Polizeieinsätze im Fußball

  • Ich weiß es schon seid vielen Jahren das wir in einen Polizeistaat wohnen,


    Dummes Gerede. Wünsche Dir mal ein halbes Jahr in einem "Polizeistaat". Denke, Du betest dann einige Vaterunser, wieder hierhin zurück kommen zu dürfen. Auch wenn Du vorher in Deinem Leben noch nie gebetet hast.

  • Lassen wir das Metteo. Lassen wir die aristrokratische Verdientsteheorie einen Augenblick beiseite. Und loben
    wir uns in Gorgia gleichermaßen den Glauben an Maria.


    Scusami


    Kennst du das auch?



    Kennst du das auch, daß manchesmal
    Inmitten einer lauten Lust,
    Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
    Du plötzlich schweigen und hinweggehn mußt?


    Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
    Wie Einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
    Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
    Du weinst, weinst ohne Halt - Kennst du das auch?


    Hesse


  • ein, meiner meinung nach, recht ausgewogener artikel, der die fehler von seiten der polizei auch mal anspricht.


    das problem der mangelnden kommunikation wird ja in düsseldorf jetzt hoffentlich ernst genommen. pejo hat sich ja nach dem pokalspiel dazu wohl positiv geäußert:

    Zitat

    Über 500 Polizisten waren im Einsatz. Zum ersten Mal blieb die Leitung laut Polizeisprecher Wolfgang Rodax nach dem Spiel in einer Hand, auch waren jetzt fünf statt bisher drei szenekundige Beamte im Stadion. Zudem war der Dialog mit den Fanprojekten eng. „Ein entspanntes Verhältnis“, lobt Fortunas Fanbetreuer Jörg Emgenbroich. Als einige Gästefans Sitze zerstörten, hätten die Ordnungskräfte es den Betreuern überlassen, die Störer zur Ruhe zu rufen. Der Stimmung war das wohl nur zuträglich.

  • [url='http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/1479283/kreispolizeibehoerde_rhein_kreis_neuss']Jugendliche in Neuss-Norf angegriffen[/url] [quote]Die Jugendliche konnte den Polizeibeamten gegenüber nur eine [u]vage Personenbeschreibung [/u]abgeben. Der unbekannte Mann war etwa 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer zerlöcherten Jeanshose, einem schwarzen Kapuzenshirt, welches im Bereich des linken Ärmels [u]möglicherweise[/u] mit einem Emblem von Fortuna Düsseldorf versehen war[/quote]

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Jugendliche in Neuss-Norf angegriffen


    Zitat

    Die Jugendliche konnte den Polizeibeamten gegenüber nur eine vage Personenbeschreibung abgeben. Der unbekannte Mann war etwa 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer zerlöcherten Jeanshose, einem schwarzen Kapuzenshirt, welches im Bereich des linken Ärmels möglicherweise mit einem Emblem von Fortuna Düsseldorf versehen war


    Tja, was soll man dazu noch sagen. Fortuna-Fans sind halt überall. --;)ir Eine echte Schande dieser Polizeibericht!


    Ich hoffe das Mädchen ist nur mit dem Schrecken davongekommen. Alles Gute meinerseits.

  • da in dem artikel erwähnt wurde das der mann von ihr abgelassen hat nachdem sie laut um hilfe schrie


    denke ich mal das ihr nichts schlimmeres passiert ist. was jedoch bleibt ist der schock und sicherlich


    auch eine gewisse angst alleine unterwegs zu sein. dürfte nicht gerade einfach sein so etwas zu verarbeiten


    für ein 14 jähriges mädchen

  • vielleicht wollt er nur nach der Uhrzeit fragen... und die hatte Kopfhörer im Ohr und dann hat er sie mit dem Griff ans Handgelenk auf sich aufmerksam machen wollen --;)ir --;)ir



    ok...macht man keine Witze drüber... das Mädel hat bestimmt n tierische Schreck bekommen... áber er hat doch damit keine Straftat begangen oder?? 8|

  • Ich habe am Montag morgen mit der Polizei darüber gesprochen, wobei mir der zuständige Polizist sagte: "Da wollte der Freund wohl mehr als die Freundin". Passt nicht so ganz.

  • Was mich stutzig macht(ohne etwas unterstellen zu wollen)."....im Bereich des linken Ärmels".Haben wir da überhaupt ein Emblem,bei der Kleidung aus dem Shop?Wenn nicht,dann sollten wir Montag die Augen aufhalten..

  • vielleicht wollt er nur nach der Uhrzeit fragen... und die hatte Kopfhörer im Ohr und dann hat er sie mit dem Griff ans Handgelenk auf sich aufmerksam machen wollen --;)ir --;)ir



    ok...macht man keine Witze drüber... das Mädel hat bestimmt n tierische Schreck bekommen... áber er hat doch damit keine Straftat begangen oder?? 8|


    Ich weiß nicht wie das ausgelegt wird, wenn man ein 14-jähriges Mädel packt und an nen Zaun drückt...also ich mache sowas zumindest nicht und würde demjenigen eins auf die Kappe haun, wenn ich sowas beobachte.

  • Nichts genaues weiss man nicht. Diese Polizeiberichte kann man oft in die Tonne kloppen. Vieles wird auch in Moment A dramatischer dargestellt, als es dann in Moment B wirklich war. Gibt und passieren wirklich schlimmere Dinge auf dieser Erde

  • Nichts genaues weiss man nicht. Diese Polizeiberichte kann man oft in die Tonne kloppen. Vieles wird auch in Moment A dramatischer dargestellt, als es dann in Moment B wirklich war. Gibt und passieren wirklich schlimmere Dinge auf dieser Erde

    für dieses mädchen aber wahrscheinlich nicht und hätte sie nicht schreien können, hätte das auch anders enden können, ich bin der meinung gerade bei dieser art von belästigung ist nicht zu spassen

  • Ich habe am Montag morgen mit der Polizei darüber gesprochen, wobei mir der zuständige Polizist sagte: "Da wollte der Freund wohl mehr als die Freundin". Passt nicht so ganz.


    Wieso kannst du da mit der Polizei drüber sprechen und wieso geben die einfach Auskunft bei einem laufenden Verfahren? Und wieso behauptet der Polizist es sei ihr Freund gewesen? Wenn dem so wäre, hätte sie ihn ja wohl besser beschreiben können und seinen Namen gewusst.

  • Was genau ist an diesem Polizeibericht eine Schande?


    Siehe zitierter Absatz, insbesondere das rot markierte.

    Das ist die Wiedergabe der vagen Angaben, die das Opfer gemacht hat. Mehr hat die Polizei wohl auch nicht erfahren. Eine Schande kann ich da nicht erkennen. Vielleicht sollten einige mal aufhören, reflexartig zu beißen, wenn der Begriff Fortuna-Emblem erwähnt wird.


    Wenn das Mädchen sagt, "ich glaub, der hatte ein Fortuna-Emblem auf dem Ärmel - bin mir aber nicht ganz sicher....", ist das doch nur ein mögliches Erkennungsmerkmal vom Täter. Hätte sie gesagt, dass der Typ ne Mütze mit nem Adidas-Logo getragen hat, wäre bestimmt ganz Herzogenaurach empört und würde diesen Bericht eine Schande schimpfen...