Beiträge von PLO95

    Selbst wenn ich nicht "ins Blaue" interpretiere, sondern ausnahmsweise doch einmal nachfragen würde, dann würde es sich halt auch nur um das Empfinden/die Meinung eines Spielers handeln.


    Aber schade, dass du ausweichst, das Thema fehlender Intensität/Mentalität "umschiffst" und stattdessen fehlende Qualität ins Spiel bringst. Weiß ja nicht in welchem Sport du unterwegs bist, im Fussball kommt Intensität und Mentalität aber nur ganz selten über fussballerisch/technisch starke Spieler bzw gerade wenn die Spieler fehlen, dann wird das Thema Intensität und Mentalität noch viel wichtiger in der Kabine, auf dem Trainingsplatz und am Spieltag.

    Bin Dir nicht, jedenfalls nicht bewusst, ausgewichen.
    Bei mir geht es um Handball. Ich denke, dass hier ähnliche Mechanismen greifen.


    Natürlich ist Intensität und Mentalität im Teamsport wichtig, aber ich spreche diese Preußer nicht ab.

    Und diese kommt auch nicht durch irgendwelche Parolen, sondern die entwickelt man durch Empathie und Authenzität gepaart mit den Persönlichkeiten der Spieler.

    Was ich sagen will, einem Preußer würde man das gar nicht abkaufen wenn er anfinge rumzuposaunen.

    Das ist Typenabhängig und das ist auch das, was ich oben zum Ausdruck bringen wollte.

    Ich für meinen Teil finde es immer müßig dann ins blaue rein zu interpretieren. Mir ist bewusst, dass dies eine Krankheit ist, die ein Forum mitbringt, ggf. sogar interessant macht.

    Da ich selber über Jahre Trainer im Leistungssport war und auch einen Verein von der Pike an mit aufgebaut habe tue ich mich oft schwer mit den ganzen Vorwürfen die planlos hier in alle Richtung abgefeuert werden.

    Um zu der Ansprache zu kommen. Es ist sicherlich mal gut einen rauszuhauen, aber mich persönlich würde solch eine Baumgart Rede nur für einen Zeitraum X motivieren. Er wird immer darauf reduziert, glaube aber darüber hinaus, dass er generell ein empathischer Typ ist und deshalb gut ankommt. Und weniger wegen seiner Aktionen die jeder mitbekommt.


    Preußer halte ich auch für einen sehr empathischen aber im Gegensatz zu Baumgart für einen eher ruhigeren Trainer. War ich selber auch nie, mag ich grundsätzlich aber lieber.

    Das größte Problem was wir haben ist die vermeintliche Qualität. Und die Leute, die Qualität bringen sind dann auch noch regelmäßig außer Gefecht... siehe Shinta.
    Es ist wie es ist. Für mich persönlich ist es kein Drama. Ich gehe auch zur Fortuna wenn sie absteigen sollten ( was ich nicht glaube ). Liegt aber wohl daran, dass ich trotz der Fanliebe und Treue eine gewisse Distanz zu allem habe.


    Denn nicht nur aktuell gibt es deutlich wichtigeres als Fußball ...

    Aber wirklich wissen wie die Ansprache von Preußer ist tust Du nicht, oder?


    Also reine Spekulation. Wie so vieles hier... (vorsichtshalber: damit meinte ich jetzt nicht unbedingt Dich)

    Nimm es doch einfach mal hin und reflektierte auch dein Verhalten.


    Manchmal hab ich den Verdacht Du hast noch einen 2.Nick hier... 😉


    Aber lassen wir das.

    Happy Tuesday

    hab DU deine Meinung, ich hab meine.
    So wie sie auch die anderen haben.

    Das ist es mir die Zeit nicht Wert & wenn ich dann noch Vergleiche zu Ausländer und Frauenfeindlichkeit lese zeigt es mir einmal mehr, dass Du ein Drang zu Rechthaberei hast.


    Viel Spaß weiterhin.

    Kann man lassen, hast Du recht. Aber mir wird einfach zu viel aus den Sachen hier gemacht.

    Mich hat Sokrates "Veröffentlichung" interessiert und finde das auch wichtig

    um allen zu zeigen wo genau die Grenzen gezogen sind und wie Sie kontrolliert

    und eingehalten werden.

    Ja, total wichtig :facepalm:...sorry.

    Ich würde einfach aufhören alles so bierernst zu nehmen.


    Gerade in einem Forum, wo viele sich nicht persönlich kennen...


