23. Spieltag | F95 vs. F.C. Hansa Rostock | Analyse

  • In der Hz.hatte ich überlegt ob es jetzt die gute oder die schlechte Hz.war.:D

    Jedenfalls war es bis auf das Abwehrverhalten die besere Hz.

    Appropo Abwehr - egal in welcher Konstellation - da ist ordentlich Luft nach oben.Am heutigen Tag hätten wir von Lev. 8 Dinger bekommen.

    Dank Rostock waren es NULL.

    Zum positiven,Kaste hat gut gehalten,Klaus mit respektabler Leistung - aber der überragende Mann auf dem Platz :

    TANAKA

    Sollten wir wirklich noch Chancen zum Aufstieg hegen sollten 4-6 Pkt.gg H 96 bzw.Hsv her.

  • Kein schönes Spiel, aber gewonnen. Ziemlich wichtig für die Stimmung und Moral der Mannschaft. Ich denke das könnte der Mannschaft etwas Sicherheit und Selbstvertrauen geben. Die Abwehr ist wirklich ei Schwachpunkt, jedoch ist es für mich kein Wunder. Wie soll unsere Abwehr Stabilität vermitteln, wenn ständig in einer anderen Formation gespielt wird. So etwas überträgt sich auf die gesamte Mannschaft. Das ist auch für Thioune schwer zu lösen. Ok, vielleicht sollte er unsere Tastaturtrainer hier im Forum fragen, die wissen ja alles besser. Ich denke, dass hat uns den Aufstieg gekostet. Ach so, ich habe eben noch im Live-Thread gelesen und kann nur einen Rat geben, wenn euch die Stimmung nicht gefällt, geht beim nächsten Spiel ins Stadion und macht es

    Andy66 ziemlich dummer Beitrag nach einem Sieg. In Leverkusen kannst du auch schönen Fußball schauen und ist nicht weit.

  • jedes Spiel ist anders - und vielleicht spielen wir nächste Woche Hannover gegen die Wand. Fortuna ist diese Saison einfach ne Wundertüte. Auch beim Halbfinale in Lev kann es anders kommen, als man denkt. Einfach mit 9 Mann hinten drin stehen, den Ball einfach immer weit weg schlagen und vielleicht gibt es dann mal nen Glückskonter - oder wir halten die Null bis zum Elferschiessen. Wenn die einen normalen Tag erwischen, dann haben wir keine Chance, aber der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze und man sollte auch mal träumen dürfen. Also Fortuna nochmal in einem Finale zu erleben, das wäre einfach der Hammer.

  • sechs wären natürlich eine Ansage.

  • Durchwachsenes Spiel heute. Im Ganzen war das ziemlich zäh, vor allem dieses Zurückziehen nach der Pause hab ich nicht verstanden, weil das nur dann Sinn macht, wenn du auch in der Aufstellung etwas änderst, um besser Konter zu fahren, die entsprechenden Wechsel kamen aber sehr spät.

    Gut sah es in der Druckphase nach dem Führungstreffer aus, da hätte es ja ganz schnell auch 3:0 stehen können, da hat man gesehen, was die Jungs können, wenn sie ihr Potential auch nutzen, das lief danach aber nur noch in der Schlussphase wieder besser, dazwischen war viel Leerlauf. Im Aufbau war es außer beim starken Tanaka heute viel zu zäh und fehlerhaft, da wurden zu oft die falschen Entscheidungen getroffen, insbesondere das Öffnen aus der Abwehr hat nicht geklappt, weil die Pässe kaum Präzision hatten, so nutzt man beispielsweise die Stärke von Tzolis viel zu wenig.

    Das Experiment mit der Doppelspitze hat nicht geklappt, es gab zu wenig vernünftige Flanken, die meisten kamen aus dem Halbfeld von Garvory und waren leicht zu verteidigen und Klaus sucht halt lieber Flachpässe. So hingen die Spitzen in der Luft, allerdings hat sich Daferner aus meiner Sicht deutlich besser angestellt als der lange Zeit völlig indisponierte Vermeij.

    Positiv ist, dass endlich mal wieder die Null stand, aber da war auch diesmal etwas Glück dabei, die Fehlerquote ist immer noch zu hoch, bei den Kontern in der ersten Halbzeit waren wir manchmal nicht aufmerksam genug und manchmal fehlt es an Absicherung, es darf nicht sein, dass wir immer wieder nach einfachen Ballverlusten hinten direkt im Einzelduell stehen, das kommt insbesondere de Weijs nicht entgegen. Immerhin waren wir in den Zweikämpfen insbesondere nach der Pause aufmerksam, da war immer ein Fuß dazwischen und Rostock hatte trotz vieler Angriffe und mehr Spielanteilen keine echte Chance.

    Insgesamt muss einiges getan werden, die kommenden Gegner haben deutlich mehr Mittel als unser heutiger Gegner.

  • - 10 wirklich gute Minuten in HZ1

    - in der HZ-Pause die große Frage im Block, war das jetzt unsere gute oder unsere schlechte Hälfte?

    - Vermeij braucht nach 90 Minuten kein Deo

    - Warum sitzt ein Mustapha, der brennt wie 'n Bengalo, 89 Minuten auf der Bank?

    - wir haben schlicht Spieler dabei, mit denen einfach kein Fussballspielen möglich ist


    Aber alles schick, wir haben gewonnen und kein Tor kassiert. Wenn man aber den Anspruch hat oben und um den Aufstieg mitzuspielen, ist das einfach viel zu wenig.

    Mir soll's egal sein, ich finde die 2. Liga sexy. Wenn nächstes Jahr noch Köln und Dresden dabei sind, TOP!!

    Wer aber mehr möchte, sollte sich mit dem gezeigten nicht zufrieden geben.

  • jedes Spiel ist anders - und vielleicht spielen wir nächste Woche Hannover gegen die Wand. Fortuna ist diese Saison einfach ne Wundertüte. Auch beim Halbfinale in Lev kann es anders kommen, als man denkt. Einfach mit 9 Mann hinten drin stehen, den Ball einfach immer weit weg schlagen und vielleicht gibt es dann mal nen Glückskonter - oder wir halten die Null bis zum Elferschiessen. Wenn die einen normalen Tag erwischen, dann haben wir keine Chance, aber der Pokal hat nun mal seine eigenen Gesetze und man sollte auch mal träumen dürfen. Also Fortuna nochmal in einem Finale zu erleben, das wäre einfach der Hammer.

    Gleiches ging mir auch am TV durch den Kopf.

    In Lev. dachte ich können wir nur bestehen wenn Kaste einen wohl Weltklassetag hat,7 Mann in der Abwehr stehe,einen Klaus oder Tanaka zum schnellen verteilen nach vorne bringt und rasch mit Iyoha (aus der Abwehr) bzw.Tzolis und Vermej agiert.Ehrlich gesagt sehe ich sonst keine Chancen gg.die.

  • Wenn man mal durch das Forum unseres heutigen Gegners aus Sachsen blättert, stellt man fest, dass die nicht zufrieden sind mit dem Ergebnis. So schreibt etwa der User 'Spring' um 17h35:


    "Alle Konkurrenten verlieren bzw. holen maximal einen Punkt, die Mannschaft kommt mit Rückenwind gegen einen aktuell mehr als strauchelnden Gegner ins westfälische Spaßland und die Sonne scheint auch noch. Hat uns der liebe Gott doch tatsächlich den roten Siegerteppich ausgerollt."

  • Wenn man mal durch das Forum unseres heutigen Gegners aus Sachsen blättert, stellt man fest, dass die nicht zufrieden sind mit dem Ergebnis. So schreibt etwa der User 'Spring' um 17h35:


    "Alle Konkurrenten verlieren bzw. holen maximal einen Punkt, die Mannschaft kommt mit Rückenwind gegen einen aktuell mehr als strauchelnden Gegner ins westfälische Spaßland und die Sonne scheint auch noch. Hat uns der liebe Gott doch tatsächlich den roten Siegerteppich ausgerollt."


    Ist genau so, wenn Auswärtige uns dem Ruhrgebiet zuordnen. Finde ich auch immer.:facepalm:


  • Nur kann mir endlich jemand erklären was Thioune sich bei den wechseln denkt?

    dreifach in der 89.? Ernsthaft?

    Die standen doch ca. 10 Minuten da rum, es gab nur ewig keine Unterbrechung mehr. Die letzte davor war eine Ecke für Rostock, verständlich, dass man da nicht dreifach wechselt.

    Mag ja sein, aber das war trotzdem viel zu spät. Habe sowieso nicht verstanden warum Mustapha nicht mal eine Chance von Anfang an bekommt, aber ok, kann auch die Trainingsleistungen nicht beurteilen. Ihn und auch Niemiec aber erst in der letzten regulären Minute so eines Spiels zu bringen, da bin ich echt raus, das zu verstehen.

  • Drei Punkte, zwei Plus-Tore.


    Mehr, heute leider wieder nicht.

    Leider wieder nicht mehr als nur 2:0 gewonnen. Manchmal packste dir hier nur noch an den Kopf. Hallo, aufwachen!!!! Wir sind Fortuna Düsseldorf und nicht Bayern München oder Bayer 04. Mit einem 2:0 bin ich heute komplett zufrieden. Es war kein Glanzsieg, aber ein 2:0 ist ein 2:0 und das ist gut. Nicht mehr und nicht weniger als gut.

    Haste dir ganz einfach gemacht und einfach mal so zwei Sätze aus dem Gesamtbeitrag genommen.

    Ganz tolle Leistung, wirklich! 👍

    Genauso geht Analyse. Nicht.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich bin sehr erleichtert, z zt sind auch Siege gegen Mannschaften der unteren Tabellenregion nicht selbstverständlich.

    Die Tore waren toll, gegen Ende des Spiels dann noch einige wirklich gute Aktionen, der Rest ziemlich ernüchternd.

    Die Abwehr macht einem wirklich Sorge, Quarshie Licht und Schatten, Jord und Gavory ebenfalls, alles recht mühsam .

    Tanaka wirklich gut, Klaus kommt wieder langsam in die Gänge.

    Daferner und Vermeij eine Entäuschung, wobei Vermeij sehr bemüht ist, Daferner ist mir zu blass und passiv…

    Ein Sonntag, an dem man nicht soviel meckern sollte, daß Bedarf an Verbesserung defensiv wie offensiv besteht, liegt auf der Hand.

    Interessant wäre, warum Jastremski und Mustapha kaum zum Zuge kommen…

  • Wenn man mal durch das Forum unseres heutigen Gegners aus Sachsen blättert, stellt man fest, dass die nicht zufrieden sind mit dem Ergebnis. So schreibt etwa der User 'Spring' um 17h35:


    "Alle Konkurrenten verlieren bzw. holen maximal einen Punkt, die Mannschaft kommt mit Rückenwind gegen einen aktuell mehr als strauchelnden Gegner ins westfälische Spaßland und die Sonne scheint auch noch. Hat uns der liebe Gott doch tatsächlich den roten Siegerteppich ausgerollt."


    Ist genau so, wenn Auswärtige uns dem Ruhrgebiet zuordnen. Finde ich auch immer.:facepalm:

    Ist genau so, wenn Auswärtige das mecklenburg-vorpommersche Rostock Sachsen zuordnen. Finde ich auch immer.:facepalm: