FC Bayern München

  • Na ja, mit Trap sind sie ja bei seiner zweiten Amtszeit Meister geworden und Guardiola als nicht großer Kracher finde ich dann doch etwas merkwürdig... Die letzten deutschen Trainer sind da auch verbrannt (siehe Nagelsmann und Tuchel)...

    Zum Thema erfolgreiche ausländische Trainer bei den Bayern ist mir noch der Tulpengeneral eingefallen, der in seinem ersten Jahr das Double holte und die Bayern ins CL-Finale geführt hat. Was ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und gerade gelesen habe, dass sein Abgang genauso eingeleitet wurde wie der jetzige von Tuchel. Anfang März wurde verkündet, dass man sich zum Saisonende von ihm trennt. Fünf Wochen später war dann nach einem Unentschieden gegen Nürnberg vorzeitig Schluss.

  • Zum Thema erfolgreiche ausländische Trainer bei den Bayern ist mir noch der Tulpengeneral eingefallen, der in seinem ersten Jahr das Double holte und die Bayern ins CL-Finale geführt hat. Was ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und gerade gelesen habe, dass sein Abgang genauso eingeleitet wurde wie der jetzige von Tuchel. Anfang März wurde verkündet, dass man sich zum Saisonende von ihm trennt. Fünf Wochen später war dann nach einem Unentschieden gegen Nürnberg vorzeitig Schluss.

    Genau, man hat mit Andries Jonker damals die Saison beendet und es kam dann Don Jupp.

  • Die Bayern werden jetzt richtig in Leverkusen wildern gehen. Die sollen Alonso und die Mannschaft richtig schön nervös mmachen. Fortuna kann dann nach dem gewonnenen Pokalfinale ne Kiste Alt nach München schicken.

  • Völlig überschätzt, der Typ

    Schon immer gewesen.

    Er und der Nagelsmann.

    Im Grunde genommen ganz arme Schweine, und schlechte Charaktere, wenn sie nicht medial und vom Umfeld angebetet werden (Narzismus?).


    Dagegen sind zum Beispiel Klopp und Streich wirklich absolut vorbildliche Macher!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Die Bayern werden jetzt richtig in Leverkusen wildern gehen. Die sollen Alonso und die Mannschaft richtig schön nervös mmachen. Fortuna kann dann nach dem gewonnenen Pokalfinale ne Kiste Alt nach München schicken.

    Ich schätze die Leverkusener Vereinsführung für stark genug ein, dass sie gerade was Alonso oder auch Rolfes betrifft, sich nicht vereinahmen lässt von den Weißwurstel Hanseln und ein Zeichen dagegen setzen, Wenn die Bayern schon 100 Millionen für einen Top Spieler Cane auf den Tisch legen mussten um ihn zu bekommen , dann sollten sie bei einem Top Trainer wie Alonso fast mit Erfolgsgarantie derzeit nicht unter 200 Millionen oder mehr den Wechsel erzwingen können. Auch Simon Rolfes sollte richtig viel Geld kosten. Bei der BLÖD wird schon nach Vereins Postillen Art rausgehauen als Faktum , dass er kommt, der Alonso. Aber keiner hat ihn gefragt, ob er das auch will oder ob Bayer Leverkusen überhaupt gewillt ist ihn an Bayern abzugeben. Ich behaupte jetzt erst mal nein das will Leverkusen nicht und der Alonso will das auch nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass er Ruckgrat hat und seinen Job bei den Leverkusenern ausführen wird, solange er Vertrag hat. Schaun wir mal.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Bayern werden jetzt richtig in Leverkusen wildern gehen. Die sollen Alonso und die Mannschaft richtig schön nervös mmachen. Fortuna kann dann nach dem gewonnenen Pokalfinale ne Kiste Alt nach München schicken.

    Ich schätze die Leverkusener Vereinsführung für stark genug ein, dass sie gerade was Alonso oder auch Rolfes betrifft, sich nicht vereinahmen lässt von den Weißwurstel Hanseln und ein Zeichen dagegen setzen, Wenn die Bayern schon 100 Millionen für einen Top Spieler Cane auf den Tisch legen mussten um ihn zu bekommen , dann sollten sie bei einem Top Trainer wie Alonso fast mit Erfolgsgarantie derzeit nicht unter 200 Millionen oder mehr den Wechsel erzwingen können. Auch Simon Rolfes sollte richtig viel Geld kosten. Bei der BLÖD wird schon nach Vereins Postillen Art rausgehauen als Faktum , dass er kommt, der Alonso. Aber keiner hat ihn gefragt, ob er das auch will oder ob Bayer Leverkusen überhaupt gewillt ist ihn an Bayern abzugeben. Ich behaupte jetzt erst mal nein das will Leverkusen nicht und der Alonso will das auch nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass er Ruckgrat hat und seinen Job bei den Leverkusenern ausführen wird, solange er Vertrag hat. Schaun wir mal.

    Eine Krähe und so. Abgesehen davon, hat man schon gesagt, wenn er gehen will, kann er gehen.

