Beiträge von Baumberger

    Den DFB könnte vor einem ordentlichen Gericht so einiges in arge Bedrängnis bringen, Stichwort "Bestrafung von Vereinen aufgrund von Fan(fehl)verhalten".

    Es klagt aber niemand vor einem ordentlichen Gericht, weil die FIFA zu sowas eine ganz klare Meinung hat.

    Ein Voronin hatte auch genügend Erfahrung

    Ja, letztlich ziemliche Scheixxe, wie das dann mit Voronin gelaufen ist und wir können uns dafür jetzt auch nichts mehr kaufen aber der Kerl hat mit seiner Ukraine davor eine saubere WM gespielt, seine Leistungen da waren abartig gut für den "alten" Mann.

    Für mich stellt es sich so dar, dass er sich von Meier nach den Eskapaden als Trainer einfach nichts hat gefallen/sagen lassen, wen wundert es?! Mich sicher nicht.


    Sorry für OT

    Ich hatte das Gefühl, dass Voronin "zu gut" für uns war. Er hatte ne Bomben WM gespielt und hat bei uns teilweise weltklasse Pässe in die freien Räume gespielt. Nur sind die leider meist frei geblieben, da seine Mitspieler nicht diese Spielintelligenz besaßen. Dann hat er irgendwann offenbar die Lust verloren.


    Jetzt aber jeden erfahrenen Mann immer mit Voronin als Negativ- oder dem Rotzlöffel als Positivbeispiel zu vergleichen ist völliger Käse.


    Generell denke ich, dass Lustenberger dem DM Stabilität verleihen könnte. Wäre wohl nicht der schlechteste Transfer.

    der Russe wollte aber vll bei nichtaufstieg kein geld mehr reinstecken

    Und Geld beim DFB fliesst zum Verein zurück. Und nicht zum Russen.

    Also wartet er zu lange.

    Ein großartiges Beispiel von: Verzockt!


    Die Idee is aber gar nicht so abwegig.

    Der DFB hat damals das verspätete Fax als willkommenen Anlass genommen, die Sache abzukürzen, denn alles andere hätte sich - mit dem gleichen Ergebnis - noch ein paar Wochen hinziehen können.

    Da das verspätete Fax die offizielle Begründung war, ist es unmöglich beim KFC anders zu entscheiden. Alles andere wäre in meinen Augen ein Skandal.


    Von der 15:30 Uhr Frist kann man halten was man will (Ich finde sie auch sinnlos und hätte 23:59 Uhr gewählt), jedoch galt diese für alle. Wenn hinterher nur der KFC Sicherheiten hinterlegen muss, liegt das einzig und allein am KFC.

    zum x.mal - Wilhelmshaven hätte seinerzeit die Lizenz so oder so nicht bekommen.

    Die Fälle sind also nicht vergleichbar.

    Irre ich mich, oder wurde nicht eben wegen der Nichteinhaltung der Frist die Lizenz verweigert? Im dem Fall spielt das sehr wohl eine Rolle. Ob die eingereichten Unterlagen ausreichend gewesen wären, ist hierbei dann völlig irrelevant.


    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Mal ehrlich, stellt sich heraus, dass es stimmt und die Kohle erst um 17 Uhr da war und man erteilt dem KFC trotzdem die Lizenz - wie will man das z.B. Wilhelmshaven erklären?

    Ich denke gerade durch dieses Beispiel bleibt dem DFB gar keine andere Möglichkeit, als die Lizenz zu verweigern.

    Ach. vermutlich haben wir Samstags um 15:30 Uhr unser erstes Bundesligaspiel. Wenn wir erst um 18:47 Uhr auftauchen sollen sich mal alle nicht so anstellen --;)ir

    Ich kann mich ja täuschen, aber so ne Lizenz wird doch relativ weit im Voraus beantragt. Auch da müssen doch teilweise schon Sicherheiten erbracht werden, obwohl noch nicht final weiß, in welcher Liga man in der Saison darauf spielt, oder täusche ich mich? Wenn dem so ist, wäre der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Spielwertung doch völlig irrelevant.

    genau diese Frage stellt sich mir auch. Dann wäre halt interessant, ob Mannheim überhaupt den entsprechenden Nachweis erbracht hat.

    Davon würde ich jetzt mal ausgehen.

    Ich kann mich ja täuschen, aber so ne Lizenz wird doch relativ weit im Voraus beantragt. Auch da müssen doch teilweise schon Sicherheiten erbracht werden, obwohl noch nicht final weiß, in welcher Liga man in der Saison darauf spielt, oder täusche ich mich? Wenn dem so ist, wäre der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Spielwertung doch völlig irrelevant.

    Theoretisch müsste die Liga aufgestockt werden und die Zwote drin bleiben.


    Und ganz ehrlich, abgesehen von der Zwoten (Gott, was haben wir zu Dritt- und Viertligazeiten alle über zweite Mannschaften gekotzt), sehe ich keinen Grund dem Investorenverein irgendwas positives zu wünschen.