Beiträge von DOGMA

    Kann ja alles sein.

    Aber das er jetzt den Trainer nach Nürnberg holt ,der Funkel Nachfolger werden sollte .

    Ist wohl mehr als ein Indiz dafür , dass es wohl doch kein Missverständnis war, was in der Winterpause passiert ist.

    Schäfer und Pali hatten anscheinend geplant Funkel durch diesen Canardi zu ersetzen .

    Der nächste wäre dann wohl Uwe Klein gewesen.

    Zudem erklärt es wohl auch warum der AR fast einstimmig Schäfer entlassen hat.

    Zum Glück ist der Plan nicht aufgegangen.

    Pfannenstiel hat sich auf der richtigen Seite der Sportlichen Leitung intrigiert !


    Daher ......

    Manchen steigt der Erfolg einfach zu stark in den Kopf. Gut das der AR das erkannt hat aber auch Voss viele

    Fans Funkel im Winter den Rücken gestärkt haben.

    Die Aktion , Funkel nachdem Trainingslager am Flughafen zu empfangen und ihn so den Rücken zu stärken war wichtig und wegweisend für Fortuna!

    Meistens schaffen es nur die Vereine direkt wieder aufzusteigen die Jahrelang in der Bundesliga gespielt haben.

    Andere Vereine wie Braunschweig, Paderborn , Führt, Darmstadt und auch wir haben nachdem Abstieg zwar erstmal ein Finanzilles Polster aber das ist auch in der zweiten Liga schnell weg und dann kann es durchaus noch eine Liga runter gehen.

    Bei uns sah es vor drei Jahren auch nicht gut aus.


    Und das sind Nebenwirkungen die Vereine erleiden die schon ein riesen Kraftaufwand betreiben müssen um in der Bundesliga einigermassen bestehen zu können.


    Holstein Kiel hätte wohl gar nicht im Heimischen Stadion bei einen Aufstieg in der Bundesliga spielen dürfen und vielleicht nach St. Pauli ausweichen müssen.

    Die in den 90gern auch kein viel besseres Stadion hatten aber dort Bundesliga gespielt haben.
    Das mag für einige lange hersein aber da war der Fussball noch weitgehend Chancengleich.

    Und die Entwicklung der CL noch am Anfang, die aber nach und nach so reformiert wurde das Vereine wie Bayern durch einen für sie abgesicherten Modos in der CL immer reicher wurden.

    Und ein Ende ist wohl nicht in Sicht ,egal ob Weltliga oder das CL Samstags gespielt wird. Natürlich für mehr Geld .......

    und an der Spitze sind immer die gleichen Vereine/ Firmen die da mitbestimmen!

    @Don, die Zuschauer , Kunden bzw. heutigen Fans werden aber seit Jahren schon auf diese Events die viel Geld einbringen getrimmt.


    Der DFB Pokal zum Beispiel hat heutzutage gar nicht mehr die Bedeutung wie er es früher mal hatte. DER UEFFA Cup oder war es der DFB Pokal wurde von Beckenbauer der Pokal der Verlierer genannt.

    Selbst die Meisterschaft zählt nur noch beiläufig. Es wird nur noch von Tribbel gefaselt.

    Was immer mehr das sportliche der kleinen Vereine abwertet.

    Auch wenn dieses Jahr Dortmund Meister wird, werden alle Experten sotun das dies nur der schwäche der Bayern zuverdanken ist.


    Und das muss sich wieder ändern, daher sehe ich eigentlich nur die Chance wenn sich endlich die kleinen bis mittelgrossen Vereine zusammentun.

    H96 hat gezeigt das es geht, auch wenn es nur auf Vereinsbasis war!

    Schon übel, wenn man bedenkt, dass 2016/17 die Eintracht nur knapp in der Relegation zur Bundesliga an Wolfsburg gescheitert ist und Fortuna sich gerade so in der zweiten Liga gerettet hat.

    Zwei Jahre später spielt der BTSV um den Klassenerhalt, den Abstieg in die Regionalliga zu verhindern und Fortuna hat den Bundesligaklassenerhalt fast gesichert.

    Ich drück Braunschweig aber auch Lautern oder 1860 , RWE, WSV und wie sie alle heissen die Daumen das sie überleben und weiterhin die Chance haben eine Rolle im Deutschen Fussball zuspielen.

    Wenn ich aber lese wat jetzt wieder die UEFFA, oder auch die grossen Clubs palnen könnte ich kotzen. Und dazu brauche ich nur die Überschjrift zulesen.

    Es wäre vielleicht mal an der Zeit das sich auch die kleinen Traditionsvereine zusammen tun und ihren eigenen Weg gehen!!!

    Es ist ja nicht so das die vollkommen hilflos sind.

    Egal ob Fortuna, Union Berlin, Bochum und selbst Braunschweig oder Lautern sind keine Tante Emma Läden im Deutschen Fussball.

    Und ich glaube das selbst Vereine wie Gladbach, Freiburg, Mainz, HSV oder Köln daran intressiert sind, dass Event Firmen wie Bayern, Real, Juve, ManCity und wie sie alle heisen, nicht nach Ami Vorbild die Nationalen und Europäschen Ligen nach ihrem Gunsten verwalten!

    Für den Super Bowl heute Nacht soll die billigste Karte 3900 Euro kosten. VIP Karte 54000.

    Und eben bei Pro 7 Maxx hat der Typ irgendwas von 45 000 Doller erzählt, allerdings nur um das Recht zu haben Karten zu kaufen.


    Sehr wahrscheinlich haben einige Typen solche Preise , plus Vermarktung beim Fussball in Europa auch im Sinn und planen nach Ami Vorbild deshalb diese Euro-Superliga

    Richtig, spielen und vorallem weiterentwickel!

    Und das sehen glaube ich alle Beteildigten gleich.


    Daher wäre es wohl das beste den Jong nicht nur für ein halbes Jahr sondern für die Saison 19/20 mit auszuleihen.

    Da Kownacki einen Vertrag bis 2022 hat, könnte das vielleicht die Lösung sein.


    Natürlich mit Kaufoption, vielleicht sind wir dann sogar in der Lage einen Transfer dieser Grössen Ordnung zustemmen.

    Da sich der Spieler klar zur Fortuna bekennt.

    Ist die Mama schon überzeugt und der Berater sicher auch .


    Daher liegt es wohl nur am Geld ....


    unsere Möglichkeiten bzw. unsere Sponsoren.

    Meiner Meinung nach hängt in der speziellen Situation sehr viel von der Standfestigkeit des Spielers ab.


    Genua scheint ihn lieber nach Empoli Ausleihen zu wollen, um ihn dann nach einem halben Jahr wieder zurück nehmen und dann weiterschauen zu können.


    Wenn Kownacki nicht so vehement einen Wechsel zu uns fordern würde, wäre die Sache wahrscheinlich schon längst erledigt.

    Und deshalb pokelt Genua auch hoch.

    Denn warum sollten sie ein Ausnahmetalent für weniger Geld als nötig ziehen lassen.

    Da er Vertrag hat , hat ja auch Genua neben dem Spieler zu sagen wo er hin will, das Recht dazu Forderungen zustellen!

    Warum habe ich das Gefühl das in den nächsten 24 Stunden Mané oder ein anderer verpflichtet wird und diese ganze Genua-Geschichte eine gut platzierte Finte ist?


    :popcorn: Herrlicher Gedanke an einem verschneiten Wintermorgen bei nem Tässchen Kaffee. Läuft.

    Da der Spieler ja unbedingt nach Düsseldorf kommen möchte, glaube ich nicht das es sich um eine Finte handelt!

    Und wenn es sich wirklich bei dem Jong um ein Ausnahme Talent handelt , sind vielleicht auch mal Sonsoren gefragt die bei den Transfer helfen.


    Fortuna spielt nicht nur Sportlich eine gute Rolle und auch wenn in der Winterpause die Sache mit Funkel unnötig war.

    ( wobei wir schon lange nicht mehr so oft in den überregionalen Medien waren)

    hat Fortuna,= Dr. Ernst , Schäfer usw. vieles in die richtigen Bahnen gelenkt!


    Daher hoffe ich mal das das auch bei den Sponsoren angekommen ist und die uns helfen!

    Ich bin immer noch Fan des Koreaners der bei Bayern München in der 2. spielt, und der im Telekom Cup bei uns vorgespiel hat. Ein Talent was bei guter Behandlung auch bei und reifen könnte.

    Als Leihe für 1, 5 Jahren zum Beispiel!

    Wenn 6 Männer einen einzelnen Mann bedrängen, schubsen, beschimpfen und sonstwie körperlich angehen, kann das für mich generell nicht harmlos gewesen sein und besteht da bereits eine Straftat, egal was konkret gesagt oder getan wurde.


    Einige mögen es gewohnt sein, von einer handvoll Männern bedroht und erniedrigt zu werden, weil sie in einer härteren Umgebung aufgewachsen sind und leben, aber das bedeutet nicht, dass andere Menschen das auch so locker sehen.

    Wenn 6 Männer auf einen drauf gehen , bzw. rumschubsen und schlagen ist das eine Feige Nummer.

    Allerdings , so richtig schlau aus den ganzen Artikeln in den Zeitungen wird man was den Verlauf des ganzen Streit angeht nicht wirklich.

    Berichtet wird nur aus Sicht des Anzeigeerstatters .

    Ob der andere wirklich den Streit angefangen hat weis keiner.

    Auf der eine Seite haben sich noch 5 Leute eingemischt und haben sich an Beleidigungen beteiligt.

    Danach haben sich wohl auch andere eingemischt , aber wie viele?

    Die 6 sind dann abgehauen , entweder weil jemand die Polizei holen wollte oder weil sie in der Untetzahl waren und wohlmöglich selbst was vor den Kopp bekommen hätten?


    Und wer weis überhaupt ob der Ursprung des Streites wirklich Fremdenfeindlich war?

    Meistens entsteht in solchen Situationen in der Vollen Bahn durch Gedrängel und einen blöden Spruch im Suff der Streit.

    Ist man deshalb , wie der Express behauptet ein Nazischläger?

    Selbst wenn man irgend ein Scheiss labert , der nicht politisch korrekt ist?

    Ich mein , was jeder für sich glaubt oder denkt sei dahin gestellt und man darf oder sollte so was nicht runter spielen.

    Aber in einer Zeitung als Nazischläger betitelt zu werden ist schon heftig !

    Da kann manche Berufliche Karriere schon vor dem Schuldspruch eines Richters schnell vorbei sein!

    An das Plakat kann ich mich auch noch erinnern.

    Ja , wir, Fortuna hat faire Preise gegenüber Auswärtsfans und das ist auch OK.

    Leverkusen oder eben Gladbach nicht.

    Bei Gladbach kommt aber noch dazu das dieser Verein bei jeder Gelegenheit rum jammert und eben auch heuchelt.


    Und deshalb hat dat alles nix mit .....Zahn um Zahn .....zutun.

    Sie dürfen einfach nur den Preis für Ihre Arroganz bezahlen

    Besser als wir ?

    Sportlich stehen wir auf Platz 17 .Finanziell eher auf Platz 20.

    Die sind weit vor uns , na und!

    Trotzdem sind die Scheisse, weil sie immer noch jammern und uns Fans dabei abziehen!


    Und gerade deshalb bin ich dafür das die , wenn die schon in den Genuss kommen bei uns spielen zu dürfen , auch angemessen dafür bezHlen.

    Und da unsere Villakuntabunt nicht nur aus Blech besteht und versifft ist sollten die 80 Euro bezahlen!

    Und wenn du die und uns schon mit Tieren vergleichst , dann mach es wenigstens richtig.

    Pony und Löwe passt da besser.

    Nur ist der Löwe noch wat träge , aber er wird langsam wach und dann jippet!

    Dieser Verein ist sowas von Heuchlerisch und im Jammern seit Jahrzehnten die Nr. 1 .

    Dazu passt auch, das dieser Dorfverein meint gegen Düsseldorf wäre es kein Derby aberdafür uns Auswärtsfans über 40 Euro für ein Sitzplatz in der Kurve ab nimmt der nicht mal die Hälfte wert ist.

    Und das in einer Blechdose, deren Zugänge und Plätze versifft sind!

    Dann noch irgendwas von Nachbarstadtduell faseln , obwohl dieses Dorf eher nach Holland gehört und sich von Infrastruktur und Flair höchsten mit Korschenbroich messen kann.


    Ich hoffe mal das für das Rückspiel auch ein Bauernzuschlag für die Plätze im Auswärtsbereich genommen wird.


    Mindestens soviel, dass wenn es zu einer Geldstrafe für die Pyroshow Kommt diese davon bezahlt werden kann.








    Ich bin Raucher und grade beim Fußball geht es nicht ohne, der Nervosität geschuldet. Real rauche ich etwa 25/Tag, bei Fortuna ca. 2 pro HZ. Die Nichtraucher in meinem Block sind in der Überzahl, meckern tut da aber niemand! Was ich aber mache, ich schaue wo der Qualm hingeht und versuche keinen Nichtraucher zu belästigen. Den eingeatmeten Rauch puste ich nach oben weg.

    Es kann doch möglich sein auch hier einen Konsenz zu finden. Geht allerdings nicht wenn nur noch Sturköppe durch die Welt stolzieren.

    Ich nenne allen militanten Ex-Rauchern 100 Dinge, die eure Gesundheit mehr angreifen als ein wenig verdünnter Zigarettenqualm!


    Was soll´s, wenn das unsere größten Probleme sind geht es uns ja blendend.......

    Dirk du Gutmensch ? guckst wo der Qualm hingeht .?

    Wir sind im Stadion an der frischen Luft , ich glaub echt nicht das da einer

    als Pasive Raucher Schäden nimmt.

    Auf jeden Fall war ich noch nie High von dem Marokanischen Eierdope wat ich sogar im Familienblock rieche.

    ja wir haben es überlebt.


    Und trotzdem gebe ich dir recht , ich verstehe auch nicht warum heutzutage noch Jugendliche anfangen zu rauchen.

    Das macht doch alles keinen Spaß , worüber ich mich aber mehr aufrege. Ist die Tatsache das es in Kneipen usw. ein Rauchvebot gibt aber andererseits Bars in denen Wasserpfeife geraucht werden darf an jeder Ecke gibt.

    Viele der Rotznasen fangen heute mit Wasserpfeife an zu rauchen.

    Und gerade der Kram der in den Bars verkauft und. geraucht wird ist Müll und macht echt krank.

    Anders rum wird heute um alles ein Geschiss gemacht und selbst die Raucher gehen auf den Balkon zum qualmen und verpesten den Nichtraucher Nachbar über ihn dat Feierabendbieraufem Balkon

    Und deshalb bin ich bei diesen Verboten skeptischer , manchmal ist weniger mehr!