Beiträge von Flankengott

    Ich frage mich eher, was erwartest du ?
    Solidarität ? Schöner Gedanke. Diese endet schon beim Klopapier. Und das waren vornehmlich schon Erwachsene Menschen.
    Zumal, ich kann mich noch gut erinnern was für ein "Penner" ich in jungen Jahren war.
    Und damit war ich ganz sicher ! Nicht alleine.
    Die Sicht auf die Dinge ist eine gänzliche andere als bei alten Säcken. Man ist zb. im Prinzip unverwundbar.
    Ich habe in der Jugend viele Dinge getan, da kann ich heute nur den Kopf darüber schütteln.

    Man sollte auch bedenken das weiterhin locker 90 % der Bürger keinen wirklichen Bezug zu Corona aufbauen können. Die kommen außer Betreff die Maßnahmen nicht damit in "Berührung".
    Die kennen keine erkrankten oder verstorbenen.
    Du kannst einem Menschen erzählen, geh bloß nicht raus. Da wartet was schreckliches auf dich, es wird dich umbringen.
    So guckst du Tag für Tag aus dem Fenster und siehst keine Bedrohung.
    Irgendwann gehst du raus und guckst nach. Das liegt in unserer Natur.

    Noch dazu fördert unser Raubtier Kapitalismus doch Egoismus.

    JTM , ich hoffe nicht dass Du mich als Querdenker bezeichnest.

    Nein ich habe dich nicht damit gemeint. Dafür gibt es hier einige wenige andere Kandidaten.

    Hm, das könnte wohl stimmen ;-)
    ""

    Wissenschaftler der Universität Basel haben mehr als 1000 „Querdenker“ nach ihren politischen Einstellungen befragt. Die erste Studie zu den Corona-Protesten zeigt Erstaunliches. Wächst hier ein Problem für die Grünen heran? """

    https://www.faz.net/aktuell/po…chts-bewegt-17085343.html

    Um das lesen zu können, einfach probe Abo abschließen ;-)

    Weiß ich nicht ob dieser Bhakdi für eine ernsthafte Diskussionsgrundlage herhalten kann. Was das Covid betrifft. Das erscheint mir inzwischen eher zu einer Glaubensfrage mutiert zu sein ;-)
    Ich versuche die Dinge Logisch zu betrachten möglichst ohne Vorurteile. ( und das ist schwer ! Für mich zb. Bei "Grünen" und EU )
    Man nehme eine Prise Menschheitsgeschichte dazu und Universelle "Weisheiten" . Die Gier der Menschen und solche Sachen.
    Wenn ich einen, für mich interessanten Beitrag finde, dann schaue ich mir den aus verschiedenen Blickwinkeln an ( meistens ) , wer ist der Verfasser und wie tickt der.
    Was von dem behaupteten ist belegbar. Querverweise und und.
    Ist ja auch schon öfters vorgekommen, das ich zurückrudern musste weil mir jemand aufgezeigt hat das ich entweder falsch oder nicht gründlich recherchiert habe.
    Kein Beinbruch. Man kann nicht immer richtig liegen ;-)

    Wenn es Dich stört, dass es nur "eine "Erkenntnis geben soll, dann suchst Du, bis Du auf andere Erkenntnisse stößt?

    Ist aber eine gefährliche Einstellung, die Nadel im Heuhaufen zu suchen, vor allem, wenn es um Wissenschaft, also Zahlen, Daten und Fakten geht.

    Da gerät man zwangsläufig an solche Personen wie Bhakdi und das entsprechende mediale Umfeld.

    Ich höre mir vorurteilsfrei beide Seiten (Wissenschaftler) an und verurteile keine Seite im Vorfeld.

    Das darfst du heute nicht mehr. Entscheidend ist wer es sagt ! Oder wo es steht.
    Nicht mehr der Inhalt.
    2+2=4 Niemals..... weil das haste von RT, das stand bei den Nachdenkenseiten etc. Diese Behauptung kann gar nicht richtig sein. Da steckt doch irgendein "rechter" dahinter ;-) usw. usw.
    Psychologen haben ja festgestellt, es ist einfacher und ökonomischer die Meinung der Mehrheit zu übernehmen.
    Selber denken, recherchieren etc. ist anstrengend und aufwändig.
    Passt halt nicht zum Menschen, der gemeinhin von Natur aus darauf eingestellt ist Energie zu sparen ;-)

    Aber ich weiß, worauf du hinaus willst - du vermutest sicher, dass sich einige "Kriegsgewinnler" die Taschen voll machen und davon profitieren wollen, gelle?!


    Und dass die Politiker das Volk spalten, noch mehr unterdrücken oder Ähnliches wollen, richtig?!

    Ausnahmsweise nicht ;-) . Obwohl ja die Tage noch darüber berichtet wurde das die "Reichen" von der "Krise" sogar noch profitieren.
    Wie gesagt, für mich sind die von mir angesprochen Dinge einfach nicht verständlich.
    Es kann mir keiner glaubhaft klar machen das nicht mit einer .."nationalen Kraftanstrengung" zb. genügend FFP Masken zur Verfügung gestellt werden könnten.

    Ich hatte ja mal einiges aufgezählt, was die Politik versäumt hat zu tun in Anbetracht der angemahntem 2. Welle.
    Möglicherweise kann mir mal einer Beispiele aufzählen , wo die Politik sich darauf vorbereitet hat ?

    Andele . Ja das stimmt leider.

    Es gibt einige die gut gegen zb. Herpes Viren, Gürtelrose und so wirken. Aber gemeinhin ist denen schwer bei zu kommen.
    Ich hatte 2017 ja einen Corona Virus. Ein anderer Stamm. Aufgrund gleichzeitiger leichter Chemo war der nicht weg zu bekommen. 7 elende Wochen hats gedauert.
    Der ging übrigens auch gut auf die Lungen.
    Letztendlich musste das Immunsystem das selbst erledigen. Mithilfe von Immunglobulinen funktionierte das. Aber war harte Arbeit fürs Immunsystem.



    Im Prinzip kannst du als Regierungsverantwortlicher machen was du willst. Du wirst nie allen Herren dienen und an deinen Beschlüssen werden immer einige Leute was zu motzen haben. Ganz abgesehen von den Leuten, die sowieso grundsätzlich dagegen sind.


    Und dann wundert man sich, dass es kompetente Leute eher die Wirtschaft zieht, statt in die Politik.

    Falsch. Ich beschrieb ja schon. die armen armen Politiker hatten Zeit satt Vorbereitungen zu treffen. Haben se aber nicht getan. Nun frage ich dich , warum nicht ?

    Was ich gaaanz merkwürdig finde. Man konnte einen ( mehrere Impfstoffe entwickeln ) , Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung der Virusinfektion scheint deutlich schwieriger zu sein.
    Oder heraus zu finden, wer nun definitiv die gefährdeten Menschen sind.
    Wieso ist es immer noch nicht möglich zu sagen, Menschen mit diesen Krankheiten, Merkmalen, sind tatsächlich gefährdet schwer an Covid zu erkranken ?
    Zur Zeit heißt es zb. Ältere Menschen generell, was aber so nicht stimmt. Es gibt viele Alte Menschen die das Virus bekamen und nicht mal krank wurden !
    Andere verstarben bedauerlicherweise daran.
    Oder Krebskranke, ich kenne aus den Foren einige welche Infiziert wurden welche auch nicht erkrankt sind, trotz geschwächtem Immunsystem.
    Junge scheinbar gesunde Menschen erkranken wiederum schwer.
    Es wäre soooo viel hilfreicher wenn man die Gruppe der tatsächlich gefährdeten benennen könnte. Das wäre auch bezüglich Impfung sehr hilfreich.
    Man müsste nicht mit der Gießkanne Impfen. Es würde reichen diese besonders gefährdete Gruppe zu Impfen.

    Hätte man frühzeitig gute Konzepte entwickelt zum Schutz von zb. Altenheimen ( ausreichend Schutzmaterial etc ) . Warum gibt es noch keine zuverlässigen schnelltest's ?
    Mit dem Impfstoff ging es doch auch ziemlich schnell ?
    Aber einen zuverlässigen preiswerten Schnelltest zu entwickeln ist offensichtlich nicht möglich gewesen.
    Warum nicht ?
    Kann doch nicht komplizierter sein als einen sicheren Impfstoff zu entwickeln.

    Das verstehe ich nicht.
    Damals 14, 18 konnte die deutsche Industrie innerhalb kürzester Zeit massenhaft Kriegsgerät entwickeln und bereitstellen, auch in den 30ern ging das.
    Heute bekommt man es nicht mal auf die Kette innerhalb 6 Monaten in Deutschland eine Produktionslinie für Stoffmasken !! Aufzubauen. Die ausreichend Stoffmasken zur Verfügung stellt. Das kann doch nicht sein.

