Beiträge von Hesse

    Gutes Spiel von uns, wir sind wieder oben mit dran ganz stark.--,)sStimmung kam erlicherweise nicht viel auf der Süd im Oberrang an, finde eher die Stimmung da oben wird von Jahr zu Jahr schlechter...sogar wenn man steht wird man mittlerweile angemeckert und Support ist dort fast 0...

    Das sage ich doch schon seit wochen das ich das gefühl habe das denn meisten das auf der Süd das spiel nur nebenbei interessiert. Eine sehr traurige Entwicklung.

    Ich finde schon das sich die meisten Leute im Oberrang auf der Süd für das Spiel interessieren. Allerdings möchte ich Herrn Flingern 1895 darauf hinweisen, das ich z.B. dort oben sitze, weil ich nicht mehr stehen möchte. dies ist nämlich im Unterrang gut möglich. Daher ärgere ich mich schon, wenn Fans sich mitten auf der Tribüne nicht hinsetzen wollen. Ganz oben kann man übrigens wunderbar stehen und hat dazu einen unbeschreiblich guten Blick auf das gesamte Geschehen. In der Mitte finde ich stehen auch scheisse.

    es hängt aber gerade bei den Ultras auch ne Menge Arbeit dran. Alleine das Basteln und das Ausführen der Choreos,

    Dazu kommen zwar auch noch andere Wohltätigkeiten, aber rechtfertigt das im Allgemeinen deren Auftreten?

    Mit Dienst-PKW und Flat bezüglich der Kosten hat man natürlich keinen Bezug mehr zum ÖPNV. Daher gehörte die Kostenbegrenzung für die Privatnutzung von Dienst-PKW abgeschafft oder ordentlich besteuert und die Mittel dazu in den ÖPNV.

    Also, bei mir gibt es keine Kostenbegrenzung welche man abschaffen könnte. Du meinst wahrscheinlich die prozentuale Nutzung von privat und geschäftlich.


    Grundsätzlich gleicht sich aber Dein Post mit dem Vorurteil vieler Angestellter, welche die scheinbaren Vergünstigungen der Aussendienstmitarbeiter sehr kritisch sehen. Um nicht gar von Neid zu sprechen. Ist bei Dir vielleicht nicht so, aber in vielen Firmen der Fall. Man denkt, der Aussendienst pennt bis um 10 Uhr und geht dann auf Firmenkosten teuer Mittagessen und sucht sich für den Abend jemanden aus, mit dem er dann auf Spesen noch 10 Bier trinkt.


    Du weisst natürlich schon, das man für den Dienstwagen bezahlen muss? Die 1% Regel ist ja bekannt. Die gilt nach 5 Jahren immer noch auf den Neupreis, auch wenn die Karre den mit 300.000km längst kaum noch was wert ist. Das Auto an sich ist regulär bezahlt, die Steuern und Versicherungen werden bezahlt und der Diesel auch. Wer das macht, das kann der Welt doch egal sein.


    Ich zahle derzeit 440 Euronen für meinen, aktuell nagelneuen, Skoda. Hätte ich diese zusätzlich, dann könnte ich dafür genauso jeden Meter mit meinem Auto fahren wie jetzt auch.

    Die sollen Alonso und die Mannschaft richtig schön nervös mmachen.

    Eigentlich geht es zuerst um Alonso. Daher wird seine Einstellung für den weiteren Verlauf der Saison entscheident sein. Da es ja um seine Vita geht, wird er selbst bei einem feststehenden Wechsel nach München nicht nachlassen. Er wird eine mögliche deutsche Meisterschaft in seinem Lebenslauf nicht aufs Spiel setzen und ich glaube, er hat seine Mannschaft soweit im Griff das sie ihm folgt. Das authentische an ihm ist einfach das er weiss wie es funktioniert und das bei drei Traumvereinen seiner Spieler auch auf dem Feld bewiesen hat. Wenn so eine Person auf Dich setzt, dann enttäuschst Du ihn nicht. Dann gehst Du für ihn durchs Feuer.


    Auch wenn er eher zurückhaltend ist, so steht er doch wie kaum ein Zweiter für das "mir san mir". Er weiss das er es kann und setzt es um.


    Gerade das prädestiniert ihn aber gerade für Liverpool und Bayern.

    Als wir gegen 18:50 - 19 Uhr an der Nordstrasse in die Bahn steigen wollten kamen auch recht schnell hintereinander 2 rappelvolle 78er. Beide hatten Probleme mit den Türen. Danach kamen vier 79er hintereinander. Da hatte auch einer Probleme mit den Türen.


    In den dann folgenden 78er konnten wir uns reinzwängen und kamen ohne Probleme zum Stadion. Der Einlass war entsprechend entspannt.


    Ich denke, bei dieser Belastung der Züge kommen die Probleme automatisch. Wenn dann die Fahrgäste die Dinger, in welcher Art auch immer, mit Leben füllen, dann kann das schon mal zu Verzögerungen und Ausfällen führen. Ist leider so. Aber als Einzelkämpfer oder zu Zweit bekommt man eigentlich immer ne Chance.


    Bei der Abfahrt sieht es dann schon anders aus. Dieses Chaos, das schon am Labyrinth beginnt, sieht schon beängstigend aus. Dazu werden immer wieder die Absperrungen überklettert. Ob am Bahnsteig oder im Labyrinth. Ohne Rücksicht auf Andere. Jetzt wurde der Eingang für Behinderte und Familien wieder nach Vorne verlegt. Eigentlich eine gute Lösung. Allerdings auch eine Einladung die Absperrung einfach zu überspringen. Naja, ist eben so und besonders ich habe eigentlich Verständnis dafür, wenn man so schnell als möglich weitertrinken will.


    Interessieren würde mich aber mal die Formel der Rheinbahn, wie sie wieviele Zuschauer in welchem Zeitraum aus dem Stadion Richtung Innenstadt transportieren will.

    Alonso ist schon ein richtig Guter! Und wesentlich sympathischer als z.B. Klopp


    Auf dem Weg zum neuen Star-Trainer. Könnte mir gut vorstellen, dass er ab Sommer Tuchel ablösen wird, zumal Alonso auch noch Bayern Vergangenheit hat. LEV wird ihn jedenfalls nicht halten können.

    Ich denke, so eine Saison wird er in Lev nur schwer wiederholen können. Schon deshalb wird er wechseln. Sollte er mit denen am Ende auch noch was gewinnen, dann noch viel mehr. Denn dann ist das obere Ende der Leiter erreicht. Mehr geht nicht.

    Der Schalker Trainer hat kritisiert, dass seine Truppe den Gegner nicht ernst genommen hat.


    Mir kommt der Gedanke, ob das bei unseren Spielen gegen Osnabrück und Wiesbaden nicht auch der Fall war.

    Das war gegen Wiesbaden auch mein Gedanke. Besonders nach dem ersten Gegentor.

    Yep...meine Meinung ist es, dem Werfer nicht das Leben zu versauen.

    Vielleicht liegt ja in der Mitte die Wahrheit. Einem das ganze Leben für so eine Aktion zu versauen ist sicherlich überzogen. Dennoch sollte sich der Täter über die Tragweite einer Tat im Klaren sein. UInd wenn hierfür mehrere 100.000 € Schaden entstehen, dann sind diese für mich ausschließlich vom Täter in voller Höhe zu tragen. Auf zusätzliches Teeren und Federn möge man an der Stelle dann aber auch verzichten.

    Man sollte den Täter zur Verhandlung mitnehmen und der DFB sollte seine Liquidität bei der Strafe berücksichtigen.

    Remax : Hätte er ihn ausgewechselt, danach sofort irgendwie inn den Bus oder so, es hätte keiner gesehen, ob er tatsächlich verletzt worden wäre. Sachlage klar: Weiterspielen nur unter Protest. Ein Abbruch hätte bei vollem Haus sowieso zum Problem werden können.


    Weiter hat Lautern zu dem Zeitüunkt 3:0 geführt. Das sollte man auch ohne den besten Mann nach Hause bringen können. Zumal sie das Spiel hinten verloren haben.


    Es ging mir einzig drum, wie Lautern aus dem Flaschenwurf hätte Kapital schlagen können. So isses sportlich gelaufen und das ist auch gut so. Für uns mehr, für Lautern weniger.

    Gibt es in diesem Verein auch nur noch eine Spur von Moral

    Um in deren spochtlichen Spären vorne zu stehen muss die Moral zwingend ausser Kraft gesetzt werden.


    Wenn es um so viel Geld geht, kann man keine Rücksicht nehmen. Egal auf was.

    Wenn Schuster wenigstens so schlau gewesen wäre und den Spieler direkt vom Platz nimmt, aber er läßt ihn weiterspielen.

    Genauso hätte er das machen müssen. Dann wäre der Deckel drauf gewesen. Bei 3:0 war für die allerdings das Ding gelaufen. Die hatten die Punkte in Gedanken schon im Sack. Nur deshalb haben sie noch verloren, nicht wegen irgendwelcher Begleitumstände.

    Wie schon andere anmerkten. Alle ! Verantwortlichen haben sich für weiterspielen entschieden.
    Mit welchem "Argument" das die Lauterer nicht völlig lächerlich macht, wollen die das Spiel anfechten ?

    Mit dem Argument, die Folgen wären in diesem Moment noch nicht absehbar gewesen. Schon beim Stand von 3:2 wäre der niemals wieder aufgestanden und mit dem Wissen des tatsächlichen Spielausganges wäre er leblos vom Feld getragen worden.


    Halbangst lässt Grüßen

    Dann zahl du es doch

    Selten so eine scheiße gelesen

    Ja eben nicht. Du hast es nicht verstanden. Da nix gegen Pyro unternommen wird isses wohl gewollt.


    Böller und Raketen nicht und Flaschenwürfe sowieso nicht. Aber den Flaschenwerfer wird man finden denke ich. Die Böllerwerfer evtl. auch. Die mit den Fackeln wird man gar nicht erst suchen.


    Ist es so verständlicher?

    Jeder Fortuna-Fan hat es einfach verdient, dass ein solches Spektakel endlich einmal mit dem richtigen Ergebnis endet.


    Auszunehmen sind die Amöben, die den Eintritt zu einem Spiel ihrer Mannschaft geschenkt bekommen - und das dann zur fortgesetzten Selbstdarstellung - 3 Böller Richtung Rasen 🫣- oder gar für Straftaten - Flaschenwurf gegen Ache 🤢 - nutzen! Hoffentlich kann man die identifizieren, damit jeder einzelne Strafcent auf die umgelegt werden kann und jedes Stadion für die in Zukunft nur eine Wunschvorstellung bleibt.


    So, und jetzt noch ein, zwei Feierbierchen. Euch allen eine gute Nacht!

    Den Flaschenwerfer wird man hoffentlich umgehend dingfest gemacht haben. Das Pyro ist in der Kalkulation mit drinne und die Rakete, die kostet eben.

    einen Nachtrag von gestern, vielen Dank für die "Assis" im UG bezüglich Pyro (bezahlt doch vorher die Strafe).

    Ich im OG, hatte eine schwere Lungenembolie hinter mit und heute Mittag immer noch die "Scheiße" auf den Bronchien (lebenslang

    Nichtraucher). Mein Motto ist: Silvester ist nur einmal im Jahr, muss ich nicht bei den Spielen von Fortuna haben .

    Würde gerne mich mit den "Pyro-Menschen" treffen, von oben (OG) kann man sehr gut sehen, dass "Ü18" die Pyros an "U18" geben um

    nicht verantwortlich zu sein, mehr als traurig.

    Pyro ist von Vereinen, Verbänden und TV gewünscht. Sonst würde man ja etwas dagegen unternehmen.


    Diese Pseudo-Diskussionen und Argumente von Befürwortern und Gegnern kann man sich sparen. Auch den Hinweis auf gesundheitliche Probleme.


    Pyro ist gewollt und daher wird es weitergehen.