KFC Uerdingen

  • Zum Glück wurden die Schmiergelder seitens des DFB immer pünktlich beglichen.


    Auch die Steuerhinterziehungen wurden immer vorbildlich und im angemessenen Zeitrahmen durchgeführt.


    Freu dich DFB!


    Aber jetzt den überkorrekten Korinthenkacker raushängen zu lassen, trägt nicht unbedingt zu eurer neuausgerichteten „The new Political Soccer Correctness“ Weise bei.


    Ein überschaubares Bußgeld zwecks Rüge an die Verantwortlichen hätte es auch getan. Aber diese Ganz oder Gar nicht Methode eurerseits ist einfach nur widerlich und bestraft die Fußballer und Trainer, die den Aufstieg sportlich gemeistert haben.


    Und das in einer Zeit, wo es mit Traditionsvereinen sowieso nicht mehr so gut bestellt ist.


    Ihr labert oft und viel von einer großen Fussballfamilie in Deutschland. In einer Familie sollte man sich unterstützen und die Hand reichen und nicht wegen eines 90 Minuten verspäteten Geldeingangs den regelkonformen Sanktionär raushängen zu lassen.


    Freut euch mal so richtig!

  • Mal ehrlich, stellt sich heraus, dass es stimmt und die Kohle erst um 17 Uhr da war und man erteilt dem KFC trotzdem die Lizenz - wie will man das z.B. Wilhelmshaven erklären?

    Ich denke gerade durch dieses Beispiel bleibt dem DFB gar keine andere Möglichkeit, als die Lizenz zu verweigern.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Dann hätten sie halt einen Tag früher überweisen müssen.

    Jeder Verein weiß, wie kleinlich der DFB ist.

    Soweit, so richtig. Aber, ist der DFB und auch die DFL wirklich immer so kleinlich? Je nach Club werden da die Regeln für die Lizensierung gerne auch mal etwas großzügiger ausgelegt ...


    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ob das Spiel zum Zeitpunkt des Tores tatsächlich schon abgepfiffen war...

    Das Spiel wurde aber abgebrochen. Du erinnerst Dich? Alles auf Anfang, wenn Du mich fragst.

    Dann hätte Uerdingen auch nicht feiern dürfen wenn zu diesem Zeitpunkt Unklarheit herrscht. Da es sich hier nur um eine Sicherheits-Hinterlegung handelt und die Kohle da war, hätte ich a) sehr zeitig überwiesen und b) mich mit möglichen Bestätigungen abgesichert. Auf den letzten Metern kann immer etwas passieren und hier hätte Uerdingen einfach professioneller handeln sollen.

  • Dann hätten sie halt einen Tag früher überweisen müssen.

    Jeder Verein weiß, wie kleinlich der DFB ist.

    Soweit, so richtig. Aber, ist der DFB und auch die DFL wirklich immer so kleinlich? Je nach Club werden da die Regeln für die Lizensierung gerne auch mal etwas großzügiger ausgelegt ...


    Richtig....aber Uerdingen oder Kiel können im Vorfeld nicht hoffen wie der FCB oder BVB behandelt zu werden. Man weiß das der DFB lieber seine "Macht" bei kleineren Vereinen auslebt. Ergo müssen diese doppelt gute Arbeit leisten.

  • zum x.mal - Wilhelmshaven hätte seinerzeit die Lizenz so oder so nicht bekommen.

    Die Fälle sind also nicht vergleichbar.

    Irre ich mich, oder wurde nicht eben wegen der Nichteinhaltung der Frist die Lizenz verweigert? Im dem Fall spielt das sehr wohl eine Rolle. Ob die eingereichten Unterlagen ausreichend gewesen wären, ist hierbei dann völlig irrelevant.


    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Der DFB hat damals das verspätete Fax als willkommenen Anlass genommen, die Sache abzukürzen, denn alles andere hätte sich - mit dem gleichen Ergebnis - noch ein paar Wochen hinziehen können.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Der DFB hat damals das verspätete Fax als willkommenen Anlass genommen, die Sache abzukürzen, denn alles andere hätte sich - mit dem gleichen Ergebnis - noch ein paar Wochen hinziehen können.

    Wenn aber der DFB damals wg. 10 Minuten eines verspäteten Fax die Welle macht, warum sollte er dann bei 90 Minuten die Augen zudrücken ? Zu spät ist zu spät...egal ob 1 Minute oder 1 Monat. Uerdingen kann nur noch den Kopf aus der Schlinge ziehen wenn sie Fremdverschulden nachweisen können.


    Im übrigen, sollte der Russe abhauen und den KFC hängen lassen, könnte auch die Lizenz für die Regionalliga in Gefahr sein. Und damit wieder ein Hintertürchen für unsere Zwote.

  • Wie auch immer man zu diesem Club steht: Zahlungseingang war am besagten Tag. Warum dies vor 15:31 Uhr sein muss, erschliesst sich mir nicht. Lächerlich, wenn daran der sportliche Aufstieg scheitert. Und nein, ich habe Null Sympathien für den KFC...

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • @ Smoon Wie willst du eine Frist mal so oder so auslegen?

    Es gab durchaus Fälle, die im übrigen auch durch Fristversäumungen zu stande kamen, in denen der DFB mit Punktabzug oder Geldstrafe reagiert hat und nicht direkt die Existenz eines gesamten Vereins riskiert hat.


    Beispiel? Sandhausen ... 15/16. Die haben nämlich trotz Auflagen und Fristen damals gewisse Dinge nicht rechtzeitig beigebracht. Wurde denen die Lizenz entzogen? Nein.


    Ich sehe hier ganz klar eine Fristversäumung, aber hier reicht meiner Ansicht nach ein Punktabzug und eben nicht direkt wieder die Nichterteilung der Lizenz.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dann hätten sie halt einen Tag früher überweisen müssen.

    Jeder Verein weiß, wie kleinlich der DFB ist.

    Soweit, so richtig. Aber, ist der DFB und auch die DFL wirklich immer so kleinlich? Je nach Club werden da die Regeln für die Lizensierung gerne auch mal etwas großzügiger ausgelegt ...


    Jetzt verstehe ich auch den Hintergrund zu "zweimal überwiesen"!

  • Der DFB hat damals das verspätete Fax als willkommenen Anlass genommen, die Sache abzukürzen, denn alles andere hätte sich - mit dem gleichen Ergebnis - noch ein paar Wochen hinziehen können.

    Da das verspätete Fax die offizielle Begründung war, ist es unmöglich beim KFC anders zu entscheiden. Alles andere wäre in meinen Augen ein Skandal.


    Von der 15:30 Uhr Frist kann man halten was man will (Ich finde sie auch sinnlos und hätte 23:59 Uhr gewählt), jedoch galt diese für alle. Wenn hinterher nur der KFC Sicherheiten hinterlegen muss, liegt das einzig und allein am KFC.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.