Beiträge von Fx95

    Ich glaube ich geh morgen mal wieder ganz uneigennützig zum VfL...letztes mal (ohne Fortunabeteiligung) war gegen Darmstadt, was sie auch überraschend gewonnen haben. Vielleicht bringt es ja was und die Kieler werden auch noch auf Abstand gehalten. 8)

    Und wie war der Nachmittag? ?

    sich wohl einen kleinen moment nicht aufs spiel konzentriert...................................schade. hilft uns trotzdem.

    der msv brennt auf wiedergutmachung. fortuna wird dagegen halten und duisburg mit schnellen vorstößen schocken. ergibt eine klare führung zur halbzeit. im gegensatz zum regensburgspiel gibt man sie nicht mehr aus der hand.


    4:1 für fortuna --,)s

    Es ist angerichtet - jetzt müssen wir morgen nur brav an den Tisch und rein hauen !!!

    "Nur" ist gut... Ist nicht gerade eine unserer Spezialitäten, Vorlagen in dieser Hinsicht zu nutzen. Aber vielleicht ist diesmal alles anders...


    Nervösen Gruß,

    Olsen

    letzte woche genau die gleiche situation - und bestens gelöst.


    ich bin optimistisch. wir werden duisburg gnadenlos auskontern. ungefärderter sieg und dickes statement --,)s

    mir wäre ein schwaches 0:0 auch lieber gewesen. hätte nürnberg nicht viel gebracht und arminia wäre noch dick auf abstand. jetzt schnuppern die wieder relegation. und kiel könnte sich auch ausrechnen, in bochum gewinnen und dann am nächsten spieltag sind wir zweiter.


    also, verlieren sollten wir beim msv auf keinen fall.


    okay, ich bin optimistisch :)

    Usami in der heutigen Form, Haraguchi, Sobottka, Ayhan, Raman und Wolf sind bundesligatauglich. Jetzt da es doch in Richtung Bundesliga geht, macht mir langsam Angst das nur Raman und Wolf einigermaßen sicher bleiben werden. Die Bundesliga wird eine Mammutaufgabe und der Verein muss aufpassen das ihn das nicht wieder zerreißt.

    hm, sobottka hat hier doch einen halben rentenvertrag unterschrieben und ayhan bleibt zumindest nächstes jahr auch. dann hast du doch schon die mehrzahl. bleibt noch die japanzange fraglich.

    bei usami denke ich schon, dass augsburg verkaufen will. er spielte dort schon lange keine echte rolle mehr. bei haraguchi sieht es etwas anders aus.


    jetzt macht für mich aber auch die verlängerung der ausleihe von raman sinn.


    fortuna hat wohl überlegt, verlängern wir doch lieber erst einmal als zu kaufen. bleibt die kohle erstmal unangetatstet. wäre dann da, um etwa usami (oder haraguchi) fest zu verpflichten. hat auch den vorteil, raman in der bundesliga zu testen. wenn er besteht, kann man ihn immer noch kaufen.

    usami und haraguchi kennen dagegen die erste liga schon länger.


    wäre schon eine längerfristige, ziemlich schlaue planung.

    Erste Halbzeit grauenhaft, zweite deutlich besser in der Offensive. Aber die Abwehrleistung war wieder einmal Note 6.

    Gießelmann schon wieder mit einer gaaaanz schwachen Leistung, Hoffmann scheint auch nie zu wissen, wo sein Gegenspieler steht.
    Und warum man nach einem gewonnenen Zweikampf am eigenen Sechzehner gleich wieder einen Gegenspieler bedienen muss, entzieht sich meinem Verständnis völlig.

    in der 2. HZ war die abwehr für mich deutlich besser als in der 1. HZ. Hoffmann fand ich gut. bei gießelmann bin ich auch hin- und hergerissen. manchmal zu schlampig.


    schauerte heute richtig gut.

    cool.


    ich wiederhole, was ich vor 16 stunden hier schrieb:


    was für ein spiel !!! ich glaube, wir steigen auf --,)s


    :thumbsup:

    so gut wolf als torwart ist, bitte keine fussballspielereien. das war in den letzten wochen schon grenzwertig.


