Beiträge von FortUno

    Das Olypiastadion an sich kann wohl wenig dafür, von wem es entworfen wurde (Albert Speer u.a.).

    EIn gewisser Herr Freese hat u.a. das Rheinstadion entworfen (1925 erbaut). 1943 wurde Freese vom Generalbauinspektor für die Reichshauptstadt mit dem Bau des Zwangsarbeiterlagers 75/76 in Berlin-Niederschöneweide beauftragt. ALso haben wir auch jahrzehntelang in einem Nazitempel gespielt?

    Ich finde auch den Begriff „ Nazitempel „ asozial. Was müssen Menschen 70 Jahre danach noch frustriert sein und in einer Vergangenheitsblase leben.

    Ein sehr eigenartiges Geschichtsverständnis. Was bitte hat das mit "asozial", "frustriert" und "Vergangenheitsblase" zu tun? Ich finde es eher befremdlich, wenn sich jemand mit dieser Vergangenheit anscheinend nicht auseinandersetzen will.

    Kannst Du bitte darlegen, wie genau Fortuna von diesem DFL Investor profitieren wird? Mir erschliesst sich das leider nicht. Ich lese zunächst mal, dass wir auf einen weiteren Anteil der Fernseheinnahmen verzichten müssen. Danke!

    Die Vereine verzichten, so der Plan, 20 Jahre auf rund 8 % der Fernseheinnahmen. Für Ausgleichszahlungen für die nächsten 4 (in Worten: vier) Jahre werden 300 Millionen € zurückgelegt. Was aber geschieht in den restlichen 16 Jahren? Diese m.E. gefährliche Wette auf die Zukunft kann nur aufgehen, wenn die Fernseheinnahmen entsprechend steigen. Es müssen also stetige Gewinnsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich erzielt werden, damit sich das Modell rechnet. Die Aufnahme eines Kredites in Höhe von 900 Millionen bis 1 Milliarde wäre m.E. deutlich kostengünstiger, sicherer und kalkulierbarer gewesen. Aber was weiß ich schon. Als Fortune liegt mir aber der Kölmel-Deal, der seit 1999 läuft und höchstwahrscheinlich erst 2037 endet, noch sehr schwer im Magen. Alleine aus dieser Erfahrung sollte diese DFL-Konstruktion deutlich hinterfragt werden.

    Danke. Das heißt, die Einnahmen müssen steigen, letztendlich durch höhere Preise für Spiele im TV und eventuell durch höhere Ticketpreise, wie ja auch in England zu beobachten. Das heisst aber auch, daß die Aussage von Stefan so nicht nur nicht stimmt, sondern gerade das Gegenteil der Fall ist.

    Jetzt aber auch so konsequent sein und das Geld nicht nehmen oder an Deutschland hilft spenden!

    Die Fans die Fortuna den Auftrag gegeben haben mit "nein" zu Stimmen, haben sicherlich kein Problem damit demnächst für die Dauerkarte das doppelte zu bezahlen.

    Ich erlaube mir deshalb einen kleinen Korrekturvorschlag, damit die Aussage richtig wird:

    "Die Fans, die ihrem Vorstand den Auftrag gegeben haben, mit "ja" zu stimmen, haben sicherlich kein Problem damit, demnächst für Spiele im TV und ihre Dauerkarte das Doppelte zu bezahlen."

    Kannst Du bitte darlegen, wie genau Fortuna von diesem DFL Investor profitieren wird? Mir erschliesst sich das leider nicht. Ich lese zunächst mal, dass wir auf einen weiteren Anteil der Fernseheinnahmen verzichten müssen. Danke!

    Jetzt aber auch so konsequent sein und das Geld nicht nehmen oder an Deutschland hilft spenden!

    Die Fans die Fortuna den Auftrag gegeben haben mit "nein" zu Stimmen, haben sicherlich kein Problem damit demnächst für die Dauerkarte das doppelte zu bezahlen.

    Thema verfehlt. Die Eintrittskarten will Fortuna doch eh verschenken.

    Wenn man es räumlich betrachtet, dann nicht. Und das ist bei diesem Bild ausnahmsweise mal recht einfach, weil die Kamera genau auf Höhe der Sechzehnmeterlinie ist. Betrachte mal den Abstand der jeweiligen Schultern zur Sechzehnmeterlinie. Da ist Jordys Schulter weiter entfernt und in sofern ist sie auch näher zum Tor.

    Es mag meinem Alter und nachlassender Sehkraft geschuldet sein, aber ich sehe da immer noch die Schulter des Magdeburgers näher zum Tor, als die von Jordy.

    Im Bericht der Sportschau gibt es das Bild mit eingezeichneter Linie. Abgesehen davon, dass die völlig falsch liegt (am Knie des Magdeburgers) wird hier die Abseitsstellung durch die Schulter des Magdeburgers noch deutlicher. Für mich bleibt es eine Fehlentscheidung und wir können froh sein, dass das am Ende keine Rolle mehr gespielt hat.


    Ich weiß ja nicht, was ihr hier mit 1/100 Bild meint, aber die Kameras nehmen mit 50 Bildern pro Sekunde auf. Das heißt, ein schneller Spieler im Vollsprint kann zwischen 2 Bildern 20 cm zurücklegen. Das bezieht sich aber nur auf den gesamten Körper. Bei einem Tritt kann der Fuß sehr viel schneller sein, dann kann es auch mehr als dreimal so viel sein.

    Ich weiß ja nicht wo du den Wert hernimmst, aber ich glaube nicht an deine nur 50 Bilder pro Sekunde bei den verwendeten Spezialkameras.

    Das hat ja nichts mit Glauben zu tun. Eine schnelle Recherche hat diesen Wert ergeben. Habe ihn ohne weitere Überprüfung aus einem Bericht der 11freunde übernommen.


    https://11freunde.de/artikel/bilder-im-kopf/560445

    Im Text: "Grund für die Zweifel bietet tat­säch­lich die Auf­lö­sungs­rate der TV-Kameras, die für den VAR ein­ge­setzt werden und die sogar mit 50 Bil­dern pro Sekunde arbeiten."

    Ich sage ja schon lange dass keine Stadionkamera der Welt erfassen kann wann genau beim abgebenden Spieler der Ball den Körper verlässt.

    auch für Tombo : Es ist völlig egal, wann der Ball den Körper verlässt, entscheidend ist, wann der passgebende Spieler den Ball zur Ballabgabe berührt!


    Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt (maßgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des Balles) wird, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er

    Die Aussage bezüglich der Kameras gilt trotzdem genauso. Ein schnell gespielter Ball kann theoretisch zwischen 2 Bildern weitergespielt werden, so dass kein Einzelbild eine Berührung zeigt.

    Ich weiß ja nicht, was ihr hier mit 1/100 Bild meint, aber die Kameras nehmen mit 50 Bildern pro Sekunde auf. Das heißt, ein schneller Spieler im Vollsprint kann zwischen 2 Bildern 20 cm zurücklegen. Das bezieht sich aber nur auf den gesamten Körper. Bei einem Tritt kann der Fuß sehr viel schneller sein, dann kann es auch mehr als dreimal so viel sein.

    Auch da sehe ich die Schulter vor der Schulter unseres Spielers.

    Wenn man es räumlich betrachtet, dann nicht. Und das ist bei diesem Bild ausnahmsweise mal recht einfach, weil die Kamera genau auf Höhe der Sechzehnmeterlinie ist. Betrachte mal den Abstand der jeweiligen Schultern zur Sechzehnmeterlinie. Da ist Jordys Schulter weiter entfernt und in sofern ist sie auch näher zum Tor.

    Es mag meinem Alter und nachlassender Sehkraft geschuldet sein, aber ich sehe da immer noch die Schulter des Magdeburgers näher zum Tor, als die von Jordy.

    War für mich auch klar abseits. Der, der sich da in der Mitte lang macht, war klar im Abseits und hat aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen. Kann nicht nachvollziehen, warum der VAR da kein Abseits gesehen haben will.

    Der VAR hat das doch überprüft und zurecht nicht eingegriffen. Das war kein Abseits. Es war lediglich sein Arm vorne. Es zählen aber nur Körperteile, mit denen man auch ein Tor erzielen kann.

    Auch da sehe ich die Schulter vor der Schulter unseres Spielers. Ellbogen zählt nicht. Für mich weiter klar abseits. Ist aber wie gesagt zum Glück egal.

    Im Endeffekt hat die bessere Mannschaft gewonnen. Hätte kotzen müssen, wenn die Magdeburger mit ihrem blöden Abseitstor weiter gekommen wären....

    War für mich auch klar abseits. Der, der sich da in der Mitte lang macht, war klar im Abseits und hat aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen. Kann nicht nachvollziehen, warum der VAR da kein Abseits gesehen haben will.

    Die Info kommt aber in dem Fall aus Magdeburg, steht auch bei denen auf der Website so. Da seh ich Fortuna nicht als Schuldigen.

    Meinst Du so wie in Nürnberg, wo wir nach Aussagen unseres Trainers deren Spiel ja auch vöööllliigggg ignoriert haben. (Nur zur Sicherheit -->--;)ir)

    Ich vertraue da dem Trainerteam und freue mich, wenn so taktische Meisterleistungen wie in Nürnberg öfter gelingen. Aufstellung und taktische Ausrichtung waren exakt auf Nürnberg eingestellt, im Klartext, wenig über außen und immer durch die Mitte. Das Spiel haben wir auch souverän gewonnen, WEIL der Trainerstab sich mit der Spielweise des Gegners intensiv auseinandergesetzt hat.

    Ist aber nicht die offizielle Empfehlung von Fortuna oder Magdeburg. Es ging mir darum, auf ein potenzielles Problem auf der offiziellen Anreiseroute hinzuweisen. Bei Deiner Route reist man zusammen mit den Magdeburgern an, was ja wohl verhindert werden soll.


    Ich zitiere aus den F95 Fainfos:

    "Wichtig: Über die A2 an Magdeburg vorbei bis zur Abfahrt Burg-Zentrum fahren. Dort auf die B1 Richtung Magdeburg wechseln. Ab Ortseingang Magdeburg geht es zunächst weiter auf der B1 (Berliner Chaussee) bis auf der linken Seite das VW Autohaus City erscheint. (Ab dort findet ihr auch eine Beschilderung zum Gästeparkplatz).


    Dort links in die Straße „Am Hammelberg“ einfahren und bis zum Ende weiterfahren (bitte beachten, dass die Straße im Verlauf einen Rechtsknick macht). Die Straße endet am Gübser Weg. Hier rechts einfahren und weiter bis zum ausgeschilderten Gästeparkplatz."

    Laut Google ist die Ausfahrt Burg Zentrum von der A2 Richtung Magdeburg gesperrt. Das kann lustig werden.

    Die Fortunen nutzen aber ja die Ausfahrt in die andere Richtung.

    Mißverständlich ausgedrückt von mir, ist schon die Ausfahrt, die wir benutzen sollen. Also A2 an MD vobei, dann Ausfahrt 73 Burg-Zentrum. Diese Ausfahrt ist gesperrt, so daß man ab da nicht Richtung Magdeburg fahren kann.

    Laut Google ist die Ausfahrt Burg Zentrum von der A2 Richtung Magdeburg gesperrt. Das kann lustig werden.