Beiträge von G. Best

    Und wieder ich. Hat jemand Empfehlungen für eine Kneipe oder ein Restaurant mit Kegelbahn, in der gutes Alt und leckeres Essen zu kriegen ist? Gerne im Bereich Düsseltal oder Pempelfort.

    Ist zwar in Bilk aber da hast du alles. "Fuchs im Hofmann's.

    Er fragt nach Düsseltal und Pempelfort und Du kommst mit Bilk...... Mannomann

    Die Autofans hier vergessen, dass die Kosten für einen Kilometer nicht nur aus dem Literpreis bestehen. Somit liegt man grundsätzlich immer über den VRR Preis. Dazu kommt, dass die Stadt mittlerweile der teuerste Parkraumvermieter ist. Sogar abseits der Innenstadt (Windscheidstr. beim DSC) bezahlt man für die Stunde 2,10 Euro. Parkhäuser sind da meist billiger.

    Wenn man allerdings Großeinkäufe machen möchten oder mehrere Termine anfahren muss, dann wird's schwierig, sehr schwierig. Trotzdem geht's auch: Carsharing, Bringdienste, Fahrrad, notfalls Taxi. Auto ist immer teurer, es sei denn, man betrachtet dieses isoliert. Sprich, ich fahre mit 4 Personen Düsseldorf-Nürnberg und rechne nur den Spritpreis. Da habe ich dann gegenüber dem Bahnpreis einen erheblichen Vorteil. Sogar wenn ich alleine in der Karre sitze. Aber dann habe ich auch alle weiteren Kosten beim Auto ausser Acht gelassen.

    Es gibt halt die Fraktion der Autofahrer, die niemals drauf verzichten würden. Zu der gehöre ich auch. Aber dass ich dann rumquatsche, dass ein Auto billiger ist, weil ich nur den Sprit rechne......

    Ehrenamt ist immer problematisch. In der "einfachen Ebene" ist es eine Form der Ausbeutung. Die "kleinen" Ehrenamtler bekommen nichts für teilweise viel Arbeit. Die "großen" bekommen ordentlich Entschädigung, siehe Franz B. aus Bayern.

    Schon markaber, jetzt immer noch Bedenken gegen eine Coronaimpfung zu haben. Wo bleibt die Solidarität, Vorbildfunktion!!!


    Au ja, fangen wir die Coronaimpfdiskussion noch mal an. Ich finde jeder darf selbst entscheiden und das hat nichts mit Solidarität zu tun... Möge man mich steinigen!

    Warum steinigen? Ich habe nichts dagegen, wenn jemand nicht geimpft ist. Ich möchte nur nicht in dessen Nähe sein. Und ich möchte auch nicht, dass der Steuerzahler dessen "Individualität" bezahlen soll, mit kostenlosen Tests. Und deswegen auch ganz klar für mich die 2G Regel.

    Was mein Einwand soll habe ich mit meiner Frage beschrieben. Aber trotzdem nochmals: Gefasel über einen der unattraktivsten Vereine Deutschlands hat, nach meiner Meinung, nichts im Fortuna Forum zu suchen. Und das anhand von Klicks zu rechtfertigen ist mager. Aber wer's brauch......

    Die Hosen standen zu mindest Mitte der 90er Jahren selber auf dem Eis an der Brehmstr.. Gegner waren die Leningrad Cowboys. Eine Veranstaltung, die ich wohl nie vergessen werde.

    Im Rheinstadion war immer einer oder mehrere der Band. Gefühlt bei jedem Heimspiel, wenn sie nicht gerade irgendwo geschrammelt haben.....

    da lag er aber vom Foul eh noch auf dem Boden. Kann man mal machen :D Es sah ehrlich gesagt auch eher witzig als arrogant aus...


    Der Typ ist schon eine Maschine... für „nur“ €8mio hat Salzburg den aus Molde geholt. Ungefähr zur gleichen Zeit als wir €7.5mio für Kownacki nach Genua überwiesen haben... im Scouting ist RB schon gut. Aber irgendwann MÜSSEN wir auf dem Uwe-Weg ja auch mal über einen Haaland stolpern ... oder etwa nicht ?

    Bitter, wenn man das vergleicht. Der eine ist jetzt 200 Millionen wert, der andere 200.000

    Doch so viel.....

    Ich frag mich,ob es wirklich nötig ist, so ein Drecksvideo und die Scheiß Banner auch noch zu zeigen. Der reine Bericht hätte doch gereicht.

    Ist eventuell wichtig, um zu zeigen, dass es immer noch ein riesiges Naziproblem in Chemnitz gibt.

    Nicht nur in Karl-Marx-Stadt.....

    Nichts für ungut, aber wenn ich in einem Autoforum technische Fragen stelle, dann freue ich mich immer über Antworten wie "ich habe zwar kein Auto, aber ich könnte mir vorstellen...."

    Ist nicht böse gemeint, zumal Deine Begleitung ja wohl gesagt hat, dass sie gut schmeckt, nehme ich an.

    Haus Schmalbauch hat einen griechischen Inhaber und beim Griechen gibt es fast immer Rinderleber oder mal Schweineleber. Nicht so meins.

    Im übrigen sollte man Leber nur ein mal im Monat essen, weil dort der letzte Dreck durchgeht und der muss erst mal beim "Vertilger" wieder abgebaut werden 😁.

    Wo gibt's ne gute Leber?

    Der Mann aus Flingern schwört auf die Leber im Haus Schmalbauch auf der Birkenstraße. Sah auf jeden Fall sehr appetitlich aus.

    "Sah sehr appetitlich aus" ist ja eine klasse Beschreibung. Welches Tier dafür herhalten musste, wäre vielleicht auch ganz gut zu benennen. Ich z.B. esse nur Kalbs- oder Kaninchenleber. Gut gemachte Kalbsleber bekommt man bei jedem Italiener, welcher sie auf der Karte hat.