Beiträge von LaRoja2010

    Cymru

    Schon passiert. Post bekommen, dass ab September monatlich 40€ Gebühr für Sparguthaben ab 100.000 € fällig werden. Da bezahlt dann der mittelständische Sparer die sogenannten Strafzinsen.

    Ich wechsel auf eine Bank, wo es das dann nicht gilt. Gibt es keine, kommt das Geld in den Sparstrumpf oder in einen privaten Safe.

    Bei meinen Eltern ist das dasselbe.

    Letztendlich zahlt es der Sparer.

    Yavin nichts für ungut, aber deine Sorgen hätte ich gerne 😉.

    Das ist das schöne an einer Demokratie, dass jeder seine Meinung sagen darf, egal wie bekloppt sie ist. Sogar öffentlich und genau deswegen sind viele deiner Landsleute nach Deutschland ausgewandert. Sowas muss eine freie Gesellschaft bis zu einem bestimmten Punkt ertragen.

    Das schöne an einer Demokratie ist aber auch, dass man sagen kann, wenn man eine Meinung für bekloppt hält. Das muss ein Bekloppter eben auch aushalten können!

    Sicher, mache ich auch. Wobei damit für mich die Diskussion mit meinem Gegenüber beendet ist. Jetzt ist mir nicht klar, ob du mich auch für einen Bekloppten hältst. Damit wäre für mich eine Diskussion mit dir nicht mehr möglich.

    Das ist das schöne an einer Demokratie, dass jeder seine Meinung sagen darf, egal wie bekloppt sie ist. Sogar öffentlich und genau deswegen sind viele deiner Landsleute nach Deutschland ausgewandert. Sowas muss eine freie Gesellschaft bis zu einem bestimmten Punkt ertragen.

    Ich bin mittlerweile ziemlich erschreckt was ich hier lese. Bevor ich was dazu schreibe, würde es mich interessieren ob Covid-19 Leugnern und Kritiker der Maßnahmen gleichgesetzt werden. Ich kritisiere entschieden die meisten Maßnahmen, aber mir ist bewusst das Covid-19 da ist. Ich trage auch überall wo es verlangt wird eine Maske und gebe ganz brav meine Daten weiter. Es ist auch ganz ok wie im Moment, ich kann mein Leben einigermaßen frei gestalten, aber noch ein lockdown geht absolut nicht. Egal wie hoch die Neuinfektionen sind. Ich bin auch dafür dass man Großveranstaltungen erlaubt. Ja und mit mir kann man darüber diskutieren. Ich lasse mich nicht als Arschloch bezeichnen, noch möchte ich zwangsinfiziert werden und nicht behandelt werden, noch möchte ich von der Polizei drangsaliert werden wenn ich meine Meinung kundtue. Ich war nicht auf der Demo, da ich nicht mit vielen der Anwesenden gemeinsam demonstrieren will, außerdem sind mir die meisten ihrer Aussagen sehr suspekt. Trotzdem werde ich hier im Forum das Gefühl nicht los, das alle die nicht konform mit der jetzigen Politik sind unter einem Hut gesteckt werden. Bei manchen Aussagen einiger Foristen zweifle ich stark an deren Demokratie Verständnis. Glaubt mir, in meinem Umfeld gibt es sehr viele die genauso so wie ich denken und völlig normal sind. Wobei , was ist schon normal. Lass uns vernünftig miteinander diskutieren und akzeptiert das es Menschen mit anderen verträglichen Ansichten gibt.

    Unsere Polizei kriegt das nicht mehr in den Griff. Bin gespannt, was noch kommt. Wenn sich nichts ändert spricht Lauterbach von einem kompletten Lock Down in 6 Wochen.

    Herr Lauterbach und seine Vorsagen. Langsam wird es langweilig.

    Ich bin ja kein Freund der meisten getroffen Maßnahmen wegen Covid-19, aber ich würde niemals zu einer Demo gehen, die auch von Nazis unterstützt wird. Fortunanovesia ich glaube nicht das die Linke mit Nazis gemeinsame Sache machen. Keiner in meinem Bekanntenkreis der dem linken Spektrum angehört, würde auf so einer Demo gehen.

    Leider mag ich keine Äpfel und Obst ist nicht so mein Ding. Lieber Gemüse in allen Varianten. Ich hole immer nur frisches Gemüse einfach aus Gewohnheit. Da ich meistens mit dem Fahrrad oder ÖPNV zur Arbeit fahre, kaufe auf dem Weg nach Hause was ein. wenn der Einkauf zu groß ist, Lasse ich es nach Hause liefern. Generell sollten wir unser Konsumverhalten in Bezug auf Lebensmittel überdenken.

    Kochen ist für mich meditativ, wir kochen noch so richtig selbst.


