Gesundheit & Corona



  • Manchmal reichen auch 4 Jahre als Minister. Dafür gibt es rd. EUR 3.400 Rente.:noti:


    Dass wir das Sozial- und Rentensystem reformieren müssen, steht glaube ich außer Frage.

  • Der Chef von Amazon könnte mit seinem Privatvermögen !! Fast im Alleingang die Probleme der Amerikaner beseitigen.
    Tut aber aber nicht ;-).

    Das ist aber auch ziemlich eindimensional gedacht. Das meiste Geld hat er nicht irgendwo bar auf dem Konto liegen, sondern in Aktien (an seiner boomenden Firma) oder Immobilien usw. Er kann es nicht mal eben so "zur Verfügung" stellen. Außerdem mögen seine Villen weniger wert sein. Wie immer im Leben braucht es einen Käufer für alles. Schmeißt er jetzt seine Unternehmensanteile auf den Markt, würde er kaum eine große Nachfrage erzielen. Zumindest kann man dies anzweifeln.


    Deshalb sind diese Forbes-Listen auch nichtssagend. Ich bin aber auch dafür, dass es neue Instrumente zur Umverteilung und gerechteren Vergütung gibt. Aber oft ist es der Staat, der nicht ausreichend bezahlen kann (siehe PflegerInnen). Es müssten mehr Steuern generiert werden. Da die Krise die ganze Welt trifft, könnte sich der Wettbewerb um geringere Unternehmenssteuern als weniger akut gestalten. Die Briten wollten nach dem harten Brexit zum deregulierten Steuerparadies werden, was den Rest Europas sehr beunruhigt hat. Das können sie sehr wahrscheinlich vergessen, was keine schlechte Nachricht wäre für die Zukunft. Die Zukunft wird spannend werden, weil alle in derselben Lage sind, wobei Deutschland und andere europäische Länder wahrscheinlich besser wegkommen dürften. USA und UK sowie Spanien und Italien werden vor nicht einfachen Zeiten stehen.

  • Quelle?

    Ernsthaft?

    Ja, wo hast du das her? Die Göttinger Modellierer gehen von sechs Prozent aus. Herr Streeck kam in einem Hotspot auf 15%, was aber keine Rückschlüsse auf den Rest des Landes ist. Am Ende kann es niemand sagen, aber Deine Grundbotschaft ist absolut korrekt, dass es noch ein weiter Weg zur Herdenimmunität ist.

  • Sorry, das ist Unsinn. Gute Leute in ihren Bereichen müssen und sollen auch gut verdienen. Sonst hast du irgendwann keine Innovationen und Entwicklungen mehr von denen auch du profitierst. Nicht alle Menschen sind gleich. Die einen sind halt Fortuna Fans, die anderen Mathe Genies. Manche auch beides. Und wir brauchen jeden.


    Wir brauchen Menschen, die Konzerne leiten können und Menschen, die dort die Toiletten sauber machen. Jeder bekommt dafür Gehalt.


    Ich will keinen Sozialismus zurück, das ist der Horror! Siehe DDR

  • Sorry, aber jeden Vorschlag der das übertriebene Auseinanderdriften der Gehälter beschränken will direkt mit Sozialismus & DDR gleichzusetzen ist meiner Meinung nach auch Unsinn...

  • Logisch! Wir haben die letzten 3 Tage auch das schöne Wetter genutzt und ausgedehnte mehrstündige Spaziergänge in den Wäldern gemacht, inklusive Marschverpflegung. Wer bleibt denn da daheim? Mindestabstand einhalten, evtl. Masken einpacken und dann ab in die Natur...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wo sind denn eigentlich mal Bezugsquellen für Masken aufgelistet. Ich denke erst einmal benötigen die Einrichtungen des Gesundheitswesens Masken. Wo bekommt Otto Normalverbraucher die denn her, wenn er nicht selber bastelt?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wetter wird kühler. Das wird helfen

    Wobei? Das die Leute nicht rausgehen? Rausgehen ist doch kein Problem. Spazieren, Radfahren u.s.w. stärkt den Körper und letztendlich das Immunsystem. Gibt ja schließlich noch andere Krankheiten für das wir ein gutes Immunsystem brauchen. Das gute Wetter ist optimal derzeit. Stell dir mal vor alle müssten gerade bei Regen in der Bude rumhängen.

  • Übrigens zeigen Datanalysen zu den Covid-Toten in Europa, dass rund die Hälfte der Toten Bewohner von Pflegeheimen sind. So traurig und erschreckend die Zahlen sind, so ermutigend sind sie auch, dass man mit kluger Planung diesen Menschen ganz anders helfen kann als durch Lockdowns.

  • Wo sind denn eigentlich mal Bezugsquellen für Masken aufgelistet. Ich denke erst einmal benötigen die Einrichtungen des Gesundheitswesens Masken. Wo bekommt Otto Normalverbraucher die denn her, wenn er nicht selber bastelt?

    Wenn man die derzeitige Mangelwirtschaft beobachtet, in der weiterhin Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Rettungsdienste usw. unterversorgt sind, würde ich sagen: Selber basteln/nähen oder mal umhören, wer im Verwandten/Bekanntenkreis geschickt im Umgang mit einer Nähmaschine ist und eventuell bereit ist einem 3-4 Stück anzufertigen.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Übrigens zeigen Datanalysen zu den Covid-Toten in Europa, dass rund die Hälfte der Toten Bewohner von Pflegeheimen sind. So traurig und erschreckend die Zahlen sind, so ermutigend sind sie auch, dass man mit kluger Planung diesen Menschen ganz anders helfen kann als durch Lockdowns.

    https://rp-online.de/nrw/staed…von-covid-19_aid-49996349