Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • wat willst du denn mit der "Wahrheit"?


    allein in diesem Thread sind soviele Unwahrheiten über das deutsch-israelische Verhältnis verbreitet worden (zum größten Teil unwidersprochen [!!]), da wäre eine kleine Verletzung eines - sich möglicherweise tatsächlich in einem Gewissenskonflikt stehenden - Spieler das kleinste mögliche Übel.


    im übrigen? würdet ihr auch SO Partei ergreifen, wenn sicj "IrgendeinSpielerohneNamen" wegen seiner rechten Gesinnung weigern würde, gegen Israel zu spielen? oder sind nur (islamische) "Freiheitskämpfer" angemessene Israelhasser?

  • Anstelle des VfL Wolfsburg hätten Sie den Jungen schon selber aus der Schußlinie nehmen sollen. So hat eben der Groß-Sponsor dem Verein mal einen "dezenten" Hinweis gegeben. Im Endeffekt ist der Spieler doch jetzt die "Arme Sau". Über seine Situation ist doch im Vorfeld bestimmt geredet worden. Für mich sind da der DFB, der Verein und ganz besonders sein Berater die Leute, die den Mist verbockt haben. Das hätte schon längst viel dezenter geregelt werden müssen. So ein Spiel kommt ja nich von heute auf mrgen. Und das Hr. Löw sich jetzt so einschaltet halte ich benfalls für völlig daneben.

  • Klar hätte er, aber sind wir schon soweit das man nicht mehr die Wahrheit sagen können? Wenn das so ist, find ich es schon traurig!

    Es ist nunmal so. Er wusste das, seine Berater wussten das - drum ist es doppelt naiv und dumm, eine solche Aussage zu tätigen. Es spielt hier gar keine Rolle, inwiefern das Ehrlichkeit und Offenheit bekundet, sondern einfach, dass spätestens seinen Beratern hätte klar sein müssen, dass er mit so einer Aussage zerfleischt wird von den Medien.


    Und bitte bitte bitte, nicht immer alles auf das böse Deutschland schieben - in anderen Ländern wäre eine solche Reaktion sicherlich auch erfolgt, sogar ganz sicher.


    Grüße

  • Die Sache wäre ganz einfach, wenn von Anfang an persönliche Gründe als Begründung gegolten hätten. Dafür hat sicherlich jeder Verständnis. Dies ist aber nicht der Fall ! Zunächst hieß es (nicht nur in der Bildzeitung), dass Dejagah aus politischen Gründen nicht in Israel auflaufen will. Erst danach, als plötzlich der Gegenwind spürbar wurde, wurden daraus persönliche Gründe. Allein darum geht es.


    Aber es wurde auch schon alles zu diesem Thema gesagt... nur noch nicht von jedem.

  • welche "persönlichen" Gründe kann es denn geben?
    ausser politische ...


    nein nein - niemand (!) hätte ein Wort verloren, wenn der Junge "krnak" gewesen wäre ..


    nun komm nicht mit dem Bruder ...

  • Naja ich sage ja, schade das ich nicht an der Stelle wäre, ich glaube ich hätte in den Medien richtig Dampf abgelassen! Aber nunja muss jeder selbst wissen! Ich finde es ok das Dejagah geradeaus geredet hat und daraus wird ihm nun ein Strick gedreht! Thats Football.

  • Naja ich sage ja, schade das ich nicht an der Stelle wäre, ich glaube ich hätte in den Medien richtig Dampf abgelassen! Aber nunja muss jeder selbst wissen! Ich finde es ok das Dejagah geradeaus geredet hat und daraus wird ihm nun ein Strick gedreht! Thats Football.


    Nicht nur Fussball...das ist Deutschland!!! Stell Dir vor, ich würde hier Dinge auflisten, die in einer anderen deutschen Epoche nicht schlecht gelaufen sind, was meinst Du, wie lang wird es dauern, bis ich dafür hier lebenslang gesperrt und geächtet würde? Einen Tag?
    Und es wäre auch nur die Wahrheit, auch eine Wahrheit, die, genau wie im Fall von Dejagah einfach nur in einen anderen Kontext gebracht würde.!!

  • Ich habe Mickeys Bitte nicht entsprochen, den Beitrag in meinem Blog zu ändern. Bereits in einer direkten Antwort an Mäxchen und auch im Blog-Beitrag selbst habe ich darauf hingewiesen, dass Mäxchens Aussagen zwar astreine NPD-Propaganda sind, dass er - und darauf lassen auch seine weiteren Äußerungen hier schließen - sich dessen nicht bewusst war. In meinem Blog verwende ich die Beitrag von Mäxchen als Beispiel dafür, wie tief das neofaschistische Gedankengut schon in die Mitte unserer Bevölkerung eingesickert ist, in welchem Maße sich die Lügen der Antisemiten schon in den Hirnen eingenistet haben. Ob dies geeignet ist, in der Öffentlichkeit den Eintrag zu erwecken, dass dieses Forum rassistische, antisemitische Propaganda unterstützt oder toleriert, wage ich stark zu bezweifeln. Eher im Gegenteil: Denn wer aus meinem Blog sich in dieses Forum begibt und die folgende Diskussion verfolgt, wird doch klar erkennen können, dass die von Mäxchen ursprünglich vertretenen Thesen von der Mehrheit der Teilnehmer scharf abgelehnt werden und dass Mäxchen selbst sich distanziert.


    Ich wollte aus Mäxchen nun wirklich nicht die Eva Hermann des Bufos machen.

  • Naja Thorsten und das ist das traurige! ist genauso wenn ich zu jemanden hingehe und sage er sein ein Ar...l...! Keine Sekunde später würde er mir den Kopf abreissen wollen! Die Wahrheit ist nicht mehr angebracht und verträgt kaum noch jemand!

  • Naja Thorsten und das ist das traurige! ist genauso wenn ich zu jemanden hingehe und sage er sein ein Ar...l...! Keine Sekunde später würde er mir den Kopf abreissen wollen! Die Wahrheit ist nicht mehr angebracht und verträgt kaum noch jemand!


    Wobei ich natürlich jetzt keine Diskussion über eine Epoche entfachen wollte. Es gibt 1000 andere Beispiele, Feedbackrunden bei Deinem Arbeitgeber, zum Beispiel. Die sagen Dir vorher auch, bitte sagen Sie uns, was hier gut und was schlecht läuft. Aber geh doch dann mal hin und übe konstruktive Kritik...sowas will doch keiner hören.
    Die Kritikfähigkeit vieler Menschen lässt generell zu wünschen übrig. Da ist die Athmo in diesem Forum sogar noch äusserst angenehm

  • erschreckend finde ich, dass ein volk, welches so leiden musste, selber zu solchen methoden greift ! ( Zitat BIG)

    Zu welchen Methoden greift Israel ?



    nicht immer in die vergangenheit schauen und das arme leidende volk spielen, sondern mal an die eignene nase fassen, das täte dem staate israel mal mehr als gut ... (Zitat BIG)



    Ich empfinde es abstoßend sich auf Kosten der Opfer die braune Weste weißzuwaschen.Das Zitat, wonach die Deutschen den Juden den Holocaust nie verzeihen, hat viel Wahres.


    MIr kommt es manchmal so vor, als ob der gewalttätige Ehemann seiner ins Frauenhaus geflüchteten Frau Benimmvorschriften machen möchte!


    Und es täte uns hierzulande gut uns nicht nur an die eigene Nase zu fassen, sondern auch die dadranhängenden Nazis.



    Was immer so scheinheilig harmlos als Kritik an Israel getarnt daherher kommt, verkennt den Auslöser für zionistische Bestrebungen.


    Ausgangspunkt war der durch Rassenwahn initierte Mordrausch von einem Volk, einem Reich und seinem Führerrr!


    Vielleicht wäre es den Palästinensern gegenüber tatsächlich gerechter (gewesen) den Staat Israel auf deutschem Täterboden zu errichten.


    Die Brisanz eines geteilten Landes liegt nahe.


    Zu den Ausgleichszahlungen an Israel möchte ich auch auf die eigene durch "Arisierung und Zwangsarbeit" vergoldete Nase


    verweisen, an die wir uns packen sollten. Die Grundlage für manch immer noch währenden Wohlstand wurde eben dadurch gelegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maukenrauch ()

  • Denn wer aus meinem Blog sich in dieses Forum begibt und die folgende Diskussion verfolgt, wird doch klar erkennen können, dass die von Mäxchen ursprünglich vertretenen Thesen von der Mehrheit der Teilnehmer scharf abgelehnt werden und dass Mäxchen selbst sich distanziert.

    Was Dich aber nicht davon abhält, weiterhin ein vom Verfasser gelöschtes Posting als Vollzitat in Deinem Blog zu belassen. Du bist Dir ganz sicher, dass Du damit auf der sicheren Seite bist?

  • Denn wer aus meinem Blog sich in dieses Forum begibt und die folgende Diskussion verfolgt, wird doch klar erkennen können, dass die von Mäxchen ursprünglich vertretenen Thesen von der Mehrheit der Teilnehmer scharf abgelehnt werden und dass Mäxchen selbst sich distanziert.

    Was Dich aber nicht davon abhält, weiterhin ein vom Verfasser gelöschtes Posting als Vollzitat in Deinem Blog zu belassen. Du bist Dir ganz sicher, dass Du damit auf der sicheren Seite bist?


    Es gibt Leute die sind für viel weniger gesperrt worden!

  • Ich habe Mickeys Bitte nicht entsprochen, den Beitrag in meinem Blog zu ändern. Bereits in einer direkten Antwort an Mäxchen und auch im Blog-Beitrag selbst habe ich darauf hingewiesen, dass Mäxchens Aussagen zwar astreine NPD-Propaganda sind, dass er - und darauf lassen auch seine weiteren Äußerungen hier schließen - sich dessen nicht bewusst war. In meinem Blog verwende ich die Beitrag von Mäxchen als Beispiel dafür, wie tief das neofaschistische Gedankengut schon in die Mitte unserer Bevölkerung eingesickert ist, in welchem Maße sich die Lügen der Antisemiten schon in den Hirnen eingenistet haben. Ob dies geeignet ist, in der Öffentlichkeit den Eintrag zu erwecken, dass dieses Forum rassistische, antisemitische Propaganda unterstützt oder toleriert, wage ich stark zu bezweifeln. Eher im Gegenteil: Denn wer aus meinem Blog sich in dieses Forum begibt und die folgende Diskussion verfolgt, wird doch klar erkennen können, dass die von Mäxchen ursprünglich vertretenen Thesen von der Mehrheit der Teilnehmer scharf abgelehnt werden und dass Mäxchen selbst sich distanziert.


    Ich wollte aus Mäxchen nun wirklich nicht die Eva Hermann des Bufos machen.


    Was Mickey meint, ist, dass just den kritischen Beitrag von MAx0007 als Beispiel für rechtsradikales Gedankengut heran zu ziehen, nicht gerade von Souveränität zeugt. Hättest Du einen Link auf PI gesetzt, wäre alles klar gewesen. Dort kann jeder faschistisches Gedankengut über den Fall Dejagah nachlesen. Aber ein Beispiel eines halbinformierten Threadschreibers zu nehmen, ist billig. Gerade auch, und weil die Differenzierung hier geleistet wurde.

  • Ich muss mir kein Büßergewand anziehen. Ich kann - bei allem damaligen Grauen und Unrecht - einfach nichts dafür was damals passiert ist und ich habe das Recht, die israelische Politik zu kritiseren ohne gleich als Antisemit zu gelten.


    Aaaaaaber, auch wenn ich unschuldig am Holocaust bin und das auch lange vor meiner Zeit passiert ist, habe ich als Deutscher (gleich welchen Jahrgangs!) die verdammte Pflicht, alles dafür zu tun, dass so etwas nie mehr passiert!!!! Das ist meine (selbstverständliche) Pflicht gegenüber dem israelischen Volk und den Holocaust-Opfern!!! Damit leiste ich für Israelis/Juden wesentlich mehr, als wenn ich jeder israelkritischen Diskussion aus dem Weg gehe!

  • ist ein heikles thema...gerade hier sind die meinungen oft sehr festgemauert und sollten auch in einer diskussion nicht fallen dürfen. löschen und distanzieren ist lächerlich á la herrmann. man hat doch nicht "aus versehen" 150 zeilen zu einem thema geschrieben. ich finde, breukmanni ist hier mehr als auf der sicheren seite.


    habe ich schon erwähnt, daß ich absolut pro israel bin? so rein vom gefühl her? angst und unverständnis lösen bei mir eher andere gruppen und deren verhalten aus...

  • habe ich schon erwähnt, daß ich absolut pro israel bin

    Hmmmm...kann man pro oder contra Israel sein? Pro oder contra Deutschland? Pro oder contra Belgien? Es ist nicht alles schwarz/weiß. Ich denke, Mißstände - egal in welchem Land - müssen einfach angesprochen werden (das beziehe ich jetzt nicht explizit auf Israel!)

  • Was immer so scheinheilig harmlos als Kritik an Israel getarnt daherher kommt, verkennt den Auslöser für zionistische Bestrebungen.


    Ausgangspunkt war der durch Rassenwahn initierte Mordrausch von einem Volk, einem Reich und seinem Führerrr!

    Heißt das für mich als Deutschen, dass ich damit jedwede Kritik an Israel unterlassen muss..??