Beiträge von Hesse

    Ich bin gelernter Maurer. Also Bauarbeiter. Lasst meinen Berufsstand in Ruhe ihr Tastenhelden. Geht lieber selbst mal vor die Tür, anstatt uber Alles und Jeden immer nur schlaue Sprüche zu machen.


    Ich bin überzeugt, das die, welche am meisten den woken Schlappen aufreissen, noch keinen Euro gespendet und noch keine Minute ehrenamtlich irgendwo mitgeholfen haben.


    Leider zählt aber nur noch das geschriebene Wort und nicht mehr die Taten. Hauptsache man schreibt das Richtige. Wie man denkt und was man tut, das ist völlig egal.

    Klopp hatte seine Zeit in Liverpool, er hat dort seine Mannschaft aufgebaut und alles an Titeln geholt. Jetzt ist dort ein Umbruch. Die Situation dort ähnlich Dortmund damals, als er dort gegangen ist.

    Erfolg mit Liverpool kann für ihn eigentlich kein Anreiz mehr sein.
    Bundestrainer würde seine Laufbahn abrunden. Ich glaube man könnte Klipp dazu bewegen und er ist der einzige perfekte Kandidat.

    Stimmt m.E. nur zum Teil. Er ist leider nicht vor Publikum Meister geworden. Ihm haben zwar nur noch wenige Punkte gefehlt, aber die Meisterschaft vor einem ausverkauften Kop End fehlt ihm noch. Ich kann mir bei ihm vorstellen das er das nochmal haben möchte und je nach dem, wie er die Chancen darauf einschätzt, so lange wird er noch in Liverpool bleiben wollen.

    Kaum eine Kneipe in Düsseldorf wäre bahntechnisch so gut erreichbar wie ein Biergarten am Stadion. Wobei das Sommergeschäft in diesem Jahr wohl eher mau gewesen wäre und die tatsächlichen selbstläufer (Heimspiele) wohl eher sogar zeitmässig auf zwei bis drei Stunden begrenzt wären.


    Das ist wohl eher ein Thema für die Profis im Bier verkaufen. Ich bin eher Profi im Bier trinken, sehe das also aus einem anderen Blickwinkel.

    Zumindest hat Herr Rummenigge mit dem zitierten Satz seinerzeit zugegeben, dass er der Wettbewerbsfähigkeit alles - und damit meine ich wirklich alles - unterordnet.

    Glaubst du, der FC Buyern würde im Zweifel für ein paar Euro sogar Werbung für Crystal Mett machen? ;-)

    Nicht nur die. Geld muss fliessen, Die Röttgermänner und die Berater wollen doch auch leben.

    Ich freue mich schon fast auf das Spiel, da unsere zur Zeit ja spielerisch gut drauf sind und keiner taktieren muss. Darmstadt spielt schön nach vorne. Die können gar nicht anders und brauchen sich als Tabellenführer nicht verstecken. Wir sind aber auch nicht ganz ohne. Das haben wir gegen den HSV und auch in Bielefeld gezeigt.


    Es liegt also an unseren Jungs. Gegen offensive Darmstädter ist alles möglich. Wenn beide Teams fürs Publikum spielen, dann ist es eigentlich egal wie es ausgeht. Mir jedenfalls. Hauptsache unsere machen mir Spass. Fangen wir uns dann wieder kurz vor Ende ein 2:2, dann hätten wir wenigstens gut mitgespielt. Hauptsache man muss sich nicht für die Leistung schämen.

    /Und was bleibt? Ausser dem, was man erahnen konnte? Solche Leute koksen eben. Bei denen koksen alle. Andere Familien saufen. Allerdings sollten sie bei der Aufbewahrung etwas sorgfältiger sein.

    Kurzweilig war es allerdings

    Ist das, neben dem Ergebnis wenn man einen Bezug zu einem der Vereine hat, nicht die Hauptsache?


    Solche Leute gehören einfach auch dazu. Es gibt bei den Spielern "verkannte Genies", warum auch nicht bei den Schiedsrichtern?

    Die sind gut aber auch nur 3 Punkte vor uns.

    Ein Spiel um Platz 3 am letzten Spieltag am Betzenberg.....ich gebe zu das hätte was.

    Dann müssen der HaEsVau, Paderbörn und/oder Heidenheim "mitspielen" und eine Negativserie starten. :thumbup:

    Da können wir doch mit Heidenheim in zwei Wochen anfangen. Zuerst sollten wir allerdings mal in Regensburg gewinnen. Das wird schwer genug.

    Ich frage mich, wann eigentlich die ÖPNV-Benutzer eskalieren, wenn, wie neulich auf der Nordstr. geschehen, die Bahn 56 Minuten Verspätung hat, weil ein Falschparker die Schienen blockiert hat. Müsste man hier nicht längst zur Selbsthilfe gegriffen und den PKW gewaltsam entfernt haben? Wäre ja sogar nur Sachbeschädigung statt Körperverletzung. Anscheinend wirkt das Nicht-Selbst-Fahren sehr entspannend.

    Das durfte ich schon erleben. Das war schon irgendwie scheisse, denn in der Zeit wäre ich auch nach Hause gelaufen. War, glaube ich zumindest; auf der Schlosstrasse und ich will ja nur Richtung Münsterplatz. Hab dann aber doch gewartet.


