Deutschland kickt


  • ach freunde wie sacht der klinsi so schön : spass haben !!! -j

  • Man muss Testspiele nicht mögen, aber die Jungs spielen für Deutschland, nicht für *öln oder sonstwen!


    Und die, die hier über Poldi lästern, sollen sich mal fragen, wem sie bei der WM letztes Jahr zugejubelt haben... :huh:

    Wem ich letztes Jahr zugejubelt habe? Der Mannschaft. Und nicht einem überschätzten *öllner Vollproll. Sorry, aber das ist immer noch meine Meinung. Und heute soll er ja auch nur Spielpraxis sammeln, damit er nicht so oft für den FCB II in der Regio Süd ran muss.


    Zum K***en.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • zeige mir bitte am Beispiel Podolski auf, welche sportliche Leistung ein Fußballspieler in den letzten wahlweise 1, 2, 4, 8, 12 Monaten bringen muss, um für die Nationalmannschaft nominiert zu werden.


    Relativ einfach: Es ist ein Testspiel, Podolski ist eines der größten deutschen Talente und nach langer Verletzung nun wieder fit, also bietet es sich an, ihn spielen zu lassen. Klar geht es bei ihm nicht nach der aktuellen Leistung, aber ich finde das nicht verwerflich, solange es Spieler à la Poldi betrifft, d.h. jung und talentiert.


    Was man für eine Leistung bringen muss, sieht man an Hilbert, Khedira, Tasci oder Neuer.


  • Relativ einfach: Es ist ein Testspiel, Podolski ist eines der größten deutschen Talente und nach langer Verletzung nun wieder fit, also bietet es sich an, ihn spielen zu lassen. Klar geht es bei ihm nicht nach der aktuellen Leistung, aber ich finde das nicht verwerflich, solange es Spieler à la Poldi betrifft, d.h. jung und talentiert.


    Wie bitte? Da bietet es sich an, dem Herrn ein bisschen Spielpraxis in der Nationalmannschaft zu geben? Super, da meld ich mich auch sofort an. Ich dachte, für sowas gäbs zweite Mannschaften? Man muss es sich also nicht mehr "verdienen", Nationalspieler zu sein? Glückwunsch, genau dasselbe denke ich auch. Traurig, aber wahr.


    Ach ja, wie lang will der eigentlich noch jung und talentiert bleiben? Die letzten zwei Jahre habe ich zumindest von seinem Talent nicht allzu viel erblicken können.


    Nebenbei wurde Podolski auch fürs Quali-Spiel nominiert und hat gespielt. "Nur ein Testspiel" scheidet also aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Podolski nach Freistoß allein vor dem Torwart ... und der Reporter sagt: "ein Podolski in Topform hätte den gemacht" -k -k -k


    Den hätte ich reingepinkelt!

  • äääh wie war das mit dem haar in der suppe ?


    fortuna steht oben es wird gemeckert


    deutschland steht in der quali oben es wird gemeckert



    meine jüte ob nun der oldi oder lord helmchen (2 liga) nationalmannschaft spielen , dat ergibt sich doch einfach aus dem konzept vom jogi und klinsi . junge leute , denen ne chance geben, fehler machen lassen, spass haben etc. wie ich finde im gegensatz zu vorher , fahren wir damit recht gut !!


    zum oldi speziell kann man nur sagen : er hätte niemals zu den *a*y*e*n gehen dürfen , sportlich sicherlich der grösste fehler , geldtechnisch hat der junge mann wahrscheinlich ausgesorgt .. tja so isset geld regiert die welt , ich wills auch nicht wahrhaben aber so isset einfach! denn talent hat der junge sicherlich und wenn ich danach gehen würde von welchem verein oder bei welchem verein ein nationalspieler kommt/spielt dann müsste ich mir scho sehr stark überlegen die nationalmannschaft zu unterstützen .. denn mal kurz nachdenken , welcher spielt bei nem verein den ich mag äääääääääääääääääh achso ja keiner , also scheiss nationalmannschaft ! ;b



    Hier regiert ja eh nur einer


    FORTUNA UND SONST KEINER ;F

  • nen Leverkusener trifft in Köln, obwohl 2 Kölner im Sturm sind.


    Herrlich! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Kurz vorher der RP-Ticker:


    "41. Min Das war nur ein Schüsschen. Ausgerechnet in Köln versagt der "Kölner Sturm" mit Poldi und Helmes."


    Würde wirklich gerne wissen wie die Kolonisten reagieren wenn der Löw die zwei jetzt rausnimmt. Traut er sich aber bestimmt nicht.l

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nur noch soviel: Poldi hat es sich verdient, Nationalspieler zu sein, auch wenn er nur bei Scheißvereinen gespielt hat. Und wenn Du von seinem Talent nichts siehst, solltest Du dir Gedanken über Deine Fußballkenntnisse machen. Die WM lag zufällig in den letzten 2 Jahren und da ist er zum besten Nachwuchsspieler gewählt worden. Und mit 22 ist man als Fußballer noch sehr jung, insbesondere als Nationalspieler. Fertig. Aus. Aber aus Deiner Reaktion kann man schon sehen, dass es Dir eh nicht dran gelegen ist, was Anderes außer Polemik zu bringen.
    War mein letzter Beitrag zu dem Thema.


  • Nur noch soviel: Poldi hat es sich verdient, Nationalspieler zu sein, auch wenn er nur bei Scheißvereinen gespielt hat. Und wenn Du von seinem Talent nichts siehst, solltest Du dir Gedanken über Deine Fußballkenntnisse machen. Die WM lag zufällig in den letzten 2 Jahren und da ist er zum besten Nachwuchsspieler gewählt worden. Und mit 22 ist man als Fußballer noch sehr jung, insbesondere als Nationalspieler. Fertig. Aus. Aber aus Deiner Reaktion kann man schon sehen, dass es Dir eh nicht dran gelegen ist, was Anderes außer Polemik zu bringen.
    War mein letzter Beitrag zu dem Thema.


    Nun ja, wenigstens widersprichst du nicht, dass man sich eine solche Nominierung nicht mehr verdienen muss, denn die Eigenschaft "talentiert" reicht wohl kaum, wenn man zwei Jahre zufällig Mist spielt, oder gar nicht, oder verletzt ist. Ich habe nie gesagt, dass er nicht talentiert ist. Ist er - mehr aber auch nicht. Und gezeigt hat er davon so gut wie nichts in seinen Jahren in der 1. Liga. Aber wer so gehypt wird, der muss sich schon mal an seiner Spielstärke messen lassen. Was die Nominierung als "Bester Nachwuchsspieler bei der WM" angeht - darüber musst du doch selbst lachen, oder? Wo DIE Nominierung herkam, dürfte ja wohl klar sein...noch ein Zückerchen für die Gastgeber, den "Weltmeister der Herzen". Aber du als WM-Fan erinnerst dich doch sicherlich auch daran, dass er in der Vorrunde, sagen wir mal so, nicht die besten Auftritte hatte, ja?


    Mir geht es auf den Geist, dass ein Bundestrainer mit solchen Nominierungen ganz klar sagt: ich habe Leute, die bei mir einen Freibrief haben. Die spielen bei mir immer, ob sie Leistung bringen oder nicht. Das kanns nicht sein. Auch nicht für den Liebling des Boulevards. Sowas kann man in der Kreisklasse machen.


    Nebenbei, heute Abend gilt das genauso für Hildebrand, der ja auch schon unheimlich viele Spiele in letzter Zeit gemacht hat. Aber den wird man auch nicht mehr sehen, wenn Lehmann wieder fit ist.


    Zu guter Letzt: ja, mein Fußballsachverstand mag kümmerlich sein. Na und? Man braucht ja auch nicht spielen, um Nationalspieler zu sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Der Kommentator zu letzte Prolldi Grosschance:


    "Sichere Tore - noch vor einigen Monaten."


    Wann wexelt er den Typen endlich aus?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Odonkor für Schneider und die Kapitänsbinde geht an Arne Friedrich, das sagt alles über den Stellenwert des Spiels :paddle:

  • Ich find es allein schon erbärmlich, dass die Bayern den podolski nicht mal bei so einem Grottenkick gegen Hannover von anfang an bringen, er bei der Nationalmannschaft aber von Anfang an nach null Leistung, und obwohl die andere gute Leute ( kuranyi, kießling) viel mehr Leistung gebracht haben, kommt.
    Ein Freundschaftsspiel gegen Rumänien hat viel mehr Wichtigkeit und Priorität als so ein Bundesligaspiel gegen nen Gegner den man sowieso abschießt. Dies beweist doch nur was er für einen Freischein hat beim Löw. Da muss ich ausnahmsweise mal dem Hitzfeld nen Lob geben, dass er ihn nur Kurzeinsätze bzw. Spiele in der Regio süd gibt.


    Kontra Odolski! :finger01: