Beiträge von Sokrates

    Warte mal, ich wäre an einer Erklärung interessiert die ich mir selbst geben könnte? Macht wenig Sinn, was?

    Du weißt ja das es dir keiner erklären kann, oder? Macht also wenig Sinn deine Frage, oder?


    Gerne zitiere ich nochmal deine Einleitung zur Frage ohne Fragezeichen.

    Wobei natürlich alleine "Schulden" mit der Erteilung der Lizenz überhaupt nichts zu tun haben.

    Man hofft ja schon bei einigen Themen hier, dass diejenigen, die mit Behauptungen um dich werfen, diese auch erläutern können.

    Egal ob bspw bei ‚Deutschland macht alleine was fürs Klima‘ oder ‚HSV bekommt dann wieder was vom Steuerzahler‘ oder ‚Hertha bekommt Lizenz trotz Verstoß gegen die Statuten‘ - am Ende zeigt sich meist, dass sowas öffentlich rausgehauen wird, diejenigen die es raushauen aber überhaupt kein Wissen darüber besitzen, ob das faktisch dann überhaupt zutrifft.

    Leider bilden sich aber viele Menschen aus dem weltweiten Web ihre Meinungen und tragen die dann bspw hier weiter.

    Und so entsteht dann ein Lawineneffekt und am Ende werden daraus bspw Wutbürger ‚produziert‘ :-)

    Weil die Liquiditätsplanung auf so wackeligen Beinen steht, dass sie beim ersten Windhorst/hauch zusammenfällt. Das ist einfach nicht stabil genug um sicher eine Saison durchzuhalten.

    Ok, dazu fehlt den meisten hier natürlich die genaue liquidationsplanung.


    Wissen tuen wir was von nem bürgen und wenn die Bürgschaft die Risiken abdeckt, der Bürge liquide ist, dann gibt es ja eigentlich kaum ein Problem für die Lizenz für eine Saison oder sehen die Statuten des DFB was anderes vor?

    Wobei natürlich alleine "Schulden" mit der Erteilung der Lizenz überhaupt nichts zu tun haben. Ich fänd es ernsthaft mal interessant, wenn wenigstens ein einziges Mal jemand anhand von Fakten erklären könnte, wieso Hertha keine Lizenz erhalten dürfte. Mir hat es sich bisher nicht erschlossen.

    Genauso gut könntest du es ja erklären, aber macht wohl mehr Spass dumme Fragen ohne Fragezeichen hier rein zu nageln.

    Ich glaube, JTM sieht -im

    Übrigen wie ich- bei allen Informationen über die Hertha gar keinen Verstoß ggü Statuten zur Lizenzvergabe.

    Da er die nicht sieht, kann er die Frage wohl auch nicht beantworten und draft diejenigen, die davon schreiben, dass Hertha keine lieber bekommen darf.

    Ist doch logisch - und würde mich auch interessieren.

    Wenn er stärker ist als Niemic, dann macht für mich so ein Spieler für eine Saison doch Sinn. In der Hoffnung, dass Niemic sich in dem einem Jahr durch Training und kurzeinsätze dann auf dieses stärkere Niveau entwickelt.


    Aber wie wir ja richtig schreiben sind das nur subjektive Meinungen.

    Hoffe wenn er kommt, dann haben Allofs-Weber-Thioune eine Idee dahinter die auch valide ist.

    Nicht so ein Nedelcu-Ding wie auf dem ‚Uwe-Weg‘.

    Niemals, so tief kann ich gar nicht sinken.

    sein erster Laden ist ja auf der Nordstr.

    Wenn wir vom Spiel (oder Hofferhof) kommen und die Nordstr. längslaufen geht ab „Schweinejanes“ (direkt gegenüber) das Kommando los und Egon, Ellen, Jan, Peter und ich schmettern lauthals „Ihr seid Kölner… asoziale Kölner…“ 😂😂 und die Aufmerksamkeit ist uns gewiss.

    Sogar so, dass Füchschen mich irgendwann fragte, ob wir das gewesen seien 😂😂😂🙈🙈

    na logisch, die Düsseldorfer mit Migrationshintergrund die dort arbeiten sind andere Beschimpfungen von älteren bio-deutschen gewohnt und gucken dann wohl deshalb etwas irritiert --;;)

    muss Hertha das geliehene Geld im September (meine ich)!zurück zahlen….

    Ich verstehe immer noch nicht, wie man so eine Lizenz erhält ohne zu wissen ob die Auflagen erfüllt werden können.

    eigentlich nur dadurch, dass man es eben doch weiß, oder ggf. durch das richtige klüngeln.

    Bei einer Verlängerung der Anleihe zu den modifizierten Zins-Konditionen würde auf Hertha eine Mehrbelastung im zweistelligen Millionenbereich zukommen.

    Und was passiert bei einer Nichtverlängerung?

    muss Hertha das geliehene Geld im September (meine ich)!zurück zahlen….

    Wäre der nächste Schritt nicht, sich gegen einen Konkurrenten des Kalibers Dinkci durchzusetzen?

    na, jeden Tag im Internet wenn das Thema aufkommt :)

    Ich arbeite ja in Luxemburg, hab ein Jahr in der Schweiz gelebt und fahr 3-4 mal im Jahr nach Amsterdam…ich kann ehrlich gesagt nie ein reales Problem an Tempolimit erkennen.

    Aber wo kann ich dieses Gefühl von grenzenloser Freiheit mehr genießen als mit 240 km/h auf der deutschen Autobahn?

    Natürlich nirgendwo, von daher kämpfen die Freiheitskämpfer…..äh, Wertkonservativen auch so vehement um das Recht auf Rasen!

    Lindner, Merz, Chrupalla - die Che‘s der heutigen Zeit :)

    Unsere Nachbarn leben ja auch nicht unserer Werte!!! Die haben ja alle Tempolimit und scheinen keine Massendemo‘s dagegen zu machen

    Dann fahr mal auf eine deutsche Autobahn in der Nähe der Grenze zu diesen Ländern mit den wertelebenden Bewohnern. Wann war eigentlich hier die letzte Massendemo gegen Tempolimits?

    na, jeden Tag im Internet wenn das Thema aufkommt :)

    Ich arbeite ja in Luxemburg, hab ein Jahr in der Schweiz gelebt und fahr 3-4 mal im Jahr nach Amsterdam…ich kann ehrlich gesagt nie ein reales Problem an Tempolimit erkennen.

    Wenn man selbst schuld ist bin ich bei dir!

    Aber beim Themen-Einbringenden User scheinen ja die Blitzer schuld zu sein.


    und:

    Unsere Nachbarn leben ja auch nicht unserer Werte!!! Die haben ja alle Tempolimit und scheinen keine Massendemo‘s dagegen zu machen :)

    Natürlich nicht.

    Aber schuld für jede Verwarnung war bislang immer ich.

    Nicht wer vom Ordnungsamt, kein Blitzer, einfach nur ich.

    wie lange haben wir nun schon 1-4 Leihspieler im Kader?
    Und wir nehmen immernoch am

    Spielbetrieb Teil. Also ruhig Blut….

    Habe in den letzten Wochen weit über 200€ an Verwarngeld zahlen müsse. Zu schnell gefahren,die Wegelagerer lauern überall.


    Auch auf der Autobahn in Richtung Süden, wurde ich einmal geknipst, war selber Schuld, da man mich schon vorher gewartet hat, wo die Blitzer stehen.


    Auch hier in Düsseldorf lauern die Blitzer täglich an verschiedenen Stellen.:noti:

    Also Vorsicht und die Augen auf.

    ……oder einfach nicht zu schnell fahren.

    Ist auch ein Lösungsansatz.

    Die sagenumwobne Anleihe stand vor 3 Wochen noch auf 70%. Heute bereits auf 94,75%.
    hätte sich mal so richtig gelohnt da Ende Mai einzusteigen….

    Im Prinzip ist die Sache recht einfach.5 Regionalligen ergo 5 Aufsteiger.3.Liga mit 22 Mannschaften und 5 Absteigern.Das wäre okay für fast alle.

    Veto gibt es von den meisten Drittligisten und vom bayrischen Verband(die meisten Mitglieder).

    Ich vermute das Thema wird endlos sein 2025,2030..............

    Neee, wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es ja den klaren Beschluss auf 4 Ligen zu reduzieren und Fortuna-Offensiv erarbeitete dafür ein Konzept was dem DFB vorliegt.

    Es könnte also schneller zu Entscheidungen kommen.

    Weißt du also mehr?

    Was an dem Wort "erahnen" verstehtst du nicht?

    hä?

    Es ist manchmal echt schwierig mit dir.

    Wackinho verlinked einen Artikel der besagt, dass bei weitem nicht alles Geld aus dem Darlehen in den Kader fließt. Er vermutet dass einiges genutzt wird, um finanzielle Löcher zu stopfen.

    Das zweifelst du an und lieferst nach Rückfrage einen Artikel darüber, dass Gelder Zweckentbundem für…..das stopfen finanzieller Löcher genutzt wurde. Ah ja………und darauf basierend kannst du also erahnen, dass der Betrag des jetzigen Darlehens nicht zum schliessen finanzieller Löcher genutzt wird. Aha….


    Da dies ziemlich unlogisch erscheint, frage ich dich, ob du mehr weißt als das, was in dem von dir verlinkeden Artikel steht und du kommst mit so ner Rückfrage.

    Ich verstehe dass du nur erahnst, dass Gelder Zweckentbunden in den Kader Flüssen, aber die Grundlage deiner Ahnung fehlt einfach. Daher meine Frage.

    hm, auch da wurden doch finanzielle Löcher gestopft. Also so wie es Wackinho auch jetzt vermutet.

    Weißt du also mehr?


    Darüber hinaus kann man ja von Kühne denken was man mag, aber so blöd wie die Stadt Hamburg wird der nicht sein und ein Auge darauf haben, dass Vereinbarungen eingehalten werden.

    Weshalb dann ein nachrangiges Wandeldarlehen?

    Da fehlt mir nun der Bezug?

    Aufgrund einer nachrangigen Wandelanleihe erkennt man, dass der HSV das Geld anders nutzen kann, wie mit dem

    Darlehensgeber vereinbart oder worauf zielt die Frage ab?