Ab ins Körbchen

  • Also ich muss ja sagen, mich ärgert schon ein bisschen die gegenüber Nowitzki ein wenig negative Akzentuierung in der Presse. Wer von 86 Punkten 34 erzielt, also 40 % der möglichen Punkte, der muss sich als tragischer Held bezeichnen lassen, weil er Punkt 87 / 88 mit der Schlusssirene verpasst. Ich finde, dass man sich schon mal fragen muss, was mit Dirks Mannschaftskollegen ist, deren Punkteausbeute ist deutlich zu niedrig. In der deutschen Basketballnationalmannschaft konnte ich es mit Einschränkungen verstehen, dass der Ball im Zweifel immer zu ihm kam, ist er der dortige absolute Überflieger, eben nicht wie die Griechen, die Türken, die Spanier im Basketball, eben der einzige Superstar, Kahan nehme ich mal bewußt raus.
    Jot, am Mittwoch morgen ein Heimsieg und ab geht die wilde Fahrt!


    Zum Überblick:

    Dallas Mavericks - Miami Heat 1 : 2


    Spiel eins: 84 : 92 [ 17:16 I 27:27 I 17:22 I 23:27 ] (in Miami)
    Spiel zwei: 95 : 93 [ 28:28 I 23:23 I 20:24 I 24:18 ] (in Miami)
    Spiel drei: 86 : 88 [ 22:29 I 20:18 I 22:20 I 22:21 ] (in Dallas)


    Spiel vier: (Mit.) 08.06.2011, 03 Uhr erneut in Dallas !


  • Spiel drei: 86 : 88 [ 22:29 I 20:18 I 22:20 I 22:21 ] (in Dallas)


    !


    Irgendwie "pervers" an dieser Statistik ist doch, dass Dallas das zweite-, dritte- und vierte Viertel punktemäßig (jweils knapp aber) gewonnen hat!


    Selten werden Basketballspiele schon im ersten Viertel entschieden, vorallem wenn man bedenkt, dass es im Grunde "nur" 7 Punkte Rückstand waren.

  • Nowitzki sagte auch, diese dauernden Rückstände sind anstrengend, um sie wieder aufzuholen.


    Es wäre für den Kopf sehr gut, wenn man jetzt mal einen relativ klaren Heimsieg schaffen würde, brächte es dem Team auch die Gewissheit, dass man mal ein Spiel "von vorne" diktieren und gewinnen kann.

  • Ob klarer Heimsieg oder nicht, entscheidend ist wohl, beide restlichen Heimspiele zu gewinnen, um dann 2 Matchbälle in Miami zu haben.


    Da ich bekanntermaßen nicht so der Basketball- bzw. NBA-Experte bin, weiß ich nicht, wie realistisch das ist.


    Mir ist aber auch schon als Laie aufgefallen, dass Dallas oftmals zu Beginn (teilweise klar) zurückliegt und durch einen starken Endspurt noch ein, für den Verein, Happy-End schafft. Sicherlich wäre es für die Psyche und natürlich auch für die Physis besser, wenn Dallas mal ein Spiel von Beginn an diktieren würde.


    Wollen wir weiterhin hoffen, dass es für Dirk, und ganz sicher auch ein wenig für den Deutschen Basketballsport, zum ersten erhofften NBA Titel reichen wird.


    Ich kann mich da nur wiederholen: Der Junge hätte es sowas von verdient. Bringt im Grunde seit seinen Anfängen in den USA Topleistungen. Was war Dallas, bevor Dirk dorthin kam???!!!


    Da ich damals schon ein Auge auf die Chicago Bulls mit Michael Air Jordan, Scottie Pipen etc und natürlich auch auf Detlef Schrempf bei den Seattle Supersonics geworfen habe, kann ich mich noch gut erinnern, dass die Dallas Mavs so Mitte der 90er die absolute Schießbude im amerikanischen Basketball waren.

  • Dies mag sein. Aber genauso waren es die Bulls nach Weggasng von Pippen, Jordan und Co. ebenfalls.


    Die waren doch sicher fünf oder noch mehr Jahre nicht mal in den Playoffs und wenn man bedenkt, dass sie davor - in den 90ern - Serienmeister waren, ist das also kein Einzelfall.


    Aber stimmt schon, nach Detlev Schrempf ist es wirklich Nowitzki zu gönnen, vor allem würde es ihn auch für September 2011 und der EM im Basketball beflügeln, glaube ich --;;)

  • Also ich muss ja sagen, mich ärgert schon ein bisschen die gegenüber Nowitzki ein wenig negative Akzentuierung in der Presse. Wer von 86 Punkten 34 erzielt, also 40 % der möglichen Punkte, der muss sich als tragischer Held bezeichnen lassen, weil er Punkt 87 / 88 mit der Schlusssirene verpasst.


    In der Bezeichnung "tragischer Held" sehe ich nicht gerade eine negative Akzentuierung.


    Es wäre für den Kopf sehr gut, wenn man jetzt mal einen relativ klaren Heimsieg schaffen würde


    ...einen solchen wird es nicht geben, bleiben wir bitte mal auf dem Teppich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • @ Ralf B: Diesen Zwanziger-Schnitt pro Viertel haben sie erneut geschafft. Pervers!


    @ janisjoplin68: Fakt ist, Miami hat die bessere Mannschaft. Ich hoffe, dass Dallas dies mit Nowitzki (und hoffentlich wieder ohne Fieber) sowie der entsprechenden Einstellung wett macht.


    Für die ganzen Interessierten da draußen:


    Zum Überblick:

    Dallas Mavericks - Miami Heat 2 : 2


    Spiel eins: 84 : 92 [ 17:16 I 27:27 I 17:22 I 23:27 ] (in Miami)
    Spiel zwei: 95 : 93 [ 28:28 I 23:23 I 20:24 I 24:18 ] (in Miami)
    Spiel drei: 86 : 88 [ 22:29 I 20:18 I 22:20 I 22:21 ] (in Dallas)
    Spiel vier: 86 : 83 [ 21:21 I 24:26 I 20:22 I 21:14 ] (in Dallas)


    Spiel fünf: (Fr.) 10.06.2011, 3 Uhr zum letzten Mal in Dallas :D

  • 38-40 derzeit, ich glaube heute wird es ausnahmsweise eng. :P


    Wo seid Ihr denn wieder alle? Jong, schriebst Du nicht, Du hättest Dir extra Pay-TV gebucht??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Jong ist auch schon wach. :sleeping: :thumbsup:


    Nach dem 9:0-Run dachte ich schon, der Drops sei für die Heat gelutscht. Wo war LeBron im letzten Quarter?


    Terry for three, das war es! ;--)j

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.