DAS geht mir auf den Sack!

  • Wenn man keine Zeit hat genüsslich einen Espresso zu schlürfen, kann man auch ne Joggingbuxe anziehen.


    Die To-Go Emsaversionen von zu Hause aus, sind sehr praktikabel. Vor allem im Auto.
    und Starbucks verkauft ja auch richtige Tassen. Sind nur ungespült…

  • Warum kauft man Kaffee für unterwegs?

    Weil man unterwegs ist und Kaffee trinken will? Andere Lösung fällt mir gerade nicht ein.

    Nun ja, ich steh auf, mach Kaffee, geh duschen, trink dann Kaffee uns lese Zeitung (ich rauche auch Zigaretten dabei), habe nen Thermobecher und trinke dann den Rest aus der Kanne als Kaffee für unterwegs. Und wenn ich unterwegs bin und mein Thermobecher leer ist, trinke ich Kaffee aus der Tasse. Ich habe noch nie, niemals einen Kaffee aus einem Pappbecher getrunken und bin damit durch die Gegend gelaufen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Da ich so gut wie nie cocktails trinke, frage ich mich, warum braucht man Strohhalme um etwas zu trinken. Sogar cocktails habe ich ohne Strohhalm getrunken, warum gibt es überhaupt solche.

    Naja, nimm einen Mojito oder Caipirinha. Wenn man da oben anfängt zu trinken, hast Du nur Eiswasser, und bist Du unten ankommst, hast Du nur noch Eiswasser. Bei einer Margarita z. B. ist es natürlich ein NoGo.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Old fashioned is der einzige Cocktail der ins Glas kommt, da brauch ich keinen Strohhalm, egal aus was

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Da ich so gut wie nie cocktails trinke, frage ich mich, warum braucht man Strohhalme um etwas zu trinken. Sogar cocktails habe ich ohne Strohhalm getrunken, warum gibt es überhaupt solche.

    Es gibt gute Gründe einen Strohhalm zu benutzen. Im Sommer, wenn die Kinder draußen sind und die Wespen auch, dränge ich immer darauf das sie ihr Getränk, auch wenn es nur Wasser ist, immer durch einen Strohhalm trinken. Da ist die Gefahr gestochen zu werden geringer, auch für Erwachsene.

  • Es gibt gute Gründe einen Strohhalm zu benutzen. Im Sommer, wenn die Kinder draußen sind und die Wespen auch, dränge ich immer darauf das sie ihr Getränk, auch wenn es nur Wasser ist, immer durch einen Strohhalm trinken. Da ist die Gefahr gestochen zu werden geringer, auch für Erwachsene.

    Bier durch Strohhalm ist aber nicht lecker, auch nicht für Kinder. ;-)

    Da muss man abwägen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • CDs. 2024. Indeed. Sogar, halt Dich fest, Vinylschallplatten.

    Man wird sich ja wohl nochmal darüber wundern dürfen wenn heute noch jemand CDs kauft. Immerhin ist man damit mitllerweile (eben in 2024) fast schon exklusiv unterwegs wenn man sich die Absatzzahlen im Verlauf der Jahre mal zu Gemüte führt. Zumal der vergleich mit Vinyl ziemlich hinkt. Ich kenne jedenfalls niemanden der sagt boh der Sound einer CD ist einfach so exquisit, da kommt kein Stream ran.


    pasted-from-clipboard.png

  • CDs. 2024. Indeed. Sogar, halt Dich fest, Vinylschallplatten.

    Man wird sich ja wohl nochmal darüber wundern dürfen wenn heute noch jemand CDs kauft. Immerhin ist man damit mitllerweile (eben in 2024) fast schon exklusiv unterwegs wenn man sich die Absatzzahlen im Verlauf der Jahre mal zu Gemüte führt. Zumal der vergleich mit Vinyl ziemlich hinkt. Ich kenne jedenfalls niemanden der sagt boh der Sound einer CD ist einfach so exquisit, da kommt kein Stream ran.


    pasted-from-clipboard.png

    2022 wurden beinahe 20 Millionen Musikalben auf CD verkauft in Deutschland. Das als exklusiv zu bezeichnen ist schon eigenwillig.


