FC Bayern München

  • Man kann sich auch beim Schlittenfahren, beim Weihnachtsbaumschmücken oder wenn man aus der Hängematte am Strand fällt, ein Bein brechen.

    Warum sollte Skifahren bei einem Profisportler verboten sein? Da gibt es doch viele andere Freizeitgestaltungen, die auch immer ein Verletzungsrisiko bergen.

    Wenn Du aus der Hängematte purzelst, dürfte die dabei erlittene Verletzung in den seltesten Fällen das Saisonaus bedeuten.


    Das Risiko beim Skilaufen ist nun mal relativ hoch und wenn ein Fußballprofi dieses Risiko eingeht, kann das auch mal schief gehen. Remember Michael Schumacher, der sich schwerste Verletzungen beim Skiunfall zuzog, einziger Unterschied: Seine aktive Karriere war vorbei.


    Ob der Bajuwarenclub seinen Spielern den Skisport verbietet, wissen wir nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Also die Meldung beim kicker besagt doch ziemlich deutlich, dass sich der Unfall beim Skitourengehen ereignete - was auch immer mich mir darunter vorstellen soll :) Aber hier wirds ja wohl ein paar Wintersportexperten geben,die mich diesbezüglich aufklären können --;;)

  • Also die Meldung beim kicker besagt doch ziemlich deutlich, dass sich der Unfall beim Skitourengehen ereignete - was auch immer mich mir darunter vorstellen soll :) Aber hier wirds ja wohl ein paar Wintersportexperten geben,die mich diesbezüglich aufklären können --;;)

    Gerade gefunden:


    Nach Neuer-Unfall: Was ist Skitourengehen?

    Danke :thumbup:eijeijei,da lese ich aber etwas von einer Abfahrt nach der erfolgreichen Wanderung. Nicht dass da noch rauskommt,dass sich der Unfall quasi auf dem "Rückweg" ereignete...--;)ir

  • Mir tut das leid. Ich fand und finde, dass Neuer ein sympathischer Sportler ist, der im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus auch gesellschaftspolitisch Stellung bezieht (Regenbogenbinde).

    Glaubst du wirklich, was dir da entglitten ist?

    Ich glaube schon, das man bei gewissen Themen auch mit seinem Bankkonto Stellung beziehen kann. Immerhin kann er ja tatsächlich in irgendeiner Form betroffen sein. Betroffen ist hier zwar nicht das richtige Wort, aber mir fällt sonst keins ein. Wäre er Homosexuell, dann ginge es ja auch um seine Rechte. Zumal ich schon glaube, dass er recht "woke" unterwegs ist. Immerhin kenne ich von ihm so gar keine Skandale. Kein Ferrari auf dem Behindertenparkplatz, keine Keilerei vor dem P1, kein Vorfall im Käferzelt, nix.


    Nur wenn er sozialkritisch werden würde, da wäre ich sekptisch.


    Was mich viel mehr interessieren würde ist, wer eigentlich sein Krankengeld zahlt wenn die 6 Wochen vorbei sind. Das wäre nämlich mal ein Zeichen. Muss dann wirklich die Allgemeinheit den Tormann vom FC Bayern bezahlen? Ich hoffe, da gibt es eine Obergrenze.

  • das habe ich auf die Schnelle gefunden:

    Die Höhe des Krankengelds ist gesetzlich vorgeschrieben: Es beträgt 70 Prozent des Bruttoverdienstes, aber nicht mehr als 90 Prozent des Nettoverdienstes (§ 47 SGB V). Der geringere dieser beiden Werte wird um die Arbeitnehmeranteile zur gesetzlichen Sozialversicherung gekürzt.

    Ob diese Regelung auch auf so gut verdienende Personen wie Neuer zutrift...keine Ahnung

  • Die Obergrenze der gesetzlichen Unfallversicherung liegt bei 6.400 Euro pro Monat, wobei ich denke das ein Neuer (wahrscheinlich über die Allianz --;;)) sich gegen so einen krassen Verdienstausfall mit Sicherheit privat abgesichert hat.


    Das wäre mal ein Statement: Verzicht aufs Krankengeld.

    Wieso, er zahlt doch auch ein.

  • Wieso, er zahlt doch auch ein.

    Das stimmt natürlich. Ich muss zugeben, ich kann mit solch hohen Summen schlecht umgehen. sobald sie verallgemeinert werden sollen.

    Wir können (besonders in Zeiten von krasser Inflation) sehr gerne über Bemessungsgrenzen diskutieren, aber Versicherungsleistung ist Versicherungsleistung für alle die einzahlen.

  • Ich denke das er ab sofort sogar auf alle Leistungen (egal woher) verzichten kann und trotzdem mit dem bisher Verdienten ein finanziell mehr als gesichertes Leben führen kann. Die Frage dabei wäre nur wohin das Geld hingeht auf das er verzichtet? Hier Konkret in den Verwaltungsapparat der gesetzlichen Krankenkasse? Ich weiß nicht.

  • Die Frage wäre, um zurück zu Neuer zu kommen, ob er auf Leistungen des Staates, vielleicht weil er auch noch anderweitig abgesichert ist, verzichten wollen würde könnte.

    Warum soll er verzichten? Wenn dann könnte er es spenden aber auf etwas verzichten wofür er auch eingezahlt hat sollte er nicht. Also wäre spenden ein Gute Alternative.