Beiträge von Libero

    Wenn Fortuna in der Situation von RWE gewesen wäre hätte ich von der Vereinsführung erwartet genau so vorzugehen wie RWE es getan hat.

    (...)

    Ich nicht. Ich hätte von Fortuna erwartet zu prüfen, ob ein Einspruch überhaupt zulässig ist, bevor man unnötig Geld verpulvert und bei seinen Anhängern Hoffnungen weckt, die nicht erfüllt werden können.


    Dazu passt, dass sich RWE zum Inhalt des eigenen Einspruchs bewusst bedeckt gehalten hat.


    Und jetzt ein von vorneherein zum Scheitern verurteiltes Vorgehen als legitimes Mittel verkaufen zu wollen, um an Informationen zu gelangen und noch ein bisschen Stimmung gegen Dortmund zu machen, ist bei allem verständlichen Frust ziemlich schwach.


    Der Höhepunkt des Unfugs sind die angeblich "aus der Dortmunder Kabine zu uns gedrungenen" Informationen zu Maaßens Plänen.


    Btw: Knauff und Passlack haben gegen Bergisch-Gladbach bekanntlich nicht gespielt, Passlack auch nicht in Rödinghausen und Wuppertal.

    Ich wusste zum einen nicht, dass man scheinbar beliebig viele Spieler als Spielberechtigte melden kann - 57 (!) - und zum anderen nicht, dass man das wiederum an jedem Spieltag anders machen kann.


    Einen "Beschiss" des BVB sehe bei diesem seltsamen Regelwerk nicht, ich weiß nur nicht, warum die zunächst offenbar alle A- und B-Junioren auch für die U23 gemeldet hatten. Vermutlich sollte denen frühzeitig Spielpraxis auf hohem Niveau ermöglicht werden. Und dann wollten sie vermutlich nicht, dass die entscheidenden Spiele von den B-Junioren ausgetragen werden mussten, wenn es zu gehäuften Corona-Fällen kommen würde.


    Ärgerlich bleibt, dass man als Gegner nie so recht weiß, auf wen man bei einer Zweitvertretung trifft. Da können wir aber keine Steine werfen, weil das ja bei unserer Zwoten auch so ist - und wir die Zwote für unser Konzept der Nachwuchsgewinnung ja auch als wichtigen Baustein sehen.


    Solange niemand eine Liga nur mit Zweitvertretungen aufmacht (und da gibt es mittlerweile nicht mehr genug starke), wird sich an dem beschriebenen Ärgernis nichts ändern.


    Zum Einspruch von Essen: Einspruch gegen Spiele einzulegen, an denen man nicht beteiligt war, war wohl nicht so wirklich schlau. Gut, dass sie das eingesehen haben und sich jetzt bei allem berechtigten Frust auf die kommende Saison stürzen wollen.

    Ausnahmsweise mal einen wuchtigen, kopfballstarken Stürmer holen zu wollen, halte ich unabhängig davon, ob es klappt, für sehr richtig!

    Den Gedanken hatte ich auch... dann aber mal nachgeschaut... sehr übersichtliche Kopfballtorquote in seiner bisherigen Karriere.

    Selbst in Regensburg? Hatte da einen ziemlich großen und durchaus kopfballstarken Mittelstürmer-Turm in Erinnerung.

    Falls der aber tatsächlich kopfballschwach sein sollte, würde er eher nicht in mein persönliches Anforderungsprofil passen ^^

    Lass die mal wirklich nach 7 Spielen und einer Auswärtsniederlage in Heidenheim irgendwo auf Platz 12 herum krebsen.


    Ob da immer noch alles sympathisch, locker und humorvoll ist?

    Wobei ich den gemeinen Bremer schon als duldsamer und weniger manisch einschätzen würde als den gemeinen Rheinländer.

    Würde mich schon etwas wundern, wenn die nach der endlosen Geduld mit Kohfeldt plötzlich anfangen würden, Trainer um Trainer zu verschleißen.

    Für mich sind RWE, der 1.FC Köln und der MSV Duisburg in der Tat emotional in einer eigenen Gruppe.


    Hertha hat nach der Relegation alles versucht, in diese handverlesene Gruppe zu kommen, Frankfurt mit Veh und dem Unfug über die von Bruchhagen ersonnene "Methode Fortuna" auch. Hat aber jeweils nicht gereicht...


    Und die Plastikclubs lehne ich einfach nur ab, die gehören weg.

    Sorry, aber wer sind "wir"? Die Entscheidung welche Vereine ich am wenigsten leiden kann, treffe ich ganz alleine. Und da gehört RWE jedenfalls sicher nicht dazu. Das nur mal so am Rande angemerkt.

    Gut, war etwas schlampig von mir, sorry. Hatte keine Lust, bei meinem sarkastisch gemeinten Kommentar erst noch abzufragen, wer wen am wenigsten leiden kann - und hatte mich deshalb an unserem gängigen Liedgut und meiner Wahrnehmung bei Spielen gegen RWE orientiert :).


    Willst du mir denn vielleicht sagen, welche Vereine außer RWE das bei dir sind, damit ich nicht Gefahr laufe, dir beim nächsten Mal wieder versehentlich zu nahe zu treten? Und schickst du mir bei der Gelegenheit auch noch das Statut zu den Regularien bei Trainerwechseln zu?

    Hängt ja vielleicht damit zusammen, dass es ein solches Ereignis in dieser Form noch nie gegeben hat --;)ir.

    1987, 2.liga, 1. spieltag, wir als absteiger ,die als (vorjahres?) aufsteiger.

    war meiner erinnerung nach so ein spiel .

    30000 haben nicht ganz ins stadion gepasst,glaub ich,

    aber ansonsten kommt das der sache schon ziemlich nah ...

    In der Tat das mit gaaaanz weitem Abstand bestbesuchte Spiel zwischen denen und uns in Liga 2 mit 24.000 Zuschauern. Seeliger damals mit dem Ausgleich.


    Und ja, ich weiß, vor meiner Geburt gab es in der Bundesliga - aber ohne die oben beschriebene "geile Hass-Stimmung" und auch nicht unter Flutlicht - Ende der 60er Jahre - 2 Spiele vor mehr als 30.000 Zuschauern. In der Regionaliga waren bei einem Spiel mal knapp 20.000 Leute da, sonst immer "nur" max. 15.000, übrigens auch bei dem legendären 5:1 in Liga 2.

    Libero



    Daher ist es schon etwas absurd, wenn man deren Zweitvertretung eher den Aufstieg gönnt als unserem alten Rivalen RWE den kleinen Erfolg, zumindest wieder drittklassig zu sein.

    Ich gönne keinem von beiden einen Aufstieg - oder sonst irgendwas -, sondern nehme hin, dass es einer von beiden schaffen wird.


    Dabei respektiere die sportliche Leistung, freue mich aber nicht. Zu meiner Ehrenrettung: Ich empfinde aber auch keine Schadenfreude gegenüber dem, der das nicht schafft.


    Und auch der Rivalität mit Essen kann ich wenig bis nix abgewinnen, weil sie nur - hilfsweise - in den Jahren bestand, in denen wir sehr unterklassig unterwegs waren.

    Sagenhaft.


    Woche für Woche hacken wir auf unserer einzigen Liebe rum - um dann einen der Vereine, den wir am wenigsten leiden können, wegen eines sportlich verpassten Aufstiegs zu bedauern.


    Ich verbinde mit RWE eine einzige angenehme Erfahrung, die Demandt-Festspiele beim damaligen 5:1 in Liga 2. Ansonsten kann ich mich im Zusammenhang mit der Hafenstraße nur an jede Menge Pöbeleien, ordentlich Gewalt und offene Feindseligkeit erinnern. Seitdem hege ich für die überhaupt keine Sympathie.


    Fortunist : Ist RWE denn nicht gerade einer der zu vielen Vereine, die sich ständig überschulden - und bei denen die Gläubiger schon zweimal wegen der Insolvenzverfahren in die Röhre gucken mussten?