Gesundheit & Corona

  • 2+2=4. Niemals..... weil das haste von ARD oder ZDF, das stand beim RKI etc. Diese Behauptung kann gar nicht richtig sein. Da steckt doch irgendeine Gates-Stiftung, Soros oder Södolf, der unbedingt Reichs... äh Bundeskanzler werden will, dahinter. Usw. usw.

    Psychologen haben ja festgestellt, es ist einfacher und ökonomischer, die Meinung sogenannter Alternativmedien, die einfache Lösungen präsentieren, zu übernehmen. Hin und wieder tut´s sogar auch mal die Bibel.

    Selber denken, recherchieren etc. ist anstrengend und aufwändig.

    Passt halt nicht zum Menschen, der gemeinhin von Natur aus darauf eingestellt ist, Energie zu sparen

    Und Du redest etwas von "Recht billig und unfundiert". Das ist auch nicht besser.

  • netter Versuch....

    1/2*1\2 ungleich 16/4 ist.
    Du scheiterst schon an der Basis....

  • Ist es jetzt etwa auch verboten unsere lieben Politiker zu kritisieren und das Argument es doch selber zu machen, finde ich sehr lustig.

    Damit wird man ja gleich Mundtot gemacht, warum kritisiert ihr dann unseren Vorstand, Trainer, Spieler, macht es doch selber besser.

    Mir geht es darum ob Söder, Spahn, Lauterbach Laschet glaubwürdig sind in Ihrem Handeln. Spahn und Lauterbach sind mitverantwortlich für die Misere im Gesundheitswesen und nun machen sie auf besorgte Politiker. Statt mit dem Finger auf andere zu zeigen was die falsch machen, sollten sie erkennen was sie in der Vergangenheit verbockt haben. Warum lassen sich unsere Politiker auf so Konzerne wie Nestle ein, statt mal klar zu sagen wie schädlich ihre Produkte sind (z.B. Ampel für Zucker-/Fettgehalt). Warum bekommen Kindergarten so miserables Essen und warum fängt man nicht im Kindergarten an, den Kinder zu zeigen was gesunde Ernährung ist. In der Grundschule sollte es dann weitergeführt werden. Massentierhaltung mit massiven Antibiotikaeinsatz, noch so ein Thema wo auf unsere Gesundheit geachtet wird. Man sollte auch nicht vergessen wie viel Eitelkeit bei den meisten Menschen eine Rolle spielt. Der Söder ist für mich in den Punkt sehr weit vorne. Zu Merkel möchte ich noch ergänzen, dass ich sie doch ein stückweit bewundere für ihr Auftreten und ihre Politik in der Flüchtlingswelle. Das ich als bekennender Linker so was schreibe kann ich kaum glauben.

  • Iss klar, wenn EgonKöhnen schreibt "Schwerinstrasse, Nordstrasse alles nicht Derendorf... war mir neu...", dann meint er selbstredend den Teil der Schwerinstraße jenseits der Klever Straße, der mit der Nordstraße nullkommanix zu tun hat.


    Verstehe...

    Nein, meint er nicht da er auch bei Zieten- und Bankstr. von Nähe Nordstr. redet...


    Den jenseits der Klever Straße in Golzheim meint er also nicht? Dann sind wir uns ja einig, er meint den zwischen Nordstraße und Klever Straße, und den meinte ich ebenfalls.


    Und bei "Ja, ich habe Bankstr, Zietenstr. und Schwerinstr. ( Nähe Nordstr.) gewohnt" bezieht sich das "( Nähe Nordstr.)" logischerweise nur auf die Schwerinstraße, um klarzustellen, welchen Teil er meint (was sich bei Bank- und Zietenstraße erübrigt, da diese Straßen eben nicht sowohl dies- als auch jenseits der Klever Straße liegen).

  • Andele wenn es dir hier gelingt, Querdenker zu überzeugen, dann nominiere ich dich für den Difosi des Jahres.

    Ich glaub da auch nicht so wirklich dran.


    Getreu dem Motto:

    Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten, platzt mir aber doch hin und wieder der Kragen.


    Letztlich würde Wissen aber schützen.

    Und es würden diesen Bhakdis, Wodargs usw... nicht so viele Menschen auf den Leim gehen.

  • 2+2=4. Niemals..... weil das haste von ARD oder ZDF, das stand beim RKI etc. Diese Behauptung kann gar nicht richtig sein. Da steckt doch irgendeine Gates-Stiftung, Soros oder Södolf, der unbedingt Reichs... äh Bundeskanzler werden will, dahinter. Usw. usw.

    Psychologen haben ja festgestellt, es ist einfacher und ökonomischer, die Meinung sogenannter Alternativmedien, die einfache Lösungen präsentieren, zu übernehmen. Hin und wieder tut´s sogar auch mal die Bibel.

    Selber denken, recherchieren etc. ist anstrengend und aufwändig.

    Passt halt nicht zum Menschen, der gemeinhin von Natur aus darauf eingestellt ist, Energie zu sparen

    Und Du redest etwas von "Recht billig und unfundiert". Das ist auch nicht besser.

    Ganz genau, "auch nicht besser". ^^ Die Frage aber ist: Was überhaupt ist gut?:/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Weiß ich nicht ob dieser Bhakdi für eine ernsthafte Diskussionsgrundlage herhalten kann. Was das Covid betrifft. Das erscheint mir inzwischen eher zu einer Glaubensfrage mutiert zu sein ;-)
    Ich versuche die Dinge Logisch zu betrachten möglichst ohne Vorurteile. ( und das ist schwer ! Für mich zb. Bei "Grünen" und EU )
    Man nehme eine Prise Menschheitsgeschichte dazu und Universelle "Weisheiten" . Die Gier der Menschen und solche Sachen.
    Wenn ich einen, für mich interessanten Beitrag finde, dann schaue ich mir den aus verschiedenen Blickwinkeln an ( meistens ) , wer ist der Verfasser und wie tickt der.
    Was von dem behaupteten ist belegbar. Querverweise und und.
    Ist ja auch schon öfters vorgekommen, das ich zurückrudern musste weil mir jemand aufgezeigt hat das ich entweder falsch oder nicht gründlich recherchiert habe.
    Kein Beinbruch. Man kann nicht immer richtig liegen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • 4/2 ist ungleich 1/2 du Trottel... Ich habe übrigens woanders einen fehler eingebaut den du nicht gefunden hast...

  • Nein, meint er nicht da er auch bei Zieten- und Bankstr. von Nähe Nordstr. redet...


    Den jenseits der Klever Straße in Golzheim meint er also nicht? Dann sind wir uns ja einig, er meint den zwischen Nordstraße und Klever Straße, und den meinte ich ebenfalls.


    Und bei "Ja, ich habe Bankstr, Zietenstr. und Schwerinstr. ( Nähe Nordstr.) gewohnt" bezieht sich das "( Nähe Nordstr.)" logischerweise nur auf die Schwerinstraße, um klarzustellen, welchen Teil er meint (was sich bei Bank- und Zietenstraße erübrigt, da diese Straßen eben nicht sowohl dies- als auch jenseits der Klever Straße liegen).

    Ich verstehe dich einfach nicht, zum Glück aber den Egon...

  • Ah, jetzt verstehe ich. Kurz gegoogelt und fünfig geworden. Wir befinden uns dann also im Aktienmarkt. Wieder etwas gelernt.

    Das unsere Verantwortlichen das aber auch nicht kapieren, daß wir uns in einem Seitwärtstrend befinden. Dann ist doch alles gut und weitere Maßnahme überflüssig.

    Vielleicht solltest du, wenn dir die ernsthafte Diskussion nicht gefällt, dich einfach ausklinken anstatt sie mit albernen Scheinargumenten zu zerstören zu versuchen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zu Merkel möchte ich noch ergänzen, dass ich sie doch ein stückweit bewundere für ihr Auftreten und ihre Politik in der Flüchtlingswelle.

    Da bewunderst du sie aber ausgerechnet für dass, was in ihrer langen Amtszeit am Meisten in die Hose gegangen ist !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ja, ihr wisst was zu machen ist. Ein Jahr im Amt und dann geht der ein oder andere Zartbeseitete in die Klapse, weil alle auf denen rumhacken, weil se nix für die Bürger tun. Anfeindungen, eventuelle Morddrohungen werden da bestimmt locker weggesteckt.

    Ist klar, erzähl das mal einer Krankenschwester oder einem Rettungssanitäter. Oder denjenigen, die in der Telefonseelsorge arbeiten.

    Nur bekommen die kein sechsstelliges Jahressalär inklusive Pensionsansprüche, für die diejenigen, denen sie eigentlich dienen sollen, 150 und mehr Jahre arbeitn müssen.



    Es wird nur gemotzt und rumgekotzt, wie blöd doch die Politiker sind. Die kriegen nix auf die Kette in Richtung Krisenmanagement.


    Ja, immer feste druff. Die Merkel ist bäh, der Söder ein doof, der Spahn ein blöd, der Laschet sowieso und alle anderen sind noch scheißiger.

    Ja, ein Söder ist nur ein Lautsprecher.

    Ein Spahn und ein Lauterbach haben jahrelang den Sparwahn im Gesundheitssystem vorangetrieben.

    Ich hatte den Link schon mal gepostet


    https://www.zdf.de/nachrichten…d-krankenhaeuser-100.html




    Wie findet ihr es eigentlich, wenn euch jemand in eure Tätigkeiten reinredet, die von eurem Metier keine Ahnung haben?

    Macht man öfter als man denkt. Nennt sich Vorgesetzter oder Chef.

    Nur ist meine Tätigkeit nicht auf volksvertreterische Weise aufgebaut und gewählt werde ich auch nicht.

    Politiker mit Angestellte zu vergleichen, mehr Äpfel und Birnen gibt es nicht.

  • netter Versuch....

    1/2*1\2 ungleich 16/4 ist.
    Du scheiterst schon an der Basis....

    4/2 ist ungleich 1/2 du Trottel... Ich habe übrigens woanders einen fehler eingebaut den du nicht gefunden hast...

    Sollte wirklich nicht mehr mit Handy lesen und schreiben. Zu klein alles....

    Für das Trottel wird dich jemand anders bestrafen. Wirste merken wenn es soweit ist. Karma is a bitch...

  • Das, was bei gar nicht so wenigen Kritikern der Maßnahmen vielen halt aufstößt, ist dieser doch zumindest leicht unversöhnliche, teilweise aber auch schon arg aggressive, bis ins Hassverzehrte oder absurd Überzeichnende gehende Ton.


    Bei Spahn bspw. hört sich das halt relativ selbstrefklektiert und versöhnlich an, bei seinen Kritikern leider oftmals eher nicht, er will selbst mit schärfsten und krassesten Kritikern sprechen - umgekehrt oft Fehlanzeige. Und den Schaum vorm Mund, die Extrem-Verzerrungen sehe ich tendenziell halt schon eher bei Querdenkern und anderen schärferen Kritikern als bei Spahn, Merkel, Scholz oder Söder, und ich schaue mir nun diesbzgl. seit Monaten wahrlich viel an. Dass auch Politiker viele Fehler machen, stimmt. Dass sie ab und zu heuchlerisch, widersprüchlich und/oder letztendlich vielleicht sogar mal richtig verlogen unterwegs sind, wohl auch. Dass sie mal sauer sind, vielleicht hie und da mal eitel, evtl. auch mal unzulässig pauschalisieren, ebenfalls. Aber das ist halt bei so ziemlich jedem Menschen so, das sind ja keine fehlerfreien Götter, sondern idealerweise Menschen mehr oder weniger wie du und ich ... Für mich halt kein Grund, ständig Zeter und Mordio zu schreien - oder "Der Söder ist eitel, hat Fehler gemacht - und deshalb ist mir egal, was der erzählt, da bin ich aus Prinzip dagegen. Und der erzählt eh alles nur aus Berechnung, die Menschen sind dem grundsätzlich scheißegal." Das ist mir einfach zu flach ... Und bringt keinen weiter.

    Zitat

    Sie haben im Frühjahr formuliert: „Wir werden in ein paar Monaten einander wahrscheinlich viel verzeihen müssen.“ Was war Ihr größter Fehler?

    Spahn: Es geht dabei nicht um mich. Sondern darum, dass wir uns untereinander zugestehen, sich mal geirrt zu haben, dass wir nicht so unerbittlich werden. Mir ist wichtig, dass wir in dieser Pandemie im Umgang miteinander Maß halten. Wir sollten vielmehr aus Fehlern lernen. Das gilt übrigens nicht nur für Politiker. Es gibt sicher auch Journalisten, die im März Kommentare geschrieben haben, die sie heute nicht mehr schreiben würden. Und auch Virologen haben Empfehlungen abgegeben, die sie so nicht mehr formulieren würden.

    https://www.bundesgesundheitsm…erviews/focus-110920.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich frage mich grade, bzw. seit heute morgen ob man zu den Sofatrainern gehört, die jetzt im Nachhinein einen härteren Lockdown mit weniger Ausnahmen im Oktober befürwortet hätten.

    Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht dass Sachsen und Bayern jetzt so abkacken.

  • Den jenseits der Klever Straße in Golzheim meint er also nicht? Dann sind wir uns ja einig, er meint den zwischen Nordstraße und Klever Straße, und den meinte ich ebenfalls.


    Und bei "Ja, ich habe Bankstr, Zietenstr. und Schwerinstr. ( Nähe Nordstr.) gewohnt" bezieht sich das "( Nähe Nordstr.)" logischerweise nur auf die Schwerinstraße, um klarzustellen, welchen Teil er meint (was sich bei Bank- und Zietenstraße erübrigt, da diese Straßen eben nicht sowohl dies- als auch jenseits der Klever Straße liegen).

    Ich verstehe dich einfach nicht, zum Glück aber den Egon...


    Dann ganz einfach: Bei "Schwerinstrasse, Nordstrasse alles nicht Derendorf... war mir neu..." habe ich verstanden, dass er den Teil Schwerinstraße zwischen Nordstraße und Klever Straße (= Pempelfort) gemeint hat. Und das ist ja auch so. Gar nicht schwer.


    Wie Du ihn verstanden hast, weiß ich nicht, auf jeden Fall kamst Du dann mit Golzheim um die Ecke.


    Unstrittig dürfte aber ja sein, dass Derendorf auf jeden Fall falsch ist. :)


    Die Klever Str. ist die Grenze, im Golzheimer Teil habe ich die PLZ 40476...


    Die hab ich in Derendorf auch. 8o

  • Zu Merkel möchte ich noch ergänzen, dass ich sie doch ein stückweit bewundere für ihr Auftreten und ihre Politik in der Flüchtlingswelle.

    Da bewunderst du sie aber ausgerechnet für dass, was in ihrer langen Amtszeit am Meisten in die Hose gegangen ist !

    Inwiefern genau?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.