    Da man in Grosstädten mit Falschparkern eigentlich noch recht sanft umgeht, parkt hier jeder nach Platz. Wenn man bei uns in Seligenstadt die Bahnhofstrasse 3 Mal dicht gemacht hat geht man 5 Jahre in den Bau. Beim zweiten MAl wird man direkt erschossen. Ich hab ne Weile gebraucht bis ich mich an das Parken in Düsseldorf gewöhnt habe und überall stelle ich mich heute noch nicht hin. Aber für Viele ist das Parken in zweiter Reihe wohl ein Grundrecht.

    Die nachzuspielende Zeit wegen der Überprüfung müsste eigentlich auch bekanntgegeben werden. Das war mir so gar nicht bewusst, muss aber sein, da es ja nicht zählt.


    Leider wird die DFL den VAR nicht kippen. Die werden das auch nicht überarbeiten. Da heisst es weiter so. Ich finde es schade, passt aber genau in das aktuelle Bild, welches die DFL abgibt. Man lebt eben in seiner eigenen Welt.


    Gestern bin ich früher gegangen, da ich am Spiel keine Freude (oder Emotion) mehr hatte. Das 2:1 wäre ja noch ok gewesen, das hätte ich vom 33er aus sowieso nicht genau gesehen. Aber nach dem Prozedere beim 3:1, als der Schiri dann mit drei Braunschweigern zusammenstand, das war mir zuviel. Im Fernsehen sieht man die betreffende Szene bis zur endgültigen Entscheidung wahrscheinlich aus 6 verschiedenen Einstellungen und kennt diese dann dadurch auch früher als die Zuschauer im Stadion, die dafür auch noch Geld bezahlen. Das kann es doch nicht sein.

    Darf ich es kurz machen? Weg mit dem Scheiß! Am liebsten gestern.

    Einzige Ausnahme: Tätlichkeiten die das Schiriteam auf dem Feld nicht sieht und die eine rote Karte nach sich ziehen würden. Aber ansonsten: Schafft das ab!

    Ich wollte Deine Meinung dazu hören, da Du eine sehr objektive und neutrale Sichtweise der Dinge hast und dazu die nötige Sachkenntnis.


    Grundsätzlich ist es ja nur die Umsetzung, die so verheerend ist. Daher wäre ich eigentlich nur für eine zeitweilige Aussetzung des VAR um das Projekt einmal gründlich zu analysieren und zu überarbeiten. So wie aktuell ist es nämlich scheisse.


    Ich will weder so gewinnen, noch auf diese Weise verlieren. Zumal es gestern keinerlei Erklärungen gab oder diese im 33er nicht angekommen sind. Natürlich gehört da mehr dazu als die Meldung beim Schiri. Eigentlich müsste sofort auch der Grund der Überprüfung im Stadion z. B. auf der Tafel mitgeteilt werden.


    Gestern hat das wieder so lange gedauert, wenn ich mich an das Spiel am Diensteg von Liverpool gg. Madrid erinnere, dann hätte bei deren Tempo gerade in der Szene beim 2:1 gegen uns locker ein Kontertor fallen können. Was dann?

    Das stimmt so nicht. Das Tor hätte zählen dürfen, wenn der Schiedsrichter die Fahne ignoriert hätte. Sehr unwahrscheinlich in diesem knappen Szenario, aber durchaus regelkonform, wenn kein Pfiff erfolgt. Nur der hat Relevanz.

    Das ist richtig, jedoch ist mir nicht ein einziger Fall bekannt, in dem ein Schiedsrichter nach der Abseitsfahne des Assistenten dennoch auf Tor entschieden hätte. Ich halte diesen Fall für außerordentlich theoretisch, aber in der Sache natürlich korrekt.

    Deine grundsätzliche Meinung zum VAR hätte mich mal interessiert.

    Ob diese Regelung auch auf so gut verdienende Personen wie Neuer zutrift...keine Ahnung

    So oft wie der Neuer schon längerfristig krank war fände ich es schon dreist, sich auch noch auf Bretter zu stellen, wenn die Allgemeinheit dafür geradestehen muss.


    Das wäre mal ein Statement: Verzicht aufs Krankengeld.

    Mir tut das leid. Ich fand und finde, dass Neuer ein sympathischer Sportler ist, der im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus auch gesellschaftspolitisch Stellung bezieht (Regenbogenbinde).

    Glaubst du wirklich, was dir da entglitten ist?

    Ich glaube schon, das man bei gewissen Themen auch mit seinem Bankkonto Stellung beziehen kann. Immerhin kann er ja tatsächlich in irgendeiner Form betroffen sein. Betroffen ist hier zwar nicht das richtige Wort, aber mir fällt sonst keins ein. Wäre er Homosexuell, dann ginge es ja auch um seine Rechte. Zumal ich schon glaube, dass er recht "woke" unterwegs ist. Immerhin kenne ich von ihm so gar keine Skandale. Kein Ferrari auf dem Behindertenparkplatz, keine Keilerei vor dem P1, kein Vorfall im Käferzelt, nix.


    Nur wenn er sozialkritisch werden würde, da wäre ich sekptisch.


    Was mich viel mehr interessieren würde ist, wer eigentlich sein Krankengeld zahlt wenn die 6 Wochen vorbei sind. Das wäre nämlich mal ein Zeichen. Muss dann wirklich die Allgemeinheit den Tormann vom FC Bayern bezahlen? Ich hoffe, da gibt es eine Obergrenze.