Beiträge von erkrath95

    Mir geht es auch mehr um Pauschalisierungen. Dass andere in Dresden ggf. Negativerfahrungen gemacht haben will ich gar nicht anzweifeln. Ich habe sie jedenfalls nicht gemacht.

    Abschaum.... Ich bin mehrfach nach Dresden gefahren und habe mich dort immer wohl gefühlt. Sehr schöne Stadt und keinerlei Stress mit Dresdenfans, ganz im Gegenteil.

    Bei Ratenkrediten gibt es keine Vorfälligkeitsentschädigungen, nur bei Immobilienfinanzierungen gibt es so etwas. Es entsteht höchstens eine Ablösegebühr.

    Kenne den Begriff auch aus dem Ratenkreditwesen, steht bei Wikipedia und bei anderen Quellen, auch bei den Banken selber, auch so, Beispiel hier:


    https://www.sab.sachsen.de/ser…cookieMSG=allowed#g-77720

    Mag sein, aber die Berechnungsgrundlage ist eine völlig andere und daher grundsätzlich irreführend.

    Nicht ganz korrekt. Kredite sind jederzeit ablösbar. Vorfälligkeiten sind in der Regel bei Immobiliendarlehen zu begleichen.

    Vorfälligkeitsentschädigungen gibt es auch bei normalen Ratenkrediten - wie auch bei KfW-Krediten, es gibt hier aber auch Optionen ohne solche Entschädigungen, muss man im Einzelfall betrachten.


    Umschuldungen durch KfW-Förderungen sind nicht vorgesehen. Man kann aber KfW-Kredite durch andere Kredite ablösen.

    Bei Ratenkrediten gibt es keine Vorfälligkeitsentschädigungen, nur bei Immobilienfinanzierungen gibt es so etwas. Es entsteht höchstens eine Ablösegebühr.

    10 Millionen Anträge auf Kurzarbeit,

    308000 neue Arbeitslose. Besonders betroffen sind Minijobs, Niedriglohnsektor, Leiharbeit, befristete Verträge. Es trifft wieder die untere Schicht. In Spanien ist es die stärkste Rezession seit Hundert Jahren. Und Hier im Forum wird diskutiert wie oft man fliegen darf oder wo man Urlaub macht. Viele Menschen werden bald Sorge haben, wie sie den Monat wirtschaftlich überstehen werden. In anderen Ländern wird die Lage noch schlimmer. Wenn ich schon höre, man soll die Zeit zum entschleunigen nutzen. Das sollte man den Menschen erzählen die ihre Existenzen verlieren, die jetzt Hungerleiden weil sie keine Arbeit haben usw. Der Wahnsinn muss endlich ein Ende haben. Bis auf Großveranstaltungen sollte ab sofort alles wieder öffnen und natürlich auch Kitas und Schulen. Altenheime/ Pflegeheime, Risikogruppen müssten besonders beachtet werden.

    So wie jetzt kann es wirtschaftlich und für den Großteil der Menschheit nicht weiter gehen. Das Risiko muss dringend erhöht werden.

    Ich kann diese Coronapanikmache, insbesondere vom RKI, schon seit Wochen kaum noch hören oder lesen. Statements anderer Fachleute mit wesentlich anderen, aber für mich logischen Ansätzen werden in den Medien überwiegend komplett ignoriert.


    Hast Du irgendeine medizinische oder zumindest biologische Ausbildung? Falls nein: Woher nimmst Du das Selbstvertrauen beurteilen zu können, was logisch ist und was nicht? "Gefällt mir" oder "Passt mir nicht in den Kram" sind keine naturwissenschaftlichen Kriterien, sorry. Und nur weil etwas dem "gesunden Menschenverstand" entspricht, muß es noch lange nicht richtig sein.

    Es geht mir um die öffentliche Berichterstattung. Deren Darstellung ist mir überwiegend zu einseitig. Die Bevölkerung wird nach meiner Beobachtung überwiegend mit Negativschlagzeilen und worst case Szenarien konfrontiert. Darum geht es mir.


    Ich beobachte in meinem Umfeld zumindest, dass immer mehr Leute frustriert in die Zukunft blicken. Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Homeoffice, eine zweite und noch viel schlimmere Welle, wenige bis keine Sozialkontakte, kein Urlaub in Sicht und ggf. drastisch steigende Arbeitslosenzahlen und die ganzen wirtschaftlichen Folgen.


    Da täten auch mal positivere Berichterstattungen gut finde ich. Leider zu selten nach meiner Beobachtung. Jetzt verstanden?

    Ich mag und schätze dich auch sehr und das weißt du auch, aber wer weiß schon genau welche persönlichen Interessen er hat. Nur mal so als Denkanstoß.

    Ich kann diese Coronapanikmache, insbesondere vom RKI, schon seit Wochen kaum noch hören oder lesen. Statements anderer Fachleute mit wesentlich anderen, aber für mich logischen Ansätzen werden in den Medien überwiegend komplett ignoriert.

    ich hab die Lösung wie der Fussball trotz Corona wie gehabt fortgeführt werden kann:

    Alle im Innenraum ( Spieler, Funktionsteam und Schiris) werden 2 1/2 Stunden vor dem Spiel dem Quiagen- Schnelltest unterzogen

    Alle Zuschauer bekommen vor dem Spiel virensichere Atemschutzmasken

    .... und schon kann es losgehen, genial ne ?

    Nein, auch als Witz für mich nicht komisch in dieser Zeit.

    Und der Kabeljau. Leider gibt es die Pommes vom Hank aus frischen Kartoffeln nicht mehr...