    Und Bayer will ja ne Menge Kohle für Wirtz von den Bayern.

    Jeder Klub in der Bundesliga weiß, das Naturgesetz ändert man nicht

  • Das funktioniert nicht bei Bayern. Einst Trappatoni und Ancelotti, beides Trainer von Weltformat, sind da auch gescheitert. Auch ein Guardiola war da nicht der große Kracher. Beim FCB braucht es schon jemand mit deutschem Background, siehe Hitzfeld oder Heynckes oder auch ganz früher Lattek. Mia san mia ist was spezielles, dass du ausländischen Trainern nicht so leicht vermittelst.

    Na ja, mit Trap sind sie ja bei seiner zweiten Amtszeit Meister geworden und Guardiola als nicht großer Kracher finde ich dann doch etwas merkwürdig... Die letzten deutschen Trainer sind da auch verbrannt (siehe Nagelsmann und Tuchel)...


    Trappatoni in 3 Jahren 1x Meister, wahnsinn.


    Guardiola 3X Meister, ok. Hätte Peter Neururer aber vermutlich so ähnlich auch hingekriegt Redet da heute jemand und huldigt Guardiola als die Trainer Legende beim FCB?


    Um als solche zu gelten musst du da die CL holen! Deshalb feiern sie bis heute Heynckes und Hitzfeld. Und mit Flick war es übrigens wieder ein deutscher Trainer, der die CL gewonnen hat. Daher nochmal, so ausländische Trainer funktionieren beim FCB nicht. Van Gaal war kurzzeitig (1 Saison) eine Ausnahme, ist danach auch schnell gescheitert.

  • Ich schätze die Leverkusener Vereinsführung für stark genug ein, dass sie gerade was Alonso oder auch Rolfes betrifft, sich nicht vereinahmen lässt von den Weißwurstel Hanseln und ein Zeichen dagegen setzen, Wenn die Bayern schon 100 Millionen für einen Top Spieler Cane auf den Tisch legen mussten um ihn zu bekommen , dann sollten sie bei einem Top Trainer wie Alonso fast mit Erfolgsgarantie derzeit nicht unter 200 Millionen oder mehr den Wechsel erzwingen können. Auch Simon Rolfes sollte richtig viel Geld kosten. Bei der BLÖD wird schon nach Vereins Postillen Art rausgehauen als Faktum , dass er kommt, der Alonso. Aber keiner hat ihn gefragt, ob er das auch will oder ob Bayer Leverkusen überhaupt gewillt ist ihn an Bayern abzugeben. Ich behaupte jetzt erst mal nein das will Leverkusen nicht und der Alonso will das auch nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass er Ruckgrat hat und seinen Job bei den Leverkusenern ausführen wird, solange er Vertrag hat. Schaun wir mal.

    Eine Krähe und so. Abgesehen davon, hat man schon gesagt, wenn er gehen will, kann er gehen.

    Und Bayer will ja ne Menge Kohle für Wirtz von den Bayern.

    Jeder Klub in der Bundesliga weiß, das Naturgesetz ändert man nicht

    Gesetze sind zum brechen da...


    Leverkusen hin oder her: Einen Scheiß würde ich!


    Jetzt sind die Bayern in der Krise. Och Gottchen. 11x Meister hintereinander, aktuell 2.Platz und noch Chancen ins VF der CL zu kommen. In so einer Krise würde ich Fortuna auch gerne mal sehen...

  • If you can't beat 'em, buy 'em.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die sollen Alonso und die Mannschaft richtig schön nervös mmachen.

    Eigentlich geht es zuerst um Alonso. Daher wird seine Einstellung für den weiteren Verlauf der Saison entscheident sein. Da es ja um seine Vita geht, wird er selbst bei einem feststehenden Wechsel nach München nicht nachlassen. Er wird eine mögliche deutsche Meisterschaft in seinem Lebenslauf nicht aufs Spiel setzen und ich glaube, er hat seine Mannschaft soweit im Griff das sie ihm folgt. Das authentische an ihm ist einfach das er weiss wie es funktioniert und das bei drei Traumvereinen seiner Spieler auch auf dem Feld bewiesen hat. Wenn so eine Person auf Dich setzt, dann enttäuschst Du ihn nicht. Dann gehst Du für ihn durchs Feuer.


    Auch wenn er eher zurückhaltend ist, so steht er doch wie kaum ein Zweiter für das "mir san mir". Er weiss das er es kann und setzt es um.


    Gerade das prädestiniert ihn aber gerade für Liverpool und Bayern.

  • Den einzigen Toptrainer die ich mir noch vorstellen könnte wären Zinedine Zidane oder Antonio Conte, ob sie sich das aber antun würden? Keine Ahnung.

    Ich sage nur EINES in Richtung Bayern München. FINGER WEG von Daniel Thioune !!!

    Ich schätze Daniel Thioune sehr, aber das ist schon sehr albern. Diesbezüglich brauchen wir uns keine Sorgen machen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)