richtig. Allerdings galt die Ausstiegsklausel nicht nur fürs Ausland. Auch dass Kiel ihn nicht an einen anderen Zweiltigisten abgeben wollte, ist eine Mär. JEDER hätte Drexler im Mai für 2, 5 Millionen Euro haben können. Vielmehr hat Drexler selbst gesagt, dass er nicht zu einem Zweitligisten wechseln will, sondern in die Bundesliga oder ins Ausland. Er hat sich dann früh für Midtjylland entschieden. Zu diesem Zeitpunkt lag angeblich auch noch kein anderes Angebot eines Bundesligisten vor.


    Laut dem immer sehr gut informierten Geissblog hatte der Effzeh ihn zu dem Zeitpunkt auch noch nicht auf dem Schirm. Man wollte sich wohl auf der Position erstmal anderweitig umsehen. Drexler hatte zwar gesagt, dass er nicht in die Zweite Liga wechseln wolle, Aber bei einem entsprechenden Angebot vom neuen Verein seines alten Trainers, hätte er sich das vielleicht nochmal überlegt. Es gab dieses Angebot aber nicht und so zahlen die Ziegen jetzt eine erhöhte Versäumnisgebühr. :D

    Am 17.4. wurde verkündet, dass Anfang neuer Trainer in Köln wird. Festgestanden hat es eigentlich schon lange vorher.

    Kann mir nicht vorstellen, dass MA zu dieser Zeit vergessen hatte, dass Drexler ein Spieler ist, den er gerne in seiner neuen Mannschaft sieht.

    Kann mir nicht vorstellen, dass Höwedes Bock hat bei einem Abstiegskandidaten anzuheuern, zumal er im besten Fall die Kohle bekommt, die er auf Schalke fürs Nichtstun bekäme.

    Klar könnte es bei uns auch sportlich blendend für ihn laufen. Doch angesichts seines Alters und der bislang von ihm verdienten Kohle, würde sein finanzieller Nutzen hieraus (Anschlussvertrag bei wem auch immer) für seine Verhältnisse überschaubar bleiben.


    Die finanzielle Entlastung für Schalke dürfte sich bei einer Leihe an Fortuna auch in Grenzen halten.


    Würde mich nicht wundern, wenn er den Vertrag aussitzt.

    Dejan Lovren, der sich im laufe der WM sehr nationalistisch präsentiert, würde schon allein aufgrund des Konflikts zwischen seiner Persönlichkeit und unserer Satzung nicht zu uns passen. Ich hoffe nur, dass sein Bruder anders tickt.

    Hoffentlich.

    Das wäre ja sonst fürchterlich.


    Gehe aber davon aus, dass wir uns vor Verpflichtungen von der Satzungskonformität des Bewerbers überzeugen. Alles andere wäre höchst fahrlässig.