Rund um den 24. Spieltag

  • Ich denke, das die Zecken jetzt alles tun werden um aufzusteigen. Sollte der HSV absteigen, wäre das historisch und das werden die sich nicht entgehen lassen wollen.

    Somit sehe ich schwarz für Sonntag und das ist eigentlich nicht meine Art.

    wir haben gegen Pauli meistens zuhause gut ausgesehen.

    Meiner Meinung nach so ne Art Lieblingsgegner zuhause.

    Letzte Saison verdrängt?

  • Aber ich möchte deine heile Welt nicht zerstören. Alles ist wieder rosarot.

    Ich habe lediglich eine andere Einschätzung der Ergebnisse (unabhängig vom Spielverlauf in Regensburg und den Spielen davor) als Du. Wenn Dir das nicht passt, kann ich es auch nicht ändern.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Armutszeugnis für einen Aufstiegs-Kandidaten das man sich seit Wochen (fast) nur am Ergebnis anderer erfreuen kann. Und das man die eigene Leistung immer entschuldigt mit dem Versagen der Konkurrenz.



    Stimmt schon, momentan basiert Platz 2 eher auf der Unfähigkeit der anderen als auf unserer Eigenleistung. So leicht wird ein möglicher Aufstieg die nächsten Jahre ganz sicher nicht mehr werden, um so enttäuschender wenn die Truppe es am Ende verkacken sollte.

  • Nur mal so am Rande: Ich lese hier seit Jahren immer wieder, "hätte Fortuna....... wären sie der große Gewinner des Spieltages gewesen!"


    Kann mir hier irgendjemand plausibel erklären, warum die anderen Ergebnisse alle genauso an diesem Spieltag ausgesehen hätten, hätte Fortuna am Freitag gewonnen?


    Ein Beispiel heute für mich war Kiel: Markus Anfang wechselt, für ihn wohl etwas untypisch, einige Minuten vor Schluss einen Defensiv- (Lenz) für einen Offensiven (Duksch) ein. Der Reporter meinte da schon, Kiel wäre wohl, obwohl das bessere Team, mit dem Remis zufrieden und würden dadurch die Abwehr verstärken.


    Mein Gedanke! Hätte Anfang, bei 47 Punkten für Fortuna, auch so gedacht, oder wäre er All-in gegangen, da der 1 Punkte ihnen möglicherweise nicht weitergeholfen hätte. Denn niemand wird mir glaubhaft versichern können, dass Kiel nicht auch noch im Hinterköpfchen Platz 1 oder 2 als Gedankengang hat.


    Oder Nürnberg: Habe es heute nur sporadisch verfolgt, da bei mir tatsächlich die Partie Pauli-Kiel im TV lief. Wären diese auch so lethargisch aufgetreten, hätte Fortuna am Freitag vorgelegt? So hatte ich den Eindruck, "wir nehmen einfach mal etwas aus Bochum mit, die Tabellenführung können wir heute eh nicht mehr verlieren!"


    Daher halte ich solche o. gen. Formulierungen für sehr gewagt. Jeder Spieler hat irgendwie die schon bestehenden Ergebnisse der Konkurrenten im Kopf. Soll heißen: Hätte Fortuna am Freitag gewonnen, hätten möglicherweise heute Nürnberg und Kiel nachgezogen. Der Abstand wäre exakt gleich geblieben, lediglich das Mittelfeld hätte sich nicht mehr so eng zusammenziehen können, wie es nun geschehen ist!

  • Aber ich möchte deine heile Welt nicht zerstören. Alles ist wieder rosarot.

    Ich habe lediglich eine andere Einschätzung der Ergebnisse (unabhängig vom Spielverlauf in Regensburg und den Spielen davor) als Du. Wenn Dir das nicht passt, kann ich es auch nicht ändern.

    Das hat mMn aber weniger mit Einschätzung zu tun, wenn du mich aufforderst zu rechnen, was bei einem Kieler Sieg passiert wäre. Aber lassen wirdas, wir werden diesbezüglich wohl nicht auf einen Nenner kommen.

  • wir haben gegen Pauli meistens zuhause gut ausgesehen.

    Meiner Meinung nach so ne Art Lieblingsgegner zuhause.

    Letzte Saison verdrängt?

    nee.


    Du aber das Wort "meistens" ?



    12

    Siege

    4

    Verloren

    5

    Remis

    Spiele: 21Tore: 35:15


    ---


    Ich hab ein gutes Gefühl.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger Rohden ()

  • Tore: 35:1

    Sag ich doch, daß du letzte Saison verdrängt hast.:D

    35:15 Tore zuhause.


    Letzte Saison war ich nicht da.

    Ich hab bisher immer nur Heimsiege gegen Pauli gesehen oder mal ein Remis. :irre:


    Unvergessen das /:0 gegen Pauli, obwohl es um nicht mehr ging für Fortuna.

    Wir gewinnen, fertig , aus die Diskussion:anbeten:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Aber lassen wirdas, wir werden diesbezüglich wohl nicht auf einen Nenner kommen.

    Du hast recht. Immer.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Pauli war heute schwach. Mega Glück gehabt.

    Sorry, aber wenn wir die nicht schlagen, dann sind wir selber Schuld.

    Fortuna war es schon in Regensburg selber Schuld. Es war nicht die Stärke Regensburgs, sondern die Sorglosigkeit Fortunas. Wie schon in einigen Spielen zuvor. Oft hatte man das Quäntchen Glück gepachtet. Kaum ein souveräner Sieg war dabei. Regensburg hätte mal wieder einer werden können, ja müssen, nach der schnellen 3:0 Führung. Und gegen Pauli wird wieder ein Schweinespiel, das 50:50 ist. Ich habe kein gutes Gefühl, weil a) das Regensburg-Spiel noch lange in den Köpfen rumschwirrt und b) Fortuna sich nach der Niederlage von Kiel weiter in der Komfortzone befindet. "Siehste, war ja nicht so schlimm. Wir haben ja immer noch 7 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Was soll schon passieren?" Man könnte meinen, das so gedacht wird... Ich hätte mir heute einen Kieler Sieg gewünscht, damit die Truppe wieder mehr Druck spürt. Da die Konkurrenz aber mindestens genauso so doof wie Fortuna ist, wird sie wohl trotz des Trends der letzten Spiele aufsteigen. Diese Saison steht im Zeichen des Vereinsnamen...

  • Das 'immer' hättest du dir sparen können.

    Wegen genau dieser Antwort habe ich es dahin geschrieben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • War gerade am Millerntor. Kiel war über 90 Minuten gesehen die klar bessere Mannschaft, das haben sogar die Pauli-Fans um mich herum eingestanden.

    Es gibt wirklich nur einen Verein, der mit einem derart guten Kader und dieser exzellenten Ausgangsposition in der Lage wäre, den Aufstieg noch zu vermasseln. Und das ist leider meine Fortuna. Unsere Truppe: Gutes Füßchen, aber mental zu weich. Bitte straft mich Lügen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • War heute in Bochum.

    Der Club über die 90 Minuten offensiv unfassbar schwach, das war gar nix.

    Die Bochumer haben zeitweise richtig gedrückt. Aber:

    Die Nürnnberger haben defensiv dagegen gehalten. Wir hätten das Spiel mit

    Sicherheit verloren in der aktuellen Verfassung der Mannschaft.

    Das Gute:

    Wir steigen auf und können gar nix dafür.

  • Hätte mir zwar lieber ein Remis in Hamburg gewünscht, aber mit den heutigen Ergebnissen kann man leben. Schade, dass nur Nehrig und nicht Lasse Sobiech die 5. Gelbe kassiert hat.


    Da nächste Woche das Frankenderby und Kiel-MSV Samstags stattfinden, sind wir zum Nachlegen gezwungen. Vielleicht haben die unsrigen dann mal den Druck, der ach so vermisst wird.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip