Beiträge von Sokrates

    Weil, wenn man die Diskussion hier und auf anderen Plattformen im Web verfolgt, das nicht so ganz klar zu sein scheint.


    nimm doch mal hier das Statement von Werner Lungwitz

    Ich schreibe das man Täter in DE, die antisemitische Taten begehen und -aus welchem Grund auch immer- nicht abgeschoben werden können, analog rechtsradikaler deutscher, die antisemitische Taten begehen bestrafen kann und da kommt von ihm als Kommentar, dass ich wie ein Sympathisant der Hamas schreiben würde.

    Dem scheint nicht klar zu sein, dass auch rechtsradikale Deutsche die gleichen Taten begehen und deshalb viele jüsische Einrichtungen in DE schon ewig von der Polizei besonders geschützt werden.


    Zur ausgeübten Religion sehe ich das ähnlich wie du, möchte aber dazu erwähnen, dass mir schon klar ist, dass der Glaube für sehr viele Menschen wichtig ist und denen dabei hilft, ihren Lebensweg zu gehen. Leider wird das von Blendern extrem ausgenutzt - analog zu radikalen in der Politik!

    dem israelischen Verteidigungsminister wird ja genau dies vorgeworfen. Womöglich handelt es sich dabei aber auch um ein Übersetzungsproblem. Er benutzte den hebräischen Begriff "chayot adam", was wörtlich übersetzt "menschliche Tiere" bedeutet. Im Sprachgebrauch entspricht es im hebräischen aber wohl dem Begriff "Bestien"


    Irgendwann wird es auch den Rechten zu krass: Netanjahu schmeißt den israelischen Kulturerbeminister raus, nachdem dieser vorgeschlagen hat, Gaza zu "nuken"...


    Es gibt unfassbar gestörte Menschen auf dieser Welt.

    Add-on:


    Und das im übrigen vollkommen unabhängig von Nationalität, Hautfarbe, Religion…..

    Hä? Also stehst du gerade irgendwie neben der Spur oder was ist das hier für ein Auftritt von dir?


    Da schreibt wer, dass man -aus verschiedenen Gründen- viele Täter nicht abschieben kann und ich schreibe dann, dass man die ja, wie andere deutsche Täter auch, in Haft stecken kann.


    Was hört sich da anders an, als in dem

    Zweiten Beitrag, in dem ich nochmals darauf hinweise, dass man die in Haft stecken kann?

    Hahaha, natürlich STECKEN! Sorry.

    Die tattoos in Knast sollen die dann mal schön selber zahlen.


    Also der Kommentar von WL ist absolut unmöglich. Zeigt aber mit wie wenig Verständnis für das gesagte/geschriebene heutzutage diskutiert wird. Eigentlich gehört es zu einer gesunden Diskussion ja, dass man die Sache -bzw. hier die Aussage- auf die man eingeht auch ein wenig versteht.
    Heutzutage geht es vielen aber nur noch darum, den anderen persönlich zu diskreditieren. Leider…..

    neben der Abschiebung gibt es ja noch die Möglichkeit von stinknormalen Haftstrafen, die rechtsradikale Tiere mit deutscher Herkunft bei ähnlichen Taten ja auch drohen (sollten).

    Du schreibst so als gehörst du zu denen, es wurde von Sympathisanten der Tiere geschrieben, die das hier noch Lobpreisen.
    Aber wenn du meinst es sei in Ordnung das so in die Waagschale zu werfen gegenüber was hier geschehen ist, dann weiß man ja wo man dran ist

    https://twitter.com/MyLordBebo/status/1710781262086979660

    Ich scheine mit einem vollkommen sachlichen und normalen Statement zu Sympatjisanten der Hamas zu gehören?

    Sorry, ich werde sehr selten persönlich beleidigend, aber sowas…..da fällt es mir das wirklich schwer.


    Da drin steht, dass man die in Haft stechen soll, sofern man -nach entsprechenden Straftaten- nicht abschieben kann!!!!!!!!!!!

    neben der Abschiebung gibt es ja noch die Möglichkeit von stinknormalen Haftstrafen, die rechtsradikale Tiere mit deutscher Herkunft bei ähnlichen Taten ja auch drohen (sollten).

    Heute hat mir ein wenig die Bereitschaft gefehlt, defensiv alles reinzuwerfen.

    Die Bereitschaft war da. Sonst hätten unsere Jungs nicht 125 km auf den Platz gebracht. Ein unglaublicher Wert am Ende einer so anstrengenden Woche.


    Das ist dann am Ende Kopfsache, ob du in die Zweikämpfe kommst und die PS, die du auf den Rasen bringst auch zielgerichtet einsetzt. Und genau daran hat es heute gehapert.

    Exakt so sieht das aus.

    Meines Erachtens übersieht die ‚Die dürfen doch jetzt noch nicht platt sein‘-Fraktion das so eine Woche (inkl dem Kraftakt davor) unglaublich an der mentalen Fitness zerrt.

    Zudem fehlten mit Hoffmann, Zimmermann und (zunächst) Sobottka auch ne ganze Menge ‚Führung‘ im Team.

    jo, und in Luxemburg war der Preis für Diesel knapp unter nem Euro und ist nun bei ca. 1,65 Euro.
    In den Niederlanden bei ca 1,40 und nun bei ca. 1,90yyyyy
    Aber klar, die deutsche Ampel ist schuld!

    Das ‘Pauschal-Gejammer’ in unserem Land!


    news:

    Deutschland zieht a Japan vorbei, wird drittgrößte Volkswirtschaft der Welt.


    Nach den jüngsten Prognosen des Internationalen Währungsfonds (IWF) wird das nominale Bruttoinlandsprodukt Deutschlands 2023 rund 4,43 Billionen US-Dollar betragen, verglichen mit 4,23 Billionen US-Dollar von Japan. Damit wären nur noch die Vereinigten Staaten und China größer.

    Auszug aus: wallstreetONLINE Zentralredaktion 24.10.2023

    Messi ist aktuell der (angeblich) beste Fussballer der Welt, zumindest wurde er, wieder einmal, dazu auserkoren...

    Echt der spielt noch?

    Und nein ich verfolge keinen Internationalen Fußball.

    jo, in Miami!

    Aber ist die Wahl tatsächlich für aktuell oder für das Kalenderjahr 2022?

    Falls letzteres kann man das durch die WM, garniert mit einer Hommage an die Gesamtkarriere, schon ein wenig nachvollziehen.

    Wenn dieser Rechtsschwung tatsächlich so klar an CDU / SPD / Grüne / FDP liegt, wieso findet der dann eigentlich in der ganzen westlichen Welt statt?

    Habt ihr nicht eher auch den Eindruck, dass es zunächst mal an den ganzen globalen Krisen im Verbund mit dem -ach medial unterstützenden- Aufbau von massiven Zukunftsängsten allgemein liegt?

    Und das darauf im Grunde genommen noch keine Demokratie so eine wirkliche Antwort gefunden hat? Weil man sich auch vielmehr um Polarisierung kümmert, als um gemeinsame Lösungen? Weil man die Bürger nicht wirklich auf ‚Verzicht‘ (um den es in den westlichen Gesellschaften auch erstmal gehen wird) eingestimmt bekommt?


    Klar gibt es nationale Faktoren - aber irgendwie kommt mir die Betrachtung des großen globalen Themas hier seit langem zu kurz!

    Mit was hier im Forum das vorgehen der vom Iran gelenkten Gläubigen gerechtfertigt wird ist das aller letzte, schlimm das man mit denen ein gemeinsames Hobby hat. Verfehlungen der Kirche von vor Tausend Jahren oder ja den 30 JährigenKrieg in die Waagschale zu werfen, wir leben jetzt und heute. Das einzige was dazu passt ist der Islam der vertritt immer noch das Mittelalter oder früher

    Ich versuche es mal als nächster:


    Nein, das vertritt nicht DER ISLAM. Das vertreten einige Menschen, die DEN ISLAM dafür benutzen und zur Ausübung ihrer widerlichen Taten vor allem muslimische Menschen nutzen, die -meist auch durch Menschen anderer Religionen- in sehr schwierigeren sozialen Situationen leben!

    Iran / Irak klingelt fa nicht was aus den 70er / 80er / 90er Jahren? Vor allem wenn man an christliche Länder wie…..hm, nehmen wir die USA…denkt?

    Der Krieg im Jemen. Haben dort die USA und Russland nichts mit zu tun?
    Wie ekelhaft sind die Amis eigentlich vor nicht all zu langer Zeit mit den Kurden umgegangen? Und ist Trunp muslim?


    Es sind Menschen, die seit jeher ekelhaft mit Menschen umgehen! Und unsere Polizei bschützt jüdische Einrichtungen seit jeher nicht nur gegen muslime, sondern auch gegen christen, Atheisten!!!!

    Und unsere OBs bekommen ständig Gewalt angedroht! Meist von unseren eigenen Landsleuten.


    das alles relativiert keine Tat der Hamas, keine Tat von Mördern, die im Namen des Islam morden.

    Das alles beschreibt nur den Fakt, dass Menschen aller Couleur und jedes Glaubens immer wieder zu mördern und vergewaltigern werden!

    Warum sollte das ein Fake sein? Wurde gestern Abend im TV gezeigt.

    Umso schlimmer.

    Aber die Terror und Hass Religion Nummer 1 auf der Welt gehört ja zu Deutschland!

    also das gleichsetzen des islam mit terror ist allerdings auch nichts, was Deutschland braucht.


    Ich habe vor einigen Jahren in Israel selbst mit Anhängern des judentum und des islam zusammengearbeitet. Ich als Atheist….Sowas gibt es! Und, so naiv bin ich, öfters als Hass und terror.

    Lg aus Tansania, einem Land mit 1/3 muslimen und 2/3 Christel die ich bislang alle als sehr freundlich empfinde und wo Terror und Hass weniger Thema zu sein scheint, als bei uns.

    #Sokrates, Du tust mir mittlerweile nur noch leid, such Dir bitte Hilfe...

    Das war es dann aber auch von meiner Seite, ich bin raus hinsichtlich Deiner Person, Deiner Postings und Deiner Kommentare...

    wurde auch Zeit.

    Hast mich ja recht lange ‚verfolgt‘ mit deinen Kommentaren. Habe mir dann gedacht, mach es mal genauso, wird ihn triggern. Was dann damit bewiesen wäre.

    Wir gehen uns aus dem Weg und für beide ist es gut ;))shake

    Tschö mit ö und ein letztes Mal dein --;;)

    Ebensowenig ist es verwunderlich das User die hier eher provozierend ggü anderen unterwegs sind, Beiträge zum aktuellen Thema raushauen, die nicht das Thema selbst zum Inhalt haben, sondern einfach nur eine nicht näher definierte Gruppe an anderen Usern beinhaltet….negativ und provozierende natürlich.


    Weiss eigentlich jemand, ob das bei diesem Thema angebracht ist?

    Frage für einen Freund…..--;;)

    Versuche es doch mal mit "Comedy", im Belgischen Viertel kann man schließlich mehr als nur "Musik machen"... --;;)

    hihi, hoho, haha, und du versuchst es dann in Bayern? Da kann man schließlich sogar mit Steinen gegen Grüne Geld machen…--;;)

    Es ist für mich definitiv (nicht) verwunderlich, dass einige der Foristen, die sonst aus nahezu jedem beliebigen Thema versuchen ein Politikum zu machen, ausgerechnet beim aktuellen Thema sehr "zurückhaltend" sind...


    Hat übrigens vielleicht einer der Foristen, die sonst immer recht schnell Statistiken zur Hand haben, Zahlenmaterial hinsichtlich des Anteils von "Linken" und "Rechten" an den "Pro-Palästina-Demos" zur Hand?


    Ich frage für einen Freund...--;;)

    Ebensowenig ist es verwunderlich das User die hier eher provozierend ggü anderen unterwegs sind, Beiträge zum aktuellen Thema raushauen, die nicht das Thema selbst zum Inhalt haben, sondern einfach nur eine nicht näher definierte Gruppe an anderen Usern beinhaltet….negativ und provozierende natürlich.


    Weiss eigentlich jemand, ob das bei diesem Thema angebracht ist?

    Frage für einen Freund…..--;;)

    Nichts für ungut, aber wenn man dich hier im Forum liest, dann kommst du einem öfter mal doch recht ‚anti‘ vor.


    Dennoch: Dir auch nen schönen Tach noch.