Beiträge von Droschken Kutscher

    Wo sind denn eigentlich mal Bezugsquellen für Masken aufgelistet. Ich denke erst einmal benötigen die Einrichtungen des Gesundheitswesens Masken. Wo bekommt Otto Normalverbraucher die denn her, wenn er nicht selber bastelt?

    Wenn man die derzeitige Mangelwirtschaft beobachtet, in der weiterhin Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Rettungsdienste usw. unterversorgt sind, würde ich sagen: Selber basteln/nähen oder mal umhören, wer im Verwandten/Bekanntenkreis geschickt im Umgang mit einer Nähmaschine ist und eventuell bereit ist einem 3-4 Stück anzufertigen.

    Es ist soweit..... nach knapp 3 Wochen alles----aber auch alles von der Liste meiner Gattin abgearbeitet!


    Kann nur noch grillen und trinken :beer::beer:


    Andy

    Großer Fehler! ;--)r

    Niemals, wirklich niemals, die komplette Liste abarbeiten! Spätestens nächstes Wochenende kriegst du eine neue, umfangreichere Liste vor die Nase gehalten!


    --;;)


    Solche Listen sind als „hinhaltendes Gefecht“ zu behandeln...

    Die Mallorcinische Regierung wollte doch sowieso den Party und Sauftourismus weg haben.

    All inklusive haben sie ja auch schon verboten bzw beschränkt und Alkohol auf der Straße trinken usw.

    Hat sich dann wohl von selbst erledigt...

    So ein Mist. Dann haben wir den Drews jetzt als den "König von Deutschland" das ganze Jahr über an der Backe?

    Rio würde sich im Grabe umdrehen...

    Erstmal die Spargelernte sicherstellen, dann kann man auch wieder die Kegeltour in den Sauerlandstern oder an den Ballermann planen, da muss man ganz klar Prioritäten setzen in Deutschland!

    Das ist doch schon geritzt! Die Erntehelfer dürfen kommen.

    Also kann man auch wieder beruhigt in die span. Tourismusindustrie investieren...

    Auch zu Zeiten des kalten Krieges war im Rahmen des Zivilschutzes keine Vorsorge/Schutz für die gesamte Bevölkerung vorgesehen. Sondern für eine unbestimmte Anzahl X, die man als nötig ansah die Grundfunktionen der Bundesrepublik aufrechtzuerhalten...

    Entsprechend war die Bevorratung.

    Darum ist mir der Drosten auch lieber als der Wieler vom RKI...

    Was dringend her muss, ist etwas, das auch den Ängstlichen richtig Hoffnung macht. Dabei glaube ich nicht, das Folgendes taugt: "Seid zuversichtlich, bald sind Massentests möglich, mit denen wir genauere Statistiken entwickeln und bestimmen können, wen wir alles isolieren müssten, wenn wir denn ausreichende Kapazitäten hätten!"

    Ganz wichtig! Für mich auch weiterhin unverständlich, warum man nicht dieses Mittel der „Propaganda“ nutzt. Unabhängig vom Ernst der Lage, aber die Leute brauchen nicht nur einen vollen Kühlschrank und Toilettenpapier, sondern müssen auch emotional bei Laune gehalten werden. Die großen Nachrichtenblätter/Sender müssen ja keine Falschmeldungen rausjagen, aber es muss nicht immer alles tiefschwarz dargestellt werden...


    Hoffnung muss in die Köpfe der Leute, keine Horrorszenarien...

    Kaum vorstellbar, dass man diesen unsäglichen Kandidatenmarathon über sich ergehen lässt, sein Vermögen dafür verpulvert, irgendwie die meisten Stimmen in den jeweiligen Wahlevents für sich gewinnt und dann auf dem Nominierungsparteitag zugunsten eines anderen verzichtet, der sich an dem ganzen Tamtam nicht beteiligt hat. Wäre eine große Geste, die ich keinem Politiker, der die Sehnsucht nach dem Präsidentenamt entdeckt hat, zutraue.

    Vor allem New Yorker gegen New Yorker? Ging schon 2016 nicht gut aus, noch dazu hat Cuomo auch seine kleineren Skandale gehabt und es würde nicht gut ankommen, wenn jetzt in Mitten einer Krisenbewältigung der Gouverneur auf einmal Ambitionen auf das Präsidentenamt kundtun würde.


    Ein Rückzug von Biden (oder wenn ein Wunder geschieht, von Sanders) wäre ein Schlag in eines der heiligsten Grundprinzipien des amerikanischen Wahlsystems: den Vorwahlen.

    Vor allem braucht Cuomo, wenn irgendwann mal alles überstanden ist, ne Kur/Auszeit. Ich schau seine Pressekonferenzen, der altert täglich um ein Jahr. Bei den Zahlen für den Staat New York auch kein Wunder...

    Guter Mann, für New York! Aber Präsident könnte ich mir auch nicht vorstellen...

    Die latente Angst, in Berufen mit „Stallgeruch“, zukünftige Nachteile zu erleiden, kann ich schon nachvollziehen.

    Da muss man aber durch, oder man wird zum Bückling.

    Richtig! Stallgeruch hin oder her, aber man muß auch mal „hart“ bleiben. In meiner Branche nicht anders, hier kennt auch jeder jeden. Und mit den Jahren weiß man halt, wer sich verbiegen läßt und bei wem man auf Granit beißt.

    Ich hab gestern auch kurz überlegt, ob ich nach verlassen des Marktes kurz die Säge machen sollte auf dem Parkplatz, nachdem ich 5 Würfel frische Hefe ergattern konnte. Hab mich dann mit der Becker-Faust begnügt...

    Ich habe in meinem bislang 50 Jahre währenden Leben noch nie Hefe gekauft. Warum das auf einmal Goldstaub sein soll ist mir unbegreiflich.

    Weil die Leute jetzt daheim unglaublich viel Zeit haben, unter anderem zum backen. Daher die hohe Nachfrage!

    Und außerdem, gibt es bei uns immer Stuten frisch/selbstgemacht...

    Die Leute werden ja immer bekloppter:-I

    Meine Frau arbeitet in einer Postbank-Filiale in Holthausen, sie kam vorhin nach Hause und erzählte, dass die Leute jetzt schon Toilettenpapier innerhalb der BRD an Verwandte und Bekannte verschicken. Sogar die Firma Hakle hat heute eine Sendung an Privatadressen aufgegeben (ca. 12 Packete).

    Ich frage mich schon seit Tagen, ob Toilettenpapier in nächster Zeit zur neuen Währung mutiert.

    Ich hab gestern auch kurz überlegt, ob ich nach verlassen des Marktes kurz die Säge machen sollte auf dem Parkplatz, nachdem ich 5 Würfel frische Hefe ergattern konnte. Hab mich dann mit der Becker-Faust begnügt...