PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Leider ist mir meine Externe Festplatte untergefallen,Folge im Eimer,warscheinlich Antrieb defekt,kann man die noch Reparieren?

  • Kann man die externen Festplatten eigentlich öffnen und in ein anderes Gehäuse packen (Garantie ist sowieso schon lange abgelaufen)?


    An die Daten so einer Platte kommt man mit Sicherheit dran, wenn sie bloß runtergefallen ist. Man denke mal an Festplatten aus dem WTC vom 11. September... Da war mit Sicherheit noch etwas mehr kaputt und man ist dennoch an die Daten gekommen. Die Frage ist natürlich, ob sich Aufwand und Kosten lohnen.

  • Kann man die externen Festplatten eigentlich öffnen und in ein anderes Gehäuse packen (Garantie ist sowieso schon lange abgelaufen)?


    An die Daten so einer Platte kommt man mit Sicherheit dran, wenn sie bloß runtergefallen ist. Man denke mal an Festplatten aus dem WTC vom 11. September... Da war mit Sicherheit noch etwas mehr kaputt und man ist dennoch an die Daten gekommen. Die Frage ist natürlich, ob sich Aufwand und Kosten lohnen.

    Ich habe mal gegooglt,Gib Firmen ohne Ende ,mal sehen, kostest so um die 150€.Und lohnt sich fast alle Urlaubsfotos drauf .

  • denke da wirst du wenig glück haben noch an die Daten zu kommen. die platte hat bestimmt einen Head-Crash und da kann dir meist nur eine Datenrettungsfirma helfen (Kosten: ca. 300 € - 3000 €, je nach Aufwand). Les dir mal den wikipedia artikel durch. vielleicht haste ja mit der einfrier methode glück, woran ich persönlich aber nicht glaube...


  • Ist nett gemeint,aber ich habe gerade einige dieser Firmen angemmailt,jetzt mal abwarten, werde noch mal bei dem hersteller nachfragen.Ich dachte vieleicht wäre jemad hier im Forum,der sowas kann,wie gesagt mal abwarten und danke

  • viel Erfolg! kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist


    Diagnosekosten Netto
    Diagnosekosten CD/DVD, Multimedia Cards und 1,44 " Diskette für jedes Medium 5,00 EUR
    Diagnosekosten für Festplatten, ZIP, MO jedes Medium 15,00 EUR
    EXPRESS Diagnose innerhalb von 12 Std.
    für CD/DVD, Multimedia Cards und 1,44 " Diskette für jedes Medium 15,00 EUR
    für Festplatten, ZIP, MO jedes Medium 25,00 EUR



    Datenrettungskosten Netto
    EXPRESS Datenrettung zzgl. 25 % des Datenrettungspreises
    Datenrettung von Festplatten bis 20 GB Größe & ohne Elektronikschaden 59,00 EUR
    Datenrettung von Festplatten bis 200 GB Größe & ohne Elektronikschaden 99,00 EUR
    Datenrettung von Festplatten über 200 GB Größe & ohne Elektroschaden 139,00 EUR
    Datenrettung von Festplatten mit Elektronikschaden bis 20 GB Größe 105,00 EUR
    Datenrettung von Festplatten mit Elektronikschaden bis 200 GB Größe 135,00 EUR
    Datenrettung von Festplatten mit Elektronikschaden über 200 GB Größe 175,00 EUR
    Datenrettung von Multimedia Cards unter 512 MB 45,00 EUR
    Datenrettung von Multimedia Cards ab 512 MB 75,00 EUR
    Datenrettung von CD-R und CD-RW 30,00 EUR
    Datenrettung von DVD-R und DVD-RW 60,00 EUR
    Datenrettung von ZIP100 und ZIP250 55,00 EUR
    Datenrettung von MO 70,00 EUR
    Datenrettung von 1,44 " Diskette

  • Das sind erstaunlich günstige Preise. Ich kenne das auch eher ab 500€ aufwärts für Datenrettung einer geschrotteten Platte.
    Dann mal viel Glück !


    Wobei man da auch differenzieren muss ... wenn die Platte zerlegt werden muss, weil sie mechanisch defekt ist, wird's sicher mehr als 100€ kosten.


    Ein Bericht würd mich interessieren ..

  • Das sind erstaunlich günstige Preise. Ich kenne das auch eher ab 500€ aufwärts für Datenrettung einer geschrotteten Platte.
    Dann mal viel Glück !


    Wobei man da auch differenzieren muss ... wenn die Platte zerlegt werden muss, weil sie mechanisch defekt ist, wird's sicher mehr als 100€ kosten.


    Ein Bericht würd mich interessieren ..

    Schau mal ins Düsseldorfer Telefonbuch und suche Jürgen Hofrath. Bei ihm lasse ich mir immer meine Rechner zusammenbasteln. Denke, er kann helfen

  • Hatte ein ähnliches Problem!


    Direkt links neben Conrad aufa Ost jibbet einen kleinen Laden, der ist auf Datenrettung spezialisiert. Hat mir alles von einer total ramponierten Festplatte auf extern gezogen. Kostenpunkt 140€, incl. externer 250GB Festplatte. Billiger gehts nimmer. Vorteil: Konnte daneben stehen und bei der Arbeit zugucken.

  • Hatte ein ähnliches Problem!


    Direkt links neben Conrad aufa Ost jibbet einen kleinen Laden, der ist auf Datenrettung spezialisiert. Hat mir alles von einer total ramponierten Festplatte auf extern gezogen. Kostenpunkt 140€, incl. externer 250GB Festplatte. Billiger gehts nimmer. Vorteil: Konnte daneben stehen und bei der Arbeit zugucken.

    Wenn mir jetzt noch jemad sagen kann wie der laden heißt, wäre ich sehr dankbar.

  • Hatte ein ähnliches Problem!


    Direkt links neben Conrad aufa Ost jibbet einen kleinen Laden, der ist auf Datenrettung spezialisiert. Hat mir alles von einer total ramponierten Festplatte auf extern gezogen. Kostenpunkt 140€, incl. externer 250GB Festplatte. Billiger gehts nimmer. Vorteil: Konnte daneben stehen und bei der Arbeit zugucken.

    Wenn mir jetzt noch jemad sagen kann wie der laden heißt, wäre ich sehr dankbar.

    Ist das nicht Mongan...Mongun oder so ähnlich?

  • Erst mal danke für die Radschläge und Hinweise.Computerläden können so eine Reparaur nicht machen,alle verweisen auf Datenrettungsfirmen wegen ,Labor Staubfrei und so weiter.Und ihr hattet recht 800-1500€.Was soll ich sagen,ich glaube das wars. X(

  • Und ihr hattet recht 800-1500€.Was soll ich sagen,ich glaube das wars.


    Ich nehme mal an, die Preise bezogen sich auf das Wiederherstellen von gelöschten Daten. Aber nicht auf das Wiederherstellen (und zerfrickeln) einer defekten HDD.


    Mach Dir nen netten Altbierglas-Untersetzer drauß.

  • HI,Nachdem ich endlich umgezogen bin und wieder internet habe,kann ich endlich diese frage loswerden!
    Ich habe ein problem mit meinem computer:
    Er fährt ganz normal hoch und läuft dann auch ohne probleme.
    Doch wenn ich ihn herunterfahre und dann wieder hochfahren will dan sehe ich auf dem bildschirm nur streifen und im hintergrund wie er hochfaährt,wenn er dann beim Windows-Xp ladebildschirm ist wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
    Weiß jemand Rat?