Vorschläge: Angriff

  • Vor allem, was kann der Spieler für seine Ablöse?

    Fakt ist, er war wohl der beste MS, den wir in diesem Jahrtausend hatten...

    Fakt ist, dass das Rouwen Hennings war.

    Ist halt eine Definitionsfrage was man als Besser betrachtet. Auf eine Saison? Auf seine gesamte Schaffenszeit?

    Hat Rouwen über einen längeren Zeitraum maßgeblich zu unserem Erfolg und Etablierung wieder in Liga 1+2 beigetragen?

    Ich denke da brauchen wir nicht diskutieren.


    War Rouwen der bessere Fußballer/komplettere Spieler? Würde ich verneinen.


    Er hat jedenfalls in keiner Saison bei uns auch nur annähernd die Scorer erreicht wie Dawid in der letzten Saison.


    Rouwens Maximum als einmaliger Ausreißer bei uns waren 20 Scorer in 17/18, während Dawid letzte Saison in der Liga auf 24 kam.

    Durchschnittlich lag Rouwen eher so bei 13-15 Scorern in einer Saison. Das ist eine ordentliche Quote, für einen MS bei einem guten Zweitligisten aber auch keine Hammerquote.


    Ich persönlich würde schon sagen, dass Dawid in der letzten Saison was Tempo, Technik und Kopfballspiel und Torquote angeht der mit Abstand kompletteste und beste 9er war, der bei uns eine volle Saison gespielt hat.

    Er war unser Unterschiedsspieler und wurde durch das tolle Händchen bei den Leihen diese Saison 1:1 von Christos ersetzt, der bereits bei 27 Scorern ist.

  • Vor allem, was kann der Spieler für seine Ablöse?

    Fakt ist, er war wohl der beste MS, den wir in diesem Jahrtausend hatten...

    Fakt ist, dass das Rouwen Hennings war.

    Rouwen war sicherlich der beliebteste MS in den 2000ern, aber für mich war Dawid in seiner besten Saison halt qualitativ besser als Rouwen in seiner besten Spielzeit...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Fakt ist, dass das Rouwen Hennings war.

    Rouwen war sicherlich der beliebteste MS in den 2000ern, aber für mich war Dawid in seiner besten Saison halt qualitativ besser als Rouwen in seiner besten Spielzeit...

    Hat Kownacki denn schonmal über einen längeren Zeitraum stete Leistung gezeigt bzw geliefert? Ich glaube, das er da einem Hennings nicht das Wasser reichen kann.


    Talent alleine reicht nicht...

  • Die Italiener wollten ihn nicht mehr, Fortuna hat ihn angeboten wie Sauerbrot und in Bremen darf er maximal 15 Minuten spielen, wenn überhaupt.

    Und hier im Forum gibt es Teilnehmer, die sich 10 bessere Spiele von ihm raussuchen, um den hoch zu loben.

    Das können ja nur Verwandte von ihm sein, oder enge Freunde, oder eine Landsmannaffinität haben.

    Zum wiederholten Male: er hat hier zum größten Teil Minderleistung gebracht. Dann, als er wusste, dass er ablösefrei geht, hat er ein paar gute Spiele gemacht, wohlwissend, daß er die nicht mehr anfallende Ablösesumme auf sein zukünftiges Gehalt aufschlagen kann.

    Jetzt wird er wieder seinen Vertrag aussitzen und sofort nein sagen, wenn Bremen ihn loswerden will. Selbst ohne Ablöse nimmt ihn niemand, weil man sein Gehalt gar nicht zahlen kann. Aber Glückwunsch an den Berater und dessen "Patienten". Alle mal so richtig abgezockt.

  • In der Saison 22/23 hat er 23 Scorerpunkte geholt, 14 Tore und 9 Vorlagen...


    Ich wünsche mir mehr solcher "Minderleistungen", vorzugsweise von unseren akuellen Mittelstürmern...


    Zur Info, Rouwen hat in der 2. Liga in fünf Spielzeiten für uns 12/20/13/15/10 Scorerpunkte erzielt, in Liga 1 in zwei Saisons 12 und 15 Scorerpunkte...

    Unbestritten eine sehr konstante Quote...


    Allerdings hatte Kownacki in der Saison 22/23 mit 23 Scorerpunkten eine bessere Quote bzw. wird Tzolis mit min. 27 Scorerpunkten in dieser Saison eine bessere Quote erreichen...


    Und DAS sind definitiv Fakten... --;;)


    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • In der Saison 22/23 hat er 23 Scorerpunkte geholt, 14 Tore und 9 Vorlagen...


    Ich wünsche mir mehr solcher "Minderleistungen", vorzugsweise von unseren akuellen Mittelstürmern...

    Wieviel Jahre war er grad hier? Wie teuer war er? Was für ein Gehalt hatte er?

    Warum wollten die Italiener ihn loswerden (die lachen heute noch über Fortuna)?

    Warum hat Fortuna ihn wie Sauerbrot angeboten?

    Warum sitzt er wohl in Bremen auf der Bank?

    Ja, er ist ein echter Ausnahmestürmer......

    Gibt sogar Leute, die glauben daran.

  • Den würde ich holen. Guter Mann. Schotte.


    https://www.transfermarkt.de/l…gan/profil/spieler/311351

    Also wenn der im Gerüchtethread auftaucht, dann wirst du:


    - zu alt,

    - zu verletzungsanfällig,

    - RB Stallgeruch


    lesen…..


    Offensiv scheinbar vielseitig einsetzbar ist allerdings gut. 2015 - 2018 in Schottlands zweiter Liga gem. Statistiken auch sehr ordentlich unterwegs - bei Celtic liefs dann nicht mehr.

    Mit 23 dann schon der Sprung in die USA (sportliche Karrieregründe spielten da wahrscheinlich nur Prio 2) und bei Miami nun auch nicht viel gerissen.

    NY 2022 lief dann ziemlich gut, 2023 dann wegen ‚Hüfte‘ gar nicht und nun performt er dort wieder.

    In Liga 2 was für die Breite, in Liga 1 würde es mit den Daten wohl schwer. 4 Millionen Marktwert gem. TM ist für ihn auch recht hoch, auch wenn das wenig aussagt.

  • Kann sein, aber immerhin wären hohe Gehaltsvorstellungen von Tziolis nicht ganz unberechtigt. Was Kownacki dazu veranlasst weiß ich nicht, denn nur Potenzial reicht einfach nicht.

    kennen wir die von Tzolis denn?

    Wir hier nicht, aber unsere Verantwortlichen.

    Das Gehalt und die Vertragslaufzeit werden zusammen mit der Kaufoption vereinbart.

  • Bremen schafft mit Mühe und Not den Klassenerhalt. D.K. kommt nicht zum Einsatz, da andere Stürmer vor ihm sind. Hilft er uns wirklich weiter?

    Für den Klassenerhalt ist defensive Stabilität das wichtigste. An zweiter Stelke Effektivität im Sturm mit guter Chancenverwertung.

    Hilft er uns wirklich weiter?

    Na klar , dass hat er doch letzte Saison unter Thioune gezeigt