Beiträge von -1_8_9_5-

    essen07 .

    Haben wir was aus dem vergangen kriegen gelernt ? So wirklich ?

    Oder aus der Finanzkrise 2008 ?

    Oder oder...;-(.

    Keine Ahnung wie heftig der Schlag vor die Hirse noch sein muss das wir wirklich lernen.

    Durch Propaganda kann man Bevölkerungen jederzeit in Kriege lügen. Zeigt die Geschichte immer wieder erneut. Und lügen muss man auch dafür, denn grundsätzlich ist niemand pro Krieg, es sei denn... auch 2020 jederzeit möglich.


    Und das Finanzsystem crasht in meinen Augen unausweichlich, der wird schon seit Jahren nur noch künstlich hinausgezögert. Dafür wird der Knall dann umso lauter. Denke 2008 war dann nur ein kleiner Kindergeburtstag dagegen. Die Frage ist nicht ob sondern wann.

    Mich verwundert dass in Italien der Zugverkehr weiter geht. Selbst im Angesichte der Epidemie wo alle zu Hause bleiben sollen, scheint es das wichtigste zu sein dass die Menschen weiterhin ausgepresst werden können wie Zitronen. Kontakte vermeiden, aber die Arbeitssklaven dürfen sich morgens natürlich noch in überfüllte Bahnen quetschen... arbeiten gehen geht wohl immer.

    positiver Befund jetzt auch beim 1. FCN- man MUSS vor dem Spieltag stoppen!

    Sag ich ja, bald alle in Quarantäne. Das Teilnehmerfeld schrumpft. Einige Spiele sind schon abgesagt, denke die DFL wird sich heute noch korrigieren und dann spielt niemand an diesem Wochenende. Falls nicht sollte man vereinsseitig ruhig auch mal nein sagen.

    Sollte Bremen tatsächlich ausfallen, muss die DFL noch heute reagieren/ korrigieren.

    Wird auch so kommen denke ich. Saison einstellen ohne Meister / Absteiger und fertig. Geht in anderen Sportarten auch und ist der Situation angemessen. Bald gibts auch keine Mannschaften mehr die teilnehmen könnten weil alle in Quarantäne sind... auch 2 Chelsea Spieler positiv usw und sofort... Im Fußball dauert die Entscheidung einzustellen länger, aber sie wird hoffentlich bald folgen.

    Wir werden nie solche Zustände wie in Italien bekommen.

    Du tust ja so, als sei Italien ein Entwicklungsland. Ist doch totaler Quatsch. Warst Du schon mal in Italien im Krankenhaus? Also ich konnte z.B. in Bari keinerlei Unterschiede zu einem Krankenhaus bei uns entdecken. Die hatten Putz an den Wänden, funktionierende Betten und kompetente Ärzte.
    Das Gesundheitssystem ist ähnlich hoch entwickelt wie bei uns, sie sind aber von der ganzen Rasanz der Ausbreitung total überrollt worden. Da war auch viel Pech dabei.

    Genau deshalb versucht man ja hierzulande mit allen Mitteln Zeit zu gewinnen. Und das ist auch absolut richtig so.

    Frage mich allerdings ob man nicht zu spät auf den Putz haut. Zunächst wurde das auch von der Regierung herunter gespielt (uA Spahn), Flüge hat man nicht eingestellt nach China, Tests hat man auch keine durchgeführt. Wer nicht testet hat logischerweise auch keine infizierten zu vermelden. Und jetzt wenn der Virus schon längst angekommen ist.... will gar nicht wissen wieviele Fälle noch unentdeckt sind, weil einfach nicht getestet wurde. Mit allen Mitteln Zeit gewinnen, wieso erst jetzt? Hätte man damit nicht schon vor Wochen beginnen müssen, wie beispielsweise in Russland?


    Ich kann aktuell sogar Flüge nach China buchen. Starten und Landen noch täglich Maschinen. Irgendwo völlig unverständlich das ganze. Im Januar / Februar hätte man schon reagieren sollen und nicht erst warten bis du 100.000 unentdeckte Infizierte im Land hast (wer nicht testet über Monate der findet auch nix).

    Irgendwie sind Fußballspiele und Ergebnisse so egal geworden in der aktuellen Situation. Da werden Messen, Massenveranstaltungen und Schulen geschlossen. Da bekommt man ein beklemmendes Gefühl. Ich jedenfalls.

    Du hast aber auch ne Panik davor. Glaube du konsumierst zu viele Nachrichten rund um das Thema. Hast mir bestimmt mit das ganze Klopapier weggekauft... ich kacke altuell mit Tempos, davon gabs noch welche.

    Man muss sicher die 5 Hütten gestern erst mal machen. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als hätten die 'ölner diese Saison seeehr viel Glück, dass die Gegner immer dann abkacken, wenn sie gegen die Schei*** vom Dom spielen (z.B. auch Leverkusen).

    Erinnert tatsächlich ein wenig an unsere letzte Saison.

    Exakte Kopie. Bis zur englischen Woche dahin gekrebst, dann 3 Siege in 7 Tagen und ab gehts. Kenn ich irgendwo her...

    Habe ich da was nicht mitbekommen? Der Kohfeldt sitzt weiterhin fest im Sattel? Die verlieren in den letzten 10 Spielen neun Mal und da hört man noch nix? Verstehe wer will.

    Ich finds gut dass sowas möglich ist und man dort die Eier dazu hat

    2017/18 gab es 25000 Tote durch die Grippe und das nur in Deutschland. Nur kaum jemand weiß davon. Im übrigen können wir uns auf Karneval freuen.

    die Grippewelle 17/18 ging damals schon gut durch die Medien, so ist es nicht. Nach der akuten Phase geriet sie natürlich auch allmählich in Vergessenheit. Der "Schock" hat in der Folge auch die Impfquoten deutlich steigen lassen.


    Aber auch jetzt geht sie wie jedes Jahr wieder um. Panik? Fehlanzeige. Aber vor dem Corona-Virus machen sich die Leute in die Hosen und die Medien bedienen diese Ängste auch noch mit Begeisterung.

    Einfach nicht mehr einschalten. Hast mit vielen deiner Aussagen schon recht, ist doch nur noch ne einzige Feindbild Erzeugung und Panikmacherei. Ohne sich ständig diesen Dreck rein zu pfeifen lebt es sich gleich viel entspannter, meine Meinung.

    Dass mögliche Kandidaten wenig Spielpraxis haben verwundert nicht. Im Winter kannste wohl kaum irgendeinen Stammspieler los bekommen. Würden wir jetzt einen Ayhan oder Zimmermann etc abgeben? Wohl kaum. Stimmen muss neben der fußballerischen Qualität auch die Mentalität und das Feuer für die Sache, dann ist fehlende Spielpraxis auch nicht so das Problem.


    Zum Spieler(typ) seibst kann ich nix sagen, nie wirklich verfolgt, aber wenn er es zu S04 geschafft hatte hat er ja wohl auch davor schonmal überzeugt.