DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse


  • Pauli mal richtig schei*** Verlierer. Wie die beim verschossenen Elfer schon ein wenig Grummelig werden.

    Am Besten die Verfolgungsjagd von Saliakis nach dem Siegtreffer.

    Dieses Angewohnheit bei Toren sich vor der gegnerischen Kurve zu feiern, nervt mich aber auch so langsam. Aber das der Hartel das bei uns auch gemacht hat, vergessen die wohl....

  • Was hier immer verbreitet wird. Nach so einem Kommentar muss man sich den Elfmeter natürlich nochmal ansehen und danach stellt man fest, dass der sich nicht im Ansatz das Standbein anschießt. Wie kommt man auf so was?

    https://streamin.me/v/63bc9154


    also für mich berührt der Ball klar seinen linken Fuß

    Das wird tatsächlich so sein. Hatte mich auch schon gewundert, warum der Ball nicht die erwartete Geschwindigkeit hatte.

  • Was hier immer verbreitet wird. Nach so einem Kommentar muss man sich den Elfmeter natürlich nochmal ansehen und danach stellt man fest, dass der sich nicht im Ansatz das Standbein anschießt. Wie kommt man auf so was?

    https://streamin.me/v/63bc9154


    also für mich berührt der Ball klar seinen linken Fuß

    Ja, minimal, aber de Ball hoppelt leicht. Was ihr so alles seht ! Aber ist ja eh egal, wir haben gewonnen :irre:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gvadf ()

  • Nach fast endlosem Feiern des Pokalerfolgs bleibt festzuhalten, dass wir gottseidank nicht nur im Halbfinale stehen mit Gewinn von Kohle sondern auch den für mich unsympathischsten Verein der Liga rausgekegelt haben.

    Unvergesslich, danke an unsere Truppe.

    Jetzt noch Sieg gegen Lautern und Endspiel gegen die Gladpacker, mit 30.000 Fans vor Ort. Prost :beer:

  • Übrigens ist mir gerade aufgefallen, für die Akten und falls es irgendein Schwein hier überhaupt interessiert: Tzolis ist beim Elfmeter von Vermeij zu früh in den Strafraum gelaufen und der Elfmeter hätte den Regeln entsprechend wiederholt werden müssen. Ein Schiri der es irgendwie auf uns abgesehen hätte, hätte sich diesen Pfiff sicherlich nicht entgehen lassen.

  • Übrigens ist mir gerade aufgefallen, für die Akten und falls es irgendein Schwein hier überhaupt interessiert: Tzolis ist beim Elfmeter von Vermeij zu früh in den Strafraum gelaufen und der Elfmeter hätte den Regeln entsprechend wiederholt werden müssen. Ein Schiri der es irgendwie auf uns abgesehen hätte, hätte sich diesen Pfiff sicherlich nicht entgehen lassen.

    Das wird schon länger nicht mehr gepfiffen, außer der hereinlaufende Spieler hat einen Vorteil daraus (stört, berührt den Ball etc.).

  • Ja gut, die Regel verlangt aber etwas anderes. Da hätte man dem Schiri jetzt keinen allzu großen Vorwurf machen können. ^^ Ich finde ja die Regeln besonders merkwürdig gegen die man verstoßen darf in dem Wissen, dass es keiner pfeift.

    nur relevant, wenn er den Nachschuss als erster erreicht. Dann wird erst geschaut

  • Ja gut, die Regel verlangt aber etwas anderes. Da hätte man dem Schiri jetzt keinen allzu großen Vorwurf machen können. ^^ Ich finde ja die Regeln besonders merkwürdig gegen die man verstoßen darf in dem Wissen, dass es keiner pfeift.

    nur relevant, wenn er den Nachschuss als erster erreicht. Dann wird erst geschaut

    Also so ist das nicht. Die Regel sieht etwas anderes vor. Aber sei es drum.

  • Beitrag von Hotzenplotz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Übrigens ist mir gerade aufgefallen, für die Akten und falls es irgendein Schwein hier überhaupt interessiert: Tzolis ist beim Elfmeter von Vermeij zu früh in den Strafraum gelaufen und der Elfmeter hätte den Regeln entsprechend wiederholt werden müssen. Ein Schiri der es irgendwie auf uns abgesehen hätte, hätte sich diesen Pfiff sicherlich nicht entgehen lassen.

    Gleicht sich dann zum Glück mit dem Hartel-Elfer zum 1:1 aus. Auch da war ein Pauli Spieler bei der Ausführung bereits im 16er.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Und dann war da auf der Rückfahrt im ICE 1021 noch der wirklich sehr nette Kölner Zugbegleiter, der uns zum Erfolg gratuliert hat, sich bei der Ankunft in Düsseldorf aber den Hinweis an die "vielen Fortuna-Fans im Zug" nicht verkneifen konnte, dass man sich ja eventuell bald zur Relegation wiedersieht und sich dann zeigen werde, welchem Verein die Farben rut und wiess mehr Glück bringen werden. Mit dem herzhaften Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom beim Ausstiegsprozedere dürfte er gerechnet haben:D.

  • Nochmal zur Historie der Elfmeterschießen mit Beteiligung von Fortuna ( weiß nicht ob es hier schon irgendwo diskutiert wurde):


    Es werden natürlich immer die beiden Elfmerschießen in Saarbrücken und Nürnberg genannt, beide noch nicht lange her, beide verloren.

    Dann wurde auch schon das vor ein paar Jahren bei RWE genannt, dass Fortuna (mit Melka im Tor?) gewonnen hatte.
    Dann gab es das gegen den HSV als Lumpi in der letzten Sekunde der Verlängerung das 3:3 gemacht hat, das dann leider auch verloren ging.

    Gab es noch mehr Elfmeterschießen mit Fortuna an die ihr euch erinnert?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae