Beiträge von LaRoja2010

    Ich muss leider beichten und bitte gleichzeitig um Absolution. Ich Besuche regelmäßig meine Schwiegermutter, meine Tochter mit ihren Kindern und Mann, meinen Sohn und war gestern im Autokino mit einem Fortunafreund in einem Auto, habe mich ein paar Arbeitskollegen getroffen, meine Familie war heute zum grillen da. Soweit es geht halte ich mich an die Regeln, aber ganz ohne soziale Kontakte kann ich nicht sein. Das ist für meine Psyche notwendig, ansonsten werde ich depressiv und das sage ich nicht einfach so. Deswegen bin ich auch sehr froh in Deutschland zu leben, wo es nicht so restriktive Maßnahmen gibt. In Spanien würde ich durchdrehen und mein Gang zum Psychologen wäre vorprogrammiert. Also Leute bleibt locker wir sind hier auf einem guten Weg, auch wenn mir der schwedische Weg lieber wäre. Das ist aber doch klagen auf sehr hohem Niveau.

    Ich begreife eh nicht warum die Zoos entgegen der Ankündigung von Mittwoch abend nun doch noch nicht öffnen dürfen.

    Großveranstaltungen sind halt bis 13.8. untersagt. Bei schönem Wetter hast du dann halt mal locker 1000 Besucher in so einer Anlage.

    könnte man am Eingang ganz einfach begrenzen. Geht doch in Geschäfte auch. Für alle die Befürchtungen wegen Ikea haben, sollten mal in einem Baumarkt gehen oder Pflanzenhof ( Amorflor in Wuppertal).

    Da ich die letzten sechs Wochen krankgeschrieben war und viel Zeit hatte um draußen in der Natur und Stadt zu verbringen, habe ich sehr viel im Verhalten der Menschen beobachtet. Ich denke gefühlte 70% der Personen haben mehr oder weniger an den Regeln gehalten. Der Rest waren überwiegend jüngere Personen und in letzter Zeit auch Familien mit Kindern. Gerade für die jüngere Generation ist es sehr schwierig und daher würde ich sie auch nicht als idioten bezeichnen. Wenn man alleine wohnt als 20 bis 30jähriger ist es schwierig sich zu isolieren. Auch eine WG hat seine Schwierigkeiten mit der Isolation. Eine Beobachtung die ich auch gemacht habe, viele Kleinkinder mit Oma und Opa. Wahrscheinlich passen die auf die Kinder auf, weil die Eltern arbeiten. Daher immer schön locker bleiben.

    Hat kein Zweck dir das zu erklären, du willst es einfach nicht verstehen. Die „früher war alles so toll“ Geschichte kannst gerne den Menschen die ich in meinem Beitrag erwähnt habe, in der jetzigen Situation, erzählen.

    Nein, uns geht es im Verhältnis zu anderen Ländern sehr gut, aber ich kenne einige Menschen die im Moment sehr viel Angst um ihre finanzielle Zukunft haben. Kurzarbeit, befristete Verträge, Gastronomie zu, Alleinerziehende, Studenten ohne Nebenjob und von Spanien will ich erst gar nicht Anfangen. Die meisten die im meinem Umfeld die Maßnahmen uneingeschränkt befürworten haben ein gesichertes Einkommen, Renten, öffentlicher Dienst, usw. da hat man leicht reden. Vielleicht kannst du es verstehen, wenn einige ein bisschen am „Rad drehen“.

    Ich selber bin völlig abgesichert und meine Frau arbeitet im öffentlichen Dienst.

    Der Pass und Das Boot. Der Pass läuft auch gerade in der ZDF Mediathek.

    Bei "Der Pass" gibt es irgendwann eine unschlagbar geile Fickt-euch-alle-Eingangsszene in einer Kneipe mit dem in der Rolle abgefuckten Wiener Schmuddelkommissar (ich liebe Wien sowieso) und Musik von Wolfganf Ambros. Allein darauf zu warten und das zum ersten Mal zu sehen lohnt ohne Ende... Versprochen. Ganz ehrlich.:thumbup:

    Meinst du den, echt gut.


    https://youtu.be/DFuuY38t9kk

    Gerade in der Tagesschau gesehen bzw. gehört: Minister Spahn zu neuen Regeln im Arbeits- und Gesundheitsschutz- u.a. die strikte Einhaltung der 1,5 m Abstandsregel. Da komme ich ins Grübeln - auf Baustellen für mich wirklich nicht vorstellbar. Bin gespannt dies zu nachzulesen.

    Wohnungsumzüge mit Konzertflügel sind kein Problem. So ein Ding ist ja groß genug. Aber wie schleppt man eine Waschmaschine zu zweit in den fünften Stock?

    bei den Russen-Leo- macht das einer alleine

    Meiner Meinung nach gibt es niemand der den richtigen Weg kennt. Viele Maßnahmen wirken auf mich sehr kopflos. Warum dürfen Geschäfte bis 800 qm öffnen und größere nicht. In anderen Ländern werden die Schulen und Kitas geöffnet bzw waren nicht zu. Warum darf keine Außengastronomie öffnen, wo man die Abstandsregeln sehr gut einhalten kann, aber Frisörläden, wo es meiner Meinung nach viel schwieriger ist. Viel Aktionismus ohne fundiertes Wissen. Das schlimme ist auch, dass es innerhalb der Wissenschaftler sehr konträre Meinungen gibt.

    Ich konnte eh nicht verstehen, warum zum Beispiel Fahrradläden dicht hatten, aber man bei real,- Fahrrädscgläuche kaufen konnte.

    Besonders deswegen fragwürdig, weil die Leute mit dem Fahrrad eine Alternative zum "vollen" ÖPNV haben und so keine Reperaturen schwererer Art machen lassen konnten. Mein Rad ist seit 3 Wochen kaputt und hatte jetzt schon Freunde dafür rekrutiert.

    Reparaturen waren erlaubt, nur der Verkauf von Fahrrädern und Zubehör verboten.

    Ich habe gerade in ARTE eine sehr interessante Sendung über einen sehr gefährlichen „Virus“ gesehen und über die Machtlosigkeit unserer Regierung. Die Lebensmittelkonzerne und ihren „netten“ Zutaten“ in Getränke und Lebensmittel. Diese verursachen Millionen von Risikogruppen die dann sehr anfällig für Viren wie Coronavirus sind. Anschließend redet Herr Söder in den Nachrichten wie besorgt er um die Menschen und ihrer Gesundheit ist. Alles Heuchler und nu bestrebt mit so einer Krise in der Wählergunst Punkte zu sammeln.


    Dick, dicker, fettes Geld


    Im übrigen, in Schweden bleibt die große Katastrophe immer noch aus.

    Also wer raucht sollte schon länger wissen, dass er irgendwann die Quittung dafür bekommt. Da kann er schlecht jemand anderes dafür verantwortlich machen. Genauso ist es beim Alkoholkonsum und bei zu wenig Bewegung mit Übergewicht. Ich denke jeder hat bzw hatte es selbst in der Hand gesünder zu leben. Ich finde wir sollten mehr Verantwortung für unser Handel übernehmen und nicht immer andere verantwortlich machen. Damit eins klar ist, ich rauche (wenig), trinke gerne Wein und Bier (täglich) und esse gerne. Als Ausgleich bewege ich mich sehr viel, jeden Tag mindestens 15000 Schritte.

    Ich finde es ziemlich hart wie einfach es ist die Demonstrationsfreiheit außerkraft zu setzen. wie einfach es ist die Homepage einer kritischen Person stillzulegen, auch wenn es nur ein Tag war. Es ist erstaunlich wie einfach Grundrechte mit Wohlwollen der Mehrheit entzogen werden. Warum ich es so schlimm finde, weil Es zeigt wie angreifbar unsere Verfassung ist. Es gibt Politiker die daraus ihre Schlüsse ziehen können um sich ein Vorteil zu verschaffen , siehe Ungarn. Nein ich habe kein Aluhut, bin kein Verschwörungstheoretiker und kein Rechter, ich bin einfach jemand der sich Gedanken macht. Ich habe auch keine Angst das wir in Deutschland nach der Pandemie in eine Diktatur leben müssen, aber erstaunt das so ein Typ wie Söder bis jetzt als Gewinner steht. So einfach ist das Volk zu verarschen. Ein paar starke Worte und schon ist man oben auf, erinnert mich irgendwie an Boris, Donald, Putin usw.