Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Bin stolz auf meinen Verein! Fortuna (und Paderborn) haben der DFL die letzte Pistole auf die Brust gesetzt!

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Beruhigend, dass man sich bei der DFL wenigstens selbst treu bleibt. Nicht die deutschlandweite Situation, mögliche ad absurdum führende Menschenansammlungen vor dem Stadion oder die generellen Aufforderungen der Bundregierung, Sozialkontakte und Zusammenkünfte (auch ein Fussballspiel ohne Zuschauer ist so ne Zusammenkunft), wo nur möglich zu vermeiden, haben zu den Spielabsagen geführt, sondern Coronafälle und Verdachtsfälle innerhalb der Vereine und Mannschaften.

    Mit anderen Worten: Wären alle fit, wäre heute gespielt worden. Trotz aller Warnungen und Empfehlungen und der gesellschaftlichen Situation.


    Zitat

    Angesichts der Dynamik des heutigen Tages mit neuen Corona-Infektionen und entsprechenden Verdachtsfällen in direktem Zusammenhang mit der Bundesliga und 2. Bundesliga hat das Präsidium der DFL Deutsche Fußball Liga kurzfristig beschlossen, den ursprünglich heute beginnenden 26. Spieltag in beiden Ligen zu verlegen.

    Überall sind die Menschen gezwungen Einschnitte zu machen, nur die DFL hält sich für zu wichtig und wurde damit ihrer gesellschaftlichen Vorbildfunktion nicht mal im Ansatz gerecht.


    Richtig gestaltet, wäre die ganze Situation trotz aller Einnahmeverluste auch eine große Chance für die Liga gewesen. Stattdessen hat man jetzt viele Sympathien verspielt und sich der Gesellschaft gegenüber auch offiziell als raffgierige Geldsäcke geoutet. Ein trauriges Bild, welches der deutsche Fussball in dieser Krisensituation abgegeben hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gut so!

    Dann können wir hier jetzt auch mal runterfahren und durchatmen (also mit dem durchatmen bitte vorsichtig sein!)


    Anfang April geht der Spuk dann wohl weiter.


    bis dahin, bleibt gesund und stabil Jungs und Mädels 👍


    95 ole

    Aber wie würde es denn weitergehen?

    Gegen Paderborn? Oder gegen S04? Ich meine, niemand weiss es hier, aber was könnte denn geschehen?

  • was machen wir denn jetzt? kein Fußball wir können doch nicht nur über Corona schreiben ? Sex? Drugs? Rock`n Roll ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Das nachfolgende ist zwar OFF TOPIC, aber geradezu bezeichnend.


    Bolsonaro behauptete nämlich noch vor kurzem, COVID 19 sei eine Erfindung "linker Auslandsagenten".

    Ähnlich ja auch der "große Präsident Trump", der aber Schengen - Europa verdächtigt.


    Offensichtlich, sollte der hier recherchierte Sachverhalt wahr sein, gibt es ja doch einen gerechten Gott oder Karma.


    Funktionäre wie Rummenigge, sollten mal darüber nachdenken, bevor sie Kapital vor Gesundheit und vor Menschenleben setzen.


    https://amp.tagesspiegel.de/po…__twitter_impression=true

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Also meine Glaskugel ist leider beschlagen, sonst würde ich Euch sofort schreiben, wie es weitergeht.


    Mein Rat, abwarten, wie sich der Virus weiter entwickelt, ob es Impfstoffe gibt.


    Bedenkt man, dass in China wohl die Zahl der erkrankten nur noch minimal wächst, sollten wir davon ausgehen, dass sich an der jetzigen Situation in den kommenden zwei Monaten nichts ändern wird. Dann werden wir auch wissen, ob die EM stattfindet oder nicht (WISSEN und nicht spekulieren)


    Je länger die Pause dauern wird, um so wahrscheinlich ist es, dass die Saison wie im Eishockey abgebrochen wird. Es wird keine Absteiger geben, dafür aber die ersten vier aus der 2. Liga als Aufsteiger. Gespielt wird, wie einst nach der Wiedervereinigung, diesmal mit 22 Mannschaften, von denen dann die letzten vier absteigeen (Reduzierung auf 20) und im Folgejahr wiederum vier (Reduzierung auf 18).

  • Fußball hat Pause,jetzt Corona überstehen

    Alles wird gut

    Du glaubst in 2 Wochen ist Covid 19 überstanden? Ich sage die wirkliche Entscheidung wird nur vor sich hergeschoben, denn in 2 Wochen ändert sich nichts im Gegenteil, bis dahin hat sich die Anzahl der Infektionen noch erhöht, und letztendlich stehen wir wieder vor der gleiche Situation wie heute, das einzig richtige wäre eine Annullierung der Saison, alles andere ist Zeitverschwendung.

  • was machen wir denn jetzt? kein Fußball wir können doch nicht nur über Corona schreiben ? Sex? Drugs? Rock`n Roll ?

    Ich habe gestern einen Zitronenfalter und heute Nachmittag die erste Hummel gesehen.


    Ich warte jetzt auf den Frühling.

    finde die Italiener recht einfallsreich :DD

    https://www.gq-magazin.de/ente…tis-wegen-des-coronavirus

  • Fußball hat Pause,jetzt Corona überstehen

    Alles wird gut

    Du glaubst in 2 Wochen ist Covid 19 überstanden? Ich sage die wirkliche Entscheidung wird nur vor sich hergeschoben, denn in 2 Wochen ändert sich nichts im Gegenteil, bis dahin hat sich die Anzahl der Infektionen noch erhöht, und letztendlich stehen wir wieder vor der gleiche Situation wie heute, das einzig richtige wäre eine Annullierung der Seison, alles andere ist Zeitverschwendung.

    Was ist mit dir los ? wo habe ich geschrieben das nach 2 Wochen alles wieder jut ist.

    Das wird bis nächstes Jahr dauern oder nicht oder länger -bis dahin hat Fußball Pause

  • Fußball hat Pause,jetzt Corona überstehen

    Alles wird gut

    Du glaubst in 2 Wochen ist Covid 19 überstanden? Ich sage die wirkliche Entscheidung wird nur vor sich hergeschoben, denn in 2 Wochen ändert sich nichts im Gegenteil, bis dahin hat sich die Anzahl der Infektionen noch erhöht, und letztendlich stehen wir wieder vor der gleiche Situation wie heute, das einzig richtige wäre eine Annullierung der Seison, alles andere ist Zeitverschwendung.

    Ich würde jetzt mal die nächsten 3 Wochen (2xBuli,1Länderspiel ) abwarten, wohin die Reise geht. Erst nach diesem Zeitraum kann man vielleicht sagen , wohin die Reise geht. Alles andere bringt uns im Moment nicht weiter.

    Fußball spielt im Moment eine absolut untergeordnete Rolle.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • dieser grenzdebile DFB Haufen glaubt laut Stellungnahme weiterhin, dass bis zur regulären Sommerpause alles wieder im Lot sei weil man ja am 02. April wieder ...


    :facepalm::facepalm::facepalm: