Beiträge von Peterpump

    (Liefers, Tukur, Makatsch, Meret Becker u.a.), sich für eine solche Aktion hergeben, ist schon so überraschend wie bedenklich.

    Was ist daran bedenklich seine Meinung kund zu tun ? Ich bin irritiert.

    Hier endlich mal einer, der angefragt wurde und abgelehnt hat. Die Begründung finde ich schon interessant.



    Zitat

    . Er habe „immer ein schlechtes Gefühl“ gehabt und sei „nie richtig aufgeklärt“ worden, weshalb er irgendwann „nicht mehr darauf reagiert“ habe.


    dosti63 ,ob es wirklich Drohungen "aus dem" WDR oder einem anderen Sender gab oder gibt, müsste jetzt aber erstmal bestätigt werden, ein Nebensatz bei NTV reicht noch nicht als Beweis.

    allesdichtmachen Das ging ja schnell. Man muss nur die richtigen Medien abonnieren :). Also 1 Politiker aus dem Rundfunkrat war zu schnell an der Tastatur. Ist schwachsinnig aber klingt jetzt (noch) nicht so richtig nach Berufsverbot.

    Das war Adolf Winkelmann, Regisseur aus Dortmund. Der hat aber nur etwas polemisch seine Meinung kundgetan. Zudem anscheinend falsch, wenn man Richy Müller glaubt, der sagt nämlich, dass er sich einen Text ausgesucht hat.


    dosti63 ,ob es wirklich Drohungen "aus dem" WDR oder einem anderen Sender gab oder gibt, müsste jetzt aber erstmal bestätigt werden, ein Nebensatz bei NTV reicht noch nicht als Beweis.


    Ähm, das sagt er nicht.

    Er sagt nur, dass es auf einer Seite eines Coronaleugners gelandet ist. Nicht dass es von ihm kommt.

    Nur zur Richtigstellung.

    Richtig, das sagt er nicht explizit. Aber das ist meine Schlussfolgerung. Für mich ist das der Initiator der ganzen Aktion.

    Bestimmt nicht allein. Da kommt noch was, glaube ich. Kritik muss wehtun

    Hier das Interview:

    Extrem suboptimal. Jetzt weiß ich nicht mehr als vorher. Finde es ja prinzipiell gut, wenn Journalisten auch eine Meinung vertreten und für ihre Überzeugung streiten aber dann muss man sein Gegenüber erst recht mal ausreden lassen. Vor allem kann man Liefers ja nicht für alle Videos verantwortlich machen. Fragen zu den/dem Verantwortlichen fehlten völlig.

    Der wird noch. Vorausgesetzt, er bleibt verletzungsfrei. Ich bin da frohen Mutes.

    Nu übertreib nicht gleich. :)

    Alles dicht machen


    Einige haben ihre Videos rausnehmen lassen. Denken die vorher nicht nach?

    Es soll nicht nur intelligente Schauspieler geben...

    Das ist eh klar. Ich weiß sogar aus eigener Erfahrung, dass da ziemliche Blitzbirnen dabei sind. Aber z.B. Tukur und Liefers?


    So ganz klar komme ich mit der Aktion eh nicht. Habe mir einige Videos angeschaut. Die sind ja teilweise auf mehreren Ebenen ironisiert, die könnte man auch ganz anders verstehen, in der Summe halt schwerlich.


    Aber da haben 53 ziemlich bekannte Schauspieler mitgemacht. Einige von denen rudern jetzt zurück, distanzieren sich, reden alle von Satire und einer "Kunstaktion". Die meisten anderen haben sich bisher überhaupt nicht geäußert, angeblich, weil dies zu dieser Aktion gehört. Keiner hat bisher gesagt, wer ihn kontaktiert hat, von wem die Aktion ausging.


    Dann gibt es Schauspieler, die sich kritisch äußern zu den Videos, die sagen aber nicht, dass sie gefragt worden seien.


    Es muss doch jemanden geben, der angefragt und abgesagt hat, von denen meldet sich öffentlich auch niemand?


    Da kann man glatt zum Verschwörungsgläubigen werden.

    Jetzt mal ehrlich, Ihr glaubt doch wohl nicht, dass wir bis Mitte Juni noch Ausgangssperre haben?

    Glaube ich schon. Das Infektionsschutzgesetz ist erst mal bis 30.06. in Kraft.


    Ende Oktober hätte ich auch nie gedacht, dass Gastronomieschließungen noch bis mindestens Mai dauern werden.

    Ein bisschen mehr Positives bitte. ;))shake


    Aber selbst wenn, dann gäbe es Mitte Juni auch keine Zuschauer in München.

    Aber es ist doch trotzdem albern von canceln zu schreiben, wenn die Videos online sind. Was jetzt fehlt ist ein Impressum

    Hopp-Rogon-Brasilien


    Schau an, der gute Herr Hopp, der letzte richtige Fußballfan, den man ja nicht beleidigen darf, weil er als Ehrenmann völlig selbstlos seinen Jugendverein ein klein wenig unter die Arme gegriffen hat und ansonsten in seiner knappen Freizeit dafür sorgt, dass wir bald alle richtig doll viel Impfstoff haben.

    Das ist Fake oder? Das muss eine Fälschung sein. :facepalm:



    Fremdenfeindlichkeit liegt mir fern – zeigt doch schon mein Name, dass ich selber einen Migrationshintergrund habe. Dass Acab ein türkischer Vorname sei, hat mir eine Lehrerin erzählt. In Unkenntnis der Tatsache, dass es „All Cops Are Bastards“ heißt, erschien mir diese Auskunft glaubwürdig. Magnus Zawodsky

    Danke, den kompletten Artikel habe ich jetzt auch noch gelesen. Höchst amüsant.

    Narrenhände beschmieren Tisch und Wände. Im Alltag ist Graffiti keine Kunst, sondern eine Zumutung. Zwar ist ein Schaltkasten – das bevorzugte Objekt der Sprayer – an und für sich keine ästhetische Offenbarung, aber beschmiert wirkt er noch hässlicher. Zumal viele noch nicht einmal den so genannten Tag beherrschen, also den schwungvollen Namenszug, son- dern einfach nur ihren Namen hin- schreiben, Acab beispielsweise, einen türkischen Vornamen. Offensichtlich ist es einigen türkischen Jugendlichen ein Bedürfnis, nur ja die Vorurteile zu verstärken und Öl in das von Sarrazin entfachte Feuer zu gießen.

    Von wegen Türken, die überall ihre Namen hinschmieren, wie der "Journalist" der Nürnberger Zeitung anno 2011 zu wissen meinte...

    Es war Annalena, die früh ihren Werbezug angetreten ist...

    Das ist Fake oder? Das muss eine Fälschung sein. :facepalm: