Beiträge von Der Benrather

    Abseits ist abseits. So sind nunmal die Regeln.

    Kein Mensch und keine Linie kann den Zeitpunkt der Ballabgabe bei so einer Situation so genau bestimmen, dass man da auf Abseits entscheiden kann. Ist und bleibt für mich ein absoluter Schwachsinn!

    Ich finde hier konnte man es aber schon in der Zeitlupe erahnen.

    War schon nicht mehr so knapp.


    Natürlich gibt es auch sauknappe Dinger. Früher ging das dann oft als gleiche Höhe durch. Das stimmt

    Angst essen Seele auf !!!
    Gestern erst wieder erlebt. Vorm Obi.
    Ich setze die Maske draußen ab und gehe zum Auto. Eine "ältere" Frau ( bemasked ) kommt von rechts.
    Sieht mich und stoppt. 5 Meter Abstand ! Um dann in einer großen Kurve an mir vorbei zu gehen.
    Was hat der Irrsinn nur aus den Menschen gemacht.
    Das finde ich schrecklich das Menschen mit solcher Angst leben müssen.

    Ja, das ist richtig. Wobei man es auch anders erlebt.

    Ein paar Menschen aufm Bordstein nebeneinander. Denkste die machen mal Platz? Naja, hat mich auch schon vor der Pandemie gestört.


    Tatsächlich merke ich das auch bei mir. Manchmal so ein Unbehagen. Wenn viele Leute aufeinander sind, mag ich auch noch nicht so. Ins Restaurant rein, jetzt ohne Rest und Maske, ist auch noch nicht so meins. Habe es gemacht, aber fühle mich nicht so gut dabei. Da ist jeder anders.

    Bitte nicht als Vorwurf an offene Restaurants etc. verstehen. Ist einfach mein persönliches Empfinden.


    Habe es auch erlebt, dass eine Dame die Straßenseite gewechselt hat. Ich glaube nicht, dass es an mir persönlich lag. --;;) Sondern definitiv Corona. Wenn es den Menschen so besser geht, ist es in Ordnung. Man wird auch wieder mit mehr Freiheiten umgehen können.


    Ich würde momentan auch nicht in ein volles Stadion gehen. Nochmal, bevor gemeckert wird, nur meine persönliche Meinung.


    Für eine gute Freundin von mir, ist es momentan das Paradies. Sie hat immer schon Probleme mit Kontakten. Hand geben muss auch nicht sein. Für uns alle in Ordnung. Sie findet den Lockdown daher natürlich gut. --;;)

    Den Faden hier werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal abarbeiten und die Empfehlungen checken..... immer wieder erstaunlich, was man als Düsseldorfer doch noch nicht kennt... bitte weitermachen. TOP !

    Sehe ich genauso.

    So viele gute Tipps hier.


    Man bräuchte eine Liste.


    Danke allen für die tollen Tipps

    Also bei uns im Urlaub ging es. Die Hotels halten sich meist sehr gut an Hygienemaßnahmen. Die möchten ja auch keine Ansteckung im Hotel mit zuzüglicher Schließung.


    EM: Das Problem ist natürlich auch die Anreise sowie vorher die Treffen in der Stadt. Dazu dann auch die Thematik Stadien. Teilweise voll gepackt und ohne Maske. Das verstehe ich sowieso nicht. Auch die Zusammenkünfte im Stadion. Warum nicht weiterhin mit Abstand dort sitzen.


    Andererseits muss man natürlich auch zukünftig immer wieder mit Ansteckungen leben. Auch trotz Impfung. Das wird halt zukünftig immer so sein. Wichtig ist, dass es weniger schwere Verläufe geben wird.


    Ob das aber momentan so sein muss, ist schwierig. Gerade wenn man bedenkt, dass die Zahlen in anderen Ländern weitaus höher sind. Und wir haben nebenbei noch eine große Dunkelziffer.

    Mal was anderes, als ich noch in Derendorf wohnte, so in den späten 80ern, waren wir oft im Pinocchio oben an der Ratinger/Altestadt. Die Bilder im Netz sehen immer noch so aus wie damals. Kann man da noch essen gehen?

    Nein, ich war zuletzt ca. 2010 dort und mir wurde bei der Canelloni dort etwas schlecht. Als ich darauf hinwies bot man mir eine Alternativespeise an. Ich nahm eine einfache Bolognese ... nur kam die (und das konnte man sehen/schmecken) direkt aus der Mikrowelle. Damit war der Laden für mich passé.


    Die einzigen guten Italiener, die ich hier noch kenne sind das Ca' del Re (zugleich unser Forensponsor), das Su Nuraghe am Wehrhahn und besonders toll: Das Nu poc e napule an der Heyestraße, wo es echte (!) neapolitanische Pizza gibt. Man will nie wieder zu Lupo oder Co. auch nicht besoffen.

    Das Aurora & Vitos Süßholz in Derendorf auf der Sommersstraße macht auch neapolitanische Pizza.

    Sehr lecker

    Gibt es seit Mitte 2020

    Ja, palace of kebap ist beliebt.

    Gegenüber macht jetzt eine Dönerbüde wieder neu auf. Mit neuem Namen etc. Werbung mit 0,01€ pro Döner. Man darf gespannt sein.

    Der wiederum ne ganz schlechte und furchtbare (mein Geschmack) Currywurst hat. Die Pommes haben mich auch nicht wirklich umgehauen.

    Brauche ich ne vernünftige Currywurst Pommes nehme ich den festen Wagen vorm Obi (Lierenfeld in meinem Fall). Allerdings auf die Hand, Charme gibt es da keinen...

    TOP! die bude vor obi ist die beste Currywurst hier in der Stadt..zumind. besser als berliner imbiss oder der laden am gangelplatz wo die currywurst furchtbar schmeckt!

    Wobei der Berliner Imbiss nicht überall gleich ist. --;;)

    Der beste ist auf dem Benrather Marktplatz.


    Nikos Grill in Holthausen fand ich auch immer super.

    Außerdem ist es doch egal. Dürfen wir nur etwas machen, wenn es Frankreich und Portugal auch machen?

    Was ist denn mit dem Kniefall der Belgier, Engländer vor jedem Spiel? Macht die deutsche Nationalmannschaft nicht. Und nun? Manchmal gibt es hier wirklich seltsame Kommentare. Nicht gegen dich Andre242 gemeint.

    Nicht gleich wieder Schnappatmung kriegen wenn mal jemand nicht reflexartig auf den Zug aufspringt und mal ne kritische Frage stellt.


    Du hast im Übrigen vergessen Deinen Avatar in Regenbogenfarben zu tauchen

    Ach, von so was lächerlichem bekomme ich keine Schnappatmung. Zu lächerliche Aussagen dafür.


    Mist, wenn man nur populistische Aussagen von sich geben kann, oder?

    Lustig übrigens, dass hier von Zug gesprochen wird und dies mir vorgeworfen wird.

    Sonst kommt doch immer von der anderen Seite, dass man sofort in die rechte Ecke gestellt wird. Habe ich nicht.

    Ich werde jetzt aber in eine Ecke gestellt. Merkt man auch am letzten wirklich sinnfreien Satz.


    Damit ist jegliche konstruktive Diskussion durch. Aber mehr sollte ja auch nicht bezweckt werden, wenn man keine Argumente mehr hat und nicht mal auf meine Fragen eingeht.


    Das "Du" habe ich übrigens nicht angeboten.

    Frankreich und Portugal haben sich gegen Ungarn gespielt

    Was willst du sagen? FRA und POR haben in Ungarn gespielt. Das ist der Unterschied.

    Außerdem ist es doch egal. Dürfen wir nur etwas machen, wenn es Frankreich und Portugal auch machen?

    Was ist denn mit dem Kniefall der Belgier, Engländer vor jedem Spiel? Macht die deutsche Nationalmannschaft nicht. Und nun? Manchmal gibt es hier wirklich seltsame Kommentare. Nicht gegen dich Andre242 gemeint.

    Vergewaltigung egal von wem ist ekelhaft und natürlich nicht tolerierbar.


    Ich denke du hast es auch so gemeint.

    Demokratien können sich wegen Mietverträgen nicht gegen korrupte Verbände und rechtsnationale Menschenrechtsverletzer wehren, geil sowas!

    Wenn erst LePen in Frankreich an die Macht kommt, werden sich alle wundern, wie schnell die Demokratie kaputtgeht. Der Zug der Le Pens, Orbans und Konsorten läuft unter Volldampf, toleriert von einer falschen Toleranz, auf uns zu.

    LePen hat gerade bei den Regionalwahlen ziemlich eingebüßt.


    Die LePens versuchen es ha schon sehr lange. So richtig voran kommen sie aber nicht.


    Aber ja, die Rechte traut sich mehr aus ihren dunklen Löchern raus. In vielen Ländern, auch in Westeuropa.

    Dann gebe ich nur einen Tipp. Besser informieren.

    Wir sitzen hier gerne in unserer westeuropäischen Welt und denken, dass wir in allem führend wären. Das ist tatsächlich nicht so. Was immer genau mit rechtlich gemeint ist.

    Nur mal kurz zum Nachdenken für Einige:

    Die Osteuropäer sind eine oder zwei Generationen später dran, wenn es um die rechtliche Gleichstellung anderer Sexualität geht. Das ist auch logisch. Als die rechtliche Gleichstellung im Westen etwa 1989 begann, waren sie gerade beschäftigt mit der Überwindung des Kommunismus.

    Ich hoffe der Beitrag war lustig gemeint.

    "Die Osteuropäer" gibt es nicht. Es gab schon einen Grund, warum es dort Krieg gab. Weil es dort sehr viel unterschiedliche Kulturen gibt. Was ist mit Griechenland? Auch Osteuropa.

    Ich habe früher beruflich mit Rumänen gearbeitet und war öfter dort. Es war dort, wie bei uns. Es gab homophobe Menschen, aber auch eben nicht. Ich habe muslimische serbische Freunde. Sind kein bisschen homophob.

    Es gibt da so viele Gründe. Ländliche Bevölkerung vs. Stadtbevölkerung, Religionen etc. Ist übrigens auch so im Westen Europas. Aufsteigende Rechte gibt es mittlerweile leider wieder in ganz Europa, nicht nur Polen und Ungarn. Siehe AFD, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Österreich etc. Homophobe gibt es auch genug in Deutschland. Oft unterschwellig, aber homophob.


    Deshalb hoffe ich nochmals, dass beim Beitrag oben der Ironiesmiley gefehlt hat. --;;)


    Sorry fürs Offtopic