    ich würde sagen, wir gewinnen 2:0 - das spielglück ist wieder da. zeigt die aktion von wolf.


    insgesamt gefällt mir die defensive immer noch nicht so wirklich, ausfall von ayhan wirkt schwer.


    haraguchi belebend.


    schiri wieder katastrophe. gegen hoffmann mit offener sohle.......nichts.


    jetzt zum schluss megaklares abseits, vom gespann keine reaktion. die schiris in den letzten wochen grottig.

    nachdem haraguchis einsatz noch auf der kippe stand, hat funkel wahrscheinlich die befürchtung, dass er keine 90 minuten packt. aber so viel wie geht will er wohl rauskitzeln. von daher zu beginn. raman als wechseloption. usami hat sich den einsatz durch die letzte woche verdient.


    viererkette, um defensive mehr stabilität zu geben, ist auch okay.


    heute kein schneetreiben. dann kann st. pauli auch nichts. 2:0 für uns.

    Halte ich für zu weit draussen. aber optimal für die rumelner und schwafheimer.......brauchen dann auch nicht mehr zum msv :D


    zudem halte ich die müllverbrennungsanlage daneben für ein knock-out-kriterium. wer will daneben eine sportstätte??? :P


    im ernst, paul-janes schön und gut, aber garantiert nichts für den profifussball..........auch die lage.

    also, vor st pauli muss man echt keine angst haben. zuletzt zwar ganz erfolgreich, dies aber nur mit kampf.

    Häää?

    Du hast schon mit bekommen, dass das allein gegen uns derzeit mehr als ausreicht.

    nenene, lies dir nochmal die meinungen zu den letzten spielen hier durch (abgesehen von regensburg). da wurde der mannschaft durchaus eine kämpferische leistung unterstellt - und es hat nicht gereicht. viele sind der meinung, dass funkel (sic!) endlich mal mehr spielerische qualitäten rauskitzeln muss.


    also komm mir nicht damit, dass kampf ausreicht.


    und ganz ehrlich: wenn wir unser spielerisches potenzial einigermaßen abrufen, dann gewinnen wir auch.

    Hätte mir zwar lieber ein Remis in Hamburg gewünscht, aber mit den heutigen Ergebnissen kann man leben. Schade, dass nur Nehrig und nicht Lasse Sobiech die 5. Gelbe kassiert hat.


    Da nächste Woche das Frankenderby und Kiel-MSV Samstags stattfinden, sind wir zum Nachlegen gezwungen. Vielleicht haben die unsrigen dann mal den Druck, der ach so vermisst wird.

    wird genau anders kommen. msv und kiel unentschieden und club lässt im frankenderby punkte liegen. dann ist nichts mit druck. im gegenteil. fortuna könnte bequem an die spitze...................und wirds vermasseln (zumindest mit einem unentschieden, hoffe ich). ich halte uns für besser, aber die gute augangslage wird den schlendrian auf den plan rufen.

    also, vor st pauli muss man echt keine angst haben. zuletzt zwar ganz erfolgreich, dies aber nur mit kampf. spielerisch sind die unter normalen umständen unterlegen.

    erfolgreich im schneetreiben und auf entsprechendem acker.


    von daher nächste woche ruhig kalt, aber sonnig. und bitte den platz einigermaßen fit bekommen........dann haben die keine chance :thumbsup:

    aus dem begleittext von sky zum heutigen paulispiel gege kiel:


    Im Schneetreiben in der Ingolstädter "Loipe" zeigte sich St. Pauli standfest und siegte dank des dritten Saisontreffers von Stürmer Sami Allagui 1:0. Dabei zahlte sich nach dem 0:0 gegen Nürnberg erneut die Defensiv-Taktik von Trainer Markus Kauczinski aus. "Wir wollen gegen spielstarke Mannschaften tiefer stehen und nach vorne Nadelstiche setzen", erklärt Abwehrchef Lasse Sobiech die Safety-first-Strategie.



    also fürth reloaded, d,h, hinten aufpassen und vorne die wenigen chancen nutzen.


    aber dank haraguchi bin ich frohen mutes.