    Wenn man einerseits MP3-Musik lieber als Download erwirbt, als sie per Online-Streaming zu konsumieren,

    wenn man andererseits nicht top-aktuelle sondern z.B. Alben aus früheren Jahren oder Jahrzehnten beschaffen will,

    dann kommt man übrigens schnell darauf, dass es bei Amazon oft günstiger ist, eine CD zu kaufen, wobei einem die MP3 per AutoRip zusätzlich zur Verfügung gestellt werden, als direkt das MP3-Album zu kaufen.


    Dass Amazon dazu verführt, CD zu kaufen, welche man überhaupt nicht haben möchte, geht mir wirklich auf den Sack. Das widerstrebt meinen Ansprüchen an den Umgang mit Ressourcen sehr.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei mir läuft alles über Spotify. Man findet dort zwar nicht alles, aber das Angebot ist riesig.


    Ich habe früher Unsummen für Platten und CD's ausgegeben.


    Heute habe ich nur noch ein Spotify-Abo. Schlecht für die Künstler aber gut für meinen Kontostand.


    Dafür bin ich häufig auf Konzerten zugegen und lange schon mal beim Merch zu.


    Am Samstag findet in Oberhausen übrigens das E-tropolis-Festival statt mit u..a Nitzer Ebb, Covenant, Suicide Commando u.a..

  • Das als exklusiv zu bezeichnen ist schon eigenwillig.

    Na wie gut dass ich das nicht getan habe. Mir geht zwar hier nix wirklich auf den Keks, aber wenn wir schon bei diesem Thema sind: Das falsche Zitieren oder verdrehen von Aussagen die man hier tätigt geht mir schon auf den Keks. Ich sagte "fast schon exklusiv" was sinngemäß näher an "noch nicht exklusiv" dran ist als an dem "exklusiv" das du mir hier nachsagst. Wenn man beim Stand von 0:0 fast ein Tor kassiert, steht es auch weiterhin 0:0 und nicht 1:0.

  • Was Musik angeht bin ich überwiegend in der Vergangenheit stehengeblieben und höre noch immer und immer wieder die ollen Kamellen, die ich mal irgendwann auf CD beschafft und dann selbst ins MP3-Format gerippt habe. Darum lohnt sich für mich so ein Streaming-Abo nicht. Wenn ich dann doch mal frischen Wind in meine Hörgewohnheit bringen will, ist dann eben auch kaufen der Weg meiner Wahl.

    Wollte ich Spotify oder so nutzen, müsste ich mir regelmäßig die Alben auch vorher herunterladen. Zeit, welche ich im ICE verbringe, gehört zu meinen Top-Musikhör-Slots. Spontanes Streaming würde da zu oft nicht funktionieren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich höre viel Darkwave, EBM, Gothic, Punk und Ska.


    Ich erstelle mir ganz einfach für unterwegs Playlisten. Das Herunterladen der Playlisten oder Alben auf das Smartphone geht sehr schnell.


    Was ich toll finde ist, dass man viele neue Sachen entdecken kann und man sich einen Fehlkauf erspart.

  • Das als exklusiv zu bezeichnen ist schon eigenwillig.

    Na wie gut dass ich das nicht getan habe. Mir geht zwar hier nix wirklich auf den Keks, aber wenn wir schon bei diesem Thema sind: Das falsche Zitieren oder verdrehen von Aussagen die man hier tätigt geht mir schon auf den Keks. Ich sagte "fast schon exklusiv" was sinngemäß näher an "noch nicht exklusiv" dran ist als an dem "exklusiv" das du mir hier nachsagst. Wenn man beim Stand von 0:0 fast ein Tor kassiert, steht es auch weiterhin 0:0 und nicht 1:0.

    Naja, der Ausgangspunkt der Diskussion war eher das hier:



    CDs? 2024? WTF??

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das als exklusiv zu bezeichnen ist schon eigenwillig.

    Na wie gut dass ich das nicht getan habe. Mir geht zwar hier nix wirklich auf den Keks, aber wenn wir schon bei diesem Thema sind: Das falsche Zitieren oder verdrehen von Aussagen die man hier tätigt geht mir schon auf den Keks. Ich sagte "fast schon exklusiv" was sinngemäß näher an "noch nicht exklusiv" dran ist als an dem "exklusiv" das du mir hier nachsagst. Wenn man beim Stand von 0:0 fast ein Tor kassiert, steht es auch weiterhin 0:0 und nicht 1:0.

    Wortklauberei!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s