Beiträge von HHausD

    Du hast doch gewschrieben, daß die Bayern ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätten und ich habe dir aufgezeigt, daß sie sehr wohl ihre Hausaufgaben gemacht haben. Trotzdem fehlt denen auch der Strom durch die Abschaltung vom AKW Isar und durch den zögerlichen Netzausbau kommt dort kein Windstrom aus der Nordsee dort an. Was ist daran wirr?

    Und ich dachte, daß ausgerechnet Bayern sich gegen den Ausbau von Stromleitungen durch ihren schönen Wald ausgesprochen hat. Ohne Leitung kein Strom!

    Es sind die Grünen. Es ist sogar eine Frau. Das muss falsch sein. Ob das dann Arriganz ist oder Doppelmoral, vielleicht auch ideologisch ...

    Es ist einfach falsch, als grüne Frau irgendwas zu irgendwas zu sagen.


    Gegen den Iran kann man im Ernstfall nur taktische Nuklearwaffen einsetzen.

    Was bist Du denn für ein Spezialist?

    Beim Klerus frage ich mich, warum glauben die alles zu wissen. Bei den Quantenphysikern frage ich mich, warum wollen die alles wissen.

    Der Fernseher ist auf jeden Fall internetfähig. Dann versuche ich, das Ding mal ins Netz zu bringen. Vielen Dank für die Hilfestellung, ich hoffe aber trotzdem, daß bis spätestens 13.00 der rettende weiße Ritter um die Ecke kommt.

    Riesenkatastrophe! Bin auf ner Insel habe das Ladekabel für mein Läppi zu Hause vergessen. Ich habe hier das ganze Haus abgesucht. Habe ein Ladekabel für ne Schlafmaske gefunden mit 24V und 2,5A Output gefunden. Mein Ladekabel hat 65W, 19V und 3,42 A. Kann ich das gefundene Ladekabel benutzen oder schieß ich mir damit mein Läppi ab? Ich will Fortuna morgen nicht auf dem Handy gucken! Ich freue mich auf eine technisch versierte Antwort.

    Der Stecker würde passen? Die Schlafmasken 24V sind auch Gleichstrom?
    Elektrisch kritisch sind die 5V mehr. Würde aber erwarten, der Laptop erkennt das und kann es entweder handeln (unwahrscheinlich), oder lädt eben nicht und weist ggf. sogar auf ein falsches Ladegerät hin (wahrscheinlicher). Die Wahrscheinlichkeit, dass was kaputt geht am Laptop schätze ich auf unter 5%. Das es funktioniert aber auch.
    Bist Du denn der einzige Mensch auf der Insel mit einem Laptop? So 19V Ladegeräte waren an sich Standard bei allen Herstellern (jetzt eher USB-C Stecker).

    Wir haben schon die Inseltrommel gerührt, bis jetzt nix brauchbares dabei. Habe inzwischen einen mirroringfähigen Fernseher gefunden, aber sobald ich ein Spiel auf WOW anklicke, Fehlermeldung. Danke für Deine Hilfe.

    Riesenkatastrophe! Bin auf ner Insel habe das Ladekabel für mein Läppi zu Hause vergessen. Ich habe hier das ganze Haus abgesucht. Habe ein Ladekabel für ne Schlafmaske gefunden mit 24V und 2,5A Output gefunden. Mein Ladekabel hat 65W, 19V und 3,42 A. Kann ich das gefundene Ladekabel benutzen oder schieß ich mir damit mein Läppi ab? Ich will Fortuna morgen nicht auf dem Handy gucken! Ich freue mich auf eine technisch versierte Antwort.

    Habe mir vor 2 Wochen den Tomb Raider 1-3 Remastered runtergeladen, bin immer noch im ersten Teil. Die Grafik in der überarbeiteten Version ist deutlich angenehmer, die vielen dunklen Ecken sind heller. Steuerung super flüssig (ich spiele mit der Tastatur, wie früher). Bin begeistert, da habe ich bestimmt 6 Monate mit zu tun. Und ganz wichtig, auch wie früher: speichern, speichern, speichern. Ca. 30% meiner bisherigen Spielzeit besteht aus Wiederholung bereits geschaffter Laufwege... Fazit: Absolut empfehlenswert!

    Was wurden damals Nächte durchgezockt. Tomb Raider war die erste Art des Gamings welche mich total gefangen hat.

    Und jetzt haste Monate was vom Spiel, weil Nächte durchzocken ist nicht mehr.

    Habe mir vor 2 Wochen den Tomb Raider 1-3 Remastered runtergeladen, bin immer noch im ersten Teil. Die Grafik in der überarbeiteten Version ist deutlich angenehmer, die vielen dunklen Ecken sind heller. Steuerung super flüssig (ich spiele mit der Tastatur, wie früher). Bin begeistert, da habe ich bestimmt 6 Monate mit zu tun. Und ganz wichtig, auch wie früher: speichern, speichern, speichern. Ca. 30% meiner bisherigen Spielzeit besteht aus Wiederholung bereits geschaffter Laufwege... Fazit: Absolut empfehlenswert!

    Warum kauft man Kaffee für unterwegs?

    Weil man unterwegs ist und Kaffee trinken will? Andere Lösung fällt mir gerade nicht ein.

    Nun ja, ich steh auf, mach Kaffee, geh duschen, trink dann Kaffee uns lese Zeitung (ich rauche auch Zigaretten dabei), habe nen Thermobecher und trinke dann den Rest aus der Kanne als Kaffee für unterwegs. Und wenn ich unterwegs bin und mein Thermobecher leer ist, trinke ich Kaffee aus der Tasse. Ich habe noch nie, niemals einen Kaffee aus einem Pappbecher getrunken und bin damit durch die Gegend gelaufen.