Beiträge von rwm1988

    Ich lasse euch jetzt wieder für euch, werde euch aber weiter verfolgen und gern hier weiter lesen. Wenn mir was auf der Zunge brennt, melde ich mich unter Vorbehalt eurer Erlaubnis. ;-)


    Hier noch ein paar Sachen, wie man Dynamo im Bewusstsein haben sollte: so würde ich es mir persönlich wünschen.


    Alles Gute und Danke für Über 300 Likes aus 18 Beiträgen. Bis bald!





    Herzlichen Dank für deine Zusammenfassung BornToBeWild und an all die anderen.


    Mich freut es, dass es fast durchweg positive Erfahrungen sind, die ihr sammeln konntet. Letztenendes ist doch alles so gekommen, wie ich prophezeit habe. :-)


    Ich hoffe, dass meine Tipps und der erlebte Aufstieg dazu beitragen können, sich über unsere wie eine Religion verehrte SG Dynamo Dresden ein wenig mit eigenen Augen angesehen werden kann, nachdem ihr euch ein eigenes Bild von Verein, Stadion und Leuten machen konntet.


    Ich freue mich ehrlich für euch und freue mich sehr, dass ihr eine gute Zeit hattet.


    Wer mal eine Führung in Dresden braucht inkl. historischer Stadionführung rund um den Fußball in Dresden an der Lennéstr. - kann ich für uns buchen - kann sich gern bei mir melden.


    Alles Gute!

    Ganz liebe Grüße aus Dresden

    auch hier noch mal, herzlichen Glückwunsch aus Dresden. Gratulation zum Aufstieg. Das war eine Klasse Saison von euch. All jenen, die in Dresden waren, eine sichere Heimfahrt. Und alle die, die noch in Dresden und Region bleiben, um hier ein langes Wochenende zu verleben, wünsche ich viel Freude.


    Sehr verdiente Aufstieg, nach einer schmerzhaften Niederlage für uns. Jetzt brennt hier wieder der Baum. Ich hoffe, ihr könnt auch uns noch die Daumen drücken, damit wir die Klasse halten.


    Ich freue mich auf eure Eindrücke aus Dresden und dem Spiel.


    Viele Grüße sendet ein Dynamo.

    Na na na, sehe ich da eine Nazi-Keule?


    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber selbst der "blau-gesellschaftliche Einschlag" kann ganz unpolitisch Unterhaltungen führen. Zumal für mich Politik und Fußball mal überhaupt gar nichts gemein haben.


    Im Übrigen, der WIRKLICH braune Scheißdreck ist inzwischen so in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, dass auch hier einem nur noch Klischees zu glauben meinen, Sachsen wäre voll von Nazis, mehr als überall sonst.


    Vielleicht ist das aber auch nur meine subjketive Meinung.


    Und du kannst mir gern mal per PN erläutern, was du so erlebt hast oder vor allem "von anderen gehört" hast. Ich kenne auch einen, der einen kennt, dessen Tante eine Tochter hat, deren Freundin von der die Mutter mal auf der Burscheider Straße in Wersten mal von einem Iro-Träger eine Flasche Oettinger angeboten bekommen hat, wenn sie drei mal "Deutschland verrecke" und "Kondome bis zum Volkstod" mit ihm gemeinsam im Kanon aufsinge. Deswegen fahren auch viiiiele Freunde nicht mehr nach Düsseldorf! :irre:;--)h

    Und dabei dachte ich, du seist schon 62! :irre: Kleiner Spaß am Rande....

    Oder man fährt mit der S-Bahn in die Stadt Wehlen und dann mit einem Dampfer zurück...


    https://www.saechsische-schwei…le-orte/stadt-wehlen.html


    "Von hier aus sind Fahrten mit der ältesten und größten Raddampferflotte der Welt bis nach Dresden oder Meißen möglich."

    Hier habe ich mal rot die Parkzonen eingezeichnet, welche ich meiner Einschätzung nach bedenkenlos empfehlen kann. Blau sind die Wege zum Gästeblock rund um das Gret-Palucca-Gymnasium eingezeichnet. Da braucht sich wirklich keiner einen Kopf machen!


    Eine Bitte an jene, welche nach DD fahren: Macht mal ein paar Bilder und schildert nach dem Spieltag eure Eindrücke von Dresden bzw. Stadion, Publikum etc.! Das ist immer interessant, sowas mal von "Außenstehenden" zu erfahren. :D


    @18hundert95: Eine gute Wahl! :thumbup:

    Und noch was:


    Diese Faninfos vor allem zum Verhalten der Gäste außerhalb des Stadions... ;--)b Diese tragen zur unserer aller Erheiterung 14-tägig bei. Ich habe hier einiges vernünftiges lesen dürfen: Respekt = Gegenrespekt.


    Ihr könnt in F95-Kutte auch jeden von uns fragen, nach dem Weg zum Stadion, nach dem besten Bier-Dealer, scheiße man ich würde euch sogar eine Kippe spendieren. :P


    Wird schon ein schöner Ausflug für euch! Also, schöne Stadt, schönes Stadion, ansprechende Stimmung auf der Heimseite, ein spannendes Spiel mit einem knappen Sieg für die guten... also für uns. :)


    Viel Spaß an alle, die schon vorher kommen oder den Brückentag nutzen!


    Geheimtipp wenn das Wetter passt: Biergarten auf einer der beiden Elbseiten am Blauen Wunder! Schillergarten oder Körnergarten. Und am 01.05. ist Dampferparade mit herrlichem Live-Jazz auf der Elbe! :)

    Mal ne Frage an den Dynamo: Hast du vielleicht ne Parkempfehlung für Gäste?

    Ich empfehle die Strehlener Str., rund um die Feuerwehr. Da gibt es auch zwei große Parkplätze. Einfach mal bei StreetView abfahren. Ihr könnt auch auf den Parkplatz am Finanzamt Dresden fahren, das ist die Gutzkowstraße. Von dort aus könnt ihr dann bequem zum Gästeeingang auf der Blüherstraße laufen. Polizei ist natürlich präsent. Wir jedenfalls unterhalten uns auf dem Weg gern mal mit Gästen, vorausgesetzt, es kommen welche mit. Sandhaufener trifft man zB nicht. --;)ir


    Jedenfalls - Dynamos sind um das Stadion überall. Aber die Ecke ist entspannt. Und wer sich tatsächlich vor den kettenschwingenden Menschenfressern fürchtet, dem sei gesagt, die sind ein paar Kilometer weiter weg auf der anderen Stadionseite. :irre:

    Schon mal in Cottbus gewesen?


    Egal, ich werde keine Vergleiche aufmachen. Wann war denn dein letzter Besuch in DD zum Fußball? 1995?


    Ist nicht böse gemeint, aber ich habe seit LOK Leipzig 2005 oder 2006, irgendwie sowas, in Dresden kein Gerenne mehr erlebt. Weder gegen Polizei noch gegen Gäste. Und auch mein Weg führt durch den Blüherpark am Gästeblock vorbei.

    Das ist bei uns ganz einfach - und lass es einfach auf einen Versuch ankommen: Komm nach dem Spiel mit deinen Begleitern in die Torwirtschaft gegenüber der Haupttribüne. Schöner Biergarten und ein schönes Beisammensein. Egal ob Fortune oder Dynamo. Es gibt kein Stress, keine Sorge. Und auch bei uns gibt es den Prozess der Selbstregulierung. Da pfeift man auch mal als Dynamo einen Dynamo zurück, auf dass er vernünftig werden möge.

    Und auch die Schelte gegen unsere Ultras ist unbegründet. Gerade bei uns! Diese Ultras sind im Verein so verwachsen, die Vereinsnähe zu den Fans sucht denke ich in Deutschland seinesgleichen. Da wird der Capo vom Verein auf dem Rasen geehrt und erhält eine eigene kleine Dokumentation im VereinsTV.

    Also aus der aktiven Fanszene wird hier keiner auf Max machen, außer vielleicht verbal. Aber man hat hier schon zu viel positives erreicht, als dass man das so eintritt.


