Beiträge von Sokrates

    Laut Dir fehlt Strom in Bayern.

    Das das AKW Isar 2 abgeschaltet ist und diese Stromproduktion fehlt, ist also eine Unwahrheit? Das daß über Importe aus Tschechien und Österreich ausgeglichen wird kann man sich doch wohl denken. Aber wenn man dem anderen Diskussionspartner etwas Böses unterstellen kann, mißversteht man diesen ganz gerne, nicht wahr.

    Was habe ich dir denn Böses unterstellt und egal wo der Strom herkommt, er ist da. Das Strom in Bayern fehlt, stimmt halt nicht. Und so hast du es nun mal formuliert. Er würde fehlen weil der Windstrom aus der Nordsee nicht ankäme. Na dann kommt eben Strom woanders her….der Strom ist da.

    Laut Dir fehlt Strom in Bayern.

    2 User gehen der Aussage nach und stellen fest, Bayern hat Strom.

    Gehen auf deine Aussage ein und dann kommt einfach keine inhaltliche Antwort mehr.

    Wo fehlt denn dort nun der Strom?

    Du hast doch gewschrieben, daß die Bayern ihre Hausaufgaben nicht gemacht hätten und ich habe dir aufgezeigt, daß sie sehr wohl ihre Hausaufgaben gemacht haben. Trotzdem fehlt denen auch der Strom durch die Abschaltung vom AKW Isar und durch den zögerlichen Netzausbau kommt dort kein Windstrom aus der Nordsee dort an. Was ist daran wirr?

    Habe gerade Familienmitglieder aus Bayern kontaktiert!


    Aktuell:
    München - hat Strom

    Murnau am Staffelsee - hat Strom

    Na das hätte ich jetzt aber von unseren Vorzeigepatrioten nicht erwartet. --;)ir


    Spaß beiseite. Es sollte auch für die Zweifler und sog. "Protestwähler" kaum zu übersehen sein, welch fiese Fratze sich hinter der blau/braunen Fassade verbirgt.

    Zumindest in unserem Nachbarland Österreich schadet sowas den rechtsradikalen um Kickl recht wenig - zumindest wenn man den Wahlumfragen glaubt.


    Die bleiben stabil bei 28 - 30 % egal wieviel sch*** die bauen.

    Ich hab das ja auch nicht monetär bewertet, sondern nur Alternativen aufgezeigt.

    Politik besteht zu einem großen Teil aus ‚sich gegenseitig ans Bein pissen‘.

    Auch wenn man nicht nur fokussiert einen Blick auf die Oberfläche der Bundespolitik wirft?


    Ich sehe das irgendwie anders, wobei "großer Teil" natürlich relativ ist. Aber Politik ist einfach viel mehr, als die angeblichen Spitzenkräfte an der Medienfront uns vorgaukeln.

    Also was ich von Lokalpolitikern höre, wie sehr sich schon in Parteien auf kommunaler Ebene ‚ans Bein gepisst‘ wird (intern wie extern) ist das sicherlich nicht an der Oberfläche so.

    Und schau ich mir andere -zumindest vergleichbare- länder an, erkenne ich da auch nicht gerade: Demut, Selbstreflektion oder ein Miteinander.


    Aber du hast schon recht, lassen wir das Wording bei ‚zum Teil‘, denn ‚großer teil‘ ist definitionssache.

    Das ist aber normal.

    Politik besteht zu einem großen Teil aus ‚sich gegenseitig ans Bein pissen‘. Da geht es um Macht, da kämpft man mit harten Bandagen gegeneinander.


    Letztenendes müsste ja die Union sagen, dass es keine prognostizierten Stromusfälle gab und der Energiepreis zwar schmerzlich nach oben geschnellt ist, man seit Monaten aber wieder konstant sich normalisierende Preise feststellt.


    Im Nachhinein betrachtet war das sehr viel Lärm und diesen versucht man mE irgendwie zu rechtfertigen. Das Getöse kommt vom Cicero und da muss man nun kein Schelm sein, dass dahinter wahrscheinlich ein Kalkül steckt, dass zu lancieren, wenn Habeck auf die Erfolge der Bekämpfung der Energiekrise verweisen will (war für heute eigentlich geplant soweit ich weiß).

    Aber wohl nur die 1. Liga, wo die Kracher sich tummeln.

    Ich zahle eh viel zu viel für den Saftladen. Fr und So Buli plus Cl war schon irgendwie ok. Aber bald nur noch Sonntag und CL. Da wäre ich wohl raus, es sei denn Fortuna steigt auf. Dann haste ja wieder keine Wahl.

    Man kann sich alternativ:


    - ins Stadion gehen,

    - in ner Kneipe gucken

    - sich mit Sportschau / Sportstudio


    begnügen.

    Ich finde den Artikel in der Form leider nicht mehr, da diese aufgrund der Ausschüsse heute morgen dauern aktualisiert werden :(

    Papierversionen haben ihre Vorteile.

    Ein MdB der Grünen hatte gesagt dass die Verantwortung nur bei Graichen lag.

    Der Name dieses Abgeordneten war mir auch nicht geläufig, kann ich also auch nicht googeln. Unbefriedigend.

    Also was allgemein zu lesen war:

    Das Dokument in dem einige (nicht alle) wohl einen Weiterbetrieb für möglich -und unter Umständen sinnvoll - beschrieben, ist auf Leitungsebene bis Graichen gelangt und nicht zu Habeck selbst.

    Es wurde aber in einem späteren Dokument was dann auch Habeck vorlag erwähnt.

    Also da von ‚die Grünen schieben schon alles auf Graichen‘ draus zu machen, scheint eine Fehlinterpretation in dem von dir erwähnten und nicht mehr auffindbaren Artikel zu sein.


    Insgesamt scheint Wackinho hier schon richtig gelegen zu haben…eher heiße Luft….zumindest folgt man dem FDP-Kollegen hier:


    Der klimapolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Olaf in der Beek, hat sich zufrieden gezeigt mit den Erläuterungen von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck(Grüne) in einer Sondersitzung zur Entscheidungsfindung vor dem Atomausstieg. Es mache keinen Sinn, »über irgendwelche Rücktritte zu philosophieren«, sagte der Abgeordnete am Freitagmorgen in Berlin nach einer kurzfristig anberaumten Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz und Energie.

    Fakt ist auch, Baerbock ist die beste deutsche Außenministerin aller Zeiten und zeitgleich auch die schlechteste .

    Und das ist mMn ein wirklicher Fakt.


    Die Diskussion hier ist von Beginn an keine faktische, denn es gibt kein Gesetz zur Bestimmung wer der Beste MS ist.

    Kownacki ist es sicherlich kaum in einer Gesamtstatistik. Maximal bei Scorerpunkten in einer einzelnen Saison reduziert auf Liga 1 und 2.

    Daraus kann man sich seine individuelle Meinung ziehen, dass ist vollkommen in Ordnung, aber für ein ‚Fakt ist‘ bzgl. des ‚besten Stürmer bislang in diesem Jahrtausend’ ist das extrem dünn…und eigentlich auch ne unsinnige Diskussion.


    Ob der wieder zurück kommen sollte? Wenn der Trainer und die sportliche Leitung das so sehen, dann kann man das aufgrund seiner letzten Saison hier verstehen, aber man könnte auch absolut verstehen, wenn die da gar keine Ambitionen zu haben.

    Den würde ich holen. Guter Mann. Schotte.


    https://www.transfermarkt.de/l…gan/profil/spieler/311351

    Also wenn der im Gerüchtethread auftaucht, dann wirst du:


    - zu alt,

    - zu verletzungsanfällig,

    - RB Stallgeruch


    lesen…..


    Offensiv scheinbar vielseitig einsetzbar ist allerdings gut. 2015 - 2018 in Schottlands zweiter Liga gem. Statistiken auch sehr ordentlich unterwegs - bei Celtic liefs dann nicht mehr.

    Mit 23 dann schon der Sprung in die USA (sportliche Karrieregründe spielten da wahrscheinlich nur Prio 2) und bei Miami nun auch nicht viel gerissen.

    NY 2022 lief dann ziemlich gut, 2023 dann wegen ‚Hüfte‘ gar nicht und nun performt er dort wieder.

    In Liga 2 was für die Breite, in Liga 1 würde es mit den Daten wohl schwer. 4 Millionen Marktwert gem. TM ist für ihn auch recht hoch, auch wenn das wenig aussagt.

    Nicht zu vergessen, dass Deutschland zum zentralen Schlachtfeld geworden wäre, wenn es zwischen USA und UDSSR geknallt hätte. Mehrfach wurden Atomwaffen durchs Land gekarrt. Hätte es damals diese Medienfülle gegeben, die Leute wären wahnsinnig geworden.

    Warum sollte man Wahnsinnig werden, war doch die Normalität. Was ich nicht verstehe warum immer so Länder als Vergleich oder Herabsetzung der Leistung die in Deutschlang stattgefunden hat herangezogen wird. Indien und China beuteten ihre Bevölkerung aus, geschieht zum Teil noch heute, dafür aber als große Atommacht und ins All fliegen. Jede Mark die die an Entwicklungshilfe bekommen und haben, ist zu viel.
    Nach Franco sind wir Deutschen doch gerne ind den Urkaul, wr der Fussel schön billig und die Gläser immer voll, als Spanien dann in dienEU kam wurde über die gestiegenen Preise dor gemeckert.
    Als UK das Interesse an Zypern verlor, haben die einen Staat gegründet, die Bürger waren sich aber nicht einig paar durch geknallte griechen haben dann gepuscht was aber scheiterte, darf haben sich die Türken den nördlichen Teil und den Nagelgerissen.
    Und da soll dann der Deutsche wieder Schuld dran sein weil er sich was aufgebaut hat.
    Die ganze Aufwiegerei von solchen Dingen gehen mir gewaltig auf den Keks.

    Wer schreibt hier wo, dass Deutschland schuld an den damaligen Situationen von Spanien, Zypern und Co war ?????

    Also kurz gesagt: was soll dieser Beitrag uns nun sagen?

    Chrupalla bei Miosga - Ich hatte tatsächlich den Eindruck, dass er sich selbst für das Frauenbild seiner Parteikollegen schämt, er aber die AFD verteidigen muss und deshalb nur ein peinliches rungeseier hinbekam.


    Wer uns tatsächlich weis machen will, man könne doch verstehen, dass nicht nur dumme oder rechtsradikale diese Partei wählen, der sollte sich das mal reinziehen.

    Wer ist dieser Jeff Jas und warum wirbt er mit kryptischen Worten für Gras?

    wahrscheinlich ein luxemburgischer Ex-Nationalspieler.

    Würde hinhauen!

    In Lux ist Gras anbauen schon länger legal und bei uns gibt es das ja noch gar nicht aus legalen Quellen - ergo für einige Monate ein Top Markt für luxemburgisches Weed.

    Also ich finde man sollte sich mal den BILD Artikel ansehen und dann sich das mal ganz genau anschauen.

    Baerbock sagt ‚die Menschen wollen Frieden‘ und die dort zitierten Experten unterstellen ihr Dummheit, weil ja genug Staaten, Militärs und Co heftigst mit den Säbeln rasseln.

    Wenn man nun nicht der Berichterstattung eines solchen Blattes und dem Grünen-Bashing verfallen ist, dann kann man schon ‚die Menschen‘, welche Baerbock anspricht, von Staaten, Staatführern und Militärs der Region unterscheiden wie ich finde.


    Ich persönlich bin ehrlich gesagt NULL in der Lage 100%ig klar zu haben, wie man als Deutscher Ausminister RICHTIG in der Gemengelage redet und agiert.

    Genausowenig, wie ich bzgl Corona urplötzlich Virologo war, oder bei jeder Niederlage genau sagen kann wer bei Fortuna nun DER Schuldige war, bin ich absoluter Experte in puncto Außenpolitik und Diplomatie….aber diesen Unterschied, den erkenne ich schon.