DAS geht mir auf den Sack!

  • Inflation bei 3,8%, niedriger als vor dem Krieg, Energiepreise bereits schon länger auf Vorkriegsniveau.


    Tatsache bleibt nun mal, dass viele Branchen mit dieser Krise auch ne ganze Menge Kohle verdient haben

    Das Merit-Order-Prinzip auf den Strommarkt hat dazu geführt, dass Eigentümer größerer Anlagen erneuerbarer Energien sich auf dem Höhepunkt des Gaspreisanstiegs dumm und dämlich verdient haben, während sie billigsten Strom produziert haben.

    Geringere Einkaufspreise auf den Märkten für Energieträger werden erst mit Verzögerung an den Endkunden weitergereicht.

    Höhere Zinsen werden bei Darlehen und Dispo seitens der Banken sofort angepasst, bei Einlagen aber ebenfalls erst verzögert - wenn überhaupt - weitergereicht.

    Die steigenden Kosten haben viele Großunternehmen insbesondere in der Lebensmittelindustrie genutzt, um verdeckt in der tatsächlichen Kostensteigerung auch ihre Gewinnmargen nach oben zu drücken.


    und so weiter.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das nominale BIP steigt durch Inflation, insofern keine richtige Schlagzeile, und sagt rein gar nichts über die reale Entwicklung des BIP aus.

    Oder auf deutsch, nur weil Waren und Dienstleistungen enorm teurer wurden, wurden nicht unbedingt mehr Waren und Dienstleistungen gehandelt.

  • vor der Ampel im Sommer 2020 hat der Liter Benzin ca. 1,25 gekostet.

    Heute Morgen habe ich für 1 Liter E10 -1,83 Euro bezahlt.

  • Und vor 50 Jahren gab es am Eiswagen vor meiner Grundschule die Kugel noch für zehn Pfennig.

    Da gab es die Grünen noch nicht. Zufall?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    • Hallowe'en
    • moderne (Anstoss-) Zeiten

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    • Hallowe'en
    • moderne (Anstoss-) Zeiten

    Die Zeiten ändern sich. Hat richtig Spaß gemacht teilweise toll geschminkte Kinder, süßes zu geben.

    Ich sag denen dann, kommt an St. Martin wieder. Aber mein "Kürbis verboten" Schild am Küchenfenster wirkt wohl.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Den Sankt Martinsspruch bring ich auch und saure Gurken ausm Glas wollte auch keiner. Komisch.
    Aber hat Spaß gemacht. Aufwärmtraining für St. Martin

    Hier haben die eben mit Böller geworfen, Waui hat gedacht es sei Silvester und wollte nur nach Hause.
    Nächstes Jahr mache ich mit, mit Böller und Erschrecken. Da wird sich so mancher Jahre nicht mehr im Dunkeln vor die Tür trauen.

  • ZDF Sportstudio...alles wird bekallt, Frauen in Island Hrubesch Interview...Marlon Ritter Interview nur Fortuna....wieder mal unter ferner liefen

    Ob das vielleicht daran liegt, dass der Zusammenschnitt eines Abendspiels mit Verlängerung einfach nicht früher fertig war? Man kann natürlich hinter Allem eine Verschwörung wittern. Muss man aber nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ZDF Sportstudio...alles wird bekallt, Frauen in Island Hrubesch Interview...Marlon Ritter Interview nur Fortuna....wieder mal unter ferner liefen

    Ob das vielleicht daran liegt, dass der Zusammenschnitt eines Abendspiels mit Verlängerung einfach nicht früher fertig war? Man kann natürlich hinter Allem eine Verschwörung wittern. Muss man aber nicht.

    ..was hat Kritisieren mit Verschwörung zu tun ?---garnichts...hör einfach auf Leute, speziell meine Person mit irgendwelchen nicht zutreffenden Stempeln zu versehen, täte allen gut, auch Dir, denn manchmal ist das schon zwanghaft

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ob das vielleicht daran liegt, dass der Zusammenschnitt eines Abendspiels mit Verlängerung einfach nicht früher fertig war? Man kann natürlich hinter Allem eine Verschwörung wittern. Muss man aber nicht.

    ..was hat Kritisieren mit Verschwörung zu tun ?---garnichts...hör einfach auf Leute, speziell meine Person mit irgendwelchen nicht zutreffenden Stempeln zu versehen, täte allen gut, auch Dir, denn manchmal ist das schon zwanghaft

    Ok. Sorry bitte. Allerdings habe ich gar nicht berücksichtigt, wessen Beitrag ich da kritisiere. Und den Vorwurf der Verschwörungstheorie im sportlichen Bereich finde ich gar nicht so ehrenrührig. Gerade bei der Vergabe von TV-Zeiten halte ich das auch grundsätzlich nicht für so abwegig, sehe aber gestern wenig Anzeichen dafür.

    Lautern war das Live-Spiel. Dass da auch inhaltlich völlig unnötige Interviews gezeigt werden, kann eigentlich nicht überraschen. Die beiden Abendspiele mit Verlängerung bzw. sogar Elfertreten mussten halt ans Ende geklatscht werden und für die Berücksichtigung von Interviews war unter der heißen Nadel keine Zeit mehr.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!