    Was allerdings stimmt: Als Schachter (A**) oder Magdeburger würde man schon gebeten werden, den Platz unauffällig zu verlassen. Wie hier schon mal angesprochen: Wie es in den Wald hineinruft.... Respekt erzeugt Gegenrespekt. Und euch habe ich in den Jahren unserer Duelle immer als respektvoll kennengelernt. Und ihr habt euch doch über die Stimmung immer gefreut, wenn wir in eurem Stadion zu Gast sein durften. ;-)


    Wie gesagt, willkommen seid ihr. Kein Problem!

    Guten Tag zusammen,


    ich fühlte mich jetzt im Laufe dieses Threads dazu genötigt, mich bei euch im Forum zu registrieren und mal ein paar Sätze rauszuhauen.


    Mir geht es grundsätzlich darum, dass einige von euch Bedenken äußerten, man könne in Dresden nicht frei herumlaufen oder man müsse mehr als nur vorsichtig sein. Da war von Inzuchtkäffern in der Platte die Rede und dergleichen mehr.


    Ihr lieben, solltet ihr den Aufstieg am Samstag festmachen (ich hoffe, dass ihr auch ohne bei uns zu punkten verdient aufsteigt), dann feel free! Was glaubt ihr denn? Dass die BILD immer recht hat, was sie über uns schreibt? Dass im gesamten Stadtgebiet nur kettenschwingende Menschenfresser unterwegs sind?


    Glaubt mir, wir hier in Dresden registrieren sehr wohl, wer sich zB auch positiv über uns äußert. Und eurer Fangemeinde ist es eigen, meist doch recht objektiv andere Szenen und Vereine einzuschätzen und vor allem auch wertzuschätzen. Und gegen Fortuna ist bei uns niemand auf Prass! Ob wir nun gewinnen oder nicht. Ich bin seit 2002, damals noch als 14-jähriger, jedes Jahr mit Jahreskarte zuhause und oft auch auswärts dabei. Was unsere Heimspiele betrifft: Da sind die Zeiten von vor 15 Jahren in keinster Weise mehr mit denen heute vergleichbar.


    Grundsätzlich gilt für mich: Ihr seid gern gesehen und willkommen in der schönsten Stadt der Welt! ;--)h Und solltet ihr den Aufstieg festmachen, gibt es die Daumen nach oben und man wird euch beglückwünschen, weil man auch hier die Leistung eurer Mannschaft einzuordnen weiß. Kommt rüber, trinkt ein kühles Feldschlößchen mit uns und habt eine gute Zeit! Herzlich Willkommen!


    Zum Sportlichen:


    Ja - unser Restprogramm (F95, A** und Union) ist so gestrickt, dass es für euch abwertend klingen mag. Aber wir spielen gegen die vermeintlich besseren IMMER einen besseren Fußball. Nämlich genau dann, wenn der Gegner mitspielt und selbst versucht, das Spiel zu machen.

    Aus diesem Grund sehen wir die Aufgabe gegen euch als "machbar" an. Ihr riskiert nichts mehr, seid so gut wie durch, holt in den dann noch folgenden Spielen noch mindestens drei Punkte und ihr habt locker Ruhe.


    Bei uns ist es so, dass die Spiele gegen diese Verstrahlten aus A** (hier besonders) und gegen Union ein wenig auch mit Prestige zu tun haben. Derbys sind traditionell bei uns immer so eine Sache, da weiß man nie, wohin die Reise geht.


    Das lässt sich alles nicht anhand von Fakten beschreiben, das ist vielmehr so die innere Gefühlslage, derer wir hier in Dresden im Moment alle ansichtig werden.


    Ich wünsche euch alles Gute! Und den Aufstieg - ihr gehört auch aufgrund eurer Vereinsgeschichte in Liga 1! Wir werden versuchen, den existenziellen Kampf um den Klassenerhalt zu gewinnen. Über 30.000 im Stadion inkl. euch, schönes Wetter, das beste Bier der Welt und Fußball - na Jungs, was gibt es schöneres?


    Und eine Bitte: lasst euch nicht stressen! Auch in Dresden kann der Gast beruhigt und willkommen durch die Straßen schlendern und sich über den Aufstieg seines Vereins freuen.


    Ich wünsche euch allen viel Freude, schaut euch mal die Stadt an und ich wünsche uns die drei Punkte. ;-)


    Viele Grüße aus Dresden.