    Und für mich Zeitverlust, außerdem kann ich's nicht. Stundenlang am Herd, in 15 min. ist alles weggeputzt, und dann muss der Kram noch gespült und aufgeräumt werden. Die Zeit und Geduld hab ich einfach nicht.

    weniger Zeit im Forum verbringen und über die Metropole Monheim diskutieren. Dann klappt es mit dem Kochen.

    weil er so rücksichtslos mit seiner Gesundheit umgeht und damit zur Risikogruppe gehört, sollen andere auf sine Gesundheit Rücksicht nehmen. Klingt logisch.

    Wenn man selber mit frischen Zutaten kocht , kann man sich schon sehr gesund ernähren. Bei der körperlichen Betätigung, kann sich jeder z.B. überlegen ob man unbedingt mit dem Auto zur Arbeit fährt. Kinder müssen auch nicht zur Schule gefahren werden. Letztendlich liegt es auch an einem selbst, trotzdem sollte der Staat seine Bevölkerung besser schützen. Weiterhin sollten Kinder schon ab dem Kindergarten Über gesunde Ernährung aufgeklärt werden. Außerdem sollte es jeden Tag etwas gesundes für Kindergartenkinder und Schüler geben und nicht den Fraß den es zur Zeit gibt ( Quelle meine Frau). Klar erkennbare Kennzeichnung von ungesunden Lebensmittel, auch für Kinder erkennbar. Höhere Besteuerung solcher Lebensmittel. Man könnte schon einiges tun wenn das gewollt wäre, leider entspricht das nicht dem Interesse bestimmter Firmen.

    Hägar ,

    Es geht nicht nur um Erwachsene Menschen und es ist was anderes wenn ich rauche oder Alkohol trinke. Das tue ich ganz bewusst, bei Lebensmittel ist es schon sehr schwer es zu erkennen was schädlich ist. Vor allem wenn diese von Kindern gekauft werden. Wenn jeder selber entscheidet wie er seinen Körper schädigt, dann hat er während einer Pandemie nicht das Recht das andere auf ihn Rücksicht nehmen. Wie du schon schreibt’s, ist jeder selbstverantwortlich für seine Gesundheit.

    Wenn du Lust und Zeit hast schau dir folgende Doku an.


    Kompromisse muss man eingehen, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn man aber seine Werte verrät und man nicht mehr in den Spiegel schauen kann, hat das nichts mit Kompromissen zu tun. Ich glaube nur an die Machtgeilheit und Lobbyismus der Politik.

    Gerade in der WZ gelesen, trotz Covid 19 sind im Mai und Juni weniger Menschen in NRW gestorben als im Vorjahr, dagegen waren die Zahlen im März und im April etwas höher.

    Ich bin ja grundsätzlich immer für die 2. oder vielleicht auch 3. Chance. Aber nach 2012 kann ich mir in meinem kleinen emotionalen Haushalt wirklich nicht vorstellen, den einmal in unserem Trikot sehen zu wollen. Der war bestimmt immer ein meinunugsloser, geldgeiler Spielball anderer Interessen und von daher fremdbestimmt. Kein Problem, bei schwierigen Ausgangsbedingungen. Zuhause und so.


    Aber bei Fortuna? Da müsste ich alles wegkotzen, was seit Jahren bei uns passiert ist. Und selbst 2012 würde komplett entwertet. Das wars dann für mich. Ganz ehrlich. Wenn der kommt, verabschiede ich mich von Fortuna.

    Wird Zeit, dass du wieder vernünftig Urlaub machen kannst. 😜 Den will ich auch nicht hier sehen, aber direkt mit meiner Fortuna brechen kommt nicht in Frage. Trink dir ein Bier und beruhigt dich.

    Trotzdem finde ich es erstaunlich warum die CDU so gut wegkommt. Das dann ein Herr Söder auch noch als Krisenheld dargestellt wird, ist der absolute Gipfel. Diese Heuchelei mit seiner Besorgnis um die Gesundheit der Menschen ist richtig abartig. Wenn dem so wäre sollte er sich lieber darum kümmern, das zum Beispiel unsere Lebensmittel die wir kaufen z.B. nicht so mit Zucker oder Fetten verseucht sind. Adipositas Anteil in der Bevölkerung liegt bei ca. 23% , Tendenz steigend. Das belastet unser Gesundheitswesen sehr und ist auch ein Grund für Risikogruppen bei Covid 19. Jährlich sterben 2,8 Millionen Menschen auf der Welt an den Folgen von Adipositas. Leider hat Nestlé eine sehr große Lobby, soviel zum Thema wer Politik macht.

    Oliven sind winterfest, vertragen nur keinen durchgefrorenen Wurzelbereich, weil sie dann verdursten.


    In der Gegend im andalusischen Hochland, wo ich mir meinen Forumsgrad verdient habe, schneit es regelmässig, aber der Boden friert halt nicht durch. So wie hier in den letzten Jahren.


    Also Olive im geschützten Freiland mit einer dicken Mulchschicht funktioniert hier mittlerweile wunderbar.

    Wie ist es mit Artischocken Stauden, können die auch bei uns überwintern? Würde da auch eine Mulchschicht helfen?