Game, Set and Match

  • Das ist wohl die größte Sensation der Tennisgeschichte - die 18-jährige WR-150. und Qualifikantin Emma Raducanu gewinnt ohne einen einzigen Satzverlust in 10 Matches die US OPEN 2021! Auch im Finale gab es - mit blutendem Knie - ein klares 6-4, 6-3 gegen Leylah Annie Fernandez. Im Viertel- und Halbfinale landete Raducanu ihre ersten Siege gegen Top-40-Spielerinnen überhaupt, das Match eben beendete sie mit einem Ass.




    Wie viele zig Millionen das Mädel wohl in den nächsten Jahren machen wird, alleine schon durch Werbung ...:/

    ---Heiratsantrag ist raus


    toll die Neuen

  • Emma Raducanu, herzlichen Glückwunsch für ein super Turnier und einen mehr als verdienten Turniersieg!!!

    Aber auch riesen Respekt an Leylah Fernandez!!

  • Samstagnacht deutscher Zeit wurde Geschichte geschrieben.

    Sonntagnacht ebenfalls - aber nicht so wie von den meisten erwartet und wohl auch von der Mehrzahl der Zuschauer im größten Stadion der Welt, darunter viele Hollywoodstars und Sportlegenden, erhofft.

    Der Djoker holt nicht als Erster seit Rod Laver den Grand Slam - und auch nicht als erstes Racket-Ass den 21. Grand-Slam-Herreneinzel-Titel.

    Nein, der Russe Daniil Medvedev holt sich seinen 1. Majortitel - gegen einen mental und taktisch offenbar diesmal völlig überforderten Novak Djokovic: 6-4, 6-4, 6-4! So ein Mentalitätsmonster, wie Zverev es sagte nach seiner Niederlage Freitagnacht, war der Serbe dann heute doch nicht. Er fiel nach den vergebenen 5 Breakbällen zu Beginn des 2. Satzes in sich zusammen, glaubte offenbar nach dem kassierten Break zum 2-3 dann auch nicht mehr so recht an sich. Bei 6-4, 6-4, 5-2, 40-30 Matchball Medvedev - aber es folgten 2 Doppelfehler und ein Vorhandfehler des Russen, das erste Break für Nole, 5-3. Der Djoker verkürzte nochmal auf 4-5, ein Lächeln und Tränen beim Weltranglistenersten! Der Serbe auf einmal wie ein Weltranglistenerster auf dem Court, auch beim 2. Matchball servierte Medvedev einen Doppelfehler, beim dritten nicht mehr - Returnfehler Djokovic.


    Daneben mal wieder Teile des New Yorker Publikums, die bei Aufschlagfehlern insbesondere des Russen zuweilen wirklich lautstark jubelten - und im letzten Game sogar buhten vor dem Aufschlag. Derartiges gibt es bspw. bei den Majors in England und Australien eigentlich nie.


    Den Grand Slam wird der Serbe wohl nicht mehr gewinnen in seiner Karriere - den 21. Majortitel kann er aber sicher noch gewinnen. In Australien wird er im Januar vermutlich einen neuen Anlauf nehmen.


    Schon bald gibt es das nächste Highlight in der Tennis-Szene: den Laver Cup. Anschließend warten dann noch der pandemiebedingt verlegte "5. Slam" in Indian Wells auf die Fans des gelben Filzballs. Und dann auch noch die ATP- und WTA-Finals sowie die Fed-Cup- und Davis-Cup-Finalrunden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Auch bei der 4. Auflage des Laver Cups geht dieser an TEAM EUROPE. Die letzten drei Einzel müssen gar nicht mehr ausgetragen werden, schon nach dem Doppel-Sieg von Zverev/Rublev gegen Shapovalov/Opelka steht es 14-1 für die Europäer, dieser Vorsprung ist von Team World nicht mehr einzuholen. Ein Show-Doppel wird aber noch gespielt, damit die Zuschauer in Boston wenigstens noch ein bisschen mehr Tennis sehen können ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Irre:

    Im Alter von 34 Jahren gewinnt ANDREA PETKOVIC dann doch noch erstmals in ihrer Karriere einen WTA-Doppeltitel - gemeinsam mit der ehemaligen Nummer 1, der mittlerweile 46 Jahre alten Tschechin Kveta Peschke.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was für ein über weite Strecken vogelwildes, aber auch hochspannendes, hochintensives Power-Match: ANGIE KERBER zieht nach zweieinhalb Stunden Spielzeit mit einem 6-1, 6-7 (4-7), 7-5 über Katerina Siniakova in die 3. Runde des sogenannten "5. Slams" in Indian Wells/USA ein.


    Angie führte schon 6-1, 2-0, sah wie die sichere Siegerin aus. Die Tschechin hatte schon in den ersten 3 Service Games sage und schreibe 8 Doppelfehler serviert. Dann aber gab es ein irres Breakfestival - und die Tschechin gewann den 2. Satz mit dem 6. Satzball nach vielen Monstershots (insbesondere die Rückhand longline der Tschechin sorgte immer wieder für ein Raunen auf den Rängen), aber auch vielen unforced errors und Doppelfehlern. Die Tschechin dann im Finaldurchgang gleich mit dem Break zum 1-0, die Deutsche schien nun mental und auch körperlich arg zu schwächeln. Doch mit ihrem großen Kampfgeist lag sie auf einmal doch wieder 3-1 mit Break vorne. Kerber gab ihr Service Game aber gleich wieder klar her, 3-2. Brillant wehrte Siniakova 2 Breakbälle ab, 3-3. In den nächsten vier Games dann brachten beide Spielerinnen ihre Aufschlagspiele ausnahmsweise mal sicher durch, 5-5. Dann 2 Spielbälle für Kerber - beide wehrte Siniakova per Winner ab. Doch die Deutsche rettete sich geschickt zum 6-5. Netzroller pro Kerber, übler Vorhandfehler Siniakova, Longline-Vorhandwinner Kerber - 0-40, 3 Matchbälle! Den ersten wehrt die Tschechin per Rückhandwinner ab, beim zweiten landet ihre Rückhand im Aus! Begeisterungsstürme auf den Rängen, Riesenfrust bei der schnell aus dem Stadion stürmenden Außenseiterin, deren Hopp-oder-Topp-Spiel am Ende doch nicht belohnt wurde. Kerber beim Interview gefühlt außer Rand und Band und megaglücklich. Laut offizieller Statistik 88 unforced errors bei dem Match und keine 60 Winners - dies spiegelt aber die Dramatik, die Emotionen beider Akteurinnen und die vielen, vielen spektakulären Ballwechsel im Match nicht wieder.


    Ansonsten aus deutscher Sicht: Daniel Altmaier schied in Runde 2 gegen Dimitrov aus, Zverev und Struff spielen erst noch ihre Zweitrundenmatches. Schon in Runde 1 ausgeschieden: Köpfer, Kohlschreiber, Petkovic. Im Doppelachtelfinale stehen: Zverev/Struff, Krawietz/Tecau, Pütz/Venus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ALEXANDER ZVEREV zieht mit einem 6-4, 3-6, 6-1 über das 20-jährige US-Toptalent Jenson Brooksby in Runde 3 von Indian Wells ein. In Runde 3 gibt es nun das 3. Duell mit Sir Andy Murray - die bisherigen beiden gewann der Schotte, der für mich ein wenig überraschend Carlos Alcaraz bezwang. Zverev gegen Brooksby im 1. Satz nur bei eigenem Aufschlag überzeugend, im 2. Satz wirkte er abgelenkt und machte viele unforced errors, im 3. Satz war es dann von Beginn an nahe an der Perfektion, er schaltete ein, zwei Gänge hoch. Von seinen 12 Assen schlug er 10 im Finaldurchgang.


    Struff flog in Runde 2 raus gegen Fognini, Andi Mies und sein Doppelpartner Krajicek verloren in Runde 1 gegen Koolhof/Rojer. Überraschend die klare Niederlage des WR--11. Auger-Aliassime gegen den WR-48. Ramos Vinolas.


    SETZLISTE, Top 3:

    1 Daniil Medvedev

    2 Stefanos Tsitsipas

    3 Alexander Zverev


    TURNIERDIREKTOR:
    Tommy Haas

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • INDIAN WELLS:


    Runde 3:

    ZVEREV - Murray 6-4, 7-6

    KERBER - Kasatkina 6-2, 1-6, 6-4


    Achtelfinale:
    KERBER - Tomljanovic 6-4, 6-1


    Im Doppel kommt es zum Viertelfinale KRAWIETZ/Tecau - PÜTZ/Venus. ZVEREV/STRUFF flogen raus in Runde 2.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kerber und Zverev im Viertelfinale raus. Der Olympiasieger führte gegen den kalifornischen Local Hero Taylor Fritz schon 6-4, 3-6, 5-2 - vergab dann aber 2 Matchbälle, den zweiten per Doppelfehler, und verlor anschließend völlig die Nerven: Probleme beim Ballwurf und mit der Sonne, das Nervenkostüm offenbar im Popo, er wirkte am Ende regelrecht verängstigt. Derart schwache Nerven am Ende eines Matches hat man von Zverev schon lange nicht mehr gesehen, für den Ami war es der 1. Sieg gegen einen Top-4-Spieler, er holte sich den Tiebreak nach 6-1 und 6-3 mit dem 3. Matchball zu 3. Kurios: Vor dem Herren-Halbfinale sind somit alle 20 topgesetzten Spieler ausgeschieden, auch die Nummer 2 Tsitsipas und die Nummer 1 Medvedev. Zverev hat für die nächsten Wochen noch für Wien, Paris und Stockholm gemeldet.


    Erfreulicher aus deutscher Sicht: Max Schönhaus gewann das Europe Junior Masters in Monaco gegen seinen Landsmann Justin Engel. Da scheinen große Talente nachzukommen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 6. Sieg im 5. Duell mit Alex de Minaur - Sascha Zverev steht im Viertelfinale des 500ers in Wien. Morgen dann gegen Auger-Aliassime, die Nummer 12 der Welt, gegen die Zverev zuletzt in Wimbledon knapp verlor.


    Im VF von St. Petersburg fordert der Warsteiner Jan-Lennard Struff morgen Denis Shapovalov heraus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Halbfinals:


    WIEN 500er:

    ZVEREV - Alcaraz/Spanien 6-3, 6-3. Großartige Vorstellung des Olympiasiegers vor den Augen von Sophia Thomalla! 5. Finale 2021 (inklusive Olympia) morgen für den Deutschen. Von den letzten 26 Matches gewann er 24.


    ST. PETERSBURG 250er:

    STRUFF - Fritz/USA 7-5, 1-6, 3-6


    Die Davis-Cup-Finals 2021 werden übrigens live bei Servus TV übertragen! Toll auch OSCAR OTTE - 13 seiner letzten 15 Matches gewonnen, morgen im Challengerfinale von Ismaning.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Tolles Wochenende für den DTB!


    Sascha Zverev holt seinen 4. ATP-Titel 2021, seinen 18. insgesamt. 7-5, 6-4 im Finale von Wien gegen Tiafoe.


    Oscar Otte gewann das Challenger in Ismaning, er gewann somit 14 seiner letzten 16 Matches.


    Zudem gewannen die jungen deutschen Spielerinnen Eva Lys (19) und Kathleen Kanev (21) die ITF-Turniere in Istanbul und Monastir.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wahnsinn, DOMINIK KOEPFER! Dominik, der zuletzt 7 von 10 Matches verlor, schlägt als "Lucky Loser" in der 1. Runde des Masters von Paris-Bercy Altmeister Andy Murray nach SIEBEN abgewehrten Matchbällen und DREI STUNDEN 6-4, 5-7, 7-6 (11-9)!


    ANGIE KERBER glich beim Billie Jean King Cup (ehemals Fed Cup) aus zum 1-1 gegen Gastgeber und Topfavorit Tschechien, nachdem sie gegen die WR-3. Krejcikova im 1. Satz 3 Satzbälle verbaselt hatte. Petkovic verlor das 1. Einzel klar gegen Vondrousova.


    Edit: Das deutsche Doppel Friedsam/Niemeier, das noch nie zusammen spielte, verliert ganz knapp gegen das tschechische Topduo, das zusammengerechnet, wenn auch nicht gemeinsam schon 5 Grand-Slam-Doppeltitel gewann, 4-6, 7-6, 8-10. Tschechien gewinnt also 2-1.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • DOMINIK KOEPFER besiegt nach Andy Murray beim Masters in Paris überraschend auch den WR-11. Auger-Aliassime: 6-3, 7-5! Wie ALEXANDER ZVEREV zieht er somit ins Achtelfinale ein - der Wien-Sieger bezwingt den Serben Lajovic 6-3, 7-6 (7-5). Im 2. Satz ließ der Deutsche 7 Breakbälle liegen, iim Tiebreak vergab er den 1. Matchball via Doppelfehler. Ob es sinnvoll ist, unmittelbar vor der ATP-WM noch 3 Turniere in 3 Wochen durchspielen zu wollen (für Stockholm kommende Woche hat er ja auch noch gemeldet), sei mal dahingestellt - er wirkte heute schon mental und physisch ein wenig platt ... "Ich bin mental so fertig", meinte er dann auch nach dem Match.


    Die deutschen Damen sind nach einem 0-3 gegen die Schweiz gestern beim BJK Cup sang- und klanglos in der Vorunde ausgeschieden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • RESPEKT! Ein müde wirkender SASCHA ZVEREV fightet sich mit unbedingtem Siegeswillen nach einem 2-Stunden-45-Minuten-Krimi ins Viertelfinale des Masters in der französichen Hauptstadt!!!


    ACHTELFINALS IN PARIS:

    Einzel

    ZVEREV - Dimitrov 7-6 (7-5), 6-7 (3-7), 6-3

    KOEPFER - Hurkacz 6-4, 5-7, 6-2

    Doppel

    PÜTZ/Venus - Ram/Salisbury 7-6, 7-6

    KRAWIETZ/Tecau - Martin/MIES 3-6, 3-6


    MORGEN die Viertelfinals:
    ZVEREV - Ruud oder Giron

    Martin/MIES - PÜTZ/Venus


    Zverev hatte im 2. Satz schon 2 Matchbälle bei 7-6, 6-5, 40-15 und Service des Bulgaren, doch der machte dann sage und schreibe 9 Punkte in Folge bis zum 5-0 im Tiebreak, er hatte einen unglaublichen 17-4-Punkte-Run. Im 3. Satz wehrte der Wien-Sieger alle 6 Breakbälle bis zum 3-3 ab - um anschließend selber seinen ersten Breakball im Finaldurchgang zum 4-3 zu nutzen und dann erst einen Spielball zum 5-3 zu verlegen, kurz darauf aber einen Breakball zum 4-4 abzuwehren - letztendlich stand es doch 5-3! Dimitrov nun angeknockt, er begann das nächste Game mit einem Doppelfehler und einem Vorhandfehler - Zverev holte sich bei 30-30 dann den 3. Matchball, den er dann auch nutzte.


    Zverev kam auf 17 Asse bei 31 unforced errors, insgesamt machte der Bulgare sogar einen Punkt mehr als der Deutsche.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Viertelfinals in Paris-Bercy:

    ALEXANDER ZVEREV - Ruud 7-5, 6-4

    Djokovic - Fritz 6-4, 6-3

    Medvedev - Gaston 7-6, 6-4

    Hurkacz - Duckworth 6-2, 6-7, 7-5


    Und dies sind somit die 8 Spieler bei der ATP-"WM" in Turin:

    Djokovic, Medvedev, Zverev, Tsitsipas, Rublev, Berrettini, Ruud, Hurkacz.


    TIM PÜTZ/Michael Venus stehen ebenfalls im Paris-Halbfinale.

    KEVIN KRAWIETZ/Horia Tecau sind wie ZVEREV bei den ATP Finals dabei.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.