Beiträge von Holger Rohden

    Es ist übrigens eine Unverschämtheit , vielleicht auch geprägt von Dummheit wie Du gegen mich argumentierst.


    Ich werbe hier nicht an , sondern fordere einen Nato Einsatz, wie es heute sogar auch in einigen Print Medien geschieht.

    Das ist völlig legitim und gedeckt durch das Recht auf freie Meinungsäusserung.


    Also bitte verdreh hier nicht Dinge und unterstell mir etwas .


    Und schön , dass ich Dich abfucke . dann hoffentlich richtig.

    das sehe ich eher als Beweis, dass Dir die Argumente ausgehen.


    Und auch zu Deiner Unterstellung, ich würde Menschen in den Krieg schicken wollen, darf ich mich nur wiederholen, ich bin überzeugter Pazifist.


    Aber mitten in Europa werden Menschen getötet durch einen Angriffskrieg , und Du unterstellst mir von der Couch aus Menschen in den Tod schicken zu wollen.


    Putin zerstört Menschenleben, nicht ich !!!

    Russland-Ukraine-Krieg: Beschuss von AKW, Forderung nach Nato-Einsatz – das geschah in der Nacht (msn.com)


    Das Ganze wird uns auch so um die Ohren fliegen. Wer jetzt nichts unternimmt, dem ist nicht zu helfen.


    Ultimatum 4 Wochen, danach Nato Einsatz.

    Es ist nicht 5 Minuten vor 12, es ist 2 Minuten vor 12 !!


    Putin hat das diplomatische Parkett verlassen.


    Wir verhindern keinen Krieg , wir sind im Krieg.

    Nein!

    Kämpfen ohne sich zu fragen, wohin welches eingesetzte Mittel führt ist blinder und dummer Aktionismus. Ein Atomkrieg nimmt 8 Milliarden Menschen jede Freiheit.

    No Risk no Fun.
    Ab wann willst du dich Wehren, nach dem Baltikum? nach Polen? nach Sachsen. Nach der Norddeutschen Tiefebene oder dem Fulda Gau?
    Die Ukraine kämpft um ihr Überleben und auch um unsere Freiheit, ausser das was bisher an Unterstützung vom Westen kam ist zum Schämen, nun sollte die Nato eingreifen und den Luftraum über der Ukraine sauber halten, egal was es kostet.

    Aber nee Leute wie du wollen noch nicht mal auf was wärme Verzichten, oder warum wird hier nicht gefordert wird Nordstream I abzu drehen.

    Du hast es etwas lapidar am Anfang formuliert-no risk -no fun .ich weiss , was Du meinst.


    Wir müssen um jeden Preis die Freiheit verteitigen-jetzt und nicht übermorgen.


    Truppenaufmarsch in allen Nato-Ländern !!!, unbedingte Verteitigungsbereitschaft. jeder Soldat der jetzt gebunden wird, kann nicht in die Ukraine einmarschieren.

    Es gibt nur die Lösung- sich ab jetzt zu verteitigen, es ist die Linie des Friedens überschritten wurden. Es herrscht Krieg in Europa durch einen Agrressor.


    Die Nato , Europa und auch das jetzige demokratische Deutschland kann sich nicht seiner Verantwortung zum Frieden und zum Freiheit der Völker entziehen.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Wir müssen alle die Konfortzone verlassen, unserem Gewissen folgen- es kann kann darauf auch nur eine Antwort geben-" ich bin bereit für die Freiheit zu sterben"

    Dem Toten ist es egal, ob er duch koventielle Waffen getötet wurde, oder durch eine Atomwaffe.


    es entbindet nicht die Frage- Ist man bereit für die Freiheit sein Leben zu geben ?


    Die Ukraine ist es.


    Sind wir auch bereit für die Freiheit bis zum Äussersten zu gehen ? Ein Ultimatum bedeutet nicht das Ende der Diplomatie.


    Wie weit bist Du bereit Dich unterdrücken zu lasen ? Was ist Dir Deine Freiheit wert ?


    Das gesamte ukrainische Volk ist bereit zu sterben für Demokratie und Freiheit. Wie lange sollen wir tatenlos zuschauen ?

    In einer Welt ohne Atomwaffen würde ich die Idee, sich gegen Putin militärisch einzumischen, überlegenswert halten. Unter den gegebenen Umständen aber, halte ich den Gang in einen militärischen Konflikt mit Atombomben auf beiden Seiten für eine Einbahnstraße, die gleichzeitig eine Sackgasse ist. Und das Paradies ist es nicht, was am Ende des Weges liegt.

    Deshalb auch ein Ultimatum, Hitler wäre auch nicht gestoppt wurden nach dem Polenüberfall. England und Frankreich stellten ein Ultimatum, dann erfolgte am 3. September die Kriegserklärung. Frankreich bezahlte einen hohen Preis und war 4 Jahre durch Nazi-Deutschland okkupiert.


    Benjamin Franklin. "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beide verlieren."


    Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Priviligien, sondern aus Pflichten. Das Wort Freiheit klingt so schön , dass man es nicht entbehren könnte, selbst wenn es einen Irrtum bezeichnete. Man muss sich die Freiheit nehmen, sie wird einem nicht gegeben.


    Wenn es gilt um die Freiheit zu kämpfen, fragt man nicht was morgen kommt.

    Mir ist die gefährliche Freiheit lieber, als eine ruhige Knechtschaft. Freiheit ist das Recht der Seele zu atmen.


    Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit.


    Denkt an die Kubakrise 1962, Der Westen muss Entschlossenheit zeigen. Denkt an die Appeasement -Politik 1938, die hat Hitler nur stärker gemacht, der zweite Weltkrieg liess sich nicht verhindern. Wir stehen am Rande einer gloablen Katastrophe, das ist wohl jedem bewusst.


    Und trotzdem und grade deswegen darf kein freiheitlich denkender Mensch jetzt die Ukraine im Stich lassen.


    Wenn es gilt um die Freiheit zu kämpfen, fragt man nicht was morgen kommt.







    Dieser unbändige Wille der Ukrainerinnen und Ukrainer ihr Land um jeden Preis zu verteidigen macht mich wirklich sprachlos. Ich empfinde tiefsten Respekt für die Leute dort.

    Ob der Deutsche das noch so machen würde? Ich hätte da so meine Zweifel...

    das ist hochspekulativ-ich denke schon , es kommt auf die Umstände an .

    Ich bin Anhänger von Ghandi und Pazifist, aber um auch die Frage zu klären, ich würde mich und unsere Demokratie verteitigen.Aktuell geht es mir noch nie gut wie seit langenm in meinem Leben, super Job , super Kollegen, beste Gesundheit , einen super Vermieter und und und.


    Ich auch überzeugter Christ, aber ich wäre nicht bereit auch die andere Wange hin zuhalten. Vor 2 Monaten wollten mir 2 Algerier mein Handy aus meinem Mantel stehlen an einer Bushaltestelle . Ich bin völlig ausgerastet- der eine hatte ne grössere Gesichtsverletzung und warf das Handy einem Pasanten zu . ich hab mir nachher schon Vorwürfe gemacht, dass ich ihm solche Verletzungen zugefügt habe und hatte Gewissensbisse.


    Aber was hätte ich machen sollen ? das Handy hatte ich grade gekauft. Gewalt lässt sich leider oftmals nur mit Gegengewalt lösen.


    Oder wie sagte Helmut Schmidt mal ." Verhandeln kann man nur, wenn man eine starke Armee hat"



    Vor dem Willen der Ukrainer ihr Land zu verteitigen habe ich auch tiesten Respekt, ich war schon öfter In Kharkov und auf der Krim, da ich länger ne Freundin dort hatte. Die Gastfreundschaft war gigantisch . Aktuell bin ich jeden Abend am Weinen, mittlerweile bin ich sogar für ein Ultimatium an Putin.


    " Wir als Nato gehen da rein, wenn innerhalb von 14 Tagen kein Rückzug der russischen Truppen erfolgt"


    Wer in der Demokratie schläft , wacht in der Diktatur auf. Wir müssen als Weltgemeinschaft einen Aggressor sofort isolieren und in die Schranken weisen.


    Ich lebe aktuell in einer wunderbaren Komfortzone, aber ich kann nicht einfach zu tun, als ginge es mich nix an.

    Helden sterben , Feiglinge leben länger,

    Aber die Fans, sollen weiter mit dem Gazprom Putzlumpen rumlaufen? Bekommen die auch ein neues Trikot, als Ersatz?

    NOCH werden sie ja nicht gezwungen den Lappen zu tragen. Da bin ich jetzt mal ganz mitleidslos und sage: Selber Schuld!

    Ich weiß schon, warum ich auch keine Fortuna Trikots mit Weltkonzernen oder eventuell anderen fragwürdigen Firmen als Trikotsponsor trage.

    VÖLLIG RICHTIG; ES WIRD; KEINER GEZWUNGEN:


    ICH WÜRDE ES AKTUELL NICHT TRAGEN

    Moldawien nicht. Eher Litauen.

    Litauen liegt zwischen Russland (St. Katharinenburg) und Russland. Putin kann nicht auf direktem Weg nach St. Katharinenburg ohne durch Litauen zu fahren. Oder einen Umweg über Belarus zu nehmen.

    Nach Moldawien kommt direkt Nato-Mitglied Rumänien.

    Litauen ist EU- und NATO-Mitglied und in der Euro-Zone. Das wäre ein dicker Hund, wenn er sich das traut. Dann hätten wir den Verteidigungsfall der NATO.

    ? Dicker Hund ? nennen wir es beim Namen, wir hätten einen 3 ten Weltkrieg.

    Hat Putin tatsächlich Demilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine in der Ansage ausgesprochen?

    ja hat er.


    Seine Wortwahl war früher klar und präzise.

    Den Intellekt müsste er haben zu wissen was er sagt.


    Fakt ist , er wirkt immer mehr und mehr unglaubwürdiger .

    Das hätte ich nie für möglich gehalten. Wie soll jetzt die restliche Welt reagieren? Kann man die Situation mit 1938 vergleichen? Ein offener Krieg der NATO gegen Russland wäre für die Welt verheerend, aber so laufen lassen geht auch nicht. Als Nächstes kommt China auf die Idee Taiwan anzugreifen. Wir stehen auf der Kippe zu sehr schlimmen Zeiten. Egal wie jetzt die NATO und USA reagieren, es gibt nur Verlierer. Ich gebe zu, dass ich ein bisschen Angst habe um die Zukunft meiner Kinder und Enkelkinder habe.

    leider ist heute ein ganz schlimmer Tag für Europa . Weie es aktuell weiter geht , weiss niemand -. Es erinnert schon ein wenig an die Situation von 1938. Ein souveräner Staat wird angegriffen und annektiert.

    Also mir persönlich gefällt der Transfer, wenn er denn dann irgendwann offiziell bekannt gegeben wird.

    Ginczek ist ein Spielertyp mit Ecken und Kanten, also genau die Art von Spielern, die ich gerne bei meinem Verein sehe. Wenn er dann noch mit entsprechend positivem Spiel (und besonders Toren!) auffällt, hat man alles richtig gemacht. Das wird dann die Zukunft zeigen.


    Generell bin ich jedoch erstmal positiv überrascht, dass Fortuna ÜBERHAUPT Spieler der Marke Ginczek für sich begeistern kann. Ich schätze ihn als Typ nicht so ein, dass er sich für den Erfolg (seinen persönlichen und den der Mannschaft) nicht entsprechend reinkniet und hier sein „Fußballrentner-Dasein“ starten will. Mit 30 Jahren kann er es uns und allen anderen doch locker noch einmal beweisen.

    Ujfalusi

    ich persönlich hab da ein sau gutes Gefühl. Ginczek wird hier wieder richtig durch starten.


    Ich finde es ist ein sehr guter Transfer.

    Ja, der Kader erreicht nicht das, was er bringen sollte. Aber, eine Handschrift von Preußer sehe ich überhaupt nicht und ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen, dass diese dann ab Sommer sichtbar wäre und es Sinn machen würde, einen Kader entsprechend seiner Wünsche zusammenzustellen.

    Der Kader trägt die Handschrift von 3 Trainern und 3 Sportvorständen. Und genau das ist das Problem. Das was wir jetzt sehen, ist genau das was passiert, wenn man einen Umbruch nicht vernünftig hinbekommt und z.B. ohne Not den Trainer auswechselt, der gerade dabei war eine Mannschaft aufzubauen. Die Fluktuation bei den Trainern und Sportvorständen ist typisch bei Absteigern.


    Ich tippe auf Klose, er ist wieder Fit und ohne Job.

    Er ist ebenfalls ein junger Trainer, hat aber deutlich mehr Erfahrung im Fußball als Preußer. Man würde den eingeschlagenen Weg nicht verlassen und holt wahrscheinlich den Trainer den Allofs wollte.

    Ok , mit Klose könnte ,am auch in der 3ten Liga agieren und dann dort nen Neuaufbau hinkriegen

    Uwe Rösler soll frei sein…

    Meine Behauptung, mit Rösler wären wir nicht im Abstiegskampf, Rösler hätten wir auch behalten können, allemal besser als der Lehrling.

    Es gab ja genug Schlaumeier und Schreiberlinge in diesem Forum, die permanent gegen Rösler hetzten. Denen sollte man jetzt mal den Arsch aufreißen.

    Letztendlich haben wir solchen Stimmungskanonen den jetzigen Trainer zu verdanken.


    Aber es ist auch egal, wer jetzt Trainer werden wird-solange viele hier die Erwartungshaltung Europapokal haben, wird Fortuna nicht zu Ruhe kommen und immer mit einem Fuß in Richtung Bedeutungslosigkeit sein.