    Mir wäre es einfach egal was ein Micha bspw. hier über PLO95 schreibt. Im Zweifel kläre ich das direkt mit Ihm.

    Oder ich gebe Ihm einen dummen Spruch, oder ich ignorier es halt...

    aber hier nochmal aufzeigen was er denn alles getan hat etc. ist für mich Mimimi.

    Zu so etwas gehören immer 2 und Sokrates weiß genau wie Micha unterwegs ist.


    Dann darf ich mich auch nicht wundern,....regeln hin oder regeln her.

    Wobei nach euerm eigenen Regelwerk ja sogar noch mehr als ein Monat angesagt wäre.
    Zum einen aufgrund des von dir korrekt ausgeführten: ‚mal wieder’ (ist ja nicht erst das zweite oder dritte mal) aber vor allem wenn man auch mal betrachtet, in welchem Verlauf der Diskussion der persönliche Angriff erfolgte.

    Er schreibt was, bekommt eine simple, neutrale Frage und nur aufgrund des Users, mit dem er natürlich schon einige Reibereien hatte, erfolgt quasi sofort eine Beleidigung.

    Der kann das (oder besser sich) leider gar nicht kontrollieren, geht sofort aggressiv Leute an, die eine andere Meinung haben (ist ja immer wieder zu sehen, ggü vielen Usern).


    Regeln sind eigentlich regeln, aber sei’s drum, dann werde ich und einige andere auch, demnächst halt wieder angegangen, beleidigt oder müssen darauf verzichten seine manchmal kruden Aussagen zu kommentieren.
    Alles drei eigentlich nicht das, was, bei aller auch gewünschten Härte, in gesunden Diskussionen passieren sollte…..

    Warst Du in der Schule eigentlich ne Petze?

    Wie man sich so über geschriebenes in einem Forum echauffieren kann (nach erteilter Sperre!) bleibt mir wohl auf ewig ein Rätsel... Er ist dich ja auch nur als Sokrates angegangen, nichtmal als Echte Person. Oder?


    Ignore und fertig...

    Bei all dem aktuellen Groll. Egal wie Kacke es läuft. Denke immer daran. Du hättest auch Schalker werden können.

    Ähhh… du meinst Schalke 04 ? Die in den letzten 25 Jahren den Europa Pokal und 3 x den DFB Pokal gewonnen haben ? Die Jahrzehnte lang Derbys gegen den BVB spielten und dazu so Spiele gegen Bayern, Gladbach oder die Ziegen hatten ? Das immer vor ausverkauften Haus ? Auch Auswärts immer mit einem riesen Mob unterwegs sind ? Und die jetzt seit gerade einmal 2 Jahren erfolglos sind ? Was ist denn dann mit Fortuna ? Also ich habe schon oft geflucht, das ich mit dem Fortuna Virus infiziert bin ! Mein Leben wäre doch deutlich entspannter ohne die launische Diva, aber das ist leider ne Droge von der ich nie mehr loskommen werde….

    Wäre mir das alles so wichtig, wäre ich wohl Bayern Fan geworden...

    Und gerne nochmal deutlich: man arbeitet darauf hin dass die Uefa Spiele gezielt woanders ansetzt wie es denen grade passt. Sei es durch Vorfälle oder Gutdünken

    Der einzig plausible Grund mMn.

    Alles andere ist Managersprech um die Situation zu verwässern.


    Mir ist es aber auch beinahe egal, denn wieviele Hin und Rückspiele mit unserer Beteiligung gibt es denn?


    Nicht mal die Relegation haben wir die letzten beiden Jahre gespielt 😉


    Sehe da wenig Berührungspunkte...

    Allein die aktuelle Diskussion rund um den VAR, nach dem Spiel von Paderborn gegen die Mayas, zeigt wie unnötig das Teil ist.


    Jetzt wird Seitenweise darüber diskutiert, wieso weshalb warum und am Ende ist es ein akustisches Geräusch welches ausschlaggebend war. ;--)b


    Einfach nur noch lächerlich und da muss auch keiner was von "es macht den Sport fairer" erzählen. Für mich macht es den Sport schlichtweg anders. Theorie und Praxis....


    Ohne VAR hätte der Schiri Tor gegeben und fertig. Der Spiel an sich war ja nicht so schlecht (jedenfalls was ich gesehen habe)... Aber nein, wir diskutieren über eine... (1!) Entscheidung die der VAR zum Ende hin aber gar nicht auflösen kann.