PCs, Notebooks und andere Hardware

  • hallo.


    folgendes:


    ich habe eine trekstor 500gb festplatte.


    auf dieser festplatte habe ich versch. ordner
    mutter vater ich
    mutter und vater funktionieren ganz normal (größtenteils fotos)


    bei "ich" funktioniert der ordner "spiele" , aber der ordner "filme" funktioniert nicht.
    wenn ich doppelklicke auf "filme", dann lädt er eine lange zeit und folgendes fenster öffnet sich:
    Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert.


    Soll er jetzt formatiert werden?


    ja, nein - ich will ihn logischerweise nicht formatieren, sind ja alle meine filme drauf..


    wenn ich das programm "get data back" benutze, sehe ich auch die verschiedenen ordnern mit den ganzen filmen, aber drauf zugreifen oder sie zurückholen geht nicht, bzw ich weiß nicht wie.



    kann mir jemand helfen?


    bitte in anfängersprache so gut wie möglich beschreiben


    DANKE AN JEDEN HELFENDEN!




    kennt jmd evtl andere gute computerforen wo einem gut geholfen wird?

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Hast du die Platte partitioniert ? Wenn nicht warum ist das Laufwerk dann F:/
    Ich selber habe davon leider wenig Ahung. Aber vielleicht fragst du mal im Tom Hardware Forum nach.Die sollen recht kompetent sein

  • danke bessybande ;)


    habe schon zum glück im anderen forum ne lösung gefunden!



    für alle die probleme haben mit daten die gelöscht wurden oder die nicht mehr anzuklciken sind : "GET DATA BACK" (for FAT oder NTFS halt)



    :) super ding

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Wenn du dann wieder an deine Daten rankommst,sichere die auf Cd oder DvD und partitioniere deine 500 Gb Platte.
    Hat den Vorteil das du wenn du mal wieder ein Problem mit Windoof hast bei einer Formatierung nicht alle deine Daten verlierst.
    Meine 500ter S-ATA Platte habe ich in mehrere Partitionen aufgeteilt. (7 :pinch: Ich weiss,sind zuviele) Aber so habe ich alles sortiert,mit jeweils einer Partition für Windows, Eigene Dateien,Programme,Mods,Spiele und Musik

  • Hallo,


    ich habe eine kleine Frage, vielleicht gibt es hier ja einen Experten der mir etwas dazu sagen kann. Ich bin seit Montag Besitzer eines LCD-TV, komischerweise funktioniert seitdem das WLAN im Wohnzimmer nicht mehr richtig. Sobald der Fernseher an ist, fliegt der Laptop immer wieder aus dem Netz bzw. das Signal ist generell nur noch sehr Schlecht. Kann das tatsächlich in einem Zusammenhang stehen? Ich habe schon versucht ein wenig was zu dem Thema zu googeln, bin da aber nicht weitergekommen. Danke im voraus!

  • Portabler I-Net Stick. 3 Wochen gut und günstig gesucht.


    Hi zusammen.


    In den Monaten August und September werde ich für 3 Wochen auf einer Fortbildung in Münster sein.
    Da die Einrichtung kein Internet anbietet, liebäugele ich mit einem USB Stick.
    Der von N24 scheint für die 3 Wochen ein gutes Angebot zu sein.


    Hat jemand Erfahrungen und Tipps wie man kostengünstig und mit guter Anbindung für 3 Wochen ins Netz kann?

  • Hat O2 nicht im Moment so ein Testangebot, bei dem die ersten 4 Wochen gratis sind? Hab da ne Fernsehwerbung gesehen.


    Gratis ist das Ding nicht, aber man kann den innerhalb von 4 Wochen wieder zurück geben.
    Das würde bei 3 Wochen Fortbildung ja passen --;;)

  • In den Monaten August und September werde ich für 3 Wochen auf einer Fortbildung in Münster sein.
    Da die Einrichtung kein Internet anbietet, liebäugele ich mit einem USB Stick.


    Ist Münster denn schon mit UMTS versorgt ;--)b (sorry, Soundman)
    -)weg

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Habe die Tage so ein Teil auch bei ALDI gesehen - auf den ersten Blick auch nicht uninteressant für dich evtl.


    Würde dir meinen glatt leihen (Firmen-Flat), bin aber in der Zeit auch unterwegs.

    Nääää, wat is dat schöööööön!!!!!!!

  • Habe die Tage so ein Teil auch bei ALDI gesehen - auf den ersten Blick auch nicht uninteressant für dich evtl.


    Würde dir meinen glatt leihen (Firmen-Flat), bin aber in der Zeit auch unterwegs.


    Das ist ja mal nett.
    Bei ALDI? Werde gleich einmal auf den Seiten surfen.
    Bisher ist Kringel 2 ( O² ) scheinbar das beste Angebot, weil ich 4 Wochen testen kann und das Ding nur 3 Wochen brauche um euch von Münster aus zu ärgern --;;)

  • guten tag, woran erkenne ich ob meine grafikkarte 2 monitore vertragen kann / ich die anschließen kann?


    ati radeon hd 4650 ist meine graka.


    im internet steht in manchen foren dass sie es anwenden, aber ich sehe nur 1 stecker für 1 monitor.


    jemand tips / ratschläge?

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Ich hatte da ein ganz ähnliches Problem.Und zwar ist,in der Wohnung unter mir,ein neuer Nachbar eingezogen und plötzlich hatte ich häufig echt üble Störungen in meinem Digitalfernsehen,teilweise so stark das ich überhaupt kein Digitalfernsehen mehr gucken konnte weil die Sender komplett ausfielen.Als der Techniker von Unity Media bei mir war,war natürlich keinerlei Störung in meinem Fernseher oder der Digi-Box und er konnte auch keinen Fehler finden.Vorführeffekt,eben;o)
    Ich erzählte dann dem Techniker,das ich vermute das die Störungen immer dann auftreten wenn der Nachbar,unter mir,seinen Fernseher einschaltet.Er meinte das könnte nicht sein,aber er erklärte sich trotzdem bereit mal unten an zu schellen um das zu überprüfen.
    Er bat also meinen Nachbar mal den Fernseher einzuschalten.Als er das tat waren bei mir sofort alle Digitalsender gestört oder ganz ausgefallen.
    Der Techniker staunte nicht schlecht und meinte das er sowas auch noch nie erlebt hatte.Desweiteren berichtete mein Nachbar dann auch das er z.b kein Radio hören kann wenn er seinen Fernseher eingeschaltet hat,weil die Sender alle stark gestört werden.
    Der Techniker baute mir jedenfalls dann ne neue,anscheinend besser abgeschirmte,Antennendose ein und die Störungen waren verschwunden.
    Also es scheint wirklich LCD Fernseher zu geben die so stark strahlen das sie starke Störungen hervor rufen können,selbst durch Wände hindurch.Ich könnte mir also gut vorstellen das ein W-Lan da auch von betroffen sein kann.

  • @spanky: wenn ich deine Frage: "Kann LCD-TV WLAN stören?" bei Google eingebe, kommt da schon eine ziemliche Liste an Ergebnissen raus. Dies macht es plausibel. Konkrete Antworte habe ich nicht so dabei gesehen. Könnte mir vorstellen, dass die Störung eine elektrische ist, aber da müsste mal ein Physiker oder ein Elektriker hier drauf antworten.
  • Ich denke, daß das LCD-TV nicht vernünftig geschirmt ist. Dadurch können derartige Probleme entstehen. Du kannst das aber testen: Nimm Dir ne Rolle Alu-Folie und wickel die Folie mindestens 2-fach um das komplette Gerät (natürlich nur kurzfristig wegen der Überhitzungsgefahr !). Wenn Dein W-LAN dann funktioniert ist eigentlich alles klar. Denke, Du solltest das Gerät dann umtauschen.