Beiträge von caracedo21

    Wieso Neuhaus??? Was hat der bisher gerissen??


    Mit nem neuen starken IV und gesunden Appelkamp und Tanaka kannst du hier ganz anders Fussball SPIELEN. Warum müssen es hier immer so Malochertypen sein??

    In der Mannschaft steckt Qualität, die der jetzige Trainer nicht wecken kann.


    Es braucht hier jemanden, der SPIELEN lässt und motivieren kann.


    Ich fände Labbadia super, wenn er sich das antun würde. Auch Keller könnte helfen.

    Übrigens, es geht eigentlich darum, dass Klose und Gerland "im Paket" kommen und da stellt sich ja nun wirklich nicht die Frage nach Trsinererfahrung, oder?

    Der Cheftrainer sollte schon selbst über Erfahrung verfügen, nicht nur der Co-Trainer. Oder soll Klose nur als Strohmann für Fans & Presse fungieren, während Gerland alle Entscheidungen trifft?

    Boa, das Genöle nervt aber. Die einen sehen eine Chance darin und du eben nicht. Akzeptier das doch.


    Irgendwann ist für jeden die erste Trainerstation und ich finde Fortuna für Klose sehr geeignet und umgekehrt wird man dann sehen.

    Klose wäre ein Segen für den Verein. Mehr Erfahrung gemeinsam mit Gerland, gepaart mit Sponsoren, die Klose unweigerlich anziehen würde, die das nötige Kleingeld zum Projekt beisteuern, geht aktuell nicht.


    Wenn Fortuna diese Chance wirklich haben sollte, dann wäre es die beste Lösu g der letzten 10 Jahre. Sein Gehalt, sollte es wirklich höher sein, werden Sponsoren schon (mit) tragen. BITTE MACHEN KLAUS!!!!

    Klose wäre ein Segen für den Verein. Aufbruch pur. Offensivorientiert. Einer zu dem die Jungs aufschauen. Als Spieler anfangs belächelt, dann allen gezeigt. Die Ruhe, Besonnenheit und die Erfahrung aus der täglichen Arbeit bei Bayern sind für Fortuna unbezahlbar. Wenn Gerland noch mitkommt, sollte man die beiden nach Düsseldorf tragen.


    Das Team wäre ein Volltreffer!

    Wenn man einen wie Klose bekommen kann, dann sollte man nicht zögern. Sollte Allofs das hinbekommen, wäre das der größte Coup der vergangenen Jahre. Klose strahlt Ruhe und Souveränität aus. Schon als Spieler immer cool geblieben. Der macht seinen Weg. Am besten bei Fortuna. Ich würde mich sehr freuen.

    Gisdol, Baierlortzer und Breitenreiter wären eine Katastrophe.


    Neuhaus, Baumgart (glaube ich nicht), Maaßen, Labbadia, Gross, Tim Walter könnten einen Versuch wert sein.


    Nur meine Meinung. Labbadia und Gross haben zwar schon einige Male den Job verloren, aber sie erzielen überdurchschnittlich viele Punkte pro Spiel. (Bei Gross war Schalke eine Ausnahme, aber den Haufen kann keiner retten)


    Stöger geht politisch gar nicht. Den kannst du in Düsseldorf doch keinem verkaufen.

    Schön, dass auch du so sachlich an der Diskussion teilnimmt.


    Morales ist weg und Bodzek hoffentlich auch. Prib könnte auch gehen, auch wenn ich an seine Fähigkeiten glaube. Aber unter Rösler wurde er permanent falsch eingesetzt.

    Bleiben Sobottka, Piotrowski und Shinta. Davon kannst du ehrlich gesagt nur Shinta gebrauchen. Ofori wäre eine gut Option auf 10, aber der wird wohl eher verliehen, weil man es ihm nicht zutraut. Auf Außen benötigen wir auf jeden Fall Verstärkung und wenn Nürnberg sich Möller Daehli leisten könnte, dann sollte das bei uns auch der Fall sein. Zu Fiete Arp habe ich nie gesagt, dass er jubeln würde, wenn er nach Düsseldorf kommen kann. Unsere Chancen sind gering, aber zu teuer wäre er nicht.


    Du kannst doch nicht ernsthaft meinen, dass du im MF außer bei Shinta keinen Handlungsbedarf siehst? Wenn das MF nicht endlich gravierend verändert wird, steigen wir auch nächstes Jahr nicht auf. Shinta benötigt technisch gut mitspielende Partner, und auf den Außenbahnen muss endlich wieder die Post abgehen. Das geht nicht mit Pledl, bei dem ich hoffe, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Borello ist weg und Petersen zwar gut aber noch zu unbeständig. Ofori wäre für mich kein Außen.

    Man könnte auch einen neuen RV holen und Zimbo mit auf 6 ziehen. Das kann er auch spielen.

    IVs haben wir nächstes Jahr gute Jungs mit Siebert, Klarer, Hoffmann und Krajnc. LV mit Koutris gut besetzt. Brauchen da nur einen besseren Bachup als Hartherz.

    Sehe das ähnlich. Würde mich über Möller Daehli freuen, und man munkelt dass auch Fiete Arp für kleines Geld am Markt ist. Das wären 2 Volltreffer. Im zentralen Mittelfeld ist aber Megabedarf. Wir brauchen 2 neue 6er und einen neuen 8er oder 10er. Habe hier noch keine konkrete Vorstellung, aber glaube, dass die Bänke und Tribünen der ersten Liga auf junge, unzufriedene Spieler durchforstet werden müssen. Ein zweiter Neuhaus wäre ein 6er im Lotto.

    Ich denke, dass Baumgart ein sehr mutiger Trainer ist, der von seiner Mentalität sehr gut zu Fortuna passen würde. Allerdings glaube ich, dass wir nicht den Kader für seine Philosophie haben, und er nächstes Jahr Bundesliga trainieren möchte.


    Auch spräche es dagegen, dass er sich bereits klar geäußert hat, und Fortuna noch rumeiert. Da hätte dann das Timing besser abgestimmt sein müssen. Würde ihn aber auch gerne bei Fortuna sehen (oder Maaßen), weil es auch bedeuten würde, dass man den Kader neu, offensiver ausrichten müsste, aber ich glaube er hat andere Pläne.

    hatte das schon mal geschrieben:


    Enrico Maaßen von Dortmund II. Macht nen super Job, fliegt derzeit unter dem Radar und würde bei Fortuna den nächsten Schritt machen.


    Lieber mal ein frisches Gesicht, als die ganzen Köppe, die schon 20x irgendwo gescheitert sind

    Aber warum einen Trainer, der bislang 20 Vereine trainiert hat und nirgends nachhaltig was gebacken bekommen hat. Funkel war eine Ausnahme. Aber schon bei Meier scheiden sich die Geister. Klar aufgestiegen, aber hat man in seinen Spielen irgendwo eine Handschrift erkennen können. Da war der Zufall oft der größte Freund. Einsatz und Leidenschaft hingegen waren woll da. Aber ich finde, das reicht nicht für einen nachhaltigen Aufbau.


    Warum nicht mal einen jungen Trainer versuchen....

    Ich schrieb es vor ein paar Wochen schon mal.

    Junge und unverbrauchte Trainer funktionieren bei Fortuna nicht.

    War immer so.

    Alte, erfahrene Hasen a la Meier oder Funkel bringen den Erfolg.

    Alles andere geht eh wieder in die Hose.

    Normal bin ich da bei dir, aber Fortuna hat nach den Abgänge aus der Bulisaison und dem Ausmisten, welches jetzt vor uns liegen muss, auch eine neue Truppe zu bauen, die mal eben nicht nur aus Fightern bestehen muss. Darin liegt auch eine Chance. Darin bestand fast immer das Problem, dass Bislang immer nur die alten Hasen funktionierten.


    Mit Shinta, Emma und Ofori hast du technisch starke Leute, die auch in modernen System funktionieren sollten. Auch Kownacki würde sehr davon profitieren, wenn man jetzt mal mehr auf spielstarke Leute setzt.

    Wie wäre es mit Enrico Maaßen von Dortmund II? Jung, gutes System, nicht bekannt, aber gerade wirklich gute Leistung.


    Würde mich freuen, weil mal ein völlig neuer auf der Bühne. Bereit für den nächsten Schritt.

    Bitte nicht Breitenreiter. Der passt gar nicht. Wäre für eine Lösung wie Terzic. Jung, unverbraucht und eventuell zu haben. Muss aber nicht er sein. In Liga 3 und 4 gibt es viele junge Trainer, die eine Chance im Profigeschäft verdient hätten. Muss ja nicht wieder einer sein, der schon bei 10 verschiedenen Vereinen war.


    Enrico Maaßen macht gerade bei Dortmund II gerade einen Top Job. So eine Lösung fänd ich spannend. Könnte doch auch für ihn der nächste Step sein.


    Fänd ich interessanter als sowas wie Labbadia, Slomka und Co. die immer in die Runde geschmissen werden, wenn es um "erfahrene Trainer" geht.