Beiträge von Ben

    Luthe hat übrigens Erfahrung mit Relegation. Hat damals gegen Kackbach verloren wo die Bochumer alle auf Gräfe einen Hals hatten.

    An Luthe hatte es aber nicht gelegen. Der hatte herausragend gehalten.


    Gräfe hatte da gar nicht gepfiffen. Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Ein Spiel hatte der Perl und das andere Spiel hatte der Gagelmann gepfiffen. Was war da nochmal konkret? Ich kann mich zwar auch noch dunkel daran erinnern, dass die Bochumer ziemlich verpfiffen wurden. An konkrete Situationen kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

    Ich meine, dass Gladbach in den letzten Sekunden der Nachspielzeit getroffen hatte und Bochum dementsprechend haderte.

    Das ist richtig, es gibt da allerdings eine neue Ausrichtung in den letzten Jahren. Man will deutscher Meister werden und es gibt Kürzungen im Breitensport.(wenn auch nicht so drastisch wie in Krefeld natürlich.) Das schlechte Image und der sinkende Aktienkurs machen es nötig. Scheint ja auch durchaus aufzugehen. Man hat von RB gelernt und die richtigen Personalentscheidungen getroffen. Was würde ich für einen David - Goliath - Moment im Pokal geben…

    Nochmal zur Historie der Elfmeterschießen mit Beteiligung von Fortuna ( weiß nicht ob es hier schon irgendwo diskutiert wurde):


    Es werden natürlich immer die beiden Elfmerschießen in Saarbrücken und Nürnberg genannt, beide noch nicht lange her, beide verloren.

    Dann wurde auch schon das vor ein paar Jahren bei RWE genannt, dass Fortuna (mit Melka im Tor?) gewonnen hatte.
    Dann gab es das gegen den HSV als Lumpi in der letzten Sekunde der Verlängerung das 3:3 gemacht hat, das dann leider auch verloren ging.

    Gab es noch mehr Elfmeterschießen mit Fortuna an die ihr euch erinnert?

    Aus dem Kopf würde ich behaupten, dass wir mit Melka in Essen im Niederrheinpokal raus sind.(er weigerte sich auf gefrorenem Boden in die Ecken zu springen.) Der Sieg in Essen im DFB-Pokal war mit Unnerstall.

    Ich muss gerade an 1996 im alten Wildparkstadion denken… In der Kurve gestanden und fassungslos getrauert… Lange her… Auf ein NEUES! 💯

    Ich auch. Aber noch mehr muss ich an unsere Spiele im Niederrheinpokal denken. Krass, dass wir auf einmal ein Spiel vor Berlin stehen. Bin echt stolz all die Jahre durchgehalten zu haben und freue mich riesig für meine Kinder, dass sie auch ein Halbfinale miterleben dürfen.

    Es rächt sich, dass wir es nicht geschafft haben einen Innenverteidiger auch nur auszuleihen. Wenn das gut geht, muss man wirklich den Hut vor dem Team ziehen. Meiner Meinung nach kann nicht mal Bayern München so etwas kompensieren.

    Das war heute zu wenig, das hätten wir heute gewinnen müssen, und ich bin nicht zufrieden mit einem Punkt.

    Hertha war doch am Ende platt. In der 2. Halbzeit kein Feldtor bei gefühlt 23 Chancen. Damit kann man nicht zufrieden sein. Und wenn man schon den Sieg auf dem Silbertablett serviert bekommt und nicht reinschießt wie den 2. Elfer, dann bin ich nicht zufrieden. Die HH Clubs hätten hier heute 4 Tore geschossen. Leider Realität.

    Dieselben HH Clubs, die vor wenigen Wochen ein 2:2 nach 90 Minuten im Pokal hatten? Oder ist das eine dieser anderen Realitäten?

    Absolut richtig. Aber da kommt der Trainer ins Spiel. Ich hasse es in der Halbzeit zu spekulieren, aber vielleicht ist diese emotionale Art auf die Dauer auch manchmal anstrengend und auslaugend?

    Eine Blaupause der Vorsaison, uns geht in allen Belangen die Luft zur Winterpause aus.

    Magdeburg ist das offenste Buch der Liga, Titz spielt original immer diesen(Guten)Fußball und wir haben keine klare Idee?

    Dazu Oberdorf als Linksverteidiger? Klaus völlig außer Form von Beginn an mit Jastrembski und Niemic auf der Bank?

    Ich hoffe, dass mein Eindruck trügt und jetzt 45 Minuten der Rasen umgegraben wird.


    Sehen sie morgen live auf dem Marktplatz Ketzer Ben. Ein User ohne jegliche Ahnung.

    Wir gehen einfach komplett aufm Zahnfleisch.

    Körperlich und vor allem Mental kannst du die wiederholten Ausfälle einfach irgendwann nicht mehr kompensieren.

    Kein gelernter (Profi-) Außenverteidiger mehr fit, 3 von 4 aus der Stammverteidigung, unglaublich wichtige Stützen wie Sobottka, Zimmermann und Iyoha fehlen und dazu eben mit Johannesson der wichtigste Spieler für den Spielaufbau.


    Man ist mit der Kaderplanung auf Klasse Statt Masse ein Risiko gegangen, was Stand Heute vermutlich bei Leuten wie Hoffmann, Sobottka oder Ginczek im Kader einfach sinnlos ist, da diese einfach grob 1/3 der Saison nicht einzuplanen sind.

    Absolut richtig. Aber da kommt der Trainer ins Spiel. Ich hasse es in der Halbzeit zu spekulieren, aber vielleicht ist diese emotionale Art auf die Dauer auch manchmal anstrengend und auslaugend?
    Eine Blaupause der Vorsaison, uns geht in allen Belangen die Luft zur Winterpause aus.
    Magdeburg ist das offenste Buch der Liga, Titz spielt original immer diesen(Guten)Fußball und wir haben keine klare Idee?
    Dazu Oberdorf als Linksverteidiger? Klaus völlig außer Form von Beginn an mit Jastrembski und Niemic auf der Bank?
    Ich hoffe, dass mein Eindruck trügt und jetzt 45 Minuten der Rasen umgegraben wird.