    Eben im wdr. Die "ZAHLEN" sind gegenüber letztem Montag angestiegen !

    Scheint so als bekäme man das Virus nicht in den Griff.

    Wunder oh Wunder.

    Könnte daran liegen, das Viren unsere Regeln so ziemlich egal sind.

    Die finden Wege. Das schon Millionen Jahre lang.

    Machen wir doch einen " harten lock down" ( ich hasse diese wortschöpfung ) .

    Bis, Januar ? Februar ? März ? Bis zum Impfstoff von dem leider noch nicht klar ist, wie lange er wirkt ?

    Das , für mich, versagen der Politik kann ich alleine schon daran fest machen das man 6 Monate lang von der 2. Welle redet und nichts ! Aber auch nichts wirklich effektives an Vorbereitung in die Wege leitet.
    Es besteht laut Medien die Gefahr das das Gesundheitssystem überlastet wird.
    Wie kann das sein ? Man hatte locker 6 Monate Zeit das zu verhindern.
    FFP2 oder 3 Masken stehen nach 6 !! Monaten immer noch nicht in ausreichender Menge zur Verfügung.
    Ich würde sogar behaupten, würde man sich wirklich sooo große Sorgen um die Gesundheit der Bevölkerung machen, gäbe es ausreichend FFP2 Masken für die Bevölkerung Umsonst !!
    Geht aber wohl nicht, weil dann einige nicht mehr gut an der "Gesundheit" der Bürger verdienen können.
    Schulen, keine Lösung, Nahverkehr, keine Lösung.
    Tolle Leistung !
    Ich frage mich, warum hier alle über die Leistung unserer Fortuna schimpfen ?

    Ich gebe Yavin recht.
    Was ist mit zb. Krankenhauskeimen ? Unsere Nachbarn die Niederlande haben das relativ gut im Griff. Andere Skandinavische Länder auch.
    Und hier ?
    Aber die Politiker sind doch soooo besorgt um unsere Gesundheit.
    Kein Geld ?
    Aber man pumpt Milliarden in eine EU , welche sich davon unter anderem regelmäßige Millionen teure Symbolische !! Umzüge leistet und und.

    Und, auch wenn es uns in der Mehrheit vielleicht nicht so schlecht geht. Es könnte meiner Meinung nach locker ! Noch um einiges besser sein.
    Und von Maul halten und nicht meckern ist noch selten was besser geworden.

    Es sind nahezu immer "Wir" die es in der Hand haben. Wir wissen um die Arbeitsbedingungen bei Hermes, Amazon und co. Bestellen tun wir trotzdem dort, weil es halt bequem ist und sogar noch ein Euro billiger.
    Nur zwei Beispiele von vielen.
    Wir sind es. die Kriege führen. Eine Regierung zieht nicht in den Krieg !
    Zu unserer Entschuldigung kann man anbringen, das die Industrie, die Politik etc. heutzutage über hervorragende Möglichkeiten der Manipulation verfügen.
    Das Covid Drama macht einen Protest ,gegen die Auswüchse im Profifußball noch viel schwerer.
    Zimbo beschrieb schon gut eine der Szenarien.
    Und nach dem Covid Drama werden die Menschen so wie so in die Stadien strömen.

    Verdammt, wenn ich mir vorstelle, das die DFL die Covid Situation nutzt um Investoren Fußball durchzusetzen.... hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, das ich Anfang 2020 dann mein letztes Fußballspiel Live gesehen habe ;-(


    Du kennst doch meine Politische Meinung ;-) .
    Für mich gehört das "rechts vs links" Spiel zum uralten "Teile und Herrsche" System.
    Ich wünsche mir gaaaanz sicher keinen Bürgerkrieg. Aber ich meine, Realitäten zu sehen. Aus der Geschichte lernen ;-)

    Warum ich gerne Zuschauer dabei wäre wie sich "Rechts" Und "Links" Extreme die Hirsen weich klopfen, soweit das noch möglich ist, ich möchte weder von Rechtsgerichteten Faschisten beherrscht werden noch von solchen von "Linker " Seite.
    Sollen die Deppen sich doch gegenseitig dezimieren. Wäre mir nur recht.

    Ich habe mich in die Politik als solche tief reingekniet und immer tiefer. Das ist nicht Gesund auf die Dauer, ich muss zugeben das hat mir ein üblen Tunnelblick verpasst.
    Schwer da raus zu kommen. Aber ich bemühe mich.
    Ich kann sowohl ziemlich "Rechte" Positionen einnehmen als auch ziemlich Linke. Hängt vom Thema ab. Ich habe Wagenknecht und "die Partei" gewählt.
    Die AFD aber noch nicht, weil die mich einfach mit ihren Themen und Ansichten nicht überzeugen können.

    Das mit dem Mitlaufen bei der Antifa, davon bin ich auch nicht ausgegangen 8o

    Für mich ist und bleibt das größte Problem die Schere Reich vs Arm, die Ungleichheit. Ohne die, wären Radikale quasi Waffenlos.

    Komm, was "rechts" betrifft. Da gehörst du zu den extremen. Ich weiß wie das ist wenn man sich in etwas hinein steigert.
    Meinetwegen können die welche meinen rechte zu sein und diese Antifanten oder wie die heißen sich schön gepflegt gegenseitig ordentlich gegen die blöde Birne kloppen.
    Würde mich nebenan stellen und mir das Schauspiel anschauen ;-)

    Natürlich nicht. Aber das Polizeiaufgebot ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Was bitte sollen die 300 tun ? Die Stadt in "Schutt und Asche" legen ?

    Und noch ! Haben wir keinen Bürgerkrieg ;-)

    Was hat denn vor ein paar Tagen allein eine irre Person mit Gewaltfantasien in Trier oder Wien so angerichtet?? :facepalm:

    Äpfel und Birnen geehrter Arthur. Demnach könnten wir uns alle besser gleich im Bunker verkriechen ;-)

    Und die "Rechts vs Links" Diskussion .... die führt mal schön alleine.
    Da spiele ich nicht mit. Danke.

    Ich habe Bilder vom Polizeiaufgebot bekommen. Man könnte meinen es würde ein Bürgerkrieg bevorstehen. Erinnert mich irgendwie an Aufstieg 2009 :facepalm:.

    Was'n das für'n Arsch. Ein Kölner...... von wegen Kackstadt und so.

    Für nen paar Aluhutschwurbler wär das vielleicht übertrieben, aber bei ca. 300 Nazihools? Willste die frei durch die Stadt laufen lassen?

    Natürlich nicht. Aber das Polizeiaufgebot ist meiner Meinung nach völlig übertrieben. Was bitte sollen die 300 tun ? Die Stadt in "Schutt und Asche" legen ?

    Und noch ! Haben wir keinen Bürgerkrieg ;-)

    Regierung klassisch verschissen. Salamitaktik gescheitert.


    Gestern Abend ein Test in der Altstadt? 100 Jugendliche behindern Polizei.

    Normal. Die Jugend rebelliert schon immer in der Geschichte gegen Formen von Autorität.
    Und gegenüber dem was in Frankreich zb. abgeht ist das harmlos.

    Die hat den Mörder ihres Kindes umgenietet. Für mich alles richtig gemacht. Jaja, ich weiß, das ich ein ..... bin und "gottseidank dürfen Leute wie ich keine Gesetze machen"...

    Dir müsste das Gesetz der „Vendetta“ doch gefallen. Kannst du gerne machen, dass Gesetz selber in die Hand nehmen, aber mit allen Konsequenzen. Man muss natürlich immer hoffen, dass man den richtigen erwischt. Die Bachmann ist meiner Meinung nach zu billig davongekommen.

    Man muss es halt gleich "richtig" machen und alle ! Die sich Rächen könnten ,wollen beseitigen ... --;)ir

    Oh, da müssen die Richterer*innen wohl auch genauer irgendwelche Umstände berücksichtigt haben, dass sie nicht wegen Mordes mindestens lebenslänglich weggesperrt wurde.

    Die hat den Mörder ihres Kindes umgenietet. Für mich alles richtig gemacht. Jaja, ich weiß, das ich ein ..... bin und "gottseidank dürfen Leute wie ich keine Gesetze machen"...

    Wie ging das noch mal in dem Lied ... "Gewalt erzeugt Gegengewalt,hast du das den nicht gewusst"" ;-)
    Einer der Gründe warum ich möglichst nicht mit Gewalt anfange aber durchaus in der Lage bin darauf zu reagieren.