KFC Uerdingen

  • dieser Verband ist einfach nur erbärmlich! Da macht man aus der Verkündung dann noch ein richtiges Event...

    Ich könnte Wetten die Entscheidung ist schon lange gefallen und der KFC erhält keine Lizenz, wieso wird es dann schon nicht heute verkündet???

    das klingt tatsächlich so

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.



  • 1. Setzen. ;--)j

  • Sicherlich kann man jetzt einwenden, der Zahlungspflichtige ist selber Schuld wenn er bis auf den letzten Drücker wartet. Andererseits kann man jeden, der zahlen muss, verstehen, dass er sein Geld solange wie möglich auf seinen Konten behalten möchte.

    Wegen des Zinsvorteils in Höhe von 0,1% p.a. auf einen Tag umgerechnet? Nun ja....

    Sollte Uerdingen wirklich gedacht haben wir behalten das Geld bis auf den letzten Drücker um bloß nicht zu früh gezahlt zu haben, dann sind sie es wirklich selber schuld.

    Alles in allem ist die ganze Sache mehr als dubios und undurchsichtig. Mir scheint da was faul zu sein. Bei diesem Ponomarev aber auch nicht wirklich verwunderlich.

  • Die Debatte über die vorgegebene Uhrzeit wundert mich auch enorm, ist die Uhrzeit doch vollkommen uninteressant. Wenn ich weiß, das Geld muss am Tag x um y Uhr da sein, dann weise ich es entsprechend an, und zwar so, dass es dann auch sicher da ist und nicht vielleicht eine Stunde zu spät oder einen Tag zu spät. Wäre das Geld einen Tag zu früh angekommen, hätte man sich nicht auf ein solches Glatteis begeben und hätte nun den Aufstieg genießen können. Für mich klingt das alles so als habe man beim KFC schlicht und ergreifend geschludert und unprofessionell gearbeitet. Jetzt löffeln sie diese Suppe aus. Guten Appetit!

  • Soweit, so richtig. Aber, ist der DFB und auch die DFL wirklich immer so kleinlich? Je nach Club werden da die Regeln für die Lizensierung gerne auch mal etwas großzügiger ausgelegt ...

    Beispiel? Sandhausen ... 15/16. Die haben nämlich trotz Auflagen und Fristen damals gewisse Dinge nicht rechtzeitig beigebracht. Wurde denen die Lizenz entzogen? Nein.

    Könnetest du bitte beide Beiträge einmal etwas genauer beschreiben? Ich meine, daß Sandhausen zum Beispiel gegen Lizenzauflagen verstoßen hat und nicht Fristen versäumt hat.

  • Es gab durchaus Fälle, die im übrigen auch durch Fristversäumungen zu stande kamen, in denen der DFB mit Punktabzug oder Geldstrafe reagiert hat und nicht direkt die Existenz eines gesamten Vereins riskiert hat.


    Beispiel? Sandhausen ... 15/16. Die haben nämlich trotz Auflagen und Fristen damals gewisse Dinge nicht rechtzeitig beigebracht. Wurde denen die Lizenz entzogen? Nein.


    Ich sehe hier ganz klar eine Fristversäumung, aber hier reicht meiner Ansicht nach ein Punktabzug und eben nicht direkt wieder die Nichterteilung der Lizenz.

    Im Fall Sandhausen lag keine Fristversäumung vor.


    Vielmehr wurden in der laufenden Saison und auch in der nächsten Saison 3 Punkte abgezogen "Wegen Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen".
    Was immer das auch genau heißen mag.


    Vergleichbar sind diese Fälle auf jeden Fall nicht.

  • Wegen solch einer Marginalie ein Faß aufzumachen ist mal wieder so richtig schön deutsch.

    Und hier sind ja auch genug Leute unterwegs, die sich einen auf die halbe Stunde runterholen.


    Es darf nur eine Entscheidung geben, der sportliche Erfolg muß über dem formalen Missgeschick angesiedelt werden. Alles andere ist eine Farce.

  • Wegen solch einer Marginalie ein Faß aufzumachen ist mal wieder so richtig schön deutsch.

    Und hier sind ja auch genug Leute unterwegs, die sich einen auf die halbe Stunde runterholen.


    Es darf nur eine Entscheidung geben, der sportliche Erfolg muß über dem formalen Missgeschick angesiedelt werden. Alles andere ist eine Farce.

    Zum einen handelt sich nicht um einen Formfehler und zum anderen machen Vorschriften welcher Art auch überhaupt keinen Sinn, wenn deren Nichteinhaltung ungestraft bleibt.


    Möchtest Du in den Ländern leben, in denen nach "Gefühl" des Richters (oder wem auch immer) und nicht nach objektiv feststehenden und messbaren Kriterien entschieden wird?


    Über die Kriterien kann man ja durchaus streiten und eine Veränderung angestrebt werden. Solange sie aber da sind, müssen sie beachtet werden.

  • Wegen solch einer Marginalie ein Faß aufzumachen ist mal wieder so richtig schön deutsch.

    Und hier sind ja auch genug Leute unterwegs, die sich einen auf die halbe Stunde runterholen.


    Es darf nur eine Entscheidung geben, der sportliche Erfolg muß über dem formalen Missgeschick angesiedelt werden. Alles andere ist eine Farce.

    Eine längere Zeit in China oder dergleichen bringt einem aber auch zu der Einsicht, dass das deutsche pünktlichkeits gemeckere im großen und ganzen seinen Zweck erfüllt und zu einer besseren/genaueren planbarkeit der Dinge führt als ein: "Bis morgen, inshallah".

    Bitte seht mir meine Verallgemeinerungen nach, die Aussagen sollen in keinster Weise wertend gegenüber anderen Kulturen sein, können natürlich nicht für Jedermann stehen und basieren auf persönlichen Erfahrungen.


    Aber ja du hast auch recht, zieht 3 Punkte ab + 10.000Eur Säumniszuschlag und die Sache kann zu den Akten gelegt werden.

  • Möchtest Du in den Ländern leben, in denen nach "Gefühl" des Richters (oder wem auch immer) und nicht nach objektiv feststehenden und messbaren Kriterien entschieden wird?

    Genau das ist der Punkt. Und um diese Rechtssichereheit und das klare Einhalten von Regeln beneidet uns die halbe Welt. Genau das sollte übrigens das von mir eingestellte Bild von Marc Terenzi ausdrücken.


    Natürlich ist das furchtbar langweilig und kommt manchmal sehr spießbürgerlich daher. Aber fehlende Rechtssicherheit ist deutlich schädlicher für die Gesellschaft. Emotional bin ich voll auf der Seite von Uerdingens Fans und Spielern, weil die 90 Minuten verglichen zur gesamten Saisonleistung lächerlich erscheinen und das für sie persönlich furchtbar ungerecht erscheint. Aber bei solch gravierenden Entscheidungen kann man keine Ausnahmen machen, weil das Tür und Tor für andere öffnet, die dann beim nächsten mal auch eine Ausnahmeregelung haben wollen, weil die Verspätung ja nicht so schlimm war. Daher muss man da unbedingt hart bleiben. So schlimm das auch für alle Betroffenen ist, die ohne Heuchelei mein echtes Mitgefühl haben. Aber die dürfen sich dann bei ihrem Mr. Tausendsassa bedanken, der das verbockt hat, weil er gepokert hat, statt die Kohle rechzeitig im Voraus zu überweisen.

  • Diejenigen, die daß Fristversäumnis nicht so schlimm finden, sollten sich allerdings vor Augen halten, daß diese Bedingung Uerdingen seit Wochen bekannt war und die Zahlung bis spätestens 29.05. und nicht am 29.05. nachzuweisen war. Wer halt zu lange wartet, muß mit den Konsequenzen leben.

  • Hatte deinen Post so interpretiert, dass auf Grund der verspäteten Zahlung, wenn es denn eine ist, bei der daraus entstehenden Konsequenzen für den Verein ein Auge zugedrückt werden sollte

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB