Die wahren Offtopics

  • Nein!

    Kämpfen ohne sich zu fragen, wohin welches eingesetzte Mittel führt ist blinder und dummer Aktionismus. Ein Atomkrieg nimmt 8 Milliarden Menschen jede Freiheit.

    No Risk no Fun.
    Ab wann willst du dich Wehren, nach dem Baltikum? nach Polen? nach Sachsen. Nach der Norddeutschen Tiefebene oder dem Fulda Gau?
    Die Ukraine kämpft um ihr Überleben und auch um unsere Freiheit, ausser das was bisher an Unterstützung vom Westen kam ist zum Schämen, nun sollte die Nato eingreifen und den Luftraum über der Ukraine sauber halten, egal was es kostet.

    Aber nee Leute wie du wollen noch nicht mal auf was wärme Verzichten, oder warum wird hier nicht gefordert wird Nordstream I abzu drehen.

    Du hast es etwas lapidar am Anfang formuliert-no risk -no fun .ich weiss , was Du meinst.


    Wir müssen um jeden Preis die Freiheit verteitigen-jetzt und nicht übermorgen.


    Truppenaufmarsch in allen Nato-Ländern !!!, unbedingte Verteitigungsbereitschaft. jeder Soldat der jetzt gebunden wird, kann nicht in die Ukraine einmarschieren.

    Es gibt nur die Lösung- sich ab jetzt zu verteitigen, es ist die Linie des Friedens überschritten wurden. Es herrscht Krieg in Europa durch einen Agrressor.


    Die Nato , Europa und auch das jetzige demokratische Deutschland kann sich nicht seiner Verantwortung zum Frieden und zum Freiheit der Völker entziehen.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Wir müssen alle die Konfortzone verlassen, unserem Gewissen folgen- es kann kann darauf auch nur eine Antwort geben-" ich bin bereit für die Freiheit zu sterben"

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Das Regime im Kreml blockt wohl gerade wie wild westliche/westlich orientierte Internetseiten. Facebook, der App-Store, Googleplay aber auch Twitter sollen derzeit in Russland nur noch eingeschränkt bis gar nicht erreichbar sein.


    Gleichzeitig wird über Kämpfe rund um das größte Atomkraftwerk Europas in der Ukraine berichtet und es soll zu einem Feuer in einem Verwaltungsgebäude gekommen sein.


    Alles nachzulesen bei Nexta, wobei auch die Bild über obiges berichtet. Ebenso im Liveticker beim Spiegel

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Opernsängerin hat übrigens - m.W. - von sich aus ihre Konzerte auf den Herbst verschoben, ihr wurde der Auftritt nicht verboten.

    Das ist nur zum Teil richtig. Es stimmt, dass Anna Netrebko Konzerte auf den Herbst verschoben hat. Die bayrische Staatsoper, die Berliner Oper und auch die Met in New York haben die Zusammenarbeit mit ihr aber auf Eis gelegt. Kann gerade nichts verlinken, allerdings kann man mir - aufgrund meiner Liebe zur Oper- glauben --;;)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Ich kann deine Haltung generell verstehen. Wenn wir uns allerdings diesen Reflexen ergeben - und nichts weiter will Putin mMn. u.a. auch provozieren, werden wir nie mehr herausfinden können ob die andere Option eine bessere gewesen wäre, da Europa und weite Teile darüber hinaus ausradiert wären

  • Ist man bereit für die Freiheit sein Leben zu geben ?


    Die Ukraine ist es.


    Sind wir auch bereit für die Freiheit bis zum Äussersten zu gehen ? Ein Ultimatum bedeutet nicht das Ende der Diplomatie.


    Wie weit bist Du bereit Dich unterdrücken zu lasen ? Was ist Dir Deine Freiheit wert ?

    Ich bin nicht bereit, für die Freiheit vorschnell die Leben von 8 Milliarden anderen Menschen zu geben. Ein Einstieg in einen atomaren Konflikt zieht die gesamte Menschheit mit hinein.


    Es geht nicht um die Frage, ob ich mich unterdrücken lasse. Es geht darum Mittel einzusetzen, die zu einem Ziel führen und nicht in die Auslöschung der Menschheit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Nur mal eine kleine Randbemerkung. ich glaube jedem hier ist klar, dass dieser Krieg gegen die Bevölkerung der Ukraine ein Verbrechen ist, für das Putin hoffentlich auch irgendwann mal zur Rechenschaft gezogen wird. Aber ich persönlich halte es nicht für hilfreich, wenn Du hier reißerische Pressemeldungen zitierst, die offensichtlich falsch sind. So ist in dem Beitrag den du oben verlinkt hast, die Rede davon dass im russischen Konvoi auch ein Krematoriumswagen mitfährt, der die gefallenen russischen Soldaten gleich verbrennen soll, um die richtige Anzahl der Gefallenen zu verheimlichen. Im Beitrag selbst, steht dann weiter unten, dass die Bilder von diesem Kreamtoriumswagen augenscheinlich nicht aktuell sind, da die Bäume dahinter Laub tragen. Wie gesagt, so schlimm das ganze auch ist. Ich möchte hier dann nicht auch zusätzlich noch mit Propaganda zugemüllt werden. Danke.

    Man muss schon ein sehr armseliger Mensch sein, wenn man dem Drang nicht widerstehen kann, selbst ernsteste Themen zu nutzen, um andern an die Karre zu pissen und seine vermeintlich "kritische" Haltung - die in Wahrheit nix als Wichtigtuerei ist - auszudrücken.


    Und nein: ich werde nicht mit Dir diskutieren!

    Sorry, aber ich denke ich habe hier niemanden persönlich "an die Karre gepisst" sondern habe lediglich eine andere Meinung vertreten und dies sachlich anhand eines Textes, der hier auch nachlesbar ist, begründet. Es ist sehr schade, dass es hier jedoch nicht möglich sein kann, eine konträre Meinung zu vertreten ohne persönlich angegriffen zu werden. Aber mobben ist eben einfacher als eine eigenständige Meinung zu haben und mal nachzudenken. Dass hier ein "Moderator" nur zusieht, wahrscheinlich mit einem süffisanten Lächeln, spricht für sich.

    Lieber HerrJ , wenn Du keinen sachlichen Beitrag zu leisten im Stande bist, und nur persönliche Beleidigungen von Dir geben kannst, dann rate ich, um es mal mit Nuhr zu sagen, "einfach mal die Fresse halten". Danke.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ulibuda ()

  • "Krokodilstränen" sehe ich hier weit und breit nicht. Die Betroffenheit der Menschen hier und um uns herum ist sicherlich echt.


    Und sicherlich wird es nicht das Ende der Fahnenstange sein, wenn Putin es sich so in sein eigenes Geschichtsbuch geschrieben hat. Andererseits frage ich mich aber auch, was er letztlich gewinnen will bzw. überhaupt kann. Ein neues "Zarenreich"? Die Grenzen von vor 1921? Hat damals - denke ich - auch nur so semi-gut funktioniert.


    Die Zeiten sind auch ansonsten nicht mehr vergleichbar, die Welt eine komplett andere (für manche sogar zur Scheibe geworden).

    Heute regiert eine andere Form von Angst und Respekt die Welt wenn von Krieg die Rede ist. Dafür brauchst du nicht einmal im Besitz von Atomwaffen zu sein. Ein schlichtes AKW irgendwo in der Pampa reicht um es mit konventionellen Mitteln zur "schmutzigen Bombe" zu machen.


    Wenn Putin wirklich vorhat eine "alte Weltordnung" herzustellen, wird er scheitern. Er wird als Selbstmordattentäter in die Geschichte eingehen der hunderte Millionen, wenn nicht gar Milliarden Menschen mitgenommen hat. Vielleicht schreibt es noch jemand auf und Besucher des Planeten in vielen Monden können sich dann köstlich amüsieren wie blöd die Menschheit war.


    Das "zuschauen" keine Option ist, schon klar, macht aber auch niemand. Die wirtschaftlichen Sanktionen sind angelaufen und können weiter ausgebaut werden, ebenso die Isolierung Russlands. Auch wenn Putin den Zugang zu westlichen Medien einschränkt, wird es weiterhin Optionen geben um die russischen Bevölkerung mit Informationen zu versorgen.


    Ich habe noch immer eine Resthoffnung das der innenpolitische Druck auf Putin und seine Schergen weiter steigt. Tausende Soldaten die nicht mehr heim kommen. Kämpfende Soldaten die ihr Brudervolk auf Befehl töten müssen. Medien die lahmgelegt werden. Seien wir mal ehrlich, wenn der Vergleich aufgrund der Dimensionen hinkt. Wenn Deutschland morgen eine "Spezialoperation" in einem Nachbarland ankündigt und plötzlich hast du keinen Zugriff mehr auf Medien, der Bankautomat spuckt kein Geld mehr aus, Güter werden knapp, ARD & ZDR berichten täglich über eine Entnazifizierung Lichtensteins......wie lange brauchst du bis du verstehst da läuft etwas gehörig aus dem Ruder?

  • Ich habe noch immer eine Resthoffnung das der innenpolitische Druck auf Putin und seine Schergen weiter steigt.

    Das muss die Hoffnung sein. Langfristige Demokratisierung kann es nur von innen geben.



    https://www.n-tv.de/politik/Fa…rieg-article23171805.html


    Offensichtlich gibt es in Russland Bürger*innen, die den Krieg und die Situation in ihrem Land so unerträglich finden, dass sie trotz Repressalien aufbegehren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die noch härteren Strafen, welche im verlinkten Artikel erwähnt werden, sind aus meiner Sicht die Saat für weiter wachsendenden Unmut in der russischen Bevölkerung, die Putin in Land tragen wird. Die bereits in Gang gesetzte Spirale wird beginnen sich schneller zu drehen.

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()

  • Die Ukraine kämpft um ihr Überleben und auch um unsere Freiheit, ausser das was bisher an Unterstützung vom Westen kam ist zum Schämen, nun sollte die Nato eingreifen und den Luftraum über der Ukraine sauber halten, egal was es kostet.

    Es ist ein riesiges Dilemma. Natürlich sollte man an der Seite der Ukraine stehen und sie unterstützen. Aber ein militärisches Eingreifen der NATO würde den 3. Weltkrieg bedeuten, der dann am Ende nuklear ausgetragen wird und das Ende der Menschheit bedeuten würde. Das kann niemand wollen und das wollen deshalb alle verhindern.

    Deshalb habe ich ein großes Unbehagen, nicht genug tun zu können, um der Ukraine zu helfen. Aber ich schäme mich nicht. Denn es wird alles mögliche getan, um Russland, mit nicht-militärischen Mitteln zu schaden.


    Aber nee Leute wie du wollen noch nicht mal auf was wärme Verzichten, oder warum wird hier nicht gefordert wird Nordstream I abzu drehen.

    Dazu kam heute morgen eine interessante Umfrage. Die überwältigende Mehrheit (abgesehen von den Extremlagern) in Deutschland nimmt auch gerne Nachteile in Kauf, um Sanktionen durchzusetzen.

  • Entschlossenheit im Handeln und klares Auftreten, mehr ist zur Zeit nicht möglich und so wird auch von den meisten Staaten gehandelt. Man muss sich auch mal im Klaren darüber sein das ein Eingriff z.B. seitens der Nato keine lindernden Wirkungen auf das ukrainische Volk hätte und in Wahrheit stehen sie nicht nur wegen der Waffenlieferungen nicht alleine den Russen gegenüber.


    Moralisch gesehen ist das ganze ein absolutes Desaster.

  • Nun ist Russland ein riesiges Land, dass seit Jahren und Jahrzehnten auf Sparflamme und das Leben von Entbehrungen geprägt ist.

    Die Maßnahmen müssen 2 Gruppen erreichen: die Städter, die Wohlhabenden die in Moskau leben und die „einfachen“ Leute auf dem weiten Land die gar nicht wissen wo ihre Kinder und wofür kämpfen.

    Die Medien und die Zensur dort ein Schlüssel ist.

  • Wie so oft im Leben:


    Die Zeche werden andere zahlen.


    Der "I R R E" schafft so unendlich viel Leid mit der geistesgestörten Aktion. Auch für unschuldige Russen.


    Selbst wenn er gewinnt wird er verlieren. für eine sehr sehr lange Zeit.


    Traurig ist das ein paar

    Hundert Millionen der Depp immer noch kriegt.

    Jeden Tag

    u. Leider keine Rubel.


    Von mir aus kann Benzin 3,- € per Ltr kosten, wenn der bloß

    nix mehr abbekommt.

  • Von mir aus kann Benzin 3,- € per Ltr kosten, wenn der bloß

    nix mehr abbekommt.

    Von mir auch aus, mein Auto steht fast nur vor der Tür.

    Aber die Solidarität endet, wenn es massiv an den eigenen Geldbeutel geht. Wenn die Pendler damit alleine gelassen werden, geht der Schuß nach hinten los. Also müssen Erleichterungen, Steuererhöhungen usw. her...um das aufzufangen.


    Wird ja wohl auch so kommen und wenn ich mir Wackis Liste anschaue, haben die FDP Wähler jetzt schon wieder Angst um ihre Pfründe.