Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Meiner Meinung nach ist es nicht hinnehmbar, dass ein deutscher Nationalspieler ein Spiel gegen Israel verweigert. Er sollte nie mehr in eine Auswahlmannschaft berufen werden.

    Sehe ich genauso. Das ist gelebter Rassismus. Der Bubi soll mal ne gute Erklärung für sein Verhalten finden, dann kann ich meine Einstellung evtl. noch überdenken. Glaube ich aber nicht dran.

    hast du nen schaden ?
    ISRAEL handelt seit jahrzehnten RASSISTISCH !!! ich würde auch ein spiel gegen israel verweigern !!!
    nur weil die deutschen diesen albernen weltkriegskomplex haben und den juden/israelis ständig in den arsch kriechen und zu allem ja und amen sagen was die netten leute da im nahen osten anstellen, muss doch nicht jeder mensch so verblödet unkritisch sein, oder ?
    so jemanden dann noch als RASSISTEN zu bezeichnen ist das aller letzte .. aber von mir aus kannst du mich fortan auch als rassisten bezeichen, wenn es dir vergnügen breitet und du damit deinen deutschen komplex kompensieren kannst !!! :finger01:


  • Zuckmayer(der große Bruder vom Frank):
    Vom Rhein - noch dazu. Vom Rhein. Von der großen Völkermühle. Von der Kelter Europas! Ruhiger Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Haustradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsaß, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das hat alles am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven und der Gutenberg, und der Matthias Grünewald und - ach was, schau im Lexikon nach. Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem großen, lebendigen Strom zusammenrinnen. Vom Rhein - das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das ist Rasse. Seien Sie stolz darauf, Rastarob - und hängen Sie die Papiere Ihrer Großmutter in den Abtritt. Prost.


    Carl Zuckmayer - "Des Teufels General". Just for Info :)

  • Sicherlich nett gemeint von dir. Aber wenn er das machen würde, gäb es Saures vom DFB. Soviel ist wohl klar. Außerdem weiß Dejagah vielleicht gerade mal, wie er seinen Namen richtig schreibt.


    Was veranlasst Dich zu dieser Vermutung?


    vermutlich versteckter rassismus des herrn shankley ! ;--)j

  • hast du nen schaden ?
    ISRAEL handelt seit jahrzehnten RASSISTISCH !!! ich würde auch ein spiel gegen israel verweigern !!!
    nur weil die deutschen diesen albernen weltkriegskomplex haben und den juden/israelis ständig in den arsch kriechen und zu allem ja und amen sagen was die netten leute da im nahen osten anstellen, muss doch nicht jeder mensch so verblödet unkritisch sein, oder ?
    so jemanden dann noch als RASSISTEN zu bezeichnen ist das aller letzte .. aber von mir aus kannst du mich fortan auch als rassisten bezeichen, wenn es dir vergnügen breitet und du damit deinen deutschen komplex kompensieren kannst !!! :finger01:

    Ruhig, brauner....
    Shankley hat seine Meinung doch revidiert...


    Dejagah verweigert Einsatz der U21 gegen Israel...


  • Meiner Meinung nach ist es nicht hinzunehmen, dass sich ein deutscher Nationalspieler weigert in Israel zu spielen. Letztendlich tut es mir aber für Herrn Dejagah leid, denn er verpasst eine Reise in ein wunderbares und tolles Land


    Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es vielleicht bereits eine zarte Andeutung aus dem Iran in Richtung Dejagah gegeben haben könnte? So in bezug auf seine Familie dort? Aber so wie ich das lese, wären hier wohl einige bereit, in diesem Falle für ein total wichtiges Fußballspiel aufzulaufen, wenn sie wissen, dass sie damit ihrer Familie schaden...


    Nebenbei bemerkt sind sowohl Israel als auch der Iran schöne Länder (für mich). Das Problem sind die Menschen darin. Wie in den USA :)


    da magst du im falle israle recht haben, die wählen ihre rechten rechten regierungen sogar freiwillig !
    im iran sind mindestens 80% der menschen gegen dieses drecksmullahregime. so wenig gelebten islamismus wie im iran gibt es sicher heutzutage in kaum einem anderen islamischen land im mittleren und nahen osten !!! die kultur und traditionen sind völlig anders als die der araber und türken ... wesentlich "fortschrittlicher", also sei bitte nicht so oberflächlich (bist du doch sonst auch nicht) und vergleiche die regierung mit dem volk ! ;--)r

  • hast du nen schaden ?
    ISRAEL handelt seit jahrzehnten RASSISTISCH !!! ich würde auch ein spiel gegen israel verweigern !!!
    nur weil die deutschen diesen albernen weltkriegskomplex haben und den juden/israelis ständig in den arsch kriechen und zu allem ja und amen sagen was die netten leute da im nahen osten anstellen, muss doch nicht jeder mensch so verblödet unkritisch sein, oder ?
    so jemanden dann noch als RASSISTEN zu bezeichnen ist das aller letzte .. aber von mir aus kannst du mich fortan auch als rassisten bezeichen, wenn es dir vergnügen breitet und du damit deinen deutschen komplex kompensieren kannst !!! :finger01:

    Ruhig, brauner....
    Shankley hat seine Meinung doch revidiert...


    Dejagah verweigert Einsatz der U21 gegen Israel...


    dann sorry, aber ich lese mittlerweile und aus gutem grunde nur noch so selten hier, dass ich mir nicht immer vorher 25 seiten durchlesen kann, bis ich antworte... :rolleyes:


  • Tifoso,


    Du hast einen neuen Absatz beginnend selbst geschrieben:


    Tifoso schrieb:

    Deutschland und seine Bevölkerung musste trotz des größten Verbrechens der Menschheitsgeschichte im Übrigen nicht besonders leiden.


    und ich habe das richtiggestellt, das dem eben nicht so war, das das deutsche Volk sogar sehr viel leiden mußte (zum einen unter den NS-Idioten, dann abe rauch unter den Alliierten).


    Es ist interessant und spricht nicht gerade für Dich und die Glaubwürdigkeit der von Dir vertretenen Thesen, wenn Du den Träger des alternativen Friedensnobelpreises als "verwirrten Spinner" bezeichnest, einen Mann, der mit seinen Vorhersagen immer Recht hatte!


    Und zur Widergutmachung: 62 Jahre nach Kriegsende ist es wirklich an der Zeit, mit Wiedergutmachungszahlungen an Israel aufzuhören. Es gibt viel zu tun, doch die Bundesregierung schenkt Israel mal eben ein paar hundert Millionen Euro für Uboote, die dazu noch in Krisengebiete geliefert werden, was das Grundgesetz eigentlich verbietet. Und wenn man jetzt Forderungen hört, wonach man auch an die dritte KIndergeneration der Israelis wegen psychischer Schäden durch die Leiden ihrer Großväter Wiedergutmachung zahlen soll, frage ich mich doch, wie weit das noch gehen soll! Vor allem wenn man sieht, daß die israelische Regierung selber Zahlungen an Holocaustopfer nicht geleistet hat!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Eine Demokratie muss eine solche Entscheidung aushalten können. Das die Meinungen über einen solchen Vorgang auseinanderdriften ist normal.
    Schlimmer als der eigentliche Vorgang ist jedoch, was daraus gemacht wird. Die Scheinheiligkeit, mit der jeder rhetorischer Standartabweichung in diesem Forum begegnet wird, ist das wahre Problem.


    allerdings !!! danke für diese aussage, sehr gut bemerkt, aber ist das nicht (sorry) typisch deutsch ? man regt sich über vermeindliche "undemokraten" auf und ist dabei selbst so unglaublich undemokratisch und intolerant ... ich habe die auffassung von demokratie in diesem lande noch nie verstanden

  • Dr. Theo Zwanziger jedenfalls möchte ein Vieraugen- Gespräch mit Dejagah führen, um so D's Beweggründe besser verstehen zu können...Quelle : ARD


  • erschreckend finde ich, dass ein volk, welches so leiden musste, selber zu solchen methoden greift !
    nicht immer in die vergangenheit schauen und das arme leidende volk spielen, sondern mal an die eignene nase fassen, das täte dem staate israel mal mehr als gut ...

  • Dejagah hat letztens schon im Kicker gesagt, dass er nicht wisse, ob er nicht später für den Iran spielen wolle. Das allein wäre für mich schon ein Grund, ihn nicht mehr zu nominieren. Entweder sagt er, dass er sich als Deutscher fühlt und für Deutschland spielen möchte, oder er sagt, dass er sich als Iraner fühlt und für den Iran spielen möchte.
    Es kann aber nicht sein, dass er, wenn er den Sprung in die deutsche A-Mannschaft nicht schafft, dann für den Iran aufläuft, dann soll er das auch jetzt schon.
    Ich weiß, nach FIFA-Regeln darf er sich noch umentscheiden, ich finde diese Regel aber doof. U21 gehört für mich nicht mehr wirklich zum Juniorenbereich.


    Zum iranischen Nationalteam kann Dejagah nicht mehr wechseln. Die letzte Chance lief nach den Fifa-Statuten vor vier Monaten ab, als Dejagah 21 Jahre alt wurde.


    sehr schade eigentlich ... :whistling:
    dann kann ich nur hoffen, dass er bald in der deutschen a spielt... als alter halbblutkollege mit persischen wurzeln ;--)j


  • im iran sind mindestens 80% der menschen gegen dieses drecksmullahregime. so wenig gelebten islamismus wie im iran gibt es sicher heutzutage in kaum einem anderen islamischen land im mittleren und nahen osten !!! die kultur und traditionen sind völlig anders als die der araber und türken ... wesentlich "fortschrittlicher", also sei bitte nicht so oberflächlich (bist du doch sonst auch nicht) und vergleiche die regierung mit dem volk ! ;--)r


    Und auch du darfst dann noch meinen Post lesen, den ich anschließend abgesetzt habe: natürlich meine ich nicht das ganze Volk, aber auch nicht gerade wenige. Es bedarf schon etwas mehr als nur einem Dutzend Spinner in der Regierung, um ein Regime, gleich welcher Couleur, aufzubauen. Da müssen sich schon "ein paar" finden, die auch mitmachen.


  • Vor allem wenn man sieht, daß die israelische Regierung selber Zahlungen an Holocaustopfer nicht geleistet hat!


    Wolfgang


    Die 40 D-Mark, die die deutsche Regierung 1949 den Überlebenden von Dresden und Hamburg gezahlt hat, fand ich auch nicht gerade üppig. Oder wie soll ich das jetzt verstehen? :love003:


  • im iran sind mindestens 80% der menschen gegen dieses drecksmullahregime. so wenig gelebten islamismus wie im iran gibt es sicher heutzutage in kaum einem anderen islamischen land im mittleren und nahen osten !!! die kultur und traditionen sind völlig anders als die der araber und türken ... wesentlich "fortschrittlicher", also sei bitte nicht so oberflächlich (bist du doch sonst auch nicht) und vergleiche die regierung mit dem volk ! ;--)r


    Und auch du darfst dann noch meinen Post lesen, den ich anschließend abgesetzt habe: natürlich meine ich nicht das ganze Volk, aber auch nicht gerade wenige. Es bedarf schon etwas mehr als nur einem Dutzend Spinner in der Regierung, um ein Regime, gleich welcher Couleur, aufzubauen. Da müssen sich schon "ein paar" finden, die auch mitmachen.


    aufbauen ist das eine ... dass es sich, einmal aufgebaut, dann mit gewalt und unterdrückung halten kann, ist das andere
    mittlerweile werden zB in teheran nicht mehr genug "revolutionswächter" gefunden, so dass mittlerweile viele radikale aus dem nahen osten den job machen, was natürlich den widerstand und die wut noch steigert, wenn perser sich auch noch von arabern im eigenen lande gängeln lassen müssen.
    es gibt im iran immer wieder aufstände und protestaktionen, über die bei uns aber nie berichtet wird !
    (wir kommen wohl insgesamt ein wenig vom thema ab hier in diesem thread :D )


  • Vor allem wenn man sieht, daß die israelische Regierung selber Zahlungen an Holocaustopfer nicht geleistet hat!


    Wolfgang


    Die 40 D-Mark, die die deutsche Regierung 1949 den Überlebenden von Dresden und Hamburg gezahlt hat, fand ich auch nicht gerade üppig. Oder wie soll ich das jetzt verstehen? :love003:


    Nein, das wurde in einem anderen Thread schon geschrieben. Ein gewisser Asim Ferhatovic schrieb ja diesen xxxxSpruch:



    Die hatten es ja seiner Meinung nicht anders verdient.


  • Vor allem wenn man sieht, daß die israelische Regierung selber Zahlungen an Holocaustopfer nicht geleistet hat!


    Wolfgang


    Die 40 D-Mark, die die deutsche Regierung 1949 den Überlebenden von Dresden und Hamburg gezahlt hat, fand ich auch nicht gerade üppig. Oder wie soll ich das jetzt verstehen? :love003:


    Es geht darum, dass Zahlungen, die die deutsche Regierung an den israelischen Staat zur Entschaedigung (obwohl man dies nie entschaedigen kann) Holocaustueberlebender in Israel geleistet hat, niemals angekommen sind. Diesen Sommer war Olmert daher unter gewaltigem Druck. Manch Holocaustueberlebender bekam eine monatliche Zahlung von 400 USD und lebte in bitterer Armut, da die Armutsgrenze bei 600 USD in Israel liegt. Die Regierung Olmert hatte dann 15 Dollar mehr pro Woche anbieten wollen nachdem sie zynisch ein Jahr die Entscheidung herausgezoegert hatte (laut Ha'aretz sterben rund Tausend Ueberlebende pro Jahr in Israel), was zu grossen Protesten innerhalb der israelischen Gesellschaft gefuehrt hat. Letztlich ist man dann wohl doch auf 250 Dollar hochgegangen. Die Mehrkosten will sich die israelische Regierung wohl nun von der Bundesregierung zurueckholen. Es ist eine moralisch sehr schwierige Kiste, denn eigentlich sind wir verpflichtet diese Mehrkosten zu tragen, jedoch sind offensichtlich Mrd EUR irgendwo versandet. Das Geld ist geflossen und fliesst weiterhin. Leider ist es nicht angekommen, sondern wahrscheinlich in den Libanonkrieg, die Mauer und sonstige Dinge investiert worden.


    Tja, das ist das Dillemma der deutschen Geschichte. Man kann nicht sehr viel dagegen sagen, denn wir stehen ganz klar in der Pflicht. Jedoch wird diese Pflicht absurderweise auf die Probleme Israels mit seinen Nachbarn ausgeweitet. Und gewisse Politiker stehen dann immer Gewehr bei Fuss, wenn es mal wieder sowas gibt wie den jetzigen Fall. Man kann nur hoffen, dass auch bei uns irgendwann mal eine oeffentliche Debatte stattfindet, wie weit die Solidaritaet mit Israel geht. So wie sie derzeit von Mearsheimer und Walt angestossen wurde, die mit ihrem Buch "Die Israel Lobby" genau den Finger in die Wunde gelegt haben.

  • Dieser Thread hat sich zu einem Themnenfernen, das difo Belasteenden Thread entwickelt.


    Nicht unbedingt, denn es geht doch für ein Fußballforum relativ gesittet zu. Zudem ist es eine lehrreiche Diskussion, in der so mancher schon seine Meinung überdacht hat. Auch ich habe was gelernt und Teile meiner Meinung revidiert (die Zweipässe Geschichte, die für "bekannte" Iraner keine Option darstellt). Mehr kann man doch nicht verlangen, oder?