Vor dem Kick: SG Dynamo Dresden vs F95

  • Schon mal in Cottbus gewesen?


    Egal, ich werde keine Vergleiche aufmachen. Wann war denn dein letzter Besuch in DD zum Fußball? 1995?


    Ist nicht böse gemeint, aber ich habe seit LOK Leipzig 2005 oder 2006, irgendwie sowas, in Dresden kein Gerenne mehr erlebt. Weder gegen Polizei noch gegen Gäste. Und auch mein Weg führt durch den Blüherpark am Gästeblock vorbei.

  • Wir sind von Fr-Mo in Dresden und werden auf Fankleidung verzichten.

    Ausser beim Spiel.

    Meine Erfahrungen sind dort leider auch nicht die besten. Ich mache mir schon etwas sorgen was Hotel-Stadion angeht.

    Immerhin gelten wir dort wegen den Hosen als Zecken und Aue-F95 ist auch bekannt.

  • 1000 Dank

    Netter freundlicher Beitrag.


    Stärkt meine Meinung (Erfahrung)


    Arschlöcher sind gleichmäßig verteilt.

    Hat wenig bis nix mit Geographie zu tun.


    Wünsche euch das ihr drinbleibt

    D.h.

    Gegen die Eisernen u. Erzgebirgler müßts gewinnen.

    Gegen Fortuna wird das nix

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich denke, dass unserer Fortuna am Samstag vielleicht schon ein Unentschieden genügen wird um aufzusteigen. Das Holstein Kiel in Ingolstadt gewinnt, dass glaube ich nicht. Ingolstadt ist noch nicht gerettet und kann am Sonntag mit einem Sieg alles klar machen. Ausserdem denke ich, dass auch Kiel jetzt etwas nervös wird, denn Regensburg hat nur 2 Punkte Rückstand und wenn Bielefeld und Bochum am Freitag gewinnen ebenfalls. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube, dass sich die Spieler der Fortuna jetzt den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen werden. Trotzdem wird es in Dresden sicher sehr schwer, denn Dynamo wird kämpfen. Es wäre sehr schön, wenn Fortuna bereits VOR dem Spiel gegen Holstein Kiel aufgestiegen wäre. Dann haben wir gegen Kiel ein tolles Spiel ohne Druck und Fortuna kann nochmal schönen Fußball zeigen. Und wir feiern das ganze Spiel den Aufstieg in einem vollen Stadion. --,)s--,)s--,)s

  • Was die Ultras anbetrifft, da bin ich fast bei Dir.

    Fand die Semperoper Geschichte geil. Und dass Ihr Euch immer was einfallen lasst, gerade was den DFB anbetrifft, Respekt.

    Auch wenn man die Karlsruhe Aktion ( Krieg etc) vielleicht etwas zu martialisch fand, aber beeindruckend wars schon...

  • Sehe es sportlich werter Dynamo Fan...

    Fussballsprache ist derbe und eignet sich zur plakativen Ansprache. Und ja...ich habe schon etwas überzogen, aber eben auch weil ich in Dresden, keine guten Erfahrungen gemacht habe.

    Wir wollen nicht politisch werden, aber wie man sich in euren Gefilden mit Minderheiten, Andersdenkenden, Ausländern, Fremden..........also alles was nicht in eurem Dunstkreis gezeugt, erzogen und aufgewachsen ist........wie man diesen Menschen, inzwischen auch auf bürgerlicher Ebene begegnet....geht mir mit Verlaub, komplett auf den Zeiger.

    Hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir im toleranten Rheinland, da etwas andere gepolt sind.


    Du persönlich bist überhaupt nicht gemeint, sorry....


    .....aber mein vor paar Tagen verfasster Beitrag, speist sich natürlich auch auch diesen Gedankengängen von mir. Und dann kommt da schonmal ein etwas subjektiver Kommentar.


    Trotzdem natürlich vielen Dank für deinen netten Beitrag. Ich werde auch 2 Tage da sein und werde mich auch entspannt dort bewegen und fahre jetzt auch wieder runter.


    Ach und am Rande....wer sich für meinen Beitrag ääh fremdgeschämt hat, kann mich mal am A... ( also wie immer) 8)

  • Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich denke, dass unserer Fortuna am Samstag vielleicht schon ein Unentschieden genügen wird um aufzusteigen. Das Holstein Kiel in Ingolstadt gewinnt, dass glaube ich nicht. Ingolstadt ist noch nicht gerettet und kann am Sonntag mit einem Sieg alles klar machen. Ausserdem denke ich, dass auch Kiel jetzt etwas nervös wird, denn Regensburg hat nur 2 Punkte Rückstand und wenn Bielefeld und Bochum am Freitag gewinnen ebenfalls. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube, dass sich die Spieler der Fortuna jetzt den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen werden. Trotzdem wird es in Dresden sicher sehr schwer, denn Dynamo wird kämpfen. Es wäre sehr schön, wenn Fortuna bereits VOR dem Spiel gegen Holstein Kiel aufgestiegen wäre. Dann haben wir gegen Kiel ein tolles Spiel ohne Druck und Fortuna kann nochmal schönen Fußball zeigen. Und wir feiern das ganze Spiel den Aufstieg in einem vollen Stadion. --,)s--,)s--,)s

    Mein Gefühl sagt mir, sowohl wir als auch der Klub steigen am Wochenende auf. Kiel verliert, da bin ich mir sicher und der Jahn holt maximal einen Punkt beim MSV.


    Der Ingolstädter Keeper hat gestern die Rechnung aufgemacht, noch 9 Punkte zu holen. Kiel verliert bei uns und "schon" wäre der FCI wieder in der Verlosung.


    Sei's drum, wir gewinnen in Dresden. Ich sehe es auch so, dass Trainer und Team sich das jetzt nicht mehr nehmen lassen.

  • So sollte es sein! Leider musste unsere nach Rücksprache mit Dynamo und der Polizei Dresden aber gerade ausdrücklich davor warnen, in der Stadt und gerade auf dem Weg zum und vom Stadion in Fanklamotten einzukaufen.

  • Habe ich das jetzt richtig gelesen? Man verlangt von den Gästefans keine Fanutensilien zu tragen?! Mit Verlaub, aber das ist an Armut nicht zu überbieten! Im umgekehrten Fall würde ich als Vereinsmitglied eine Stellungnahme meines Vereins erwarten, die sich der Thematik annimmt und Horrorszenarien von sich weißt. Natürlich geschieht so etwas nicht ohne Grund, allerdings wird so ein Angst-Szenario meiner Meinung nach den allermeisten Dynamo- Fans